Welche Bücher habt ihr im Februar 2017 gelesen?

  • Danielle Graf & Katja Seide - Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Locke & Key 3: Die Schattenkrone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Graphic Novel)
    Andreas Kammel - Sanctuary-Letzte Zuflucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Markus Heitz - Da die Menschen böse sind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jack Ketchum - Buch der Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seltsame Mischung: Ein Ratgeber, ein Graphic Novel, ein Endzeitthriller, eine Kurzgeschichte, eine winzige Kurzgeschichtensammlung. :lol:

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Mein Februar:
    J. D. Robb - Symphonie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anne Jacobs - Die Tuchvilla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hjorth & Rosenfeldt - Der Mann, der kein Mörder war :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Renate Bergmann - Wer erbt, muss auch gießen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2.017 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich hab das auf englisch glaube ich? Ist das dieses hier?

    Ja, das ist es.


    Wenn alle so begeistert sind, wär das ja bald mal fällig

    Lies doch mal rein. Mir hat es richtig gut gefallen. Was jetzt nix zu sagen hat denn unsere Lesegeschmäcker sind ja oft etwas unterschiedlich :loool:

  • Also der Februar 2017 war für mich der mieseste Lesemonat aller Zeiten. Mit der Elizabeth George bin ich noch immer nicht fertig, obwohl ich schon am 1. Februar damit begonnen habe und daher ist das einzige Buch, das ich im Februar geschafft habe, dieses:


    Prag abseits der Pfade - Mirko Moritz Kraetsch **/*


    Finster, finster. Aber es kann nur mehr besser werden!

  • Mein Lesemonat Februar [-X


    :arrow: Thomas Finn - Dark Wood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Robin Sloan - Die unglaubliche Entdeckung des Mr. Penumbra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Mia Kingsley - Sinister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Bernhard Minier- Wolfsbeute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: B. M. Ackermann - Abgründe :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ein toller Lesemonat Februar
    allerdings gleich mit einem Superflop gestartet - Uta Eisenhardt - Jenseits von Böse - gutgemeinte :bewertung1von5::bewertung1von5:
    aber dann !
    Nané Lénard - SchattenWolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    SchattenGift :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    SchattenTod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    SchattenSchwur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    mit der Serie gehts heute weiter, wenn der Postbote mitspielt. Wehe nicht :twisted:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ein schöner Lesemonat:


    Gelesen :study: :
    Der Marsianer - Andy Weir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tauchgang ins Totenreich: Archäologie unter dem Meeresspiegel - Florian Huber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gehört :musik: :
    Drachenreiter - Cornelia Funke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Am lesen :montag:
    Große Erwartungen - Charles Dickens

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das war mein Lese Februar


    13. Carly Phillips - Der Tag der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    14. Nina Blazon - Zweilicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    15. Xiaolong Qiu - Tödliches Wasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    16.
    Kristin Cashore - Die Flammende :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    17. John Grisham - Die Akte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    18.
    Claire Winter - Die Schwestern von Sherwood :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    19.
    Hester Young - Das Flüstern der Erinnerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    20. Clive Cussler & Paul Kemprecos - Das Todeswrack :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    21. Laura Dave - Ein wunderbares Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    22. Clive Cussler & Paul Kemprecos - Brennendes Wasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    23. Peter Heller - Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Da ich das begonnene Buch heute nicht mehr beenden werde, kann ich den Monat Februar auch abschliessen :-,
    Gegenüber dem Monat Januar steht es zwar nur 7:4 nach gelesenen Büchern... aber Hallo, uns fehlen mindestens zwei Tage Lesezeit :totlach:


    Gelesene Bücher:
    Stephan Ludwig - ZORN 1 (Tod und Regen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Monats-Challenge)


    @Angelaschreibt Planert - Rubor Seleno (1. selenorischer Roman) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Chris Carter - Der Knochenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Chris Carter MLR) Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

    Jenny Blackhurst - Die stille Kammer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:




    Begonnen:
    @Angelaschreibt Planert - Seleno (2. selenorischer Roman) Seite 158


    Total gelesene Seiten: 1655
    Tagesdurchschnitt: 59 Seiten... Naja :-,

  • Ich habe im Februar so wenig gelesen, wie schon lange nicht mehr, aber es waren alles Bücher die mir gut gefallen haben.
    :study: Niemand wird dich vermissen - Uwe K. Alexi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Das Teufelsmädchen aus Tsellis - Cosima Quirini Bellersen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Albleben -Kristina Brahm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Februar:


    01. Deborah Harkness - Das Buch der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. Maya Banks - Die stumme Braut des Highlanders (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Susan Mallery - Lebkuchenduft und Schneeflockenküsse (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Jonathan Kellerman - Narbenseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Marie Force - Liebe auf Gansett Island (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Harlan Coben - Preisgeld (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Thea Harrison - Das Versprechen des Blutes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Thea Harrison - Nachtschwingen (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. Jennifer Ryan - So ungezähmt wie das Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 3310

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Ich schaff mein aktuelles Buch heute auch nicht mehr.
    Komischer Monat. Interessante Bücher, zum Nachdenken anregende Bücher, wichtige Bücher - aber keines, das mich wirklich begeistern konnte.


    Marshall ThorntonThe Lies That Bind, Boystown #8 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Weiterer guter Teil der Serie um Privatdetektiv Nick Nowak und wieder eine schöne Mischung aus Ermittlungsarbeit, Privatleben und Zeitkolorit.
    - Little Boy Dead, Boystown #0,5 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Prequel zur Serie. Wenn man das nach einigen späteren Bänden liest, wird erstmal deutlich, wie weit sich der Charakter Nick Nowak entwickelt hat. Der eigentliche Fall im Umfeld des Film Fest Chicago war mir etwas zu sehr an einen realen Fall angelehnt, dafür hat das Buch nostalgische Erinnerungen an meine eigene Arbeit für Filmfestivals geweckt.


    Octavia ButlerFledgling - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Was ich an Butlers Büchern besonders mag: Sie gibt ihren Lesern keine moralisch-ethische Orientierung. Sie wirft ebenso wichtige wie unangenehme Fragen auf und lässt den Leser komplett allein damit. Keine Rettungsleine, keine vorgekauten Antworten, kein moralischer Zeigefinger. Das ist selten und das weiß ich sehr zu schätzen. Bei diesem Buch stimmt aber die Umsetzung nicht. Viel zu viel Exposition und die Dialoge lesen sich, als hätte ein Schulkind sie geschrieben.


    Angela CarterDie infernalischen Traummaschinen des Dr. Hoffman (The Infernal Desire Machines of Dr. Hoffman) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    An E.T.A. Hoffmann, Jonathan Swift, Freud, Hegel und Märchen angelehnter surrealistischer Abenteuerroman, eine Reise durchs freudsche Es, die das Unbewusste als eher konservativ denn als subversiv darstellt. Interessant und auch recht unterhaltsam, aber zu akademisch-distanziert, um mich wirklich zu packen.


    David AlbahariGötz und Meyer (Gec i Majer)
    Holocaust-Aufarbeitung in Form eines 170 Seiten langen Monologs, zusehends obsessiver und verzweifelter.


    Bey DeckardBetter the Devil You Know - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Buch bietet alles, was ich mir von der TV-Serie Lucifer erhofft und nicht bekommen habe. Extrem explizite, blutige Gewaltdarstellung, sexuelle Perversitäten – und Humor. Nichts für kleine Mädchen (und irgendwie passend zum "Empathie vs. Grausamkeit"-Thread).
    - The Complications of T. - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nette Romance-Novella. Abgesehen davon, dass ich die Aussage „Für wahre Liebe zählt nur die Person, nicht das Geschlecht“ nicht glaube, war die Geschichte einfach etwas zu kurz für eine stimmige Beziehungsentwicklung. Aber gut geschrieben.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Mein Februar :study:

    Michael Klonovsky - Der Schmerz der Schönheit: Giacomo Puccini :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jennifer E. Smith - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mikael Lindnord - Arthur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    C C Humphreys - Plague (Coke & Pitman #1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Vanessa Diffenbaugh - The language of flowers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ellen DeGeneres - Seriously...I'm Kidding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    G.A. Hauser - Acting Naughty :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    C C Humphreys - Fire (Coke & Pitman #2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thomas de Padova - Am Anfang war kein Mond :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michael Böckler - Verdi hören und sterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter May - Extraordinary People (The Enzo Files 1 /ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Thomas Mann - Herr und Hund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Thomas de Padova - Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Peter Ransley - Pestsiegel (Tom Neave 1) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Peter Ransley - Falkenschwur (Tom Neave 2) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    4512 Seiten

  • Mein Lesemonat Februar:


    01. Colleen Hoover - Love and Confess :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    02. Lucinda Riley - Der Engelsbaum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Robert C. Marley - Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Kathy Reichs - Knochenarbeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: ( Monatshighlight)
    05. Nina Blazon - Der dunkle Kuss der Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. Stephan Ludwig - Zorn / Wo kein Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Karl Marlantes - Matterhorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Maureen Johnson - Die Schatten von London / In Memoriam :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. Maureen Johnson - Die Schatten von London / In Aeternum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das waren 4.291 Seiten.


    :musik: 01. Andreas Föhr - Eisenberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
     :musik: 02. Kiera Cass - Siren :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher