Cecily von Ziegesar - Dark Horses

  • Ich habe dieses tolle Buch gewonnen und heute gleich angefangen zu lesen.


    Klappentext
    Merritt steckt in einer tiefen Krise und landet im Erziehungsheim »Good Fences«, einem Heim für »schwierige« Mädchen und »schwierige« Pferde. Dort trifft das verschlossene Mädchen auf den unberechenbaren Hengst »Red«. Dieser wehrt jeden Menschen ab, außer Merritt. Aus den beiden Außenseitern wird auf Turnieren ein unschlagbares Team. Bis sich Merritt in den hübschen Jockey Carvin verliebt und Reds finsterer Instinkt durchbricht. Niemand ahnt, wozu das Pferd fähig ist.
    Bestseller-Autorin Cecily von Ziegesar erzählt sowohl aus der Sicht von Merritt als auch aus der ungewöhnlichen Perspektive des Pferdes. Ein mysteriöser, süchtig-machender und böser Roman, der nicht nur Pferde-Fans in seinen Bann zieht!


    Erstes Fazit nach 120 Seiten
    Ich war erst skeptisch, weil abwechselnd aus der Sicht von Merritt und Red erzählt wird. Meistens sind so Sichtweisen von Tieren ja nicht wirklich nachvollziehbar, realistisch, etc. Aber ich wollte das Buch auf jeden Fall lesen und bin sehr angetan.
    Red erzählt von seinen Gefühlen und Ängsten und seine Handlungen sind absolut realistisch. Die Autorin schafft es wirklich diesen schwierigen Grad zu gehen.
    Merritt war anfänglich etwas "typisch jugendlich", was mich störte, denn ich habe schon genug solcher Bücher über zickige, neurotische Jugendliche gelesen und hatte die Hoffnung, dass es hier anders ist. Und ja, es ist anders. Merritt ist verletzt und tieftraurig und die Autorin schafft es sehr gut, dass man als Leser Verbindung zu ihr kriegt.


    Bin sehr gespannt, wie der Roman weitergeht und wie er enden wird...
    Liest das Buch gerade jemand von euch?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Leider (noch) nicht, auch wenn es mich interessiert, umso mehr nach deinem ersten Eindruck. Aber ich hab ja dank dir auf der Wunschliste...

    Wenn du möchtest, kann ich es dir gern nach dem Lesen ausleihen, dann musst du nicht solange warten.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)