155. Lesenacht am Samstag, den 1. April 2017

  • So ich starte nun auch in die Lesenacht.


    Inhalt:


    Geheimexpedition des Deutschen Reichs an den Hindukusch: Nach einem Plan des Orientkenners Freiherr Max von Oppenheim ziehen sechzig Mann mit der Bagdagbahn, zu Pferd und auf Kamelen durch Wüsten und Gebirge. Das Ziel: den Emir von Afghanistan und die Stämme der Paschtunen im Namen des Islam zum Angriff auf Britisch-Indien zu bewegen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @cut-Station Ich hoffe, ich schaffe es heute noch bis zur Hälfte des Buches. Es gefällt mir recht gut. Ich mag den Schreibstil von Lucinda Riley. Das der Anfang sich in diesem Buch wiederholte fand ich auch etwas blöd. Muss eigendlich nicht in jedem wiederholt werden. Wie fandest du den 3. Teil der Reihe?

    Der 3 Teil ist am anfang genauso... Soweit ich mich noch dran erinnern kann. Hab die seiten dan Teilweise übersprungen. Ansonsten find ich alle 3 Geschichten klasse. Den jede für sich hat was. Bin gespannt ob auch ein 7 Buch kommt

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Nach den ersten 20 Seiten kann ich schon mal sagen, dass der gute Herr McIver alle möglichen Märchenelemente und -figuren verwurstet hat. Jack (bei uns besser bekannt als Hänsel) bekam von einem zwielichtigen Zwerg (Rumpelstilzchen?) fünf magische Bohnensamen angedreht, seine Schwester Jill (oder Gretel) hat sich von Reggie King (der bösen Stiefmutter aus Schneewittchern :loool: ) getrennt, Reggie selber besitzt einen magischen Spiegel, der ihm sagte, dass Karl White (Schneewittchen) der schönste Mann Glasgows ist, woraufhin Reggie Ella McCinder (Aschenputtel) beauftragt hat, Karl zu töten. Als Belohnung versprach er dem Mädchen ein Rendevouz mit Harry Charmaine (Prinz Charming). Ach ja, außerdem gibt es sprechende Tiere: z.B. ein Schweinchen, dessen Strohhaus vom Wolf umgepustet wurde. Und das waren gerade mal die beiden ersten Kapitel. Mal sehen, was noch so alles passiert.


    Einen frischen Tee habe ich auch: "Peace on Earth" heißt er, ist von Shotimaa und enthält Matcha und diverse Kräuter. Auf jedem Teebeutelfähnchen steht ein weiser Spruch. Dieser hier lautet: "Wunder widersprechen nicht der Natur, sondern unseren Vorstellungen."


    Oh je. Auch dir gute Besserung.

    :friends: Danke. Gegen Abend ist es ja bekanntlich schlimmer, deshalb wird jetzt viel Tee getrunken, um die Nase am fließen zu halten.


    Jetzt habe ich mir nicht gemerkt, wer "Golem und Dschinn" liest :uups: . Das Buch interessiert mich auch, aber so recht habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Bin also mal gespannt auf den Leseeindruck.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @Bücherlady: Muss man eigentlich die Bücher von Lucindy Riley der Reihenfolge nach lesen? Klingt ja eher nicht so, als ob es notwendig ist, wenn sich der Anfang immer wiederholt. Bei den Büchern frage ich mich immer, ob sie vielleicht etwas für mich sind oder eher doch nicht. Ich lese sowas ja eigentlich sonst nicht, aber ihre Bücher sind mir irgendwie ins Auge gestochen.


    Mit meinem Buch bin ich auch schon etwas weiter gekommen. Die Protagonistin Nicole mal hauptberuflich Porträts und ist darin sehr gut. Sie hat einen italienischen Ehemann von dem sie sich nun scheiden lässt. Er ist es auch, der ihr anscheinend nach dem Leben trachtet, da er so ihr Vermögen erben wird. Bei der Scheidung in 2 Wochen wird er wohl ziemlich leer ausgehen. Aber Nicole möchte das wohl nicht wahrhaben. Jetzt ist Jake da und anscheinend finden sie sich beide interessant, obwohl sie im Moment Männern wohl eher den Rücken kehren will und er denkt, dass sie eh kein Interesse an ihm hat, genau aus dem eben genannten Grund.


    Zu naschen gibt es heute nichts mehr, aber ich werde mir gleich noch einen leckeren Früchtetee machen. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe jetzt schon fast 130 Seiten von meinem Buch gelesen. 8-[
    Ich würde mal sagen: Flüssiger Schreibstil :thumleft: Spannend ist es auch und die aufgetretenen Personen sind mir bisher allesamt sympathisch. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es einige - wahrscheinlich wieder die, die ich besonders mag - nicht bis zum Ende der Geschichte schaffen werden... :-?8-[


    Allmählich macht sich leider auch schon die erste leise Müdigkeit breit... Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte! :study:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @HotSummer Ich finde nicht, dass man die Bücher der Reihe nach lesen muss. Man kommt auch so in die Geschichte rein. Aber ich persönlich lese so etwas gerne der Reihe nach. Das ein oder andere wird ja doch auch aus dem vorigen Teil erwähnt. Versuche dich ruhig an ihren Büchern. Auch die anderen Bücher außerhalb dieser Reihe kann ich sehr empfehlen. Ich bin durch den "Engelsbaum" auf sie aufmerksam geworden. Habe das Buch regelrecht verschlungen.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Guten Abend, liebe Community :winken:


    bin jetzt auch endlich online und werde demnächst zu meinem Buch greifen.


    Entschieden habe ich mich für einen Fitzek. Allerdings fange ich das Buch gerade erst an, also groß was drüber erzählen kann ich noch nicht. :lol:


    Ich wünsche euch spannende Lesestunden und hoffe, den ein oder anderen von euch später noch im Chat zu sehen. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Die Lesenacht habe ich eben schon mal vorbereitet: ich habe mir einen schönen Zaziki-Dip angerührt

    Rezeeeeept? O:-)

    doch meine Tochter ist krank ( um die 39° Fieber

    Ach je, unser kann dann nie vernünftig schlafen und meist liege ich dann recht früh mit ihm zusammen im Bett. Gute Besserung der Kleinen! :friends:

    "Young Elites" von Marie Lu

    Ist mal gleich auf der WuLi gelandet!

    gedeckten Apfelkuchen

    Moaaaaah Missy ey....*sabber* ich bin froh, dass die Pizza gleich fertig ist :totlach:

    Zu naschen gibt es bei mir heute auch weniger als sonst, meine Waage hat mich stark frustriert

    Deswegen haben wir keine Waage :mrgreen::mrgreen:

    Nach den ersten 20 Seiten kann ich schon mal sagen, dass der gute Herr McIver alle möglichen Märchenelemente und -figuren verwurstet hat.

    Auch erstmal vorsichtig auf der WuLi und ich harre weiterer Berichte von dir O:-)


    und damit :huhu: und guten Abend ihr Lieben!
    Ich bin jetzt auch endlich zu Hause und muss jetzt erstmal was essen. Die Arbeit war heute echt anstrengend, 5 Ständer Mode alles auf einen 1€ reduziert, heißa.... die waren vorhin alle leer^^
    Naja, jetzt heißt es Beine hoch und vielleicht noch einige Seiten zur Lesenacht beitragen. Der Plan ist "Murder Park" weiter zu lesen, momentan gehen meine Pläne aber kaum auf, so dass es auch Henriette werden könnte^^
    Ich schau einfach mal, was sich ergibt :)


    Zitat

    Zodiac Island vor der Ostküste der USA: ein beliebter Freizeitpark – bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. Der Täter Jeff Bohner wird schnell gefasst, der Park aber geschlossen. Die Schreie der Opfer scheinen vergessen zu sein. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park – eine Vergnügungsstätte, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel geladen. Und dann beginnen die Morde.

  • Danke für die Besserungswünsche, sie ist nun im Bett und hoffe, dass sie diese Nacht besser schläft und ich nicht morgens um 2 wieder Essigwickel machen muss...


    @pralaya:
    Die Kleine ist nicht mehr so klein (sie ist 10) - sie kann gut alleine schlafen, Bett teilen muss ich zum Glück nicht mehr; nur ein paar Kuscheleinheiten müssen halt immer noch sein. Nur durchschlafen wird verdammt schwierig... :sleep:


    @Missy:
    Ich mag Juliet Hall enorm gerne und deine Lektüre steht auf meinem SuB. Bin auch schon gespannt darauf und verfolge deine Meinung dazu sehr gerne :)


    @flohmaus:
    Queenies Bericht fand ich ganz toll, aber mir gefiel auch schon Harold Fry.


    @Bücherlady:
    Es gibt ja immer wieder Leser, die mitten in einer Serie anfangen zu lesen und deshalb wird jeder Anfang der Sieben-Schwestern-Serie ähnlich. Man soll (und kann ja auch, @HotSummer) die Bücher unabhängig voneinander lesen, da braucht es den Anfang, der bei jeder der Schwestern ähnlich beginnt, schon. Aber das Gute daran ist, man bekommt jedesmal mehr Informationen und kann sich die langsam zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

    Ich auch. Was es wohl mit der 7. Schwester auf sich hat??? :-k

    Gibt es, bzw. wird es geben - es ist eine siebenteilige Reihe :-) Und deshalb sind die anfänglichen Wiederholungen aus anderen Blickwinkeln eben doch wichtig! Hier habe ich die Serie vorgestellt, falls es euch interessiert.


    Mein Leseabend beginnt jetzt, an den Compi komme ich aber nicht mehr, lese dafür morgen hier nach, was ihr zu euren Büchern alles noch erzählt habt.

  • Wie gefällt dir das Buch denn? Würdest du eine Leseempfehlung geben? Ich bin irgendwie so hin- und hergerissen.


    Heidi08: Oh, dein Buch soll ja auch echt gut sein! Was ist denn deine Meinung dazu?

    So ich hab es gerade fertig gelesen und kann es euch sehr empfehlen. Ich hatte es jedoch auch sehr lang auf dem SUB liegen und es erst aufgrund der Monatsaufgabe für Februar ausgewählt. Die Autorin hat hier wirklich schöne Erzählstränge entwickelt die am Ende schön ineinander fließen. :thumleft:


    So ich geh dann mal ein neues Buch auswählen. Lese zwar parallel "Daniel Wolf - Licht der Welt", aber heute muss denk noch was aus dem Genre Fantasy her.

  • Meine Lieben, mich plagt jetzt schon die Müdigkeit, außerdem muss ich morgen früh schon um sieben aufstehen, ich muss ja ab morgen wieder arbeiten. Daher möchte ich mich jetzt schonmal von euch verabschieden.


    Bei meinem Buch lese ich nachher noch das Kapitel zu Ende. Das sind noch ca. 1o Seiten, danach werde ich ins Bett gehen.
    Insgesamt habe ich dann heute schon 8o Seiten von "Wo das Dunkel schläft" gelesen. Der Schreibstil ist wiedermal einfach nur wunderschön und ich muss auch sagen, dass ich generell irgendwie schneller wieder in die Handlung reingekommen bin, als bei den Vorgängerbänden zuvor. Die Charaktere sind mir weiterhin sehr sympathisch und es gibt schon jetzt wieder gefühlte tausend Fragen, die hoffentlich alle noch in diesem Buch beantwortet werden, ist ja immerhin der letzte Teil.
    Insgesamt gefällt mir das Buch also schon wieder sehr gut und das lange warten hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergehen wird. :lechz:


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, kurze Pause mit Toilettengang.
    Hab mir nun mein Cola und die Erdbeeren geholt....hm lecker.


    In meinem Buch habe ich jetzt 86 Seiten gelesen.
    Bisher komplett aus Zacs Sicht. Zac liegt seit mehreren Woche auf der Erwachsenenkrebsstation, für Kinder ist er mit 17 wohl schon zu alt. Seine Mutter ist rund um die Uhr bei ihm, was er und ich im übrigen auch, etwas nervig finden. Zac hat einen sehr trockenen Humor, der mich sehr anspricht. Mia ist erst vor kurzem in das Nachbarzimmer gezogen und hat erst mal alle mit Lady Gaga-Musik beschallt und verhält sich ihrer Mutter und dem Personal gegenüber sehr aggressiv.
    Zac mag sie und ihre Art eigentlich nicht, sucht aber dennoch durch Klopfen an der Wand Kontakt zu ihr, weil er gemerkt hat, dass Mia sehr wenig Besuch hat und viel allein ist. Irgendwann schickt Mia ihm eine Freundschaftsanfrage und nun chattend die beiden ab und zu nachts, wobei die Gespräch irgendwie seltsam sind, so als ob sie keine Freundschaft wollen, ober irgendwie aus Einsamkeit doch müssen.


    Die Geschichte ist wirklich nichts Neues und wahrscheinlich auch recht vorhersehbar. Dennoch mag ich den Schreibstil und Zacs Erzählweise.
    Mal schauen wie Mia berichten wird.

  • Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht.

    Gute Nacht :friends:
    So bei mir geht es nun mit diesem Buch weiter
    Christoph Hardebusch - Feuerstimmen
    Inhalt (Quelle: Amazon)
    Seit einer Ewigkeit lag der Schrecken in den Tiefen der Meere verborgen und war von den Menschen fast vergessen. Doch nun ist der fünfte Drache, ein allmächtiges Geschöpf der Finsternis, erwacht. Und er will etwas zu Ende bringen, das ihm vor Jahrhunderten nicht gelungen war: die Welt zu unterjochen. Im Verborgenen wächst die Macht des Drachen, und die Menschen erkennen erst spät, dass sie mehr und mehr zum Spielball der Dunkelheit werden. Während die junge Königin Elena alles versucht, um ihr Volk zu schützen, erfährt der Barde Aidan, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt, die im Kampf gegen den Drachen die entscheidende Rolle spielen könnte - den Gesang der Magie ...

  • Moaaaaah Missy ey....*sabber* ich bin froh, dass die Pizza gleich fertig ist

    Sorry. :pale: Ich hoffe, die Pizza hat geschmeckt. :lol:

    Ich mag Juliet Hall enorm gerne und deine Lektüre steht auf meinem SuB. Bin auch schon gespannt darauf und verfolge deine Meinung dazu sehr gerne

    Das Buch gefällt mir schon gut. Vor allem nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf, und ich kann gerade nicht wirklich glauben, in welche Richtung das alles läuft. Ich habe ja einen Verdacht und wenn der sich bestätigt ... :wuetend: Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und werde gleich auch noch etwas lesen. Bisher habe ich gerade mal knapp 40 Seiten geschafft. Da geht noch was. :study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Nach dem ich jetzt mehr als eine Stunde mit dem Router und dem Repeater um einen brauchbaren Empfang gekämpft habe, kann ich wieder was posten.


    Galilei ist wirklich schnell mit der Erfindung des Fernrohrs. Hat ein Engländer gerade erst eins mit 6facher Vergrößerung,hat er schon ein zehnfaches davon geschafft. Und das alles in drei Wochen. Der Mann beeindruckt mich immer wieder. Im Deutschunterricht in der 12. hatte ich damals "Das Leben des Galileo Galilei" von Brecht gelesen und war damals schon von seiner Schöpfungskraft begeistert.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @xxmarie91xx: gute Nacht wünsche ich Dir und eine ruhige Arbeit morgen. :friends:
    Ich bin ziemlich gut vorangekommen mit Queenie. Alle im Hospiz warten gespannt auf Harolds Ankunft und verfolgen seine Wanderung durch England mit. Ich bin sehr gespannt, wer von den Bewohnern solange durchhält. Immer wieder kommt der Bestatter. :cry: Es macht zwar nachdenklich, aber ist nicht rührselig bisher.


    Gestern habe ich den Film "Ein ganzes halbes Jahr" geschaut und am Ende tatsächlich ein Taschentuch gebraucht :cry: . Die Szene in der Schweiz war sehr ergreifend. Mein Mann meinte am Anfang mal so, naja, sie schafft es ja sowieso, ihn umzustimmen. :-?

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt