Adrian Plass - Das Wiedersehen

  • Hallo :)


    Zuerst der Klappentext:
    "Nur widerstrebend nimmt der Evangelist David Herrick die Einladung zu einem Treffen mit seiner alten Jugendgruppe an. Schließlich hat er die Freunde vor zwanzig Jahren zum letzten Mal gesehen und den Tod seiner Frau noch lange nicht verschmerzt. Doch er ist nicht der Einzige, dem das Leben eine tiefe Wunde zugefügt hat. An dem Wochenende in dem abgelegenen Landhaus kommen nach und nach auch Verletzungen und Narben in den Seelen der anderen zum Vorschein. Schließlich entscheiden sie sich, einander ihre echten Ängste und Gefühle zu zeigen ..."


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist nicht nur etwas für Christen und auch nicht nur für Trauernde, nicht einmal nur für Menschen, die jemanden kennen, der gerade trauert (obwohl es sicher gerade dann sehr berührt), ich finde dieses Buch kann jeder lesen, der schon einmal jemanden verloren hat oder versuchen will sich in diese Lage hinein zu versetzen.
    Es werden einige christliche Themen und Werte angesprochen, aber gerade das hat das Buch für mich noch interessanter gemacht, die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen, ihre unterschiedliche Sicht auf Gott und die Welt, ihre Vergangenheit und ihre Hoffnungen für die Zukunft.
    Manchen wird es wahrscheinlich zu christlich sein, wer aber in diesem Bereich unterwegs ist, könnte es mögen.


    Mein Fazit:
    Adrian Plass schreibt gute Geschichten mit Inhalt, auch ohne die Ironie des "frommen Chaoten"



    Herzliche Grüße,
    die Brillenschlange :winken:

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...