Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Da ich mich aber auch wirklich freuen würde, wenn Gaymax nach seiner anderen MLR wieder mit von der Partie ist, könnten wir ja auch so um den 24.04. herum anfangen?

    Ich würde mich auch freuen, wenn @Gaymax wieder dabei wäre. Schaffen wir das dann bis 25. Mai ? Ansonsten lese ich das Ende dann alleine vorher oder hinterher, kein Problem :friends:

    Dann können wir im Verabredungsthread ja auch gern nach weiteren Interessenten fragen.

    Soll ich das machen oder magst Du ?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich würde mich auch freuen, wenn @Gaymax wieder dabei wäre. Schaffen wir das dann bis 25. Mai ? Ansonsten lese ich das Ende dann alleine vorher oder hinterher, kein Problem

    Wenn wir bei dem Pensum von ca. 30 Seiten am Tag bleiben (je nach Kapitellänge, aber das wird schon wieder einigermaßen aufgehen, denke ich), sollten wir bis dahin durch sein. Sind 32 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe und da es weniger Seiten sind, hätten wir sogar noch etwas Puffer. :)

    Soll ich das machen oder magst Du ?

    Kannst du gern machen. :friends::dance:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Lacey erzählt Amy und Peter von damals, u.a. dass Carter, ein ganz besonderer und unglücklicher Mensch, sie gebissen hatte und von Dr Lear gerettet wurde. Erstaunlich :shock: Sie bauten zusammen ein Haus, in den sie heute noch wohnte. Nur einmal liess er sie allein, um Saatgut zu holen, aber dann nie mehr. Lacey bot ihm ihre Liebe an und sie lebten als Mann und Frau zusammen. Ihr Körper alterte nicht, im Gegensatz zu seinem. Eines Tages gräbt er ein grosses Loch (für seine Beerdigung) und am nächsten Morgen war er tot. Dies war nun 54 Jahre her. Lacey hat Nahrung in Hülle und Fülle, der Funkmast wurde von Lear gebaut. Sie schleifen zwei Kisten in die Küche, eine mit Amys Sachen von früher – Rucksack, Häschen :love: usw. Amy erinnert sich an Doyle, Wolgast und Eva. Sie sagt, sie höre immer seltsame Stimmen « Wer bin ich, wer bin ich ? », sie sterben und wollen wissen, wer sie sind. Anscheinend warten sie auf Amy, die es ihnen zu gegebener Zeit sagen muss 8-[


    Sie reiten zu fünft weiter – Greer, Alicia, Michael, Sara und Hollis – Richtung Norden. Irgendwo wartet ein riesiger Schwarm von Tausenden von Virals. Das Kommando wurde an Eustace übergeben. Haben sie sich also getrennt, hab ich nicht genau kapiert ?( Sie finden zwei Paar Fussspuren am Fluss sowie den toten Wallach :( Ich frage mich, ob sie jetzt Peter und Amy suchen oder was geht da vor sich :?:


    In Laceys anderer Kiste sind ganz viele Akten mit Fotos. Auf dem obersten Umschlag steht etwas von Wolgast und Proband 1, Babcock. In der Nacht, während Amy schläft, schaut Peter alles durch. Lacey erklärt ihm dazu auch einiges, ansonsten wäre dies ja umverständlich. Die 12 Probanden waren Verbrecher – Proband 13 ist Amy :-? Peter entdeckt auch ein Foto von Amy, als sie 6 Jahre alt war. Es geht um Lear und das Projekt Noah. Lacey erzählt ihm von der Geschichte über Noah und dem Schiff, das er bauen sollte. Nun solle Peter Noah sein und Amy wäre das Schiff :scratch:


    Amy und Lacey schrecken plötzlich hoch und möchten sofort aufbrechen : Babcock kommt :shock: Peter versteht nicht, wie sie sich denn ohne Waffen verteidigen könnten, aber Lacey sagt, dass sie sich auf andre Art verteidigen könnten und dass Peter endlich das sieht, was er gesucht hat, nämlich den Weg der Erlösung :idea: Wow, da bin ich ja mal gespannt :lechz:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich kann sie mir so richtig vorstellen als "Soldat"

    Kennt jemand Vazquez aus Alien? So stelle ich mir Alicia vor. :D

    Eustace will die Beiden zum Tor raus lassen und bringt eine grosse Tasche mit Waffen usw. Peter sagt « Danke trotzdem » und gibt ihm sein Messer, ein Geschenk für den Major.

    Ohne Waffen. Meine Reaktion 8-[ *Affenaugenzuhalt*

    Yeah, sie ist wieder da . Hat @Gaymax ja recht gehabt.

    :cheers:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Amy und Peter folge Lacey zu einem geheimen Unterschlupf in einem Berg, der mit besonderen Akkus betrieben wird. Lacey gibt Peter eine Kassette aus Metall, in der 11 winzige Glasampullen mit einer grünen Flüssigkeit sind. Es handelt sich um das letzte Virus, gemacht aus Amys Blut. Damit hat Professor Lear Lacey gerettet.
    Hollis, Michael, Sara, Greer und Alicia sind auf der Suche nach Peter und Amy. Michael wird von einem Viral angegriffen. Er hat keine Angst, zückt sein Messer und sticht auf ihn ein. Er hat im Laufe der Geschichte wirklich eine große Wandlung erfahren finde ich. Seine Entwicklung gefällt mir sehr gut. Alicia erledigt dann den Rest mit einem Schuß in den Mund des Virals.
    Lacey hat einen Zeitzünder aktiviert und sich in dem Unterschlupf, nachdem sie Peter und Amy rausgelassen hat, eingeschlossen. Sie teilt Amy per Gedanken mit, dass sie den Virals helfen mus zu verstehen, zu verstehen was passiert. Als Peter und Amy verschwunden sind, öffnet sie wieder die Tür und wartet.
    Währenddessen laufen die anderen vor den Virals davon. Sie sind direkt hinter ihnen. Sie verkriechen sich in einem Haus, versuchen die Türen und Fenster mit Möbeln zu verbarrikadieren.
    Lacey sieht die ganzen Virals an ihrer Falle vorbeiziehen. Verzweifelt ruft sie, wo bist du, wo bist du. Und bekommt die Antwort. Ich bin hier *grusel*. Babcock ist das. Groß und schrecklich hockt er über Lacey. Sie lockt ihn in den Tunnel, läuft so schnell sie kann. Die Bombe detoniert und Lacey hat Babcock getötet.
    Die anderen kämpfen um ihr Leben, Alicia wird verletzt, nach Babcocks Tod kann Amy Verbindung zu den Virals aufnehmen, sie kennt jeden einzelnen von ihnen. Sie sitzen alle draussen, die Sonne wird den Rest erledigen und die Seelen können emporsteigen. Jetzt ist erstmal Alicia wichtig. Sie blutet stark. Sara spritzt ihr eine halbe Ampulle aus der Metallschatulle. Dann noch eine halbe. Lish beginnt sich zu verwandeln. Peter nimmt Greer das Messer ab. Er will Alicia diesen letzten Dienst selber erweisen. Er hebt das Messer um zuzustoßen. Meine Güte, was für eine schlimme Vorstellung, seine eigene Freundin umbringen zu müssen. Darf man gar nicht drüber nachdenken... :cry:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Er hat im Laufe der Geschichte wirklich eine große Wandlung erfahren finde ich. Seine Entwicklung gefällt mir sehr gut. Alicia erledigt dann den Rest mit einem Schuß in den Mund des Virals.

    Stimmt, Michael hat sich echt gemausert :wink: Es ist aber nicht Alicia, die dem Viral in den Mund schiesst, sondern Amy. Und sie sagt noch kurz vorher zu ihm: "Es tut mir leid." :(

    Die Bombe detoniert und Lacey hat Babcock getötet.

    Das hat sie gut gemacht :thumleft: Aber schade, dass sie auch gestorben ist :cry:

    Er will Alicia diesen letzten Dienst selber erweisen. Er hebt das Messer um zuzustoßen. Meine Güte, was für eine schlimme Vorstellung, seine eigene Freundin umbringen zu müssen. Darf man gar nicht drüber nachdenken...

    Furchtbar und einfach nur schrecklich :cry::(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wir sind wieder bei Maus und Theo. Es ist soweit, das Baby macht sich auf den Weg. Es ist eine schwere Geburt, doch Maus schafft es zusammen mit Theos Hilfe und bringt einen gesunden Jungen zur Welt. Sie nennen ihn Caleb, das fand ich richtig schön :cry: . Conroy war natürlich auch dabei, die Szene mit dem Erbrochenen fand ich doch etwas eklig. :shock: Aber dann fällt Theo auf, das Conroy verschwunden ist. Er hat ihn rausgelassen und dann nicht wieder rein, da er eingeschlafen war. Er macht sich auf die Suche, erwartet eigentlich ihn auf der Terrasse zu finden, dort ist er aber nicht. Er sucht ihn weiter, findet ihn schließlich vor der Grundmauer des letzten Hauses. Tot. Da hört er Mausamis Schrei, rennt los, das Schlafzimmer ist leer. Er durchsucht das Haus, keine Spur. Ein erneuter Schrei. Aus der Scheune. Mausami sitzt auf dem Rücksitz des Autos, schreit: pass auf, hinter dir! Theo dreht sich um, wird von dem Viral durch die Scheune geschleudert. Seine Gedanken, dass er froh ist, Mausami und das Baby nicht sterben sehen zu müssen, empfinde ich doch als sehr egoistisch. Er soll kämpfen und sich nicht ergeben.
    Michael, Greer und die anderen kommen nach 112 Tagen auf dem Berg zu dem Farmhaus von Theo und Mausami. Alicia lebt, kurz bevor Theo sie töten wollte, hat sie ihn aufgehalten. Sie ist jetzt auch zu einem anderen Wesen geworden, gutartig, sie kann sogar fliegen, ist aber trotzdem Lish geblieben. Sie haben festgestellt, das jeder der Zwölf anscheinend wie ein Bienenvolk funktioniert, sobald die Königin tot ist, sind die anderen führerlos und sterben. Demzufolge müsste es noch 11 weitere so große Völker geben, bei denen die Königin getötet werden muss. Wie Babcock.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Nachdem sie beim Farmhaus angekommen sind, bittet Maus sie als erstes, Conroy zu begraben. :cry: Theo kann aufgrund seines gebrochenen Beines ja nicht und Mausami war mit dem Baby beschäftigt. Wie sie den Überfall in der Scheune überlebt haben, können sich die beiden auch nicht erklären, beide denken, dass der jeweils andere sie gerettet hat. Aber dem war nicht so, also liegt die Vermutung auf einem unbekannten Dritten. Alicia und Peter gehen in die Scheune, um sich den Viral anzusehen. Dadurch, dass es in der Scheune dunkel ist, ist er ja nicht durch die Sonne verbrannt. Und es ist Galen. Mausami besteht darauf, dass er auch ein ordentliches Begräbnis bekommt. Sie wusste übrigens, dass er nur so schlecht sehen kann, traurig das sie als Ehepaar nie darüber sprechen konnten. Das hatte ihn ja doch extrem belastet. Alle setzen sich zusammen und erzählen ihre Erlebnisse mit Galen. Finde ich toll. Er hat es ja wirklich nicht einfach gehabt. Und wir wissen nun, was mit ihm vor einigen Kapiteln passiert ist. Ich hatte ja doch gehofft, dass er noch irgendwie aus der Situation gekommen ist. Schade.
    Peter und Theo sprechen sich mal aus, Theo erzählt ihm, dass ihm schon lange bewusst ist, dass Peter der Starke ist. Und das er stolz auf ihn ist.
    Die Gruppe muss noch einige Zeit auf der Farm bleiben, Maus und Theo sind noch nicht in der Lage zu fahren oder gar längere Strecken zu laufen. Amy scheint ein goldenes Händchen in Bezug auf Babys zu haben, Caleb reagiert absolut positiv auf sie.
    Peter möchte sich das Virus spritzen, doch Amy verhindert es, indem sie alle übrigen Ampullen verbrennt.
    Sara, Holis, Mausami, Theo und Klein-Caleb fahren mit dem Humvee los. Die anderen 5 machen sich zu Fuß auf den Weg durch die Wüste. Sie kommen ohne Hindernisse durch, nur einmal treffen sie auf drei Virals, die Alicia erledigt. Ohne Gegenwehr. Beim Kraftwerk angekommen finden sie eine Verwüstung vor. Überall Patronenhülsen. Aber keine Leichen. Amy meint, das wären Menschen gewesen. Und Michael stellt fest, dass kein Strom mehr aus dem Kraftwerk bezogen wird. Das Licht wurde abgeschaltet. Sie machen sich wieder auf den Weg. Als sie bei der Kolonie ankommen, sehen sie ein offenes, unbewachtes Tor. Die Kolonie war leer. Sie finden die Leichen von Gloria und Auntie. Gloria hat Selbstmord begangen. Sie begraben Auntie und Peter sagt, er will in den Krieg ziehen.
    Amy findet einen Tunnel unter dem Haus von Auntie. Dort trifft sie sich mit dem Geist von Wolgast. Alicia beobachtet sie dabei, doch das stört sie nicht. Sei weiss, dass Alicia das Geheimnis für sich behalten wird. Amy nennt ihn den, der ihr schon immer folgt. Sie spürt Trauer, weil er sie vermisst. Sie umarmt ihn, spürt seinen Geist in sich. Dann ist er wieder fort.....
    Es folgen noch ein paar Tagebuchenträge von Sara, sie sind unterwegs auf der Suche nach den auf der Karte eingezeichneten Bunkern. Als sie den ersten finden, bricht Jubel aus. Doch sie werden von Virals angegriffen, Nacht für Nacht. Bis sie auch den Humvree zerstören. Das bedeutet, dass sie sich zu Fuß auf den Weg machen müssen. Theo muss zurückbleiben, er kann wegen seinem Beinbruch nicht mit. Sie haben Glück und treffen auf eine Garnison mit Lieutnant Eustace. Sie sind sicher hinter den Mauern und ein Humvree ist unterwegs zu Theo. Sara ist schwanger. Hollis weiß noch nichts davon. Sie möchte ihn aber erst heiraten, wenn Michael sie übergibt. Das finde ich total süß von ihr. :love: Auch wie sie schreibt, dass sie das Baby schon spürt, obwohl das eigentlich noch gar nicht möglich ist. Leider ist der letzte Satz in ihrem Tagebuch: Draußen wird geschossen. Ich werde nachsehen. Was für ein fieser Cliffhanger. Dokumente: Geborgen auf dem Gelände Roswell ( Roswell-Massaker). Was bedeutet das? Sind alle tot? Ich hoffe nicht.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Diese beiden Kapitel habe ich auch gestern Abend noch gelesen und bin froh, dass sowohl Alicia als auch Theo überlebt haben :)

    Sie nennen ihn Caleb, das fand ich richtig schön

    :love:

    Seine Gedanken, dass er froh ist, Mausami und das Baby nicht sterben sehen zu müssen, empfinde ich doch als sehr egoistisch. Er soll kämpfen und sich nicht ergeben.

    Mich hat das auch genervt :shock:

    Alicia lebt, kurz bevor Theo sie töten wollte, hat sie ihn aufgehalten.

    Es war eigentlich Peter, der dies machen wollte :wink:

    sie kann sogar fliegen, ist aber trotzdem Lish geblieben.

    Das fand ich trotz allem ein bisschen befremdlich :-?


    Nachher geht's dann in den Endspurt, bin gespannt, wie dieser Band ausgeht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Die veränderte Lish fand ich wie @freddoho auch ein bisschen befremdlich.


    Auch wie @melsun geschrieben hat, fand ich die Szene von Theo und Mausami in der Scheune wirklich ziemlich egoistisch.


    Wobei es in zweifacher Hinsicht durchaus plausibel ist, aber schön ist der Charakterzug trotzdem nicht. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Eine Zusammenfassung mache ich jetzt nicht mehr, @melsun hat das ganz toll gemacht :thumleft::friends:

    Wie sie den Überfall in der Scheune überlebt haben, können sich die beiden auch nicht erklären, beide denken, dass der jeweils andere sie gerettet hat. Aber dem war nicht so, also liegt die Vermutung auf einem unbekannten Dritten.

    Wirklich sehr mysteriös :-?

    Und es ist Galen.

    Schon ein seltsamer Zufall, dass gerade er bei Mausami und Theo landet :scratch: Er wollte sicher Theo aus Eifersucht töten 8-[ Wobei ich nicht weiss, ob die Virals überhaupt noch denken können, glaube eher nicht :|

    Er hat es ja wirklich nicht einfach gehabt. Und wir wissen nun, was mit ihm vor einigen Kapiteln passiert ist. Ich hatte ja doch gehofft, dass er noch irgendwie aus der Situation gekommen ist. Schade.

    Hatte ich auch gehofft, der arme Kerl :(

    Peter möchte sich das Virus spritzen, doch Amy verhindert es, indem sie alle übrigen Ampullen verbrennt.

    Und dann sollten es die andren ja auch gespritzt bekommen, wenn es bei Peter gut verlaufen wäre. Wieso möchte Amy nicht, dass sie auch unsterblich werden ?(

    Die Kolonie war leer.

    Das hatte ich befürchtet, wo sind sie denn alle hin :?:

    Dort trifft sie sich mit dem Geist von Wolgast.

    Ich dachte, er wäre ein Viral und kein Geist, oje :pale:

    Sie möchte ihn aber erst heiraten, wenn Michael sie übergibt. Das finde ich total süß von ihr. Auch wie sie schreibt, dass sie das Baby schon spürt, obwohl das eigentlich noch gar nicht möglich ist.

    :love:

    Leider ist der letzte Satz in ihrem Tagebuch: Draußen wird geschossen. Ich werde nachsehen. Was für ein fieser Cliffhanger. Dokumente: Geborgen auf dem Gelände Roswell ( Roswell-Massaker). Was bedeutet das? Sind alle tot? Ich hoffe nicht.

    Da bleibe ich jetzt auch perplex zurück und fürchte das Schlimmste :cry::-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Der Andrang für "Die Zwölf" ist ja nicht gerade gross im MLR-Verabredungsthread :loool:
    155 LeserInnen besitzen das Buch, wobei viele es noch nicht gelesen haben.
    Aber man kann ja in o.g. Thread schlecht jede/n erwähnen :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nachdem ich am Wochenende doch nicht so zum Lesen gekommen bin, wie ich dachte, will ich Schneckchen auch mal noch bisschen was zu den restlichen Kapitel schreiben (zumindest bis Kapitel 71, nun brauche ich erst mal wiedre ein Gedenkpäuschen). :loool:


    Peter und Amy warten 2 Tage. Sie würde am liebsten weiter, er fühlt sich hilflos und unentschlossen. Er weiß, dass sie schon längst hätten gehen sollen, aber solange er nicht weiß, was mit Alicia ist, kann er nicht gehen. Amy meint, sie sind im Wald verloren. damit spielt sie wohl auf die Soldaten an.
    Dann trifft Greer mit ein paar Männern ein. Alicia und er Rest fehlen immer noch. Sie taucht dann später mit dem verwundeten Muncey auf, der bald darauf von Anfällen geplagt wird und um Erlösung durch Alicias Hand bittet. :shock:
    Der General hat es nicht geschafft. Sie haben viele Männer verloren, einige davon sind wahrscheinlich befallen.
    Hollis hat eine Gitarre gefunden und spielt Arlos Lied. Bei ihm klingt es schwermütiger. Peter sagt ihm, dass sie mit dem Konvoi fahren und ihn nicht verfolgen sollen. Er wird das tun, was sie vorhatten.
    Als Peter Greer seine Entscheidung mitteilt, überlässt er ihm sein Pferd und meint, er solle ihn in Kerrville besuchen, da er wissen möchte, wie der Traum ausgeht.
    Alicia bittet er bei seiner Verabschiedung, die anderen sicher nach Roswell zu bringen.
    Kurz vorm Morgengrauen bricht er mit Amy auf. Sie hat ihn bereits mit ihrem Rucksack erwartet. :wink:
    Eustace überreicht ihm auf Anweisung von Greer eine Tasche mit Waffen und meint, er solle sich nehmen, was er braucht. Peter gibt ihm sein Messer und sagt, Greer wird verstehen, was gemeint ist. Mmh, wenigstens einer, der das versteht... ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Eine Anspielung auf Babcocks Traum passt irgendwie nicht, etwas anderes mag mir irgendwie aber auch nicht einfallen. Hab ich irgendetwas überlesen? :scratch:


    Oje, sie reiten ohne Waffen los, so wie ich das verstanden habe Was es mit diesem Messer auf sich hat, weiss ich jetzt gerade nicht

    Das habe ich auch so verstanden. Ist mir irgendwie auch schleierhaft, was er damit bezweckt.

    das hab ich auch nicht verstanden, er sagte der General wird es schon verstehen, also ich habs nicht kapiert

    Ich hab das auch nicht verstanden. Wird wohl ein Bezug zu irgendeinem der gemeinsamen Gespräche sein, aber mir fällt dazu irgendwie nichts ein.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Peter und Amy gelangen irgendwann an einen Fluss, den sie überqueren wollen. Peter will das Pferd wegschicken, es reagiert aber nur auf Amy und trabt dann davon. Die beiden laufen ein ganzes Stück weiter und erreichen irgendwann eine Lücke im Unterholz, ein Tor in einem umgestürzten Zaun und Amy – die mittlerweile wieder die Führung übernommen hat – beginnt nahezu zu rennen. Peter spürt, dass sie am Ziel angekommen sind, hört jemanden singen… Lacey steht da und meint, sie wäre nicht die Einzige, die die ganze Zeit auf Amy und Peter gewartet habe.
    Schön und auch seltsam, die nach der langen Zeit wohlauf zu sehen. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen.


    Der Konvoi ist unterwegs in den Süden, Sara sieht in Kerrville die Hoffnung, endlich ein normales Leben zu führen. Nachdem Peter mit 11 seine Eltern gefunden hat, die sich erhängt haben, war sie so eine Art Ersatzmutter für ihn. Als sie an Peter denkt, merkt sie, wie verändert er in letzter Zeit ist, gereifter.
    Sancho ist zu schwer verwundet und stirbt auf der Reise. Dann regt sich Withers und redet von Babcocks Traum mit der Frau. :shock:
    Alicia war auf der Vorhut, kommt aufgeregt zurück und meint, die Vielen sind auf dem Weg zu dem Berg. Ob das was mit Amy zu tun hat? :-k


    Theo hat im Wagen eine Brieftasche von einem David Conroy gefunden. Als er in der Nacht erwacht, hört er Geräusche aus der Scheune. Als er nachschaut, taucht da plötzlich ein magerer Hund auf, den sie Conroy nennen.
    Mittlerweile ist er sich sicher, das Tor verschlossen zu haben. Er geht noch mal zur Scheune und findet eine geöffnete Konservendose und Fußspuren im Staub.
    Und genau da ist natürlich das Kapitel wieder vorbei und man fragt sich, wer sich dort in der Scheune nun herumtreibt. ?(


    Wirklich toll, wie nun anscheinend die beiden Handlungsstränge des Buches am Ende wieder zusammengeführt werden.


    Wer kann das wohl sein der letzte Überlebende der Familie hätte sich doch wohl nicht in der Scheune versteckt

    An den habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Das mit der Scheune fand ich auch gruselig, zu wissen da ist noch jemand aber man weiß nicht wer...

    Man hatte beim Lesen ja bisher wirklich das Gefühl, dass die Farm ein sicherer Ort ist und durch das Eindringen ist die Ruhe ja irgendwie doch gestört und zeigt, dass es eben doch nirgends einen sicheren Ort gibt.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Lacey erzählt Peter und Amy ihre Geschichte. Sie ist damals von Carter angegriffen worden und Lear, den sie als „der gute Doktor“ bezeichnet, hat sie gerettet. Zusammen haben sie das Haus gebaut. Lear wollte wohl mal fliehen, sei dann aber zurückgekommen und sie lebten dann bis zu seinem Tod vor über 50 Jahren als Mann und Frau zusammen. Er hat den Funkmast errichtet.
    Lacey holt zwei Militärkisten. In der einen befindet sich Amys früherer Rucksack. Amy erinnert sich daran, dass Wolgast ihr den Hasen im Krankenzimmer gegeben hat und dass Lacey auch dort war.
    Sie berichtet Lacey, dass sie die anderen die ganze Zeit fragen hört, wer sie sind und dass sie darauf keine Antwort hat. Sie wären traurig, am sterben und wüssten nicht, wer sie sind. :|
    In der 2. Kiste sind Unterlagen darüber, wie diese Welt geschaffen wurde. Lear konnte sie damals retten und wenn jemand Amy bringt, solle er erfahren, was geschehen ist.
    Peter liest die ganze Nacht. Hinterher erzählt ihm Lacey die Geschichte über die Arche Noah. Peter ist Noah und Amy das Schiff.
    In dem Moment wirkt das Ganze noch etwas verwirrend (aber dafür ist ja das Weiterlesen da *gg*).
    Plötzlich schrecken Lacey und Amy auf. Babcock ist auf dem Weg und Lacey will Peter Waffen zeigen, die mächtiger sind als Gewehre. Das wäre das, wonach er gesucht hat.
    Das hat mich wirklich neugierig gemacht.
    Trotz allem scheint Lear ja ein sehr vorausdenkender Mensch gewesen zu sein, nachdem da so viel schief gegangen ist.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Lacey führt sie in den Berg zu Ebene 5 - in einen Raum, der wie ein Krankenrevier ausschaut und übergibt Peter eine Metallkassette mit 11 Glasampullen, die das letzte Virus enthalten, das Lear Amy gegeben hat. Die 12. Mulde ist leer und damit hat Lear wohl Lacey gerettet.
    Sie aktiviert die Bombe, die Lear hinterlassen hat und trickst Peter und Amy aus, indem sie sich einschließt. Dann wartet sie auf Babcock, ruft nach ihm.
    Michael und die anderen werden von Virals angegriffen und flüchten ins Haus. Als die Virals das Haus durch Fenster und Tür stürmen, wird Alicia von einem Viral verletzt. :|
    Babcock ist bei Lacey und sie kann nur staunen über das „vollkommene Wesen“, empfindet keine Angst. Irgendwie eine arg befremdliche Beschreibung für ihn... da kommt wohl die Faszination durch, wie so etwas erschaffen werden kann, trotz allem Bösen, das Babcock in sich vereint. :-k
    Dann explodiert die Bombe.
    Amy führt Peter nach draußen, weiß plötzlich, wer sie alle sind. Sie vereint ihre Seelen in sich, spürt die Leere in ihnen. Sie haben auf den Tag gewartet, an dem sie ihnen ihre Geschichte wieder geben kann. Sie berührt sie alle und sagt ihnen, wer sie sind, ehe sie ihre letzte Reise antreten (die als Übergang bezeichnet wird).
    Das ist wirklich toll beschrieben. Die Ruhelosigkeit der Virals findet nun ein Ende und sie können das Viralsein hinter sich lassen und ihre Erlösung finden. Das muss nach der langen Zeit wirklich arg befreiend sein.
    Peter soll ins Haus gehen und Alicia retten, die sehr schwer verwundet ist.
    Hollis und Michael machen sich auf den Weg zu einem anderen Gebäude, da sie dort nicht mehr bleiben können.
    Am nächsten Morgen weckt Sara Peter, da Alicia sich wandelt und peter will seinem Versprechen nachkommen, dass er ihr gegeben hat. :shock:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45