Saskia Louis - Die Liebe ist (k)ein Spiel

  • Chloe O’Connor ist ziemlich sicher, dass sich ihr Leben gegen sie verschworen hat. Sie hasst ihren Job, sie hasst ihre Wohnsituation und alles, was sie anfasst, scheint in einem riesigem Chaos zu enden. Doch sie hat einen Plan: Sie wird ihren Collegeabschluss machen, aus der Wohnung ihres Bruders ausziehen und keine dummen Entscheidungen mehr treffen. Und der PR-Agent Sam ist eine, die sie nicht wiederholen wird.


    Sam Parker hat alles erreicht, was er sich je erträumt hat – und die Opfer, die er dafür bringen musste, sind es ihm wert. Er hat kein Problem damit, als ‚der Eisklotz‘ bekannt zu sein, denn Emotionen sind unordentlich und Chaos kann er nicht gebrauchen. Eigentlich gab es in seinem Leben ohnehin nur eine Person, die seine hart angeeignete Kontrolle je auf die Probe gestellt hat. Und solange er Chloe aus dem Weg geht, kann nichts schiefgehen …


    Quelle: Amazon.de



    Ich habe geahnt, dass der Sport hier eine eher untergeordnete Rolle spielen wird. Und so war es auch. Ich habe Baseball mittlerweile lieben gelernt (gut die Reihe natürlich auch). Hier hatte ich aber nicht das Gefühl, dass der Geschichte etwas fehlen würde. Die Handlung, das Umfeld, der Humor, die Charaktere …es hat eigentlich alles gepasst.


    Chloe und Sam sind sehr verschieden. Sie ist das personifizierte Chaos, er die Ordnung höchstpersönlich. Sie spricht sehr viel, er hält reden eher für überbewertet. Sie zeigt ihre Gefühle, er hat seine fest verschlossen. Und dennoch oder gerade deswegen? Aber wie das mit den Gegensätzen eben so ist … sich lange voneinander fernhalten geht halt auch nicht.
    Mit viel Humor erzählt Saskia Louis Chloes und Sams Geschichte, wobei sie aber auch ernste Töne durchklingen lässt.


    Dass etwas zwischen Chloe und Sam lief, war offensichtlich und zwar nicht erst seit gestern. Nur Dex sah es nicht bzw. wollte es nicht sehen. Manchmal überlegte ich mir, ob ich es ihm nicht einfach sagen sollte und ihm damit die Augen öffnen. Aber hey, wo bleibe da der Spaß? Auf der anderen Seite habe ich seine Reaktion dann aber auch verstanden.


    Ich schrieb oben, dass eigentlich alles gepasst hat. Ja, eigentlich. Es ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit (Habe ich jetzt das Wort „eigentlich“ zu oft verwendet? :-k ) Ich hätte gerne etwas mehr über Sam und seine Vergangenheit erfahren. Ja, ich weiß, er redet nicht gern. Es wäre dennoch schön gewesen.


    Die Handlung findet parallel zu der Novelle „Spiel um deine Hand“ statt. Man bleibt allerdings von einer doppelten Informationsflut, die die Spannung nehmen könnte, verschont. Die einzelnen Szenen, in denen Emma und Luke auftauchten, nahm ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis :)


    Mit dem Ende war ich zufrieden. Wirklich. Doch, ganz ehrlich. Bis zum letzten Satz. Jetzt bin ich neugierig und frage mich, ob hier die nächste Geschichte ansetzt :lechz:


    Fazit: „Die Liebe ist (k)ein Spiel“ überzeugt mit viel Humor, einer Geschichte, die endlich mal erzählt werden musste und (Neben)Charakteren, die ich in mein Herz schloss. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gibt es von mir.

  • Die beiden Protagonisten Chloe und Sam kamen bereits in den vorherigen Teilen vor und bekommen nun endlich ihren eigenen Auftritt. Die Geschichte wird von beiden im Wechsel erzählt.


    Chloe ist eine sehr starke, selbstbewusste Frau, die sich nichts bieten lässt und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich war vom ersten Augenblick an von ihr begeistert. Ihr Problem ist, dass sie noch nicht so richtig weiß, wie sie ihr Leben nach einem schweren Schicksalsschlag wieder unter Kontrolle bekommen soll. Obwohl sie sich sehr anstrengt, werden ihr immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt. Dass ihr Bruder Dex nicht an sie glaubt und sie ständig bevormunden will, belastet sie zusätzlich.
    Mit Sam hingegen hatte ich lange Zeit Probleme warm zu werden. Er entspricht mit seinen Einstellungen diesem typischen Bild eines eiskalten Bad Boys: Liebe ist nur hinderlich und wird überbewertet, nur ich allein kann mit meinen Problemen fertig werden, wenn mich niemand mag bleiben mir wenigstens alle fern etc. Dabei ist er eigentlich genau das Gegenteil; kein Stück gefährlich, sondern eher nichtssagend. Im Verlauf der Geschichte bekam er ein paar Ecken und Kanten, aber er blieb mir bis zum Schluss zu blass.


    Mir hat sehr gefallen, erneut eine Geschichte aus diesem Universum zu lesen. Es war schön, die anderen Charaktere wiederzusehen und nun auch endlich zu erfahren, was es mit der angespannten Beziehung zwischen Sam und Chloe auf sich hat. Dass Baseball diemal keine große Rolle spielte, störte mich überhaupt nicht.


    Auch wenn mir diese Geschichte wieder gut gefallen hat, konnte sie für mein Gefühl nicht ganz mit den anderen Teilen mithalten. Zum Einen lag das gewiss daran, dass mir Sam zu blass blieb und ich mich deshalb nicht so für ihn begeistern konnte, wie ich es normalerweise für Figuren tue. Über seinen Hintergrund hat man zwar einiges erfahren, aber es wurde eigentlich nur angerissen und nicht wirklich aufgearbeitet - da wurde Potenzial verschenkt. Ich hätte gerne gesehen, dass er diese Baustelle am Ende der Geschichte abschließt, aber irgendwie war mein Gefühl, dass er sie nur auf Eis gelegt hat.
    Zum Anderen kannten sich diese Protagonisten bereits, weshalb es keine spannende Kennlernphase gab. Zwar haben Chloe und Sam auch ordentlich ausgeteilt und sich verbale Schlachten geliefert, aber mir kam es hier teilweise eher verbittert vor, anstatt neckend und flirtend.



    Fazit:
    Obwohl ich gefühlt ganz schön viel zu meckern hatte, kann ich das Buch absolut empfehlen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Freude bereitet und auch wenn ich mit Sam nicht ganz warm wurde, war Chloe mir unglaublich sympathisch. Für meinen Geschmack ist dieser Teil etwas schwächer als die anderen der Reihe, aber dennoch lesenswert. Daher gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ach was bin ich froh, dass Chloes und Sams Geschichte sobald nach Dexters erzählt wird! Denn bereits im 2. Band als wir Sam und Chloe kennenlernen wird unterschwellig klar, dass es da irgendeine gemeinsame Geschichte gibt.


    Chloe fand ich bereits in Dexters Geschichte toll und das konnte in diesem Band nur bestärkt werden. Sie ist mutig und geht einen Schritt nach dem anderen. Sie ist sehr stark und auch, wenn sie innerlich ihre Zweifel hat blickt sie immer wieder nach vorne. Ihr Bruder Dex, der ihr das Leben eigentlich leichter machen sollte, macht es leider manchmal umso schwerer, denn er überschüttet sie mit seinen Sorgen.

    Sam ist der beste Freund von Dex und der Manager des Baseballteams. Er wirkt oft sehr kühl und kalt, unbekannte Personen können kaum zu ihm durchdringen. Chloe aber hatte schon immer die richtige Methode zu ihm durchzukommen.


    Es war sehr spannend zu lesen wie die beiden sich in der Vergangenheit kennengelernt haben und sich jetzt wieder kennenlernen. Beide entwickeln sich weiter. Chloe war so optimistisch was die Sache mit Sam angeht. Und was sie zu seiner Mutter gesagt hat, ich wüsste nicht, ob ich mich das getraut hätte. Chloe ist einfach eine beeindruckende Frau!


    Der Schreibstil war auch hier gewohnt flüssig und spannend. Die Handlung spielt teilweise parallel mit dem dritten Band.


    Der 4. Band hat mir bisher am besten gefallen, denn er konnte stellenweise auch mein Herz berühren. Ich freue mich auf die nächsten 3 Bände ung vergebe starke 4,5 Sterne.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wenn Gegensätze mit einander harmonieren


    Chloe und Sam sind absolut gegensätzlich. Sie ist extrovertiert, fröhlich, redet viel und trägt sowohl ihre Gedanken als auch ihre Gefühle auf der Zunge. Er hingegen ist eher schweigsam, kalkulierend und allgemein als Eisklotz bekannt. Trotzdem funkt es zwischen den beiden immer wieder, wenn Chaos und Ordnung aufeinander treffen. Aber ist Sam überhaupt in der Lage tiefe Gefühle zu empfinden und diese sich auch einzugestehen?

    Chloe war mir gleich von Anfang an sympathisch, vor allem ihre Art und Weise habe ich sehr gemocht, da sie so voller Begeisterung war und für jede Situation einen passenden Kommentar hatte. Sam konnte ich anfangs nicht ganz einschätzen, aber auch er ist mir schließlich mit seiner Ironie, leichter Kontrollsucht und besonnener Art ans Herz gewachsen. Die Entwicklung von Chloe und Sam war während der gesamten Handlung über sehr gut nachvollziehbar und ich habe bei jedem Schlagabtausch oder emotionalen Moment mitgefühlt.

    Das alles wurde durch den wunderbar flüssigen, anschaulichen und auch humorvollen Schreibstil der Autorin abgerundet. Deshalb kann ich das Buch nur empfehlen, für alle, die etwas für Romantik und Eisklötze übrig haben.

  • Zum Inhalt (Booklet):


    Chloe O’Connor ist ziemlich sicher, dass sich ihr Leben gegen sie verschworen hat. Sie hasst ihren Job, sie hasst ihre Wohnsituation und alles, was sie anfasst, scheint in einem riesigem Chaos zu enden. Doch sie hat einen Plan: Sie wird ihren Collegeabschluss machen, aus der Wohnung ihres Bruders ausziehen und keine dummen Entscheidungen mehr treffen. Und der PR-Agent Sam ist eine, die sie nicht wiederholen wird.


    Sam Parker hat alles erreicht, was er sich je erträumt hat – und die Opfer, die er dafür bringen musste, sind es ihm wert. Er hat kein Problem damit, als ‚der Eisklotz‘ bekannt zu sein, denn Emotionen sind unordentlich und Chaos kann er nicht gebrauchen. Eigentlich gab es in seinem Leben ohnehin nur eine Person, die seine hart angeeignete Kontrolle je auf die Probe gestellt hat. Und solange er Chloe aus dem Weg geht, kann nichts schiefgehen …



    Sie könnten verschiedener nicht sein. Chloe O'Connor, die kleine Schwester des Baseballer Dexter O'Connor und Sam PArker, der Pr-Manager der Baseballmannschaft von Dexter. Chloe ist das pure Chaos. Seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern schippert sie von einem Job zum nächsten, scheint nur noch auf Männerjagd zu sein und wohnt bei ihrem Bruder, mit dem sie sich regelmäßig in den Haaren hat. Doch hinter der chaotischen Schale verbirgt sich ein Mensch, der endlich wieder ins Leben zurück finden möchte. Chloe will einen Collegeabschluss machen, endlich mit beiden Beinen im Leben stehen und endlich ihrem Bruder nicht mehr auf der Tasche liegen müssen. Doch der Weg bis dahin ist steinig und hart, vor allem, weil sie alles selbst schaffen möchte und auf die Hilfe ihres Bruders gern verzichtet.


    Sam hingegen scheint alles erreicht zu haben. Er hat eine Freundin die kaum Ansprüche stellt und seine finanzielle Lage scheint mehr als perfekt. Er ist stets darauf bedacht, dass sein Leben logisch und in festen Bahnen verläuft. Alles was er tut verläuft nach einem festen Schema. Er tut das, was er für moralisch richtig hält. Doch dass der so perfekte Eisklotz ein Geheimnis hat, welches an seinen Nerven nagt, das wissen nur die wenigsten. Und dann ist da noch ein chaotischer Faktor in seinem Leben, der ihm immer wieder zu schaffen macht und das schon seit sechs verdammten Jahren. Chloe O'Connor, mit der er einst ein Verhältnis hatte und von der er scheinbar einfach nicht die Finger lassen kann. Sam versucht Chloe so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Doch als Chloe wieder einmal ihren Job verliert und auf der Straße mit ihrem Auto Bunny liegen bleibt, ist es Dexter, der seinen Freund Sam um einen Gefallen bittet. Sam soll Chloe abholen und nach Hause fahren. Doch die chaotische Nudel hat ihren Schlüssel vergessen und so muss sie zwangshalber mit zu Sam nach Hause, was scheinbar beiden mehr als missfällt.



    Ich hatte das Glück diese Geschichte in einer Leserunde lesen zu dürfen und hatte mir fest vorgenommen, sobald ich Urlaub habe, diese auch detailliert zu bearbeiten. Leider musste ich die Geschichte aber in einem Rutsch durchlesen und konnte sie einfach nicht mehr weg legen, sodass ich nur mit der Rezension dienen kann - fast schon ein bisschen fatal. Die Story liest sich wie die anderen Bände einfach traumhaft gut. Sofort ist man in der Geschichte drin und kann sich in die Charaktere hinein versetzen. Man kann die Emotionen regelrecht greifen und erlebt so eine Achterbahn der Gefühle. Es werden dem Leser viele Details geliefert, sodass man die Charaktere besser kennen lernen kann, aber man trifft auch wieder auf altbekannte Protagonisten, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, denn das ist immer für mich wie "nach Hause kommen". Was mir nicht so ganz gefallen hat ist, dass die Story zwar an sich geschlossen endet, aber direkt mit einem Cliffhänger geschmissen wird, sodass man am liebsten gleich den nächsten Band lesen möchte. Zwar weiß der Leser nun schon, wer im nächsten Band an der Reihe ist, aber man will einfach wissen, was vorgefallen ist - man sitzt jetzt auf heißen Kohlen und kann den nächsten Band gar nicht abwarten.



    Mit den Protagonisten Sam und Chloe hat Saskia Louis zwei Charaktere geschaffen, die man schon in den ersten Bänden kennen lernen durfte. Chloe als Sorgenkind ihres großen Bruders Dexter, der sie bewacht wie seinen Augapfel, die sich aber nicht viel daraus macht, haben wir bereits in vorherigen Bänden kennen lernen dürfen und wussten daher schon, dass sie ein kleiner, chaotischer und quirliger Typ ist. Sie sagt alles so, wie sie es denkt, was ich zwar super finde, bei ihrem Gegenüber aber selten auf Gegenliebe stößt. Chloe muss mit ihren inneren Dämonen kämpfen und hat noch immer wegen dem tödlichen Unfall ihrer Eltern Albträume. Sie möchte das endlich in den Griff bekommen, aber das ohne die Hilfe ihres Bruders Dexter. Genauso möchte sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und steckt sich hohe Ziele, was ich wirklich gut finde. Durch ihre Art ist sie mir einfach durch und durch sympathisch. Bereits in den vorhergehenden Band lässt sich ahnen, dass Chloe und Sam etwas mehr verbindet. Die Vermutung wurde mit diesem Band nun bestätigt.


    Sam ist entgegen Chloe ein durchorganisierter Kopf. Er liebt die Ruhe, er mag es alles in der Hand zu haben. Er hat strikte Richtlinien und gilt deshalb auch oft als Eisblock. Und das zu Recht, wenn man seine Art so beobachtet. Doch je mehr man Sam kennen lernt, desto mehr muss man feststellen, dass Sam doch gar nicht so eiskalt ist, wie er es vielleicht gern hätte. Sam hat Probleme und versucht diese zu überspielen, doch tief in ihm drin ist genauso viel Chaos wie in Chloes Leben. Auch er versucht die Vergangenheit mit Chloe ruhen zu lassen, doch er kommt einfach nicht von ihr los. Ob er es wahr haben will oder nicht.


    Die beiden zusammen geben in meinen Augen ein chaotisches, aber perfektes Pärchen ab. Sam gibt ihr Halt und Chloe lockt endlich Emotionen aus Sam heraus, die ihm wirklich gut tun. Eine supergute Mischung die Saskia Louis da kreiert hat.



    Empfehlen möchte ich die Geschichte allen Lesemäusen die auf emotionale Liebesgeschichten stehen. Ihr bekommt hier alles geboten, was eine gute Liebesgeschichte ausmacht. Viel Liebe, viel Drama und vor allem eine ordentliche Portion Humor. Wirklich mega!



    Charaktere: 5/5


    Emotionen: 5/5


    Details: 5/5


    Logik: 5/5


    Idee: 5/5



    Gesamt: 5/5





    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 1407 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 358 Seiten
    • Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS; Auflage: 1 (13. Dezember 2016)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B01N1RW0R0