Welche Bücher habt ihr im Februar 2017 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Februar gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Da ich im Februar kein weiteres Buch mehr beenden werde, kann ich schon Bilanz ziehen:


    Rafik Schami - Reisen nach Malula :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    David Whitehouse - Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    begonnen:
    Charles Dickens - Great Expectations MLR
    Elisabeth Tova Bailey - Das Geräusch einer Schnecke beim Essen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • @'Squirrel
    Dein letztes Buch klingt ja lecker... :-#


    Mein einziges beendetes Buch im Februar:
    Marc Raabe - Schnitt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein diesjähriger Lesefluss geht auch im Februar weiter. Gestern Abend habe ich mein viertes Buch für diesen Monat beendet. Da ich heute und morgen wieder Spätschicht habe, wird da sicher auch nix mehr dazu kommen, deshalb also poste ich hier schon mal.


    :arrow: Charlaine Harris - Der Vampir, der mich liebte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Charlaine Harris - Vampire bevorzugt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Chris Carter - Der Knochenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Sebastian Fitzek/Michael Tsokos - Abgeschnitten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es ist schön, wenn man in jedem Monat ein Jahreshighlight lesen darf :lol: In meinem Februar war von 2 bis 5 Sternen alles dabei und mit 4 Büchern und 2 Hörbüchern bin ich auch quantitativ zufrieden.


    :study: Claudia und Nadja Beinert - Die Mutter des Satans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :study: Florian Scheibe - Kollisionen :bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Daniel Arenson - Die Klauen des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Michael Tsokos - Zerbrochen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Markus Heitz - Wédora :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Dan Brown - Inferno :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da ich erst gestern ein neues Buch angefangen habe und das im Februar sicherlich nicht mehr beende hier auch schon mal meine Bücher für diesen Monat:
    :study: Andreas Franz - Das Verlies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Eigentlich recht spannend, aber mit einem für meine Begriffe zu abrupten Ende.

    :study: Robert Ludlum - Die Paris Option :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Die von Ludlum gewohnte "Einsamer Agent rettet die Welt"-Geschichte, aber spannend und unterhaltsam zu lesen. Mir gefällt's.

    :study: Robert Ludlum - Der Altman Code :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Siehe oben.

  • Da ich im Februar kein weiteres Buch mehr beenden werde, kann ich schon Bilanz ziehen:

    Ich auch. :)
    Mein :study: - Februar ist auch echt gut ausgefallen. :thumleft: 10 beendete Bücher (und darunter ein regelrechter Backstein, wenn es denn eine Printausgabe und kein eBook gewesen wäre) ist keine schlechte Bilanz für einen Monat mit nur 28 Tagen. *mirselbstaufdieschulterklopf* :mrgreen:
    Und ich bin auch in diesem Monat meinem guten Vorsatz für 2017 treu geblieben und habe zwei (sehr gute) Sachbücher gelesen. :)


    • Elanus von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Schwestern von Sherwood von Claire Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Schluss. Jetzt werde ich etwas tun. (Die wahre Geschichte der Sophie Scholl) von Maren Gottschalk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Begine Serafina 01 ~ Das Aschekreuz von Astrid Fritz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Begine Serafina 02 ~ Hostienfrevel von Astrid Fritz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Begine Serafina 03 ~ Das Siechenhaus von Astrid Fritz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Eierlikörtage von Hendrik Groen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die Romanows von Simon Sebag Montefiore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Monatshighlight mit Chancen aufs Jahreshighlight :thumleft::pray::thumleft: )
    • Warten aufs Leben von Thomas Kastura :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Inferno von Dan Brown (reRead nach dem Film) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Da ich im Februar komplett zu Hause war kann sich die Billanz sehen lassen :lechz::lechz:


    1. Buk und Jimmy ziehen nach Westen von McBean Brett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Eine Nacht in der Hölle von Southard Nate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Leichenfresser von Keene Brian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Ligeia von Everson John :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Der Hexer 16, Stirb Hexer von Hohlbein Wolfgang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Der Hexer 17, Das Auge des Satans von Hohlbein Wolfgang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Das Haus von Laymon Richard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Gewürm von Lee Edward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Die Geschichte der Konzentrationslager von Wachsmann Nikolaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. 20000 Meilen unter dem Meer / In 80 Tagen um die Welt von Verne Jules :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Kriegsklingen von Abercrombie Joe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Feuerklingen von Abercrombie Joe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13. Königsklingen von Abercrombue Joe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    14. Racheklingen von Abercrombue Joe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:



    Heldenklingen bin ich noch dran, schaffe ich aber diesen Monat wohl nicht mehr :wuetend:

  • Mein Lese-Februar:
    war alles dabei von "mag ich nicht besonders" bis "ganz toll" :)



    Starling, Boris - Messias :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Einzlkind - Gretchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Faber, Michel - Die Weltenwanderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Djian, Philippe - Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Riggs, Ransom - Die Insel der besonderen Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kerley, Jack - Bestialisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Thiemeyer, Thomas - Evolution. 1. Die Stadt der Überlebenden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Grangé, Jean-Christophe - Purpurne Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    James, E L - Grey - Fifty Shades of Grey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Keyes, Marian - Rachel im Wunderland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eschbach, Andreas - Aquamarin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Bücher: 11/ Seiten: 5089

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe auch erst gestern mein neues Buch begonnen, somit kann ich meine Februar-Bücher auch schon posten:


    :study: Stefanie Kasper - Das Haus der dunklen Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: C.L. Wilson - Der Winter erwacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Mechthild Borrmann - Trümmerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Bin mit der Qualität der Bücher sehr zufrieden. :applause:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Februar:


    10. Nora Roberts - Blau wie das Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. J.R. Ward - Bourbon Kings :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Myriam Keil - Nach dem Amok :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    13. Michael Robotham - Todeskampf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    14. Sarah Butler - Alice, wie Daniel sie sah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    15. Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella & Micha :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    16. Alan Bradley - Eine Leiche wirbelt Staub auf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ein Flavia-Monat :loool:


    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Halunken, Tod &Teufel :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Vorhang auf für eine Leiche :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Schlussakkord für einen Mord :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Tote Vögel singen nicht :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Eine Leiche wirbelt Staub auf :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Uih, die Flavia-Bücher liegen auch schon griffbereit auf meinem Lesemaschichen. :lechz:
    Weiß man vielleicht schon, ob die Reihe inzwischen angeschlossen ist? :-k

  • Uih, die Flavia-Bücher liegen auch schon griffbereit auf meinem Lesemaschichen. :lechz:
    Weiß man vielleicht schon, ob die Reihe inzwischen angeschlossen ist? :-k

    Ich glaube, abgeschlossen ist die noch nicht. Ich weiß nur, dass im April/Mai Band 8 erscheint. :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein Lesemonat :


    Bücher:

    01. My Life in Circles - Brandy Colbert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Die Farben des Blutes: Die rote Königin - Victoria Aveyard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Heute beginnt der Rest des Lebens - Marie-Sabine Roger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. Wovon wir träumten - Julie Otsuka :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Still: Chronik eines Mörders - Thomas Raab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Comics:

    01. Assassin's Creed Band 1: Feuerprobe - Anthony Del Col :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mangas:

    01. ano hana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen 03 - Mitsu Izumi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. Psychic Detective Yakumo 01 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Psychic Detective Yakumo 02 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Psychic Detective Yakumo 03 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Psychic Detective Yakumo 04 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. Psychic Detective Yakumo 05 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. Psychic Detective Yakumo 06 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    08. Psychic Detective Yakumo 07 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    09. Psychic Detective Yakumo 08 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    10. Psychic Detective Yakumo 09 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    11. Psychic Detective Yakumo 10 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    12. Psychic Detective Yakumo 11 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    13. Psychic Detective Yakumo 12 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    14. Psychic Detective Yakumo 13 - Manabu Kaminaga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Corpse Party - Blood Covered 09 - Makoto Kedouin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    16. ONE-PUNCH MAN 04 - Yusuke Murata :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Nur drei Bücher in diesem Moant aber dafür sehr gute :thumleft:


    Sabine Rennefanz - Die Mutter meiner Mutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Neil Gaiman - Niemalsland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Thomas Finn - Dark Wood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe heute tatsächlich noch ein Buch beenden können und so ist meine Bilanz doch nicht ganz so mies, wie befürchtet.


    09. Roddy Doyle: Henry der Held :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Veit Etzold: Skin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Jorgo Chatzimarkakis: Tagebuch eines griechischen Euro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Bruno Preisendörfer: Als Deutschland noch nicht Deutschland war - Reise in die Goethe-Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    13. Marie Fredriksson/Helena von Zweigbergk: Listen to my heart - Meine Liebe zum Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Neil Smith: Das Leben nach Boo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    15. Philipp Multhaupt: Über die Erhabenheit toter Katzen und das Umwerben trauriger Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Dieser Monat war purerer Durchschnitt. Marie Fredrikssons Schicksalsbericht und Biografie war das beste Buch, dicht gefolgt von Preisendörfers Sachbuch und Etzolds Krimi. Den Rest kann man eher unter "ferner liefen" einordnen.


    @Hiyanha: Das Buch von Montefoire war mein Jahresbeginn und ich finde es auch absolut spitze.