Susanna Reiskopf - "Haar-ald und sein Opa, der Hippie."

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    ich freue mich riesig euch Harald - seit neuestem auch Haar-ald genannt - vorstellen zu dürfen. :love:


    Seit Harald beschlossen hat seine Haare nicht mehr zu schneiden, wird alles anders.
    Eigentlich würde er am liebsten weiterhin Tag und Nacht seine Comics lesen, wäre da nicht auch noch diese Sache mit dem Taschengeld seines Bruders gewesen.
    Und Leni? Ja, die verdreht ihm ordentlich den Kopf.
    Gut, dass es Opa gibt!


    Ein humorvolles Buch über eigene Entscheidungen, das Überwinden von eigenen Grenzen und das Erwachsenwerden.
    Der Roman Haar-ald ist für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von neun bis 14 Jahren empfohlen und natürlich auch für alle, die selbst einmal in dem Alter waren. :-)
    Die gewählte Schriftart erleichtert legasthenen Kindern und ungeübten Lesern das flüssige erkennen von Buchstaben und Wörtern.




    Ich arbeite mittlerweile seit fast sieben Jahren als Hortpädagogin mit Volksschulkindern und bin so täglich nah am Kinderalltag dran.
    Lasse mir Geschichten und Erlebnisse der Kinder erzählen, durchlebe mit ihnen Hochs und Tiefs und beobachte viele besondere Momente auf ihrem persönlichen Lebensweg.


    Der Roman Haar-ald ist bereits vor knapp 3 Jahren entstanden, durfte dann noch ein bisschen liegen und reifen und ist eine erfundene Geschichte aus einer Summe an Erfahrungen und Erzählungen meiner eigenen Kindheit, Beobachtungen aus meinem täglichen Berufsumfeld und einer feinen Prise Humor.


    Seit meiner Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin ist es mir ein besonderes Bedürfnis legasthenen Kindern den Zugang zum Lesen zu erleichtern.
    Dadurch ist die Wahl der Schriftart auf OpenDyslexicAlta gefallen.



    Titel:
    Haar-ald und sein Opa, der Hippie.


    Seiten: 264


    ISBN: 9783743173361
    E-Book ISBN: 9783743135581



    Erhältlich überall im Buchhandel und im Onlineversand.
    Amazon
    Thalia
    BoD


    Ich freue mich über Leser und Leserinnen aller Alterstufen, über Rückmeldungen und sowieso und überhaupt :)


    Viel Spaß mit der Geschichte wünscht euch
    Susanna Reiskopf