Martina Sein - Tine und Saturn

  • Hallo liebe Freunde von Büchertreff,


    heute möchte ich Euch gerne meine neue Serie "Die Pferdefreunde vom Bärensee" vorstellen, die mit Band 1 "Tine und Saturn" ihren Anfang nimmt:


    Florentine Bergbach wird von allen Tine genannt. Sie ist 13 Jahre alt und ein großer Pferdenarr. Seit ihrem 12. Geburtstag gehört ihr der Haflinger Saturn. Tine wächst bei ihrem Vater auf, der von ihrer Oma in der Erziehung und dem Haushalt unterstützt wird. Leider ist Tines Mutter bereits so früh gestorben, dass sie keine Erinnerung an diese hat. Doch von ihr hat sie die Liebe zu den Pferden geerbt.


    Die Geschichte um Tine und Saturn beginnt am Ende der Sommerferien. Für das neue Schuljahr wechselt Tine nämlich auf ein ganz besonderes Internat, das in der Nähe von Kaufbeuren und dem Bärensee liegt. Es handelt sich um eine Ganztagsschule, bei der die Pferde sowohl theoretisch wie auch praktisch mit in den Unterricht eingebunden sind.
    Als Tine dort ankommt, lernt sie Sam kennen, mit der sie sich ein Zimmer teilt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb sehr gut und merken, dass sie sich ziemlich ähnlich sind. Natürlich findet Tine außer Sam noch weitere Freunde. In ihrer Klasse ist jedoch auch die eingebildete Marie-Christin, die erstmalig mit einem eigenen Pferd aus den Ferien zurückkommt, das den hochtrabenden Namen Lady Sheila von Renzenberg trägt. Marie-Christin besteht darauf, dass dieser Name auch jedes Mal komplett ausgesprochen werden muss. Sam macht sich daraufhin einen Spaß, immer wieder neue Veräppelungen zu erfinden. Damit landet sie bei ihren Freundinnen große Lacherfolge.
    Dieser 1. Band beschreibt die Erlebnisse und Abenteuer, die Tine bis zu den ersten Weihnachtsferien in ihrer neuen Schule erlebt.


    Wie auch schon meine vorangegangene Reihe "Reitstall Trautberg" möchte ich mit "Die Pferdefreunde vom Bärensee" eine Gesamtgeschichte erzählen, die sich über einige Bände erstreckt. Ich versuche auch wieder, ein wenig Hintergrundwissen mit in das Geschehen einfließen zu lassen. Doch diesmal stehen nicht so sehr Turniere und Karriere im Vordergrund, sondern vielmehr das Internatsleben und vor allem Freundschaft sowie der Umgang miteinander.


    Erneut habe ich eine Lokalität gewählt, die ich persönlich kenne. Auf diese Weise kann ich die Umgebung realistischer beschrieben.


    Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch neugierig machen konnte und Ihr Euch meine neue Serie einmal anschaut.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Es grüßt Euch ganz herzlich
    Eure Martina Sein