Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • @Nachtschatten toll, dass du dir die Mühe mit der neuen Einteilung gemacht hast. :thumleft: Ich bin damit einverstanden, mir ist es aber sowieso egal, wie viele Seiten wir täglich lesen. Ich passe mich da den anderen an. Die Anzahl ist für die langsameren Leser aber bestimmt schon wesentlich besser machbar.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Persönlich komme ich auch nicht so voran, wie ich das möchte ohne zu wissen warum, denn der Anfang scheint ist spannend, aber ich kann nicht durchgängig lesen und mache viele Pausen.

    Ich glaube, das spielt teilweise die kleine Schrift mit rein. Dadurch hat man das Gefühl, zu lesen und zu lesen und nicht so recht vom Fleck zu kommen... und dann passiert phasenweise so viel, dass man sich von den ganzen Informationen erschlagen fühlt und die Zusammenhänge nicht zu fassen bekommt.

    Das ging mir auch so und ich war froh über Deine Zusammenfassung, die hat im Nachhinein noch geholfen.

    Dann war es ja gut, dass ich beim Lesen Stift und Block neben mir liegen hatte. :D

    aber irgendwie hat dieser Charakter Potenzial eine wichtigere Rolle im Buch einzunehmen. Zum Beispiel als Beschützer von Amy oder so

    Ich habe auch das Gefühl, dass er eine wichtigere Rolle einnehmen könnte... da er ja anders als die anderen Todeskandidaten ist, könnte es ja auch sein, dass diese Versuchsreihe bei ihm ganz anders anschlägt. :scratch:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • @Moendchen @Buchcafe24 @BlueFire @surya, bei welchem Kapitel seid Ihr denn inzwischen

    Leider immer noch bei Kapitel 4. :| Ich glaube, ich muss aus der Leserunde aussteigen, habe eine totale Leseflaute. :-?


    Ich wünsche allen anderen noch sehr viel Spaß mit dem Buch. :friends:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • @BlueFire: Das ist wirklich schade. Aber bei einer Leseflaute würdest du dir wahrscheinlich nur unnötig Stress machen.


    @Gaymax, @surya, @Buecherkaetzchen: Habt viel Spaß mit den restlichen Kapiteln und gebt einfach Bescheid, wenn ihr so weit seid. Dann steigen wir anderen wieder mit ein. Bis dahin freue ich mich auf eure Eindrücke. :D:friends:
    Und vielleicht melden sich @Moendchen und @Buchcafe24 bis dahin auch noch.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Leider immer noch bei Kapitel 4. :| Ich glaube, ich muss aus der Leserunde aussteigen, habe eine totale Leseflaute. :-?
    Ich wünsche allen anderen noch sehr viel Spaß mit dem Buch. :friends:

    Oh schade, Leseflauten sind echt fies. Hatte ich im Februar selber, hab fast gar nicht gelesen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • @BlueFire: Das ist wirklich schade. Aber bei einer Leseflaute würdest du dir wahrscheinlich nur unnötig Stress machen.


    @Gaymax, @surya, @Buecherkaetzchen: Habt viel Spaß mit den restlichen Kapiteln und gebt einfach Bescheid, wenn ihr so weit seid. Dann steigen wir anderen wieder mit ein. Bis dahin freue ich mich auf eure Eindrücke. :D:friends:
    Und vielleicht melden sich @Moendchen und @Buchcafe24 bis dahin auch noch.

    Da schliesse ich mich an und warte gespannt auf Eure Eindrücke und aufs Weiterlesen mit Euch :winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Heute ist meine Mutter wieder da und nun teilt sich die Arbeit wieder auf und habe mehr Zeit zum lesen.


    Schwester Lacey scheint wichtig zu sein und ihre Geschichte ist eine traurige, aber auch mysteriös, vor allem dieser Umstand, daß sie Stimmen hört.


    Dieser Zoobesuch war schon eine tolle Idee, aber es geht natürlich alles schief und läuft aus dem Ruder. Amy kann irgendwie mit den Tieren kommunizieren und diese werden wild. Hätte zugern gewusst was da passiert ist, also wie genauso das passieren konnte. :-k


    Wolgast und Doyle sind Lacey auf den Fersen und bekommen Amy zu fassen. :(


    Jetzt folgt Kapitel 7 :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Schweren Herzens muss ich mich hier von euch verabschieden... ich wäre gerne mit dabei gewesen und hat mir mit euch und dem Buch sehr viel Spaß gemacht. Doch wir mussten am Donnerstag Abend beruflich ein Baby bei uns aufnehmen (eine Krisenunterbringung) und leider ist es ein ziemliches Schreibaby, so dass ich seither keine einzige SEite mehr geschafft habe und kaum mehr Zeit für mein Hobby aufbringen kann. Das stresst mich nur zusätzlich. Ich bitte um euer Verständnis!

  • Schönes Kapitel. Paulson und Davis sind im Gegensatz zu Pincher relativ nett und großzügig. Erst kurz vor dem Ziel ist wohl was vorgefallen. Richards ist einer der über Leichen geht. Ausgerechnet bei dem landet der etwas tumbe Carter. Wolgast hat mehr Skrupel als Doyle. So zumindest sehe ich das. Doyle wirkt auf mich irgendwie emotionslos, obwohl er zustimmt bei der Entführung von Amy und das es nicht korrekt ist. Er wirkt wie ein falscher Fuffziger. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So geschafft. Das Kapitel habe ich auch durch und auch dieses gefiel mir sehr gut. Was auch immer mit Amy los ist, in diesem Kapitel ist sie frei und einfach Kind und Wolgast fast wie ein zweiter Daddy. Je nachdem wie sich das noch entwickelt hätte ich schon ein super Happyend Lacey und Wolgast mit Amy glücklich bis ans Ende aller Tage. :loool:


    Bin gespannt was jetzt als nächstes kommt, denn der Fluchtversuch scheiterte und dann wurden sie beobachtet. 8-[


    Also ich weiß nicht wer jetzt noch alles dabei ist und hintendran, aber falls ich der letzte bin könnt ihr Kapitel 9 und 10 ja posten (ich glaube bei 11 sind manche schon). Morgen habe ich frei und gleich arbeite ich noch, aber ich hoffe das ich morgen bei Kapitel 11 lande.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Je nachdem wie sich das noch entwickelt hätte ich schon ein super Happyend Lacey und Wolgast mit Amy glücklich bis ans Ende aller Tage.

    Oja, das wäre schön :love:

    Also ich weiß nicht wer jetzt noch alles dabei ist und hintendran, aber falls ich der letzte bin könnt ihr Kapitel 9 und 10 ja posten

    Also ich glaube, aktiv hier dabei sind momentan @Nachtschatten @melsun @Gaymax @freddoho. Hoffe niemanden vergessen zu haben :uups::-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Grey hat schon die ganze Zeit die Worte « Ich hiess Fanning » im Kopf und kann sich dies nicht erklären. Er kennt diesen Namen überhaupt nicht oder denkt dies zumindest. Fanning war ja ein Mitglied der ominösen Expedition, an welcher auch Dr. Lear teilgenommen hat. Sehr mysteriös :scratch:


    In der Kantine wird er dann zudem noch von Paulsen, einem der Begleiter von Carter belästigt. Dieser möchte wissen, was auf Ebene 4 vor sich geht, aber Grey verrät ihm nichts. Zudem behauptet Paulsen, dass er von Grey träumt :shock:


    Carter wacht inzwischen in einem ganz seltsamen Raum auf und erinnert sich endlich an das Geschehen mit und um Mrs Wood. Hier erfährt man, wie sich die Beiden kennengelernt und Freundschaft geschlossen haben. Ihr Tod war kein Mord, sondern eher ein Unfall, obwohl sie ja sichtlich Selbstmordgedanken hatte. Der arme Carter :cry:


    Doyle, Wolgast und Amy sind noch immer unterwegs. Inzwischen wird nach ihnen gefahndet.


    Oberin Arnette ist erschöpft und am Boden zerstört. Die Schwestern wurden lange von der Polizei befragt. Lacey gab in diesem Zusammenhang ganz seltsame Sätze von sich wie z.B. « Das ist er nicht » oder « Er liebt sie ». Spricht sie da jetzt von Wolgast und Amy :-k


    Als sie endlich wieder im Konvent sind und etwas Ruhe eingekehrt ist, möchte Arnette mit Lacey sprechen. Auf ihr Klopfen öffnet sie jedoch nicht die Tür und die Schwestern brechen sie auf und stellen fest, dass Lacey abgehauen ist (war zu befürchten) 8-[


    Grey hat einen ganz seltsamen Traum, in welchem auch ein kleines Mädchen vorkommt. Könnte es sich dabei um Amy handeln ??? Dann wird ihm plötzlich schlecht und heiss, er muss sich übergeben und denkt dabei an die Warntafeln, gemäss welchen man diese Unpässlichkeiten sofort melden müsse, wozu er aber keine Lust hat.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So geschafft. Das Kapitel habe ich auch durch und auch dieses gefiel mir sehr gut. Was auch immer mit Amy los ist, in diesem Kapitel ist sie frei und einfach Kind und Wolgast fast wie ein zweiter Daddy. Je nachdem wie sich das noch entwickelt hätte ich schon ein super Happyend Lacey und Wolgast mit Amy glücklich bis ans Ende aller Tage. :loool:


    Bin gespannt was jetzt als nächstes kommt, denn der Fluchtversuch scheiterte und dann wurden sie beobachtet. 8-[


    Also ich weiß nicht wer jetzt noch alles dabei ist und hintendran, aber falls ich der letzte bin könnt ihr Kapitel 9 und 10 ja posten (ich glaube bei 11 sind manche schon). Morgen habe ich frei und gleich arbeite ich noch, aber ich hoffe das ich morgen bei Kapitel 11 lande.

    Ich bin jetzt erstmal bei 9 stehengeblieben, 9-10 lese ich dann nachher. Schön, dass du so schnell wieder aufholen konntest.



    Machen wir dann so weiter, wie es hier im Spoiler vorgeschlagen wurde ?(


    http://www.buechertreff.de/thr…ostID=2015598#post2015598

    würde ich sagen, sonst kommen ja nicht alle mit, mir ist es aber wie gesagt wurscht. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)