Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • @surya: Das ist wirklich schade, aber natürlich absolut nachvollziehbar. Alles Gute für das Baby.

    Amy kann irgendwie mit den Tieren kommunizieren und diese werden wild. Hätte zugern gewusst was da passiert ist, also wie genauso das passieren konnte.

    Das hätte mich auch interessiert, da es anfangs ja nicht den Anschein gemacht hat, dass es so ausartet. :-k
    Vielleicht erfahren wir da ja später mehr.

    Doyle wirkt auf mich irgendwie emotionslos, obwohl er zustimmt bei der Entführung von Amy und das es nicht korrekt ist. Er wirkt wie ein falscher Fuffziger.

    Doyle ist wirklich ein unsympathischer Typ. Wirklich was ausmachen kann ihm die Situation ja nicht, sonst hätte er Wolgast und Amy nicht aufgehalten. :|

    Lacey gab in diesem Zusammenhang ganz seltsame Sätze von sich wie z.B. « Das ist er nicht » oder « Er liebt sie ». Spricht sie da jetzt von Wolgast und Amy

    Ich glaube, sie hat die Beiden gemeint. Rätselhaft ist nur, wie sie zu der Vermutung kommt, wo sie ja von Wolgast gar nicht so viel mitbekommen hat. :-k

    Grey hat einen ganz seltsamen Traum, in welchem auch ein kleines Mädchen vorkommt.

    Oh, echt... kam da auch ein kleines Mädchen vor? Das hab ich dann wohl wieder überlesen. :uups:

    Seltsam, dass @Moendchen sich nicht meldet, sie hatte doch diese Minileserunde vorgeschlagen

    Das finde ich auch schade. Online war sie ja mal... irgendwie stand die MLR wohl von Anfang an unter keinem guten Stern.
    Naja, wir machen das Beste draus. :thumleft::study:


    Ab wann lesen wir Kapitel 11 weiter?
    Dann ergänze ich bei der Kapitelübersicht die Daten mal noch, damit wir nicht durcheinander kommen (da bin ich nämlich prädestiniert dafür :lol: ).

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • 9. Kapitel
    Wir sind wieder bei Grey, der mit dem Gedanken an einen Fanning („Ich hieß Fanning.“) aufwacht. Der Name sagt ihm nichts. Er spürt eine innere Unruhe. Ist Zero vielleicht Fanning?
    In der Kantine hat er eine eher unangenehme Begegnung mit Paulson, der ihn zu Ebene 4 befragen möchte und erwähnt, dass sie wissen, was sie früher getan haben. Er spricht ihn auf die Träume an.
    Irgendwie scheint ja jeder, der dort arbeitet, von kuriosen Träumen gequält zu werden. :shock:


    Carter hat mittlerweile diverse Untersuchungen hinter sich und hat irgendwas in den Nacken eingeplanzt bekommen. Er hängt an einer Kanüle. Wer weiß, was sie ihm verabreichen. :(
    Mit seinen Gedanken irrt er zu der ersten Begegnung mit Rachel. Sie scheint nicht glücklich in ihrer Ehe zu sein, die von einem enormen Altersunterschied geprägt ist. Anscheinend litt sie an Depressionen und an dem Tag, an dem alles eskalierte, war ihr Mann mit seiner Freundin in Mexiko. Als Rachel das Haus verlassen hat und Anthony mit ihrer Tochter gesehen hat, war sie ein ganz anderer Mensch und ist auf ihn losgegangen... Da Carter das Gefühl hatte, dass sie sterben wollte, hat er dann beschlossen, ihr Geheimnis zu wahren.


    Wolgast und Doyle befinden sich derweil mit Amy auf der Flucht. Den Mann, den Jeanette umgebracht hat, war der Sohn eines Bundesrichters.
    Richards Gedanken zu Amy sind seltsam. Er bezeichnet sie als schöne Quelle und empfindet ihren wissenden Blick, was er gedacht hätte, was sie ist… ?(
    Das verwirrt mich etwas. Weiß er vielleicht mehr von Amy als er zugibt? Irgendwie klingt das so als ob sie genau auf der Suche nach ihr waren und das alles kein Zufall ist? :-k


    10. Kapitel
    Seit dem Volksfest ist die Stimmung zwischen Doyle und Wolgast angespannt. Er erwähnt Wolgast gegenüber, vielleicht mehr zu wissen. Er meint, Wolgast würde das Gesamtbild nicht erfassen und hat das Ruder an sich gerissen, da er Wolgast nicht mehr vertraut.
    Naja, ich sag ja... Doyle wird mir zunehmend unsympathischer. :wuetend:


    Schwester Arnette denkt über die ganzen Geschehnisse nach. Ihr erscheint es seltsam, dass Lacey bei den Verhören als Einzige meinte, dass Wolgast es nicht ist… und ob Arnette nicht sehen würden, dass er Amy liebt. Mehr war nicht aus ihr herauszubekommen.
    Arnette hat irgendwann das Gefühl, dass sie in Gefahr sind und etwas Böses entfacht worden ist. Sie kann Lacey jedoch nicht mehr darauf ansprechen, da sie aus ihrem Zimmer geflohen ist.
    Echt kurios das Ganze.


    Greys Schicht entwickelt sich ebenfalls in eine seltsame Richtung. Zero sitzt weiterhin in der Ecke und hat keines der Kaninchen zu sich genommen.
    Als er die Augen schließt, hört er die ganze Zeit Fanning, der ihn auf einen kuriosen Trip nach New York mitnimmt und erwähnt, dass er nach Hause möchte. Er spricht ihn auf die Jungen an und der Traum endet mit einem Übergriff auf ein Mädchen.
    @freddoho... da hatte ich wirklich erst was anderes wahrgenommen, aber da steht tatsächlich Mädchen.
    Grey erbricht sich, hat beim Erwachen jedoch das Gefühl, einen Traum vom Fliegen gehabt zu haben.
    Kann er sich wirklich nicht erinnern, was Fanning (Zero) im Geiste zu ihm gesprochen hat?
    Das Erbrechen müsste er jedenfalls melden. Da er sich nicht krank fühlt, tut Davis ihm den Gefallen, es vorerst zu unterlassen.
    Ich habe das Gefühl, dass er das irgendwann bereuen wird.


    Ich bin gespannt, wie das jetzt so alles weiter geht. Die Spannungskurve steigt ja zunehmend und die Handlung nimmt an Fahrt auf.
    Mir gefällt es gut, dass sich die einzelnen Kapitel mittlerweile oft auf mehrere Handlungsstränge beziehen. So bekommt man kleine Häppchen zu allen Dingen, die da zeitgleich passieren.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich habe mal noch ein bisschen Puffer gelassen und ab Mittwoch mit Datum ergänzt. So hat auch @Gaymax noch bisschen Puffer, wenn er morgen nicht so weit kommen sollte wie geplant. Und ich hoffe, bei @Buecherkaetzchen passt es so auch. :wink:
    Ansonsten einfach noch mal Bescheid geben... ist alles änderbar. :loool:



    08.03.17 - Kapitel 11 - 12 (S. 232 - 262) - 31 Seiten
    09.03.17 - Kapitel 13 - 14 (S. 263 - 291) - 29 Seiten - Leerseite - Zitat (Part II) - Leerseite
    10.03.17 - Kapitel 15 (S. 295 - 318) - 24 Seiten
    11.03.17 - Kapitel 16 - 17 (S. 319 - 346) - 28 Seiten
    12.03.17 - Kapitel 18 - 19 (S. 347 inkl. Leerseite - Zitat (Part IV) – Leerseite – Karte – 379) – 33 Seiten bzw. 29 Seiten
    13.03.17 - Kapitel 20 (S. 380 - 418) - 39 Seiten
    14.03.17 - Kapitel 21 (S. 419 – 448) - 30 Seiten
    15.03.17 - Kapitel 22 (S. 449 - 477) - 29 Seiten
    16.03.17 - Kapitel 23 - 24 (S. 478 - 500) - 23 Seiten
    17.03.17 - Kapitel 25 - 26 (S. 501 - 529) - 29 Seiten
    18.03.17 - Kapitel 27 - 28 (S. 530 - 550) - 21 Seiten
    19.03.17 - Kapitel 29 – 30 (S. 551 – 571) – 21 Seiten
    20.03.17 - Kapitel 31 – 34 (S. 572 – 598 inkl. Zitat, Leerseite) – 27 Seiten
    21.03.17 - Kapitel 35 (S. 599 - 625) - 27 Seiten
    22.03.17 - Kapitel 36 - 39 (S. 626 - 645) - 20 Seiten
    23.03.17 - Kapitel 40 - 41 (S. 646 – 668) - 23 Seiten
    24.03.17 - Kapitel 42 - 43 (S. 669 - 690) - 22 Seiten
    25.03.17 - Kapitel 44 - 45 (S. 691 – 721) – 31 Seiten
    26.03.17 - Kapitel 46 – 47 (S. 722 - 739) - 18 Seiten
    27.03.17 - Kapitel 48 - 50 (S. 740 – 761) – 22 Seiten
    28.03.17 - Kapitel 51 - 54 (S. 762 – 783) – 22 Seiten
    29.03.17 - Kapitel 55 (S. 784 - 820) - 37 Seiten (inkl. Leerseite, Zitat-Seite)
    30.03.17 - Kapitel 56 - 57 (S. 821 - 843) - 23 Seiten
    31.03.17 - Kapitel 58 - 59 (S. 844 - 862) - 19 Seiten
    01.04.17 - Kapitel 60 (S. 863 – 885) – 23 Seiten
    02.04.17 - Kapitel 61 (S. 886 – 904) – 19 Seiten
    03.04.17 - Kapitel 62 – 64 (S. 905 - 930) - 26 Seiten
    04.04.17 - Kapitel 65 - 67 (S. 931 - 950) - 20 Seiten
    05.04.17 - Kapitel 68 – 69 (S. 951 – 970) – 20 Seiten
    06.04.17 - Kapitel 70 – 71 (S. 971 – 992) – 22 Seiten
    07.04.17 - Kapitel 72 - Nachschrift (S. 993 - 1019) - 27 Seiten (inkl. Leerseite)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ist Zero vielleicht Fanning?

    Also ich würde nein sagen, kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Forscher geopfert haben - oder doch :-k

    Irgendwie scheint ja jeder, der dort arbeitet, von kuriosen Träumen gequält zu werden.

    Das ist ganz seltsam, da träumt jeder von jemand anderem, wie bei dem Spiel, wo man den anderen was ins Ohr flüstern muss - wie ein Virus, der sich verbreitet :shock:

    Richards Gedanken zu Amy sind seltsam. Er bezeichnet sie als schöne Quelle und empfindet ihren wissenden Blick, was er gedacht hätte, was sie ist…

    Oh, das ist mir völlig entgangen.

    Ich habe das Gefühl, dass er das irgendwann bereuen wird.

    Das hatte ich beim Lesen auch.

    Mir gefällt es gut, dass sich die einzelnen Kapitel mittlerweile oft auf mehrere Handlungsstränge beziehen. So bekommt man kleine Häppchen zu allen Dingen, die da zeitgleich passieren.

    Mir gefällt diese Art allgemein gut, da es m.E. die Spannung steigert :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also ich würde nein sagen, kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Forscher geopfert haben - oder doch

    Zumindest muss mit Fanning irgendwas passiert sein... irgendwo stand mal, dass Lear und Fanning mal befreundet waren und dass es es eine feine Art ist, seine Freunde so zu behandeln. Ich hab das so verstanden, dass Lear da irgendwie seine Finge mit im Spiel hat. :-k

    Das ist ganz seltsam, da träumt jeder von jemand anderem, wie bei dem Spiel, wo man den anderen was ins Ohr flüstern muss - wie ein Virus, der sich verbreitet

    Wer weiß, was die anderen noch so träumen. Wenn man die Träume zusammen nimmt, löst sich vielleicht das ein oder andere Gedankenwirrwarr auf. :wink:

    Oh, das ist mir völlig entgangen.

    Mir kam das beim Lesen irgendwie komisch vor, ansonsten hätte ich das wohl auch überlesen. Er hat sie ja nur durch diese Videoaufzeichnung gesehen, insofern kamen mir seine Gedankengänge sehr seltsam vor. :-k Aber vielleicht hat das auch gar nichts zu sagen und ich interpretiere wieder überall die kuriosesten Dinge rein. Fitzekmanie oder so. :lol:

    Mir gefällt diese Art allgemein gut, da es m.E. die Spannung steigert

    Das stimmt. :thumleft:

    Super, ganz lieben Dank Drucke ich mir gleich mal aus Wäre schön, wenn es mit diesem Pensum klappt.

    Nichts zu danken. :D
    Ich hab meine Haftzettel auch eben umgesteckt. Nun schuae ich mal, wie weit ich heute mit meinem anderen Buch noch komme und dann geht es hier mit Kapitel 11 und 12 weiter. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Jetzt geht es aber drunter und drüber, Carter ist irgendetwas eingepflanzt worden und wir erfahren endlich was mit Rachel geschehen ist. Wie wir schon vermutet hatten, ist er unschuldig.
    Doyle und Wolgast sind mit Amy auf der Flucht vor der Polizei, Lacey ist verschwunden. Schwester Arnette spürt etwas böses kommen, viele Personen in dieser Geschichte sind sehr empfänglich für so etwas.
    Grey hat eine Schicht verschlafen und bekommt Ärger mit Richards. Bei seiner nächsten Schicht bei Zero, der komischerweise nicht mehr isst, hat er Visionen, so heftig, das er sich übergeben muss. Das ist eigentlich ein Warnsignal in diesem Trakt und müsste gemeldet werden, was allerdings einige Konsequenzen nach sich ziehen würde. Ich denke auch, dass das ein großer Fehler war.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • So wieder ein Kapitel weiter und nun auch sehr viel mehr erleuchteter als zuvor. Wie wir vermutet haben ist Carter unschuldig. Für mich ist Rachel Wood depressiv gewesen und traurig über ihren untreuen Ehemann. Das ist aber nicht alles, denn das erklärt noch nicht diese komische Veränderung. Zumindest wissen wir nun die Vorgeschichte und die war sehr interessant. Grey und Paulson geraten auch einander. Ich mag Grey natürlich immer noch nicht als Charakter, aber Paulson ist auch nicht unbedingt ein direkter Sympathieträger. Was Zero betrifft habe ich noch keine Vermutung bzw. Gedanken gemacht wer es tatsächlich ist. :-k Vielleicht ist es wirklich Tim Fanning :-k


    Ich dachte die sind tot bzw. von irgendein Virus befallen, da wäre er wohl kaum zu den Forschern gefahren. Muss wohl weiter lesen und klüger werden mit Kapitel 10 :study:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo zusammen.
    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Leider fällt Momentan alles zusammen. Ich bin die letzten Tage ziemlich drastische Schritte eingegangen die mich ziemlich mitnehmen, deshalb konnte ich mich nicht konzentrieren und lesen. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Ich bin nach wie vor bei der Leserunde dabei. Die Woche wird noch einmal ziemlich stressig aber ich werde nachlesen. Ich glaube die ersten 2 Kapitel habe ich gelesen und fand es bis dato ziemlich gut.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Kann dieses Kapitel gar nicht richtig beschreiben was da los war, aber für Grey wird es langsam eng was das Überleben angeht. Entweder Richards bringt ihn um oder Zero.


    Ich muss glaub weiter lesen, denn alle träumen oder faseln komisches Zeugs. Man weiß auf alle Fälle nicht wer jetzt gerade wie bescheuert ist. :lol:


    Ich bin gespannt was passiert, wenn Amy da ist und alle aufeinander treffen. :-k


    Sehr spannend. :study:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • :thumleft: Da warst du aber fleißig beim Lesen. Ich fand auch das in den letzten beiden Kapiteln (9+10) richtig viel los war, es wurde von jedem was berichtet. Bin auch schon gespannt wie es weitergeht, ich hoffe ich komme da heute morgen noch zu :lechz: .
    @Buchcafe24 das hört sich wirklich nicht gut an, alles Gute für dich. :friends:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Doyle, Wolgast und Amy sind noch immer auf der Flucht. Aber so können sie nicht weitermachen und beschliessen aufzugeben. Es hat mich gewundert, dass Doyle einverstanden war und nun auch etwas mehr Gefühle zeigte und anscheinend doch nicht so kaltherzig ist. Sie gehen erst mal frühstücken und stossen dort auf so ne Art Hilfssheriff, der sie dann auch prompt in eine Zelle sperrt, mitsamt Amy, die immer wieder sagt, dass Wolgast ihr Daddy sei. Plötzlich kommt Richards und erschiesst zunächst die Frau, die sich um Amy kümmert und dann die beiden Sheriffs. Brutaler und eiskalter Kerl. Dann fährt er mit den Dreien los und sie besteigen nach ner Weile nen Helikopter, der sie zum Forschungszentrum bringt. Einige Zeit vorher hat er sogar die Nonnen im Konvent umgebracht :shock:


    Wolgast ist nun schon seit Wochen in einem kleinen tristen Raum eingesperrt. Die Wächter bringen das Essen, aber niemand möchte mit ihm sprechen. Er weiss auch nicht, was aus Doyle und Amy geworden ist. Eines Tages kommt dann Sykes und bittet Wolgast um Hilfe. Amy liege im Koma :cry: und er soll doch versuchen, sie zu wecken. Anscheinend wurde sie mit dem Endvirus infiziert, da die anderen Probanden Vorläufer waren :scratch: Wolgast verzichtet auf die ganze Schutzkleidung usw. und bleibt drei Tage bei Amy und redet unaufhörlich auf sei ein. Er erklärt ihr auch, was mit seinem Kind passiert ist und erzählt ihr auch viel aus seinem Privatleben, das er bisher noch nie jemandem erzählt hat. Und diese Liebesmühe wird belohnt, denn Amy schlägt schliesslich die Augen auf :)


    Grey wundert sich, warum es im Zentrum so ruhig ist. Niemand scheint mehr reden zu wollen. Haben alle Angst und wenn ja, vor was ?


    Zwischendurch meldet eine Torwache, dass eine schwarze Frau draussen stehen würde und nicht verschwinden wolle. Richards verlangt, dass sie fortgejagt bzw erschossen werden soll, aber sie kann entkommen. Hier handelt es sich wohl um Lacey ?(


    Carter verwandelt sich regelrecht in eine Bestie – er soll der schlimmste von allen sein :-k - und tötet Pujol oder habe ich da was falsch verstanden ? Sie nehmen ihm immer wieder Blut ab und er hat ganz seltsame Gedanken und Reaktionen, er hört auch eine Stimme oder Sprache, die Ordnung, Sinn und Verstand hat. Aber nicht nur einen Verstand: Zwölf (dies ist ja der Titel von Band 2 dieser Trilogie). Es handelt sich wohl um 12 Probanden. Irgendwie wusste ich bei diesem Abschnitt manchmal nicht, was Traum oder Wirklichkeit war. Es ist auch die Rede davon, dass sie die « Glühstäbe » verlegen wollen.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wieder ein klares Kapitel. Keine Träume, sondern ein Plan von Wolgast aufzugeben und das mit dem Doyle, aber er macht mit und ist auf einmal gar nicht so unsympathisch, schlimm nur, daß er es nicht schon vorher erkannt hat dieser Trollo. Aber dann wird erstmal lecker gefrühstückt. :D
    Im Amiland bedeutet es wohl Pfannkuchen mit Sahne und etwas Obst um ein Clownsbild zu kreieren. :roll: Dann lassen Sie sich verhaften von einem wohl eher pensionierten Teilzeit Hilfssheriff und gehen dann freiwillig mit ihm mit. Da dieser kein Plan hat ruft er sein Cousin an der wohl tatsächlich Deputy Sheriff ist und sich wundert wieso die vermeintlichen Entführer mit der entführten Person Amy zusammen im Gefängnis sitzt und dieser beschwört nur das Amy es so wollte. Interessant ist aber Amys Vorausahnung, denn sie will mit Daddy Wolgast schnell wieder weg und wie es der Zufall so will taucht dann auch Richards auf und legt einige um, auch die Nanny die für Amy vorgesehen war. Amy, Doyle, Wolgast und Richard fliehen per Hubschrauber.


    Dann widme ich mich später mal Kapitel 12 :study::applause:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • 11. Kapitel
    Während der Flucht entschuldigt sich Doyle bei Wolgast und gibt zu, dass dessen Einschätzung von Richards richtig war. Das hat mich dann doch überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Doyle seine Meinung ändert.
    Die Beiden beschließen, aufzugeben und zurück nach Randall zu fahren, da Wolgast die Hoffnung hegt, dass sich Amy in Sicherheit befindet, wenn die Ortspolizei sich der Sache annimmt. So weit kommt es leider aber nicht mehr.
    Amy fordert irgendwann vehement ihren „Daddy“ auf, dass sie sofort gehen müssen… Es scheint so, als ob sie die nahende Gefahr in Form von Richards ahnt. Der taucht auf, erschießt die beiden überfordert wirkenden Polizisten und eine Frau, die sich um Amy gekümmert hat. Und das sind nicht alle Leichen, über die er an dem Tag gegangen ist. :shock:
    Wirklich sicher sind Doyle und Wolgast nicht, aber Richards scheint noch irgendwelche Pläne mit ihnen zu haben. :scratch:


    12. Kapitel
    Wolgast wird nach über einem Monat auf dem Gelände von einem zerknautscht wirkenden Sykes um den Gefallen gebeten, mit Amy zu reden. Bis dahin wusste er nicht, was mit Amy und Doyle geschehen ist. Amys Zustand ist sehr kritisch, sie liegt im Koma.
    Von Dr. Fortes erfährt er, dass sie Amy einen Chip in den Nacken implantiert haben. Carter und die anderen wären nur die Vorläufer für Amy gewesen. :shock:


    Grey hat keine Erinnerungen mehr an die Zeiten, die er im Beobachtungsraum verbringt. Die Stimmung auf dem Gelände hat sich verändert. Keiner spricht mehr (großartig), Davis hat keine vergnügten Sprüche mehr auf Lager und rät Grey, sich von Paulson fernzuhalten. Ist da noch mal was vorgefallen? :-k


    Carter wird als Nummer 12 bezeichnet… von Übelkeit gequält, bekommt regelmäßig Blut abgenommen und hat die Empfindung, dass es sich verändert hat. Er nimmt ein leises Stimmengemurmel wahr, dass fern und nah zugleich wirkt… die Stimmen der 12 Probanden? ?(
    Mir kam auch in den Sinn, was es dann mit dem Titel von Band 2 auf sich hat. Bezieht es sich auf die 12 Probanden (wobei man Fanning laut Richards auch noch mit dazu zählen könne) oder spielt Carter da eine größere Rolle?
    Carter wandelt sich, stürzt sich von oben auf Pujol, ehe er fliehen kann und trinkt sein Blut. Danach geht es ihm wieder besser, so wie Pujol es ihm gesagt hatte (allerdings hatte der sicher andere Pläne). :-,


    Bei Carter hätte die Verwandlung länger gedauert. Wozu sie in der Lage sind, hätte sich durch den Bericht in Bolivien schon angedeutet. Nun geht Projekt NOAH bald in die Operation Jumpstart über, eine Verlegung nach White Sands ist geplant.
    Lear scheint von all dem keine Ahnung zu haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :shock:
    Giles Babcock (Nummer 1) hat die Augen auf die Kamera gerichtet und scheint so mit Richards zu kommunizieren... jeder wäre jemandem zugeteilt und er gehöre zu Richards (und Richards zu ihm). Bei den Gedanken, die die da lle so aufschnappen, hätte ich mich schon schleunigst vom Acker gemacht. :shock:
    Dann taucht vor dem Tor eine schwarze Frau auf. Das kann ja nur Lacey sein… aber woher weiß sie, wo sie nach Wolgast suchen muss? :-k
    Der ist seit 3 Tagen bei Amy und erzählt ihr Evas herzzerreißende Geschichte und bittet sie, zu ihm zurück zu kommen. Dann öffnet Amy die Augen. :love: Hach... was wird nun aus Wolgast und Amy? Kann ihnen ihre tiefe Bindung durch den ganzen Schlamassel helfen?


    Ich muss glaub weiter lesen, denn alle träumen oder faseln komisches Zeugs. Man weiß auf alle Fälle nicht wer jetzt gerade wie bescheuert ist.

    :lol: Und irgendwie scheint das auf dem Gelände ja auch ansteckend zu sein. :wink:


    Carter verwandelt sich regelrecht in eine Bestie – er soll der schlimmste von allen sein - und tötet Pujol oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Warum Carter der Schlimmste von allen ist, habe ich irgendwie nicht so recht verstanden. :-k Ob das nur daran liegt, dass das Virus in der Endphase ist und damit ausgeprägter als bei den anderen? Und das ist ja nun das, was Amy bekommen hat... herrje. ?(
    Von Pujol war nach Carters Anfall nicht mehr viel übrig. :-, Der scheint die Lage laut Richards unterschätzt zu haben.

    er hört auch eine Stimme oder Sprache, die Ordnung, Sinn und Verstand hat. Aber nicht nur einen Verstand: Zwölf (dies ist ja der Titel von Band 2 dieser Trilogie). Es handelt sich wohl um 12 Probanden.

    Das war auch wieder sehr verwirrend. Bin gespannt, wie sich das dann aufklärt.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Carter und die anderen wären nur die Vorläufer für Amy gewesen.

    Das fand ich auch ganz seltsam, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Amy, als sie die Augen aufschlägt, zu einem Monster geworden ist 8-[

    Dann taucht vor dem Tor eine schwarze Frau auf. Das kann ja nur Lacey sein… aber woher weiß sie, wo sie nach Wolgast suchen muss?

    Sie hat sicher einen weiten Weg zurückgelegt und ich vermute, dass sie eine Eingebung o.ä. hatte :scratch:

    Ob das nur daran liegt, dass das Virus in der Endphase ist und damit ausgeprägter als bei den anderen? Und das ist ja nun das, was Amy bekommen hat... herrje.

    Ich frage mich auch, was jetzt aus Amy bzw wie sie jetzt wohl sein wird :-k Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lear aus ihr einen "Glühstab" machen wollte.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • hm, merkwürdige Dinge passieren jetzt. Grey träumt wirres Zeug von seinem Hund, es ist still um ihn herum. Sogar Paulsen will nicht mehr sprechen. Er hat einen merkwürdigen Geschmack im Mund, die Beschreibung war auch etwas befremdlich fand ich: ein Geschmack blubberte seine Kehle hinauf, ein eigenartiges, saftiges Gefühl überzog seine Zähne. ?( Möchte ich mir nicht näher vorstellen.


    Wolgast ist ein großes Risiko eingegangen, als er ohne Schutzkleidung zu Amy gegangen ist, die im Koma liegt. Auch ihr ist ein Implantat eingepflanzt worden. Aber da hat er sich im Vorfeld gar keine Gedanken zu gemacht. Amy mag ihn, vor den Hillbilly-Polizisten hat sie ihn ja auch als ihren Vater tituliert und er mag sie. Zwischen den beiden gibt es irgendeine Verbindung. Wolgast hat ihr auch als erstem Menschen erzählt, was mit seiner Tochter passiert ist. So traurig :cry: , er meint, dass er seine Tochter in Amy sieht.


    Am Tor taucht eine dunkelhäutige Frau auf, ich denke auch, dass es sich hier nur um Lacey handeln kann. Sie ist ja auch die einzige Nonne, die das Massaker überlebt hat, da sie nicht aufzufinden war. Tja, beim Nonnen erschießen regt sich sogar bei Richards ein kleines Gewissen.


    Carter soll der Schlimmste von allen sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber als er Pujol angegriffen hat und innerhalb von 2 Sekunden getötet hat, passte das so gar nicht zu seinem vorherigen Charakter. Aber er hat das Virus ja auch in der letzten Phase bevor es seine endgültige Form erreicht hat verabreicht bekommen. Die endgültige Form ging an Amy. Was das mit den 12 Stimmen auf sich hat, da bin ich auch mal gespannt. Wie @freddoho schon schrieb, ist das der Name des zweiten Teils. Also wird es wohl eine wichtige Rolle spielen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)