Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Das Kapitel mit Saras Tagebucheinträgen war ruhig, hat mir aber sehr gut gefallen, ich hoffe, da folgen noch einige Kapitel von.


    Amys Faszination wegen der Schneekugel könnte daran liegen, dass sie eine Erinnerung an das spielen mit Wolgast im Schnee hatte oder meint ihr nicht? Das hatte den beiden doch so gut gefallen.


    Theo lebt :applause: , aber wer hat ihn eingesperrt? Und warum?


    Saras Entführung war ja auch sehr spannend. Und die Rettung der ganzen Truppe auch. Aber ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt. Sara wohl auch, sonst hätte sie Akku den Zettel nicht zugesteckt. Warum sind alle so übertrieben gut gelaunt?


    Bei mir sind in den letzten beiden Kapiteln einige Fragen offen geblieben, aber ich denke, dass wird sich in den nächsten Tagen sicher klären. Ich bin weiterhin gespannt. :loool:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Amys Faszination wegen der Schneekugel könnte daran liegen, dass sie eine Erinnerung an das spielen mit Wolgast im Schnee hatte oder meint ihr nicht? Das hatte den beiden doch so gut gefallen.

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Alle wundern sich, dass es hier im « Hafen » keine Virals gibt. Das Gelände ist nicht besonders geschützt, hat nur Drahtzäune und keine Scheinwerfer. Nach ihrer Ankunft wurden sie entkleidet und gewaschen. Sämtliche Waffen wurden ihnen abgenommen und sie mussten drei Tage in Quarantäne bleiben. Am dritten Abend steigt dann eine Party, während welcher sie die anderen Menschen auf dem Areal kennenlernen. Alle lachen und begrüssen sie herzlich. Aber irgendwie scheint es eine falsche Herzlichkeit zu sein. Die Männer haben Pferdeschwänze und die Frauen, von denen viele schwanger sind, sind kurzgeschoren. Die Kinder sind grösstenteils Mädchen, sie wissen nicht mal, ob sie überhaupt einen Jungen gesehen haben :shock: Sie bekommen sehr gutes Essen, keine neunzig Jahre alte Nahrung :loool:


    Jude weicht nicht von Alicias Seite und Olson bleibt ständig in der Nähe von Peter. Er fragt ihn, ob mit den Frauen alles in Ordnung sei. Er spricht von Weibchen :wuetend: Das heisst wohl, dass er wissen möchte, ob sie gesund sind und Kinder bekommen könnten. Ganz seltsam, als ob er von Viehzucht sprechen würde #-o Olson beteuert auch immer wieder, dass sich die ganze Kolonie freuen würde, wenn die Neulinge bei ihnen bleiben :|


    Alicia meint dann, eine schwangere Frau gesehen zu haben, die genauso aussah wie Liza Chou und eine Narbe an der gleichen Stelle hatte. Sara wird dann agressiv und mag das nicht glauben. Wie könnte Liza solange überlebt haben :?: Sie stellen fest, dass alle ausser Peter von der dicken Frau in der Küche träumen :idea: Meine Güte :shock: Zudem überlegen sie schon die ganze Zeit, wann und wie sie von hier fliehen könnten, ohne es Olson zu sagen. Sie brauchen zunächst ein Fahrzeug und natürlich Sprit. Das wird gar nicht so einfach werden, glaube ich :-k


    Michael ist immer noch im Dämmerschlaf. Plötzlich kommt Mira, die Tochter von Olson glaube ich, und bringt ihm zu essen. Und dann macht sie deutliche Annäherungsversuche und küsst Michael. Sie sagt ihm, dass sie gerne von ihm schwanger werden möchte und dann nicht in den Ring müsse. Oje, was hat es mit diesem Ring auf sich ?( Plötzlich stehen mehrere Männer und Billie im Raum und verscheuchen Mira. Billie zwingt dann Michael, ein Gebräu runterzuschlucken, damit er nicht mehr von der dicken Frau in der Küche träumt. Dann will er, dass Michael etwas repariert, bevor es dunkel wird.


    Mausami ist in einer der Baracken und geniesst das reichliche Essen. Sie denkt darüber nach, dass hier wirklich etwas nicht stimmt, aber sie würde alleine aufgrund des Essens gerne bleiben. Plötzlich sitzt Amy neben ihr und möchte das Baby fühlen. Und dann sagt sie plötzlich « Er ist hier ». Und damit meint Amy Theo :-? « Er ist in dem Traum. Mit Babcock. Mit den Vielen » :scratch: Wo haben sie Theo versteckt :?: Wahrscheinlich in dem schrecklichen Gefängnistrakt 8-[


    Da sind sie wirklich an einem befremdlichen Ort gelandet, wo seltsame Dinge vor sich gehen. Ich hoffe, sie finden Theo, bevor sie fliehen können :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin nun am Kraftwerk und freu mich das noch ein Nachzügler eintrifft nämlich Hollis, somit haben wir 8 Gefährten und ich hoffe davon stirbt keiner (wahrscheinlich ein sehr naiver Wunsch) :pale:


    Dass Ramirez am Zaum kokelt wusste ich, aber scheinbar vermisst niemand Finn :( Hoffe doch, daß er lebt, aber wahrscheinlich ist es irgendwie nicht. Die Hoffnung das Finn und Theo leben stirbt zuletzt O:-)


    Galen führt die andere Truppe an und der tut mir irgendwie leid. Seine Augenkrankheit schreitet immer weiter fort und gerade als er die Führung jemand anderen überlassen will ist keiner mehr da, aber irgendwie ein fieses Geräusch. :shock:


    In der Kolonie drehen sie komplett am Rad und werfen unbeteiligte Leute von der Mauer wie Elton. Ich habe das Gefühl, dass diese Leute nun des Todes sind. :roll:


    Interessant wird es als die Gruppe bei der Feuerwache ankommt. Hollis ist da wirklich eine große Hilfe, denn er kennt die Gegend und Rastpunkte von den Ausflügen mit Theo. Als es Nacht wird beim Feuerwehrbunker tauchen natürlich auch die ersten Virals auf, aber Amy kommuniziert mit ihnen. Ob sie Freunde sind, weiß ich nicht, aber definitiv Leidensgenossen, mit starken Blutdurst. Babcock, der erste, ist halt ziemlich und ich nehme an je näher es an Colorado geht desto weniger wird Amy helfen können, aber vielleicht passiert ja noch was bis dahin. :-k


    So nun ist Montag und ich versuche mal aufzuholen. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ganz vergessen zu schreiben, aber ich weiß warum Alicia froh ist bei der RPG Kiste. Ich weiß nicht wofür RPG genau steht, aber es ist eine Waffe mit ziemlich viel "Wumms"


    Also eine Art Raketenwerfer oder Bazooka dürfte es sein. Ein "allmächtiges Badabumm" :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Tagebuch gefiel mir sehr gut. Eine kleine Gruppe. Jeder hat was zu tun. Alle sind glücklich und versorgt.
    "Sweetheart" landet auf einer Mine und wird durch ein Schuss erlöst. :(
    Alle fiebern darauf hin, dass zwei Humvees repariert werden können. Sehr ausgelassene Stimmung. Fehlte nur noch so ein Fotomoment, wo alle glücklich in die Kamera schauen.


    Ich glaube ganz am Anfang wurde es mal erklärt, dass Amy irgendwie mit den Virals kommunizieren kann und auch mehr oder weniger sie beeinflussen kann, aber der Blutdurst und auch Babcock haben auch eine nicht unerhebliche Wirkung. So habe ich das zumindest damals verstanden.


    Sara wurde gekidnappt von den Virals :(


    Insgesamt kamen mir trotzdem beide Kapitel total schön vor. So ein Mix aus Glück, Freude, Humor und Action mit viel Emotionen. "Sag niemand das ich geweint habe"


    Wir verschweigen nicht nur das, sondern auch die Schrammen beim ausparken des Humvee :loool::totlach:


    Die Szene mit dem Pfannenspiegel fand ich interessant. Die Virals sind für mich im Prinzip nicht wirklich böse, schließlich erinnern sie sich an ihr früheres Leben, an ihr Ich, nur dieser Blutdurst und die Stimmen zwingen sie in die Knie. Sie sind Marionetten / Zombies ihres Blutdurstes geworden.


    Ich muss weiterlesen. :lechz::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Sara wurde gekidnappt von den Virals :(

    das ist auch merkwürdig, warum haben die Virals sie gekidnappt und nicht gleich getötet so wie die ganzen Menschen davor? Irgendwas muss sie ja "fremdsteuern" und ihnen sagen, was sie zu tun haben, töten oder mitnehmen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Theo lebt und hat komische Träume. Und er ist gefangen.


    1 Kapitel später könnte sich herausstellen wo Theo gefangen ist nämlich dort wo auch alle anderen sind nur das sie nicht gefangen sind, aber Michael hat identische Träume wie Theo. Von einer sehr korpulenten Dame.


    Olson und Co sonder definitiv von Anfang an irgendwie komisch. Da passt nix aufeinander und Michael durchschaut das auch aber sagt erstmal nix und bekommt auch eine stille Bestätigung dessen durch ein kleinen Zettel. Ob das Zimmer kameraüberwacht ist? :-k


    Auf alle Fälle summt es in meinem Kopf und da ist das Wort "Schweinebande" fett umrahmt. :lol:


    Muss heute mal Gas geben und weiter lesen 48 bis 50 sollte ich heute schaffen. :study::lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • das ist auch merkwürdig, warum haben die Virals sie gekidnappt und nicht gleich getötet so wie die ganzen Menschen davor? Irgendwas muss sie ja "fremdsteuern" und ihnen sagen, was sie zu tun haben, töten oder mitnehmen.

    Das verstehe ich auch nicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das anfängliche Glücksgefühl der Gruppe hat sich mittlerweile gewandelt. Sie haben schnell das Gefühl, dass da etwas suspekt ist. Sie haben die ersten Tage kaum jemanden der Walker gesehen, was bei knapp 300 Leuten ja schon mehr als seltsam ist. :|
    Peter hat dann auch ein sehr seltsames Gespräch mit Olson, dem Leiter dort, der eigentlich vorrangig wissen möchte, ob mit Amy (außer dass sie nicht sprechen kann) und den anderen alles in Ordnung ist. Ihm scheint es nur darum zu gehen, ob sie Kinder bekommen können, da diese Weibchen sehr kostbar sind.
    Der Weibchen-Begriff ist mir ja auch sauer aufgestoßen. :-,
    Olson hofft, dass sich die Gruppe entschließt, bei ihnen zu bleiben. Für die steht jedoch schon fest, dass sie von dort verschwinden, da zu vieles seltsam ist. Mittlerweile haben sie die Bewohner kennengelernt. Es gibt keine Jungen dort, insgesamt wenig Kinder, obwohl sehr viele der Frauen schwanger sind, die Herzlichkeit der Leute wirkt hohl, aufgesetzt und irgendwie ähneln sich alle. Sie wirken wie ein „gesteuerter Haufen“, ich denke, das trifft es ganz gut. Niemand wollte wissen, woher sie kommen. Wirklich sehr seltsam. ?(
    Sara glaubt nicht, dass Michael einen Hitzschlag hatte. Die Anzeichen, die er zeigt, widersprechen dem.
    Alicia glaubt, die eigentlich verstorbene Nichte von Old Chou, Liza, gesehen zu haben.
    Das Gefängnis wirkt von außen unbenutzt. Caleb und ich glaube Hollis wollen sich das aber mal näher anschauen.
    Bis auf Peter haben auch alle den gleichen Traum von der dicken Frau in der Küche. Oh Mann, geht das mit den Träumen hier schon wieder los… :shock:
    Olsons Tochter Mila macht sich an Michael ran, redet immer was von einem Ring, in den sie nicht muss, wenn sie ein Kind bekommt. Billie unterbricht sie in ihren Bemühungen und schickt Mila nach Hause, verdonnert sie zum Stillschweigen. Ehe Mila geht, meint sie noch, Michael wäre nicht für den Ring. Billie gibt Michael ein Pulver, damit er nicht mehr von der dicken Frau träumt und er soll irgendwas reparieren.
    Amy taucht bei Mausami auf, ist entzückt über die Bewegungen des Babys in Mausamis Bauch.
    Und mein gestriges Kopfkino, auf das mich @freddoho gestupst hat, scheint sich zu bewahrheiten. Laut Amy befindet sich Theo dort. :shock:
    Was hat Billie vor? Auf welche Seite gehört sie? Kann man ihr trauen oder heckt sie irgendwas aus?
    Was ist das mit dem Ring? Veranstalten die dort irgendwelche Kämpfe oder steckt hinter dem Ring die Bezeichnung für irgendwelche Experimente, die die dort betreiben?
    Wo sind die da bloß gelandet? :-?
    Ich hoffe, Michael ist schnell reisefähig und die anderen finden Theo rechtzeitig und schaffen es, einen fahrbaren Untersatz für die Flucht von diesem kuriosen Ort zu besorgen.


    Amys Faszination wegen der Schneekugel könnte daran liegen, dass sie eine Erinnerung an das spielen mit Wolgast im Schnee hatte oder meint ihr nicht? Das hatte den beiden doch so gut gefallen.

    Stimmt, das könnte sein. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :wink:

    Bei mir sind in den letzten beiden Kapiteln einige Fragen offen geblieben, aber ich denke, dass wird sich in den nächsten Tagen sicher klären. Ich bin weiterhin gespannt.

    So ging es mir auch. Und nach dem heutigen Part habe ich das Gefühl, eine Frage wurde beantwortet, dafür sind zig neue da und es werden immer mehr. :lol:


    Sie brauchen zunächst ein Fahrzeug und natürlich Sprit. Das wird gar nicht so einfach werden, glaube ich

    Das Gefühl habe ich irgendwie auch... zumal die Sache mit Theo ja noch dazu kommt. Wird nicht einfach, heimlich von dort zu verschwinden. :(

    Wo haben sie Theo versteckt Wahrscheinlich in dem schrecklichen Gefängnistrakt

    Das vermute ich auch. Hab ja gestern noch überlegt, ob es entfernungstechnisch sein könnte oder ob mein Kopfkino da zu "fitzekisiert" ist. :loool:

    Galen führt die andere Truppe an und der tut mir irgendwie leid. Seine Augenkrankheit schreitet immer weiter fort und gerade als er die Führung jemand anderen überlassen will ist keiner mehr da, aber irgendwie ein fieses Geräusch.

    So ging es mir beim Lesen auch. Nicht nur, dass er sich die falsche Frau ausgesucht hat, für die er alles tun würde... dann steht er durch die sich zunehmend verschlechternden Augen auch noch vor einer nahezu unmöglichen Aufgabe. Armer Kauz. :|
    Und da warte ich auch noch gespannt darauf, ob da demnächst noch erwähnt wird, was aus der Gruppe nun geworden ist.

    Auf alle Fälle summt es in meinem Kopf und da ist das Wort "Schweinebande" fett umrahmt.

    Ist wirklich ein mehr als seltsamer Haufen dort... Billie kann ich noch nicht einschätzen, aber im "Hafen" scheinen ja Sachen abzulaufen, von denen man Alpträume bekommt. :shock:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Der Weibchen-Begriff ist mir ja auch sauer aufgestoßen.

    Das ist ja sowas von daneben, furchtbar :wuetend:

    Sara glaubt nicht, dass Michael einen Hitzschlag hatte. Die Anzeichen, die er zeigt, widersprechen dem.

    Man könnte meinen, irgendjemand flösst da irgendwas in die Menschen ein 8-[

    Bis auf Peter haben auch alle den gleichen Traum von der dicken Frau in der Küche. Oh Mann, geht das mit den Träumen hier schon wieder los…

    Hier genauso, die Träume werden den Leuten übertragen - aber wie geht das :-k

    Ich hoffe, Michael ist schnell reisefähig und die anderen finden Theo rechtzeitig und schaffen es, einen fahrbaren Untersatz für die Flucht von diesem kuriosen Ort zu besorgen.

    Ich hoffe auch, dass sie schnell von dort wegkommen :-?

    Und da warte ich auch noch gespannt darauf, ob da demnächst noch erwähnt wird, was aus der Gruppe nun geworden ist.

    Da bin ich auch gespannt, wo die verblieben sind und was aus Galen geworden ist :scratch:

    Ist wirklich ein mehr als seltsamer Haufen dort... Billie kann ich noch nicht einschätzen, aber im "Hafen" scheinen ja Sachen abzulaufen, von denen man Alpträume bekommt.

    Richtig unsympathisch und befremdlich dort, wie in so ner Sekte oder so ähnlich :shock:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • In dieser Gemeinschaft ist es ja wirklich etwas merkwürdig. Die Menschen wirken so übertrieben glücklich und herzlich, Frauen werden als Weibchen bezeichnet :wuetend: , ein Kind macht sich an Michael ran, um schwanger zu werden und nicht in den Ring zu müssen :-k . Und wo sind die Jungen? Absolut verständlich, dass die Gruppe über eine Flucht nachdenkt. Das könnte sich aber schwierig gestalten, da MIchael noch nicht auf dem Damm ist und Fahrzeuge besorgt werden müssen. soll. Ich glaube auch nicht an den Hitzschlag. Und ich bin gespannt, was Akku reparieren soll.
    Wenn das tatsächlich Liza Chou war, wer weiß, wer da noch so alles rumläuft. Ich denke auch, das Theo in dem Gefängnis ist.
    Merkwürdig finde ich das mit der übergewichtigen Frau, wieso träumt fast jeder davon? Das bedeutet ja, das irgendwer oder irgendwas auch auf die Gedanken der nicht infizierten zugreifen kann.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Das ist ein sehr skurriler Laden. Eigentlich will ich meine Vermutunggar nicht äußern, weil es ja eher dystppischer Horror ist und auch keine Anzeichen dafür sprechen, aber bei dem Begriff "Weibchen" dachte ich daran, dass Olson so eine Zuchtstation möchte und die Jungs werden getötet. 8-[ Ich hoffe ja nicht (wahrscheinlich habe ich in letzter Zeit zu viele Festa - Verlags - Cover gesehen) 8-[


    Ich vermute auch, dass Theo im Gefängnis ist und ich hoffe, dass die Truppe um Galen vielleicht zur Hilfe kommen kann. Möglicherweise ist es auch so das mehrere Leute von denen wissen :-k


    Ich muss weiterlesen :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das folgende Kapitel ist wieder etwas wirr für mich, aber ganz klar geht es um das Leben von Giles Babcock, der erste der 12. Wir wissen nun wieso sein Leben nicht ganz so geradlinig verlaufen ist, denn die jahrelange physische und psychische Vergewaltigung durch die Mutter endet damit, Babcock seine Mutter ermordet. 8-[


    Babcock - Morrison - Chavéz - Baffes - Turrell - Winston - Sosa - Echols - Lambright - Martínez - Reinhardt - Charter das ist die Reihenfolge der 12 und Zero ist Tim Fanning, wie Zero und Babcock zusammhängen wissen wir noch nicht so ganz.


    Michael ist weg und Olson lügt, das sämtliche Balken sich biegen und brechen. Sara und Amy sind auch verschwunden. :( Alicia reicht es und packt ihr Messer aus. Sie möchte nun Gewehre finden und hat endgültig die Nase voll von der Schweinebande. Sie hat die Krücken nur zum Trick getragen.


    Billie bringt Michael zu Gus und er soll in 3 Stunden ein Problem finden und die Diesellok zum laufen bringen. Bin gespannt was passiert, wenn er das schafft. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Billie und Olson vielleicht doch nicht so super zusammen harmonieren :-k Kann mich aber auch täuschen. Heisst nicht umsonst einmal "Schweinebande", immer "Schweinebande"


    Theo unterhält sich mit einer allwissenden Stimme. Mit Babcock? Auf alle Fälle erscheint Amy im Traum und verhindert schlimmeres. Diese Träume - Kapitel sind nix für mich. Die lassen mich meist sehr wirr zurück. Ich glaube ich wäre verrückt geworden. :shock:


    Sara trickst einen der Wachen (Leon) mit einem verführerischen Trick aus. Leon ist K.O. und wird gefesselt. Etwas irritierend finde ich das nichts über Hap gesagt wird?
    In der Garage treffen sie dann auf Olson der Ihnen erklärt, daß sie nix von Babcock wissen. :-k Wieso hat Alicia nicht einfach geschossen *seufz* :-?
    Michael bringt die Lok in Gang. :lechz:
    Kapitel zuende. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @Gaymax, jetzt hast Du uns überholt :totlach: Ich hatte noch keine Zeit, diese Kapitel zu lesen :uups:

    Ich plane auch schon weiter zu lesen. Die nächste Leserunde kündigt sich an. :uups:


    Hoffe noch immer am 31.3 fertig zu sein. Definitiv nehme ich Kapitel 55 jetzt noch in Angriff. Ja genieße es mal vorn zu sein, nachdem ich oft 4 bis 5 Kapitel dahinter war. :uups:


    Vielleicht lese ich auch erst in der Nacht, bin nämlich etwas :sleep:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Babcock ist Zero, er ist einer der 12, aber auch der andere, Zero. Irgendwo steht dann noch, dass Zero Fanning hieß.
    Da war meine ursprüngliche Vermutung, von der ich dann doch wieder abgekommen bin, doch richtig. Es ist doch beim Lesen manchmal wie früher in der Schule. Man sollte beim ersten Gedanken bleiben. :loool:
    So ganz verstehen tue ich das mit Babcock und Zero aber noch nicht. Babcock scheint ja so der "Oberguru" zu sein, der alle in sich vereint. Hat Zero dann irgendwie eine gewisse Sonderrolle? So ganz verstehe ich das nicht. :-,:scratch:
    Babcock erinnert sich an seine Mutter, die oft in der Küche saß und ferngeschaut hat, ihn gemaßregelt hat, er solle doch still sein, die ihn schlug und mit ihren Zigaretten seine Haut malträtierte… und an das Messer, zu dem er irgendwann mal griff.
    Der Traum, den die anderen alle träumen, ist sein dunkler Traum.
    Ist der "Hafen" die "Stadt Babcocks", die er erwähnt? Die Stadt, die dann wohl Sorge dafür trägt, dass er genug Nachschub bekommt? :-k
    Babcock spürt Amy, die Gleiche und doch nicht Gleiche, die wie ein Vogel entschwindet, wenn er sie mit seinen Gedanken greifen will. Ihre Kraft zieht an den Vielen, will sie wegholen. Er spürt ihre Nähe und dass durch sie alles aufgehoben werden könne.
    Amy scheint also die Hoffnung zu sein, die irgendwer mal erwähnt hat... für Babcock ist sie das allerdings nicht. :wink:
    Theo wird von einer Stimme gedrängt, zum Messer zu greifen. Er hätte länger durchgehalten als andere. Als er übermüdet im Traum zum Messer greift, taucht da auf einmal ein Mädchen mit einem Plüschhasen namens Peter auf und bittet ihn – mittlerweile gewandelt zur Frau – es nicht zu tun.
    Als Theo sich weigert, ist die Stimme sauer, meint jedoch, er wäre nicht der Einzige dort und sie würden Amy, Alicia und die anderen auch so bekommen. :shock:
    Wenn Babcock von Amy und Alicia spricht, bei den anderen jedoch Amy und Mausami verschwunden sind, gehe ich mal davon aus, dass das Verschwinden der Beiden eine andere Ursache hat. :scratch:
    Michael ist verschwunden und Olson tischt den anderen eine offensichtliche Lüge auf. Als sie nachbohren, scheint sich seine Stimmung zu wandeln und er rät ihnen, im Quartier auf Michael zu warten.
    Die Gruppe will aufbrechen. Amy und Mausami sind jedoch auch verschwunden. :shock:
    Sie machen sich auf die Suche nach den Gewehren, Olson und seine Truppe tauchen jedoch bei ihnen auf. Olson scheint verwundert zu sein, als er erfährt, dass Amy und Mausami auch weg sind. Als er meint, sie wissen nichts von Babcock, wirkt er wie ein von Zweifeln geplagter alter Mann.
    Michael ist auf einem Bahngelände, wo er eine Diesellok reparieren soll. Viel Zeit bleibt ihm nicht. Er schafft es jedoch… Er hat das Gefühl, Billie und Gus trauen zu können. Es wäre ja wirklich schön, wenn er da Recht behält. :|


    Hier genauso, die Träume werden den Leuten übertragen - aber wie geht das

    Da scheint ja Babcock der Strippenzieher zu sein, wenn es auch wirklich seltsam ist, dass er es - wie @melsun ja schon meinte - dann auch in die Köpfe nicht Infizierter schafft... :shock:


    Das folgende Kapitel ist wieder etwas wirr für mich, aber ganz klar geht es um das Leben von Giles Babcock, der erste der 12.

    wie Zero und Babcock zusammhängen wissen wir noch nicht so ganz.

    So ging es mir auch. Ich finde es ja doch gerade beruhigend, dass ich nicht alleine auf dem Schlauch stehe. :lol::loool:

    Diese Träume - Kapitel sind nix für mich. Die lassen mich meist sehr wirr zurück.

    Das stimmt, die sind meist mehr als verwirrend und man hat da oft das Gefühl, irgendwas nicht verstanden zu haben oder muss irgendwas noch mal lesen, um es ansatzweise zu verstehen.


    @Gaymax: Dann mal viel Spaß beim Weiterlesen. :study: Wenn dein Plan mit dem 31. klappt, könnte man das Buch ja fast am Wochenende auslesen... mal schauen. :wink:


    @freddoho: Mach dir keinen Stress. Der Abend kommt ja noch und wenn du den Part heute nicht schaffst, ist morgen ja auch noch ein Tag, an dem sich ggf. ja mehr Zeit findet. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Mensch @Gaymax jetzt legst du aber ein Tempo vor . Von mir aus können wir das Tagespensum erhöhen, ich passe mich da an. :winken:

    Sara trickst einen der Wachen (Leon) mit einem verführerischen Trick aus. Leon ist K.O. und wird gefesselt. Etwas irritierend finde ich das nichts über Hap gesagt wird?

    das fand ich allerdings etwas plump und durchschaubar muss ich sagen. Also das kann nicht die hellste Leuchte am Himmel gewesen sein und der andere auch nicht. Wo der abgeblieben ist würde mich auch mal interessieren. :scratch:

    Ist der "Hafen" die "Stadt Babcocks", die er erwähnt? Die Stadt, die dann wohl Sorge dafür trägt, dass er genug Nachschub bekommt?

    Da gehe ich von aus, die Einwohner scheinen ja irgendwie gesteuert zu sein.

    Als Theo sich weigert, ist die Stimme sauer, meint jedoch, er wäre nicht der Einzige dort und sie würden Amy, Alicia und die anderen auch so bekommen.

    Das ist echt hart, wie Theo dort bearbeitet wird. Anscheinend ist das Gang und Gebe, es wurde ja gesagt, die anderen haben das nicht so lange ausgehalten. 8-[

    Die Gruppe will aufbrechen. Amy und Mausami sind jedoch auch verschwunden.

    Auch da habe ich mich gewundert, nachdem schon Michael verschwunden war, hätte ich noch niemanden mehr zurückgelassen, sondern wäre mit der ganzen restlichen Gruppe gegangen.

    So ging es mir auch. Ich finde es ja doch gerade beruhigend, dass ich nicht alleine auf dem Schlauch stehe.

    Nö, ich reihe mich da mit ein :totlach: . Wird sicher alles noch aufgeklärt. Wahrscheinlich ist das so ein Buch, das man zweimal lesen sollte um alles zu verstehen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)