Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Ruhige Passagen wechseln sich mit den Action - Passagen ab, in diesem Kapitel fand ich es etwas langatmig, aber nicht uninteressant, hätte es mir aber trotzdem schon eher gewünscht. Der Film "Dracula" ist ja im Prinzip nur für den Vergleich gut und ich glaube ich habe schon relativ früh Virals und Vampir in Beziehung geführt. Mitten im Film geht's wieder hoch her, aber aus Team Blau kommt Alicia mit einer Warnung zurück. 8-[ Peter fühlt sich teilweise nutzlos und teilweise zwiegespalten und weiß nicht wie er sich entscheiden soll, allerdings werden "die Sprengs" mit Ausnahme von Alicia dort gelassen. Denke jetzt geht es Richtung Colorado weiter.


    :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Kapitel ist schön und auch traurig. Erkenntnis, Abschied und Aufbruch. Es ist ungefähr dieses Gefühl, wenn man ein Buch beendet und sich ein neues Buch aussucht. Ich bin gespannt auf das nun kommende Ende. Ob ich noch viele Kapitel beschreibe, weiß ich nicht, aber wenn ich am Ziel bin schreibe ich bestimmt noch was.


    Würde gern auch den zweiten Teil mitlesen, aber direkt dahinter werde ich es nicht schaffen, aber ich glaube ich besitze auch das Buch schon.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @melsun, @freddoho: Stimmt, da war was mit Urlaub. :D Ich weiß nur grad nicht mehr, welche Woche. *gg* Bis dahin sind wir sicher nicht durch, aber wir könnten ja dann hinterher mit dem Buch loslegen? Ich denke, nach 3 Wochen Pause klappt das mit dem Einstieg auch problemlos.
    Oder wir fangen an und machen zwischendrin eine Woche Pause. Das wäre ja auch in Ordnung.


    Ich poste meinen Part heute nachmittag. Hänge noch mittendrin im Kapitel (und bin grad auf Arbeit). Habe nämlich gestern dann doch noch einen Rollenrucksack bestellt (und wehe, der ist dann zu klein oder zu groß). :totlach:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Schon seltsam, dass an diesem Ort kein einziger Überlebender mehr war :cry:

    Allerdings ginge das nicht vor nächstem Frühling. Ich glaube kaum, dass die Kolonie es solange aushält, zumal ich vermute, dass sie kein Licht mehr haben :-k

    Ach stimmt, der Strom hält ja nicht mehr so lange, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht :| . Bis zum Frühjahr halten die Überlebenden ohne Strom auf keinen Fall mehr aus.

    @melsun, @freddoho: Stimmt, da war was mit Urlaub. :D Ich weiß nur grad nicht mehr, welche Woche. *gg* Bis dahin sind wir sicher nicht durch, aber wir könnten ja dann hinterher mit dem Buch loslegen? Ich denke, nach 3 Wochen Pause klappt das mit dem Einstieg auch problemlos.
    Oder wir fangen an und machen zwischendrin eine Woche Pause. Das wäre ja auch in Ordnung.


    Ich poste meinen Part heute nachmittag. Hänge noch mittendrin im Kapitel (und bin grad auf Arbeit). Habe nämlich gestern dann doch noch einen Rollenrucksack bestellt (und wehe, der ist dann zu klein oder zu groß). :totlach:

    Hm, schwierig, mir ist es egal ob wir bis Ostern lesen und dann eine Woche Pause machen oder ob wir erst in drei Wochen starten. In drei Wochen könnte @Gaymax evtl auch mitmachen? Ist deine andere Leserunde da schon zu Ende? Ich könnte das Buch heute beenden. Wie weit seid ihr anderen denn @freddoho und @Nachtschatten ?

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Nein noch nicht ganz, aber zum großen Teil dann schon. Ich denke das kriege ich dann schon hin. Erst hinterher und dann mit Turbo. :totlach:


    Nur dann ohne Urlaub mehr. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Habe nämlich gestern dann doch noch einen Rollenrucksack bestellt (und wehe, der ist dann zu klein oder zu groß).

    Dann drücke ich mal die Daumen :thumleft:

    Ich könnte das Buch heute beenden. Wie weit seid ihr anderen denn @freddoho und @Nachtschatten ?

    Oh, das schaffe ich nicht, habe viel Arbeit :uups: Ich werde heute mit Kapitel 61 beginnen :wink:


    Stimmt, da war was mit Urlaub. Ich weiß nur grad nicht mehr, welche Woche. *gg*

    Also es ist nicht unser "richtiger" Urlaub, wir fahren zu meiner Familie nach Deutschland :love: was nicht gerade erholsam ist :loool:
    In Urlaub fahren wir am 27. Mai :bounce:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da zwischendurch ne Pause ein absolutes Muss ist und das Wetter noch so schön vor dem bevorstehenden Regen, habe ich es mir ne Weile im Garten gemütlich gemacht und habe Kapitel 64 beendet :)


    Amy wird immer stiller und das regt Peter auf. Er fragt sie, was los sei, sie antwortet aber nur « Die Männer sind im Wald verloren » ?( und starrt dann wieder vor sich hin.


    Alle warten auf die Rückkehr der Truppe. Ein Teil davon kommt zurück, darunter Greer. Er berichtet von der Bombe und dass alles eingestürzt sei und die Virals sich wie verrückt über sie hergemacht hätten :shock: Peter macht sich grosse Sorgen um Alicia und wird bald verrückt. Endlich trifft auch sie ein, in Begleitung des gefesselten Munrey. Er dankt ihr, dass sie ihn zurückgebracht hat, nachdem er von einem Viral gebissen wurde :( Den Gnadenstoss mit dem Messer möchte er von Alicia - einfach nur schrecklich sowas 8-[ Insgesamt gab es 46 Tote und viele Verletzte, um die sich Amy und Mausami kümmern. Alicia wurde befördert und ist nun Lieutnant Donadio. Ich kann sie mir so richtig vorstellen als "Soldat" :wink:


    Hollis hat eine Gitarre aufgegabelt und während er etwas spielt, trifft Peter seine Entscheidung. Er verabschiedet sich innig von Alicia – traurige Szene :( Greer trauert um seinen Freund Vorhees, der leider ums Leben kam :cry:


    Peter teilt Greer seine Entscheidung mit. Er überlässt ihm seinen Wallach. Peter bereitet sämtliches Material vor, während Amy schon mit ihrem Rucksack auf der Bettkante sitzt und wartet, ohne dass Peter ihr etwas gesagt hätte. Eustace will die Beiden zum Tor raus lassen und bringt eine grosse Tasche mit Waffen usw. Peter sagt « Danke trotzdem » und gibt ihm sein Messer, ein Geschenk für den Major.


    Oje, sie reiten ohne Waffen los, so wie ich das verstanden habe :-k Was es mit diesem Messer auf sich hat, weiss ich jetzt gerade nicht :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Würde gern auch den zweiten Teil mitlesen, aber direkt dahinter werde ich es nicht schaffen, aber ich glaube ich besitze auch das Buch schon.

    Ab wann hättest Du denn Zeit ? Ich würde am liebsten sofort weitermachen, aber wir können natürlich gerne auf Dich warten :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also für mich wäre nach Ostern bzw. Ostern ein Kompromiss. Da bin ich zu 2/3 mit der nächsten Leserunde durch (Das Weltgeheimnis von Thomas de Padova).


    Wäre zumindest für mich und für die Osterurlauber ganz gut, aber wenn ihr direkt lesen wollt, dann gucke ich ob ich hinterherkomme ansonsten lese ich später das Buch.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Oje, sie reiten ohne Waffen los, so wie ich das verstanden habe :-k Was es mit diesem Messer auf sich hat, weiss ich jetzt gerade nicht :?:

    das hab ich auch nicht verstanden, er sagte der General wird es schon verstehen, also ich habs nicht kapiert :-k

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Amy und Peter kommen gut voran. Als sie über den Fluss müssen, können sie leider das Pferd nicht mitnehmen. Peter will es verscheuchen, aber es gelingt ihm nicht. Amy geht ganz nahe an den Wallach ran und er trabt davon. Sie kraxeln den Berg hoch und Amy hört überall Gesang :-? Peter ist der Verzweiflung nahe, er hört absolut nichts und Amy rennt dann auch noch los und wartet nicht auf ihn. Endlich kann er sie einholen und hört nun auch jemanden singen. Kaum zu glauben, wer da vor ihnen steht – Lacey :shock: Das gleicht ja einem Wunder und alt ist sie auch nicht :scratch: Wie kann das bloss sein ?(


    Sancho und Withers wurden aufgrund der Bombe schwer verwundet. Sancho wird wohl sterben. Sara versucht alles in ihrer Macht stehende, aber leider ohne Erfolg :( Withers hat von der dicken Frau und dem Rauch geträumt 8-[ Sara denkt unterdessen an ihre Eltern, die von dem vier Jahre jüngeren Michael damals entdeckt wurden. Sie hatten sich erhängt. Sie möchte unbedingt nach Kerrville zu den 30’000 Menschen, um wieder ein halbwegs normales Leben zu haben :-?


    Michael muss etwas reparieren und sie müssen ein Stopp einlegen. Alicia reitet schon mal vor, um die Lage abzuschätzen und kommt entsetzt zurück. Greer fragt sie, wieviele es wären. Sie antwortet, dass es nicht viele wären, sondern die Vielen, die geradewegs zu dem Berg ziehen :shock: Ich frage mich, ob sie hinter der Garnison oder Amy und Peter her sind :?:


    Bei Mausami und Theo ist immer noch alles in bester Ordnung. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um. Eines Tages hört Theo etwas in der Scheune und befürchtet schon, dass es ein Viral ist – aber nein, ein Hund. Mausami adoptiert ihn sofort, er darf ins Haus, wird gebadet und sie nennen ihn dann nach der Familie « Conroy ». Theo geht später nochmal zur Scheune, da er sich sicher ist, die Tür geschlossen zu haben, aber sie stand offen. Und dann findet er eine mit einem Messer geöffnete Konservendose sowie menschliche Fussabdrücke :shock: Wer kann das wohl sein ?( der letzte Überlebende der Familie hätte sich doch wohl nicht in der Scheune versteckt :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • wie gesagt, ich passe mich da an, würde aber auch am liebsten sofort wissen wie es weitergeht. Nach Ostern wäre aber auch ok. :winken:

    Wollen wir in dem Verabredungsthread zu Minileserunden mal nachfragen, ob sonst noch jemand Interesse hat ?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho, @melsun, @Gaymax: Ich bin natürlich arg neugierig, zu erfahren, wie es weiter geht und würde am Liebsten direkt weiter lesen. Da ich mich aber auch wirklich freuen würde, wenn Gaymax nach seiner anderen MLR wieder mit von der Partie ist, könnten wir ja auch so um den 24.04. herum anfangen?
    Bis dahin behalte ich die Sachen sicher auch noch im Kopf. Du bist nämlich nicht allein melsun... ich vergesse die Sachen/Handlung auch arg schnell wieder. :lol: Sobald da ein paar Monate dazwischen sind, kann der Wiedereinstieg je nach Reihe holprig sein (zumindest ist mir das in der Romantasy/Fantasy-Richtung aufgefallen, dass ich da so meine Schwierigkeiten habe). :loool:
    Dann können wir im Verabredungsthread ja auch gern nach weiteren Interessenten fragen. :D
    Ich denke, dieses Wochenende schaffe ich das Buch. Heute wird es nix mehr. Bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen. Freitag eben... :uups::pale: Aber ich mache nachher mit Kapitel 61 weiter. :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Sancho und Withers wurden aufgrund der Bombe schwer verwundet. Sancho wird wohl sterben. Sara versucht alles in ihrer Macht stehende, aber leider ohne Erfolg

    Die Beschreibung von seiner Verbrennung war schon sehr detailgetreu muss ich sagen 8-[ . Die Schmerzen müssen ja fürchterlich gewesen sein.

    Bei Mausami und Theo ist immer noch alles in bester Ordnung. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um. Eines Tages hört Theo etwas in der Scheune und befürchtet schon, dass es ein Viral ist – aber nein, ein Hund. Mausami adoptiert ihn sofort, er darf ins Haus, wird gebadet und sie nennen ihn dann nach der Familie « Conroy ». Theo geht später nochmal zur Scheune, da er sich sicher ist, die Tür geschlossen zu haben, aber sie stand offen. Und dann findet er eine mit einem Messer geöffnete Konservendose sowie menschliche Fussabdrücke Wer kann das wohl sein der letzte Überlebende der Familie hätte sich doch wohl nicht in der Scheune versteckt

    Ja wie schön, Hunde sind sowieso meine liebsten Tiere, schön das hier in der Geschichte auch einer auftaucht. Das mit der Scheune fand ich auch gruselig, zu wissen da ist noch jemand aber man weiß nicht wer...

    Kaum zu glauben, wer da vor ihnen steht – Lacey


    Für mich ist Lacey noch nicht tot. Sie stieg aus dem Wagen und dann sah Wolgast helle leuchtende Strahlen. Wahrscheinlich ist sie tot, aber sie hatte auch irgendwie was übernatürliches bzw. gläubiges an sich.


    Yeah, sie ist wieder da :lechz: . Hat @Gaymax ja recht gehabt.



    Wollen wir in dem Verabredungsthread zu Minileserunden mal nachfragen, ob sonst noch jemand Interesse hat ?

    na klar, je mehr desto besser

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Peter erzählt Vorheer und Greer, der meistens auch dabei ist, die ganze Geschichte über ihre Reise und Amy.
    Bei den Virals hat sich etwas verändert. Früher hätte man kaum einen Schritt machen können, ohne einem Viral zu begegnen. Es gibt zwar immer noch genügend Virals, aber die zwängen sich wohl zu regelrechten Riesenschwärmen in Höhlen und Bergwerken zusammen oder graben sich ein. In ländlichen Gegenden kann es vorkommen, dass man tagelang keinen einzigen Viral sieht. Vielleicht ist die Farm ja so ein Fleckchen Erde, an der Theo und Mausami wirklich relativ sicher sind?
    Michael ist in der Garnison eher angekommen als Peter, da er der Fahrzeugabteilung zugewiesen ist und mithelfen darf, die Autos für den Aufbruch startklar zu machen.
    Für die anderen der Gruppe stelle ich mir den Aufenthalt irgendwie ziemlich öde vor. :-,
    Michael erhält eine Einladung zum Kinoabend, gnädigerweise dürfen Peter und Hollis auch kommen. Amy und Sara nicht, aber die schleichen sich heimlich vermummt dazu.
    Sie schauen Dracula. Kurze Zeit später stürzt ein Soldat herein und ruft zu einem Rettungseinsatz am Tor auf.
    Alicias Gruppe erreicht die Garnison, gefolgt von Virals. Sie haben im Bergwerk einer alten Kupfermine das Viralnest gefunden, nach dem sie den ganzen Sommer über gesucht haben. Der zweite Teil der Gruppe, der versucht hat, die Virals aufzuhalten, hat ein paar Verluste gemacht. :|
    Daraufhin wird sich über Nacht auf einen Angriff auf das Nest vorbereitet.
    Nur eine Einheit soll zurückbleiben, um die Garnison zu schützen.
    Greer erzählt Peter, dass er als Kind ständig krank war und Fieberträume hatte, in denen Amy bei ihm war. Michael und Peter dürfen die Soldaten nicht begleiten.
    Wenn die Truppe nicht zurückkehrt, sollen die Soldaten sie nach Roswell bringen. Niemand wird sie aber aufhalten, wenn sie nach Colorado weiter wollen.


    Abends gibt es eine Filmvorstellung, Dracula. Wie passend.

    Das habe ich mir auch gedacht. :lol:

    Peter und Hollis haben in der Garnison so gut wie nichts zu tun, Michael hilft in der Fahrzeugabteilung, Amy und Sara sind im Zelt nebenan und vertreiben sich die lange Zeit mit Kartenspielen.

    Stelle ich mir insgesamt für die Gruppe öde vor, vor allem aber für Amy und Sara, die ja noch mehr eingesperrt sind. Da vergeht doch die Zeit gar nicht. :roll:

    Weiss man eigentlich, wie lange die Virals leben

    Dazu wurde glaube ich bisher noch nichts gesagt. Allzu viel war ja generell nicht über die Virals bekannt, meine ich. Zumindest vor dem Aufbruch von Peter und den anderen aus der Kolonie.

    Greer hat Peter im Vertrauen gesagt, dass er als Kind oft einen Traum hatte und Amy war in diesem Traum - meine Güte, das ist ja seltsam und beunruhigend

    Da habe ich mich irgendwie gefragt, in wie vielen Träumen sie wohl vorgekommen ist... bei wie vielen sie dagegen (gegen Babcocks Träume?) angekämpft hat. :-k

    Bis zum Frühjahr halten die Überlebenden ohne Strom auf keinen Fall mehr aus.

    Das Gefühl habe ich auch, falls sie sich bis dahin nicht alle gegenseitig ausgerottet haben. :-,

    Erst hinterher und dann mit Turbo.

    Du bist halt flexibel. :wink:

    Dann drücke ich mal die Daumen

    Mit etwas Glück wird er morgen schon geliefert. Ich bin ja gespannt. Hab zwar hier die Reisetaschen mal ausgemessen, war dann aber auch eher wieder verwundert, wie unterschiedlich die Liter wirken. Naja, ich teste halt einfach mal aus. Hab ja noch etwas Zeit, da kann ich noch nachbestellen. :totlach:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45