Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Jetzt ist Wochenende und ich arbeite da heute Nacht 12 Stunden. Das kommt drauf an wie groß die Schrift ist und wie die Seiten sind aber ich schaffe an einem guten Tag 20 bis 35 Seiten. Habe auch die 40 Seiten geschafft, aber dann auch in der Nacht bis 4 Uhr gelesen. Jetzt lese ich erstmal 18 Seiten Kapitel 4.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • @Gaymax, wäre echt schade, wenn Du "aussteigen" würdest :friends:


    Was meinen die Anderen ? Sollen wir am Wochenende ne Pause einlegen, damit die "Nachzügler" :wink: aufholen können :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das sind aber noch einige Kapitel zum aufholen und wenn ich der einzig "langsame" Leser bin ist es okay wenn ihr weiterlest. Vielleicht kann ich morgen bei der Lesenacht aufholen, da habe ich nämlich ausnahmsweise mal frei.


    Bin aktuell bei Schwester Lacey O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • und wenn ich der einzig "langsame" Leser bin ist es okay wenn ihr weiterlest.

    Nein, du bist nicht der Einzige :uups: Wie man hier sieht, geht es ja Einigen so. Mal schauen, was die Andren meinen und wie es weitergehen soll :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also von mir aus können wir eine Pause einlegen damit die Schneckchenleser aufholen können, ich habe es nicht eilig. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ein schönes und schreckliches Kapitel. Ich mag Schwester Lacey und auch Amy. :friends:
    Interessant das nun der nächste Auftrag von Sykes ist das Wolgast und Doyle nun Amy holen sollen.


    Ich nehme an durch Systeme der Polizei sieht das FBI das Amy eine Waise ist und sonst keine nahestehenden Verwandten hat. Sie wollen das Kind für ihre Zwecke missbrauchen, wie auch bei dem Gefangenen Anthony Lloyd Carter. Bin gespannt ob die beiden sich begegnen oder ob SchwesterLacey es verhindert.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Werde mich wohl aus der Leserunde ausklinken. Sie ist mir einfach zu schnell. Mit meiner Arbeit habe ich keine Zeit für 40-50 Seiten. Wünsche aber viel Spaß.

    Das würde ich sehr schade finden und - wenn ich es einfach mal so offen sagen darf - ist das ja auch nicht nötig. Wir haben ja gesagt, dass wir einfach mal schauen, wie wir alle mit dem Pensum zurecht kommen und wenn wir uns die Postings mal anschauen, ist ja eigentlich ersichtlich, dass es nicht nur dir so geht. Du sprichst es eben nur an und das ist ja auch gut so bzw. sollte es so doch auch sein. Es soll ja Spaß machen und auch noch ein Austausch zwischen uns stattfinden können. :wink:
    Ich finde es jedenfalls gut, dass du es ansprichst. :)

    Schade das Doyle so gut aufgepasst hat. Na, wenigstens stand er zu seinem Kollegen. So richtig sympathisch ist er mir ja nicht.

    Doyle wird mir zunehmend unsympathischer... aber über kurz oder lang wird er sicher die gerechte Strafe für sein Handeln bekommen... :-,

    Also so wie ich das sehe, geht es hier mehreren LeserInnen so, oder irre ich mich da

    Ich glaube nicht, dass du dich irrst. Das Gefühl habe ich auch, da von einigen bisher ja noch nicht viel bzw. gar keine Rückmeldung kam. :|

    Das weiß ich nicht aber bin über 100 Seiten zurück und kann diese Lesegeschwindigkeit nicht mitgehen. Dann noch posten und lesen was andere geschrieben haben neben der Arbeit bzw. neben dem was ich sonst noch tue ist leider zu stressig und nicht mehr entspannend.

    Das ist doch kein Problem Gaymax. Wenn es nur am Pensum liegt, kann man da doch wirklich was machen. :loool:

    Was meinen die Anderen ? Sollen wir am Wochenende ne Pause einlegen, damit die "Nachzügler" aufholen können

    Wir können gern eine Pause am Wochenende einlegen. Dann lese ich was anderes weiter, ist doch kein Thema. :wink:
    Und wir können auch gern das Tagespensum runterschrauben. Es wäre doch schöner, weniger zu lesen, wenn es dann für alle besser passt und wir uns dann auch zu unseren Gedanken austauschen können. :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich glaube nicht, dass du dich irrst. Das Gefühl habe ich auch, da von einigen bisher ja noch nicht viel bzw. gar keine Rückmeldung kam.

    Die Beteiligung ist wirklich sehr zurückhaltend :pale:

    Wir können gern eine Pause am Wochenende einlegen. Dann lese ich was anderes weiter, ist doch kein Thema.
    Und wir können auch gern das Tagespensum runterschrauben. Es wäre doch schöner, weniger zu lesen, wenn es dann für alle besser passt und wir uns dann auch zu unseren Gedanken austauschen können.

    Ich glaube, das ist das Beste :thumleft: Das heutige Tagespensum habe ich noch nicht gelesen, mache ich dann am Wochenende :montag:


    Mal schauen, wer sich jetzt am Wochenende noch meldet und Lust zum Weitermitlesen hat :-k und welches Tagespensum möglich wäre ?(

    wenn es dann für alle besser passt und wir uns dann auch zu unseren Gedanken austauschen können.

    Das würde ich auch schön finden, denn ohne diesen Austausch macht eine MLR ja wenig Sinn :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Die Beteiligung ist wirklich sehr zurückhaltend

    Da ist was dran, obwohl die Runde ja doch noch schön angewachsen ist.

    Ich glaube, das ist das Beste Das heutige Tagespensum habe ich noch nicht gelesen, mache ich dann am Wochenende


    Mal schauen, wer sich noch meldet und Lust zum Weitermitlesen hat und welches Tagespensum möglich wäre

    Ich hab das Tagespensum auch vorhin erst beendet. Bin heute nachmittag auf der Couch eingeschlafen. :pale::loool:
    Ich warte mit meiner Zusammenfassung einfach mal...
    Ich würde sagen, wir machen einfach eine Aufholpause, damit die anderen ihre Eindrücke auch noch schreiben können. Und dann können wir uns die Seitenzahlen der Kapitel ja noch mal anschauen und machen uns was Passenderes aus, oder? :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich warte mit meiner Zusammenfassung einfach mal...
    Ich würde sagen, wir machen einfach eine Aufholpause, damit die anderen ihre Eindrücke auch noch schreiben können. Und dann können wir uns die Seitenzahlen der Kapitel ja noch mal anschauen und machen uns was Passenderes aus, oder?

    Ich werde, wie gesagt, das heutige Tagespensum eventuell heute Abend noch oder dann am Wochenende lesen und die Zusammenfassung am Sonntag posten. Bis dahin sollten ja eigentlich noch einige Beiträge eintrudeln :-,
    Genau, wir können dann ja etwas Passenderes ausmachen, Ich bin für alles offen :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Zum Inhalt sag ich jetzt mal nichts mehr :wink: .

    Einzig Anthony hatte mir gefallen, oder besser gesagt das Mysterium um den Mord den er begangen haben soll. Bin sehr gespannt, wie sich das ganze aufdeckt.


    Zudem habe ich nicht so ganz verstanden, warum die zuvor "Geheilten" plötzlich wieder verstorben sind. :-k Nebenwirkung des "Virus"? ?(

    Anthony finde ich auch sehr interessant, ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwas an der Art, wie er beschrieben wird, fasziniert mich. Nur will ich nicht, dass er auch an den Nebenwirkungen oder was immer es sein mag stirbt :| .

    Ich muss gestehen, mit dem Kapitel rund um das Projekt hab ich mich sehr schwer getan. Nicht weil ich es nicht interessant gefunden hätte, sondern... Ach, ich kann es nicht mal genau beschreiben. Jedenfalls fand ich es ziemlich verwirrend, was aber auch an meiner Müdigkeit liegen kann :totlach: . Was ich mich allerdings Frage: Wieso leuchten die Probanden? Hab ich da was überlesen oder wurde das noch nicht erklärt?
    Ich denke auch es wird wohl auf Amy hinauslaufen :cry: . Ob das Pflichtbewusstsein wirklich so weit geht oder ob es doch noch zu Problemen kommt, eben weil Amy ein unschuldiges Kind ist?

    Ich hab mir das auch schon gedacht. Wüsste nicht, was ich an seiner Stelle tun würde. Kann mir vorstellen, dass das NOAH-PROJEKT um einiges schmerz- und leidvoller ist als eine schnelle Giftspritze.... ach, ich weiß nicht!

    Letztendlich ist es wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Entscheidung, da stimme ich euch zu. Andererseits gibt es da wenigstens noch die Möglichkeit zur Hoffnung, die man bei der Todesspritze in der Regel nicht hat. (Wobei, ich hab meine Facharbeit vor ein paar Jahren über einen geschrieben, der die Spritze so oft gesetzt bekommen hat, dass der Anwalt irgendwann eine Aussetzung der Todesstrafe gefordert hat. Aber das sind wohl Ausnahmen).

    Das habe ich mich auch gefragt. Die können ja nur durch die beiden Polizisten davon erfahren haben. :-k

    Hieß es nicht irgendwo, ich glaub das war im vierten Kapitel, das jeder Schritt registriert wird? Sogar von Polizisten in kleineren Orten? Vielleicht haben sie so davon erfahren. Andererseits könnte das Netz auch einfach so weit gestrickt sein, dass sie auf alle Informationen zugreifen können. In dem Fall wäre aber die Gefahr sehr hoch, dass sie auffliegen.

    Grey, ein mit Tabletten ruhig gestellter Pädophiler, kümmert sich um die Versuchspersonen, füttert sie. Ein Proband allerdings bereitete ihm Kopfzerbrechen, er verhält sich anders als die anderen. Ich vermute, dass er sich im Schlaf in Grey's Gedanken schleusen kann?

    Diese Träume scheinen wohl alle dort zu haben... Ob das vielleicht mit den Medikamenten zusammenhängt? Das interessiert mich wirklich wie es weitergeht.


    wenn ich der einzig "langsame" Leser bin ist es okay wenn ihr weiterlest.

    Ich lese auch gerade nach, weil ich unter der Woche kaum dazugekommen bin. Hab gerade Kapitel 5 beendet :wink: .

    SUB Anfang 2017: 904 / aktuell: 888 :tanzen:
    Gelesene Bücher 2017 / Ziel 2017: 30 / 70 :study:

  • Womit geht es denn dann nächste Woche weiter? Mit Kapitel 9? Oder 11?

    Gute Frage, ich weiss jetzt auch nicht :uups: Ich habe nun die Kapitel 8-10 gelesen und frage mich, wann ich die Zusammenfassung posten kann/soll :-k


    @Nachtschatten, ohne irgendwie stressen zu wollen :wink: wie sollen wir das nun machen ?(


    @Moendchen @Buchcafe24 @BlueFire @surya, bei welchem Kapitel seid Ihr denn inzwischen :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @Moendchen @Buchcafe24 @BlueFire @surya, bei welchem Kapitel seid Ihr denn inzwischen

    Ich hinke ganz arg dahinter her. Bin noch bei Kap 5...unverhofft kam etwas dazwischen und jetzt befürchte ich, dass ich nicht mehr mithalten kann. Sooo wahnsinnig schade.

  • Ich hinke ganz arg dahinter her. Bin noch bei Kap 5...unverhofft kam etwas dazwischen und jetzt befürchte ich, dass ich nicht mehr mithalten kann. Sooo wahnsinnig schade.

    Da bin ich auch gerade. Wobei ich gerade mit Hilfe der Lesenacht Kapitel 5 beendet habe und ich mich nun Richtung Kapitel 6 bewege. Persönlich komme ich auch nicht so voran, wie ich das möchte ohne zu wissen warum, denn der Anfang scheint ist spannend, aber ich kann nicht durchgängig lesen und mache viele Pausen.


    Wirklich ein anstrengendes Kapitel... so viele Unklarkeiten. So viele Fragen...

    Das ging mir auch so und ich war froh über Deine Zusammenfassung, die hat im Nachhinein noch geholfen. :friends:

    Anthony finde ich auch sehr interessant, ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwas an der Art, wie er beschrieben wird, fasziniert mich. Nur will ich nicht, dass er auch an den Nebenwirkungen oder was immer es sein mag stirbt .

    Da bin ich ja auch gespannt was mit den einzelnen Charakteren passiert. Also ich habe zumindest ein gutes Bauchgefühl für den Anfang was Anthony betrifft, das kann sich natürlich mit der Zeit noch ändern, aber irgendwie hat dieser Charakter Potenzial eine wichtigere Rolle im Buch einzunehmen. Zum Beispiel als Beschützer von Amy oder so :-k

    Ich muss gestehen, mit dem Kapitel rund um das Projekt hab ich mich sehr schwer getan. Nicht weil ich es nicht interessant gefunden hätte, sondern... Ach, ich kann es nicht mal genau beschreiben. Jedenfalls fand ich es ziemlich verwirrend, was aber auch an meiner Müdigkeit liegen kann

    Das kann ich genauso unterschreiben. Ich habe auch keine Erklärung für dieses Phänomen, aber bei manchen Büchern habe ich das auch. Ich komme nicht voran, obwohl ich das Buch interessant und spannend finde. Vielleicht liegt es an den klein gedruckten Seiten und daran das diese Seiten die Augen eher ermüden? :-k

    Was ich mich allerdings Frage: Wieso leuchten die Probanden? Hab ich da was überlesen oder wurde das noch nicht erklärt?

    Ich stelle mir das wie unter Wasser vor, denn da gibt es schließlich auch Tiere die lumineszieren. Bin aber echt gespannt wie das Ganze wirklich zusammenhängt.


    Definitiv finde ich Zero irgendwie unheimlich und Grey mag ich nicht und wenn dem etwas zustößt, dann hält sich meine Trauer in Grenzen, auch wenn er als krankhafte Person (Pädophil) mir weniger auf die Nerven geht als Sykes und Richards und nicht zu vergessen Dr. Jonas Abbott Lear.


    Bei den Namen Lacey, Amy und Anthony Lloyd Carter fühle ich mich definitiv sehr viel besser aufgehoben zur Zeit. Bin gespannt auf Kapitel 6 :study::montag:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Was ich mich allerdings Frage: Wieso leuchten die Probanden? Hab ich da was überlesen oder wurde das noch nicht erklärt?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wer weiß, was für Zeug die den Probanden injiziert haben. Genauer erklärt wurde das noch nicht. Da erfahren wir sicher mehr durch Carter...

    Hieß es nicht irgendwo, ich glaub das war im vierten Kapitel, das jeder Schritt registriert wird? Sogar von Polizisten in kleineren Orten?

    Mmh, das kann sein. Das hab ich dann überlesen. :lol:
    Wobei ich, was Amy betrifft, dennoch mittlerweile das Gefühl habe, dass da jemand mehr weiß, als er den anderen weiß gemacht hat. :-k

    Gute Frage, ich weiss jetzt auch nicht Ich habe nun die Kapitel 8-10 gelesen und frage mich, wann ich die Zusammenfassung posten kann/soll

    Es geht dann mit Kapitel 11 weiter.
    Ich habe auch bis zum 10.Kapitel gelesen, warte aber mit dem Posten noch, bis die anderen auch so weit sind. :wink:

    @Nachtschatten, ohne irgendwie stressen zu wollen wie sollen wir das nun machen

    Ich würde sagen, wir warten, bis die anderen stressfrei aufgeschlossen haben? Es würde ja keinen Sinn machen, wenn wir nun weiter lesen und die anderen dadurch gar nicht aufschließen können.


    Ich hinke ganz arg dahinter her. Bin noch bei Kap 5...unverhofft kam etwas dazwischen und jetzt befürchte ich, dass ich nicht mehr mithalten kann. Sooo wahnsinnig schade.

    Wir können ja auch warten. Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn die Runde dadurch jetzt scheitert, obwohl uns das Buch ja neugierig auf mehr macht.


    Ich hab mir vorhin die Kapitel noch mal angeschaut und hätte einen neuen Vorschlag (erst mal ohne Datum):


    Schaut einfach mal drüber, was ihr dazu meint und wenn ihr andere Vorschläge habt, bitte einfach sagen. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich habe auch bis zum 10.Kapitel gelesen, warte aber mit dem Posten noch, bis die anderen auch so weit sind.

    So mache ich es dann auch :thumleft:

    Ich würde sagen, wir warten, bis die anderen stressfrei aufgeschlossen haben? Es würde ja keinen Sinn machen, wenn wir nun weiter lesen und die anderen dadurch gar nicht aufschließen können.

    Ok, alles klar :friends:


    Ich hab mir vorhin die Kapitel noch mal angeschaut und hätte einen neuen Vorschlag (erst mal ohne Datum):

    Danke für Deine Mühe :kiss: Ich finde, solch eine eher geringe Seitenzahl sollte für jedermann machbar sein, hoffe ich jedenfalls :wink::-k

    Schaut einfach mal drüber, was ihr dazu meint und wenn ihr andere Vorschläge habt, bitte einfach sagen.

    Also ich passe mich da an :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆