Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • freddoho: Mach dir keinen Stress. Der Abend kommt ja noch und wenn du den Part heute nicht schaffst, ist morgen ja auch noch ein Tag, an dem sich ggf. ja mehr Zeit findet.

    So, habe mein Pensum nun auch gelesen :wink: Mir schwirrt jetzt noch der Kopf vor lauter Babcock :shock:

    Babcock ist Zero, er ist einer der 12, aber auch der andere, Zero. Irgendwo steht dann noch, dass Zero Fanning hieß.

    Ich verstehe das so, dass Fanning gestorben ist :scratch:

    So ganz verstehen tue ich das mit Babcock und Zero aber noch nicht. Babcock scheint ja so der "Oberguru" zu sein, der alle in sich vereint. Hat Zero dann irgendwie eine gewisse Sonderrolle? So ganz verstehe ich das nicht.

    Zero ist wahrscheinlich der erste Viral und da er nicht mehr existiert, ist Babcock sozusagen die Eins + Zero :-k

    Der Traum, den die anderen alle träumen, ist sein dunkler Traum.

    Nur Peter träumt diesen Traum nicht, seltsam 8-[ Hat dies damit zu tun, dass Amys Plüschtier Peter hiess ?(


    Theo wird von einer Stimme gedrängt, zum Messer zu greifen.

    Wer gehört wohl zu dieser Stimme :?:

    Ist der "Hafen" die "Stadt Babcocks", die er erwähnt? Die Stadt, die dann wohl Sorge dafür trägt, dass er genug Nachschub bekommt?

    So habe ich das auch verstanden :|

    Er hat das Gefühl, Billie und Gus trauen zu können. Es wäre ja wirklich schön, wenn er da Recht behält.

    Also ich traue dort gar niemandem (bis jetzt) :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Diese Träume - Kapitel sind nix für mich. Die lassen mich meist sehr wirr zurück. Ich glaube ich wäre verrückt geworden.

    Ich auch :cry:

    Wo der abgeblieben ist würde mich auch mal interessieren.

    Etwas irritierend finde ich das nichts über Hap gesagt wird?

    Hab rasch nochmal retour gelesen und da steht: "Es folgte eine kurze Verhandlung; dann wandte sich der kleinere der beiden - Hap - ab und ging davon."

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da gehe ich von aus, die Einwohner scheinen ja irgendwie gesteuert zu sein.

    Ja, danach sieht es irgendwie aus, nachdem die Bewohner ja nie wirklich sichtbar sind, von dieser dubiosen "Party" mal abgesehen. Wirklich seltsam, wie farblos die bleiben. :|

    Auch da habe ich mich gewundert, nachdem schon Michael verschwunden war, hätte ich noch niemanden mehr zurückgelassen, sondern wäre mit der ganzen restlichen Gruppe gegangen.

    Das kommt mir auch seltsam vor. Die haben ja schon ein Weilchen vermutet, dass dort etwas im Argen ist. Wie dann sowas noch passieren kann, wenn schon einer verschwunden ist, ist arg verwunderlich. :(


    Mir schwirrt jetzt noch der Kopf vor lauter Babcock

    Das war aber auch der anstrengendste Teil des heutigen Parts. Den möchte man wirklich nicht in seinem Kopf haben. :shock:

    Zero ist wahrscheinlich der erste Viral und da er nicht mehr existiert, ist Babcock sozusagen die Eins + Zero

    Das könnte sein. :-k Ich hoffe, es wird irgendwann noch "einleuchtender" erkärt, was da nun genau passiert ist.

    Nur Peter träumt diesen Traum nicht, seltsam Hat dies damit zu tun, dass Amys Plüschtier Peter hiess

    Da musste ich heute beim Lesen etwas schmunzeln. Dass Amys Hase so hieß, hatte ich mittlerweile ganz vergessen. :loool: Es wäre möglich, dass da ein Zusammenhang besteht, warum er bisher von den Träumen verschont worden ist. Vielleicht gibt es (dadurch) irgendwie so eine Art unsichtbares Band zwischen Peter und Amy.

    Wer gehört wohl zu dieser Stimme

    Mir kommt da als Erstes Babcock in den Sinn, nachdem er ja irgendwie der "Strippenzieher" zu sein scheint. Schon putzig, dass er bisher so eine Riesenrolle einnimmt. Das macht direkt neugierig auf Band 2, wo man dann ja sicher mehr von den anderen erfährt. :-,

    Also ich traue dort gar niemandem (bis jetzt)

    Bisher bieten die einem ja auch keinen Grund, ihnen zu vertrauen. Könnte sein, dass Billie so eine Art Rebellin ist, aber bei dem kuriosen Haufen dort kann man sich da ja wirklich nicht sicher sein, was sie im Schilde führt. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Das kommt mir auch seltsam vor. Die haben ja schon ein Weilchen vermutet, dass dort etwas im Argen ist. Wie dann sowas noch passieren kann, wenn schon einer verschwunden ist, ist arg verwunderlich.

    ja, und dann auch noch eine so wichtige Person wie Amy, die kann man ja nicht zurücklassen, die Gruppe braucht sie ja auch.

    Ja, danach sieht es irgendwie aus, nachdem die Bewohner ja nie wirklich sichtbar sind, von dieser dubiosen "Party" mal abgesehen. Wirklich seltsam, wie farblos die bleiben.

    Erinnert mich an Zombies, ferngesteuert ohne eigenen Willen. Wir brauchen eine Party, los Leute, ihr seid jetzt alle fröhlich und tanzt. Es war schon merkwürdig, das in einem der vorangegangenen Kapitel niemand etwas über die Herkunft etc der Gruppe wissen wollte.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Dies war ein spannendes, aber auch blutiges, Kapitel :shock:


    Mausami und Amy sind noch immer nicht aufgetaucht. Olson führt die Gruppe zum von Flammen umgebenen Ring und erklärt ihnen, dass an jedem Neumond 4 Rinder und 2 Menschen geopfert würden, damit Babcock nicht die Vielen ruft. Die Leute sitzen ringsum und johlen. Olson hatte übrigens noch einen Sohn, der aber zusammen mit Olsons Frau als Opfer auserkoren wurde. Anscheinend macht das dieser Jude. Sie beschliessen, zu versuchen, Babcock zu töten. Peter hat Angst, dass sie Amy in den Ring bringen. Aber es handelt sich diesmal um Theo und Finn Darrell. Peter schiesst auf Jude und Mausami tötet den Mann, der für die Versorgung an Dieselöl zuständig ist, und stoppt somit die Flammen um den Ring. Ihr Schenkel wird von einer Kugel getroffen. Babcock tötet Finn und plötzlich stellt sich Amy zwischen Babcock und Theo. Ich frage mich, wieso er sich nicht Amy geschnappt hat, denn er wollte doch schon seit langem, dass sie kommt :-k


    Leon liegt noch immer geknebelt und gefesselt am Boden. Er versucht sich zu befreien, was ihm aber nicht gelingt. Er sieht Hap in der Nähe, der ihn aber nicht bemerkt. Und dann sieht er einen Schatten und anscheinend wurde er von einem Viral angefallen. Unterdessen flüchtet die Menge Richtung Zug. Michael und Billie sitzen im Führerhaus und sie müssen in Fahrt bleiben, da die Lok ansonsten anscheinend streikt. Sara und Alicia fahren in einem Humvee nebenher. Hoffentlich können sie noch auf den Zug springen 8-[


    Hunderte von Virals teilen sich in drei Gruppen auf und greifen den Zug an. Olson möchte seine Tochter Mira von einem Waggon zur Sicherheit in die Lok verfrachten, aber sie schafft es nicht zu springen und wird von einem Viral gepackt. Alicia schafft es vom Humvee zur Lok und kann wie durch ein Wunder auch Alicia aus dem Fahrzeug retten. Plötzlich werden die Wagen von der Lok weggerrissen, fliegen durch die Luft und alle sind tot. Amy hat anscheinend die Kupplung gelöst und der Gruppe das Leben gerettet :pray:


    Plötzlich sind sie am Ende der Bahnstrecke, nach ca 400 km, scheinbar bei Utah. An Vorräten haben sie Wasser, Waffen, Verbandszeug usw, aber keine Nahrung :-? Sie hoffen, dass es in der Gegend wenigstens Wild gibt. Die Virals sind verschwunden. Plötzlich taucht Jude auf :scratch: (ich dachte, er wäre tot :-k ), er war in der Zugangsluke, und erschiesst Caleb :cry: , bevor Peter und Hollis ihn töten können. Am nächsten Morgen ist Olson verschwunden. Sie halten es nicht für sinnvoll, ihn zu suchen.


    Amy ging die ganze Zeit im hohen Gras spazieren, wo Peter sie länger beobachtet hat. Als Michael sagt, dass der Weg über die Berge schwierig werden würde mit 40 Millionen Smokes um sie herum, sagt Amy, dass es nicht soviele wären, sondern nur 12 :idea: . Alle wundern sich, dass sie ihre Sprache wiedergefunden hat. Sie sagt, dass sie nicht mehr gewusst hätte, wie das geht :|


    Amy ist schon ein armes Ding, was sie da alles in ihrem langen Dasein erleben musste :cry: Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht 8-[

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das war irgendwie ein sehr nervenaufreibendes Kapitel. So ein klein wenig war ich doch froh, als ich damit durch war, um das Geschehen erst mal etwas sacken lassen zu können.
    Das Geschehen mag ich dieses Mal auch gar nicht groß zusammenfassen. Das hat @freddoho wirklich schon ganz toll gemacht. :thumleft::friends:
    Bei jedem Neumond werden 4 Rinder und 2 menschliche Opfer im Ring an Babcock übergeben.
    Was dort passiert, kann man sich dann vorstellen – oder lieber nicht. :shock:
    Olson ist weiterhin ein unsympathischer Charakter, der es mit der Wahrheit immer wieder nicht so genau nimmt. Erst entschuldigt er sich für seine Lügerei (Vegas war eine Falle), nur um direkt im Anschluss mit einer Halbwahrheit wieder zu zeigen, dass man ihm nicht trauen kann und sollte.
    Mit Olsons Unterstützung wollen sie zum Beispiel ihre Freunde, die sie im Ring vermuten, da rausholen und Babcock töten. Bei den wenigen Hanseln, die sie sind, eh schon ein nahezu aussichtsloses Unterfangen… und dann taucht Olson auch nicht auf… oder er verheimlicht später, dass er wusste, dass Theo im Ring ist. :roll:
    Das Geschehen im Ring und die anschließende Flucht zum Zug und im Zug vor den verfolgenden Vielen ist ziemlich chaotisch. Leider gibt es insgesamt da doch einige Verluste. Wirklich traurig, dass Caleb auf dem Gelände von Güterbahnhof dann nicht schnell genug auf Jude reagieren kann, der sich in einer Luke des Zugs versteckt hatte. Leider war der doch nicht tot, was sich auch mal wieder als eine Heimlichtuerei von Olson herausstellt, da man wohl als Vertrauter einer von den Virals sein kann ohne wie sie zu sein.
    Das Olson am nächsten Morgen weg ist, ist wirklich kein Verlust für die Gruppe. Sicher hatte er nicht immer eine Wahl, aber so ein hinterlistiger Hund ist doch echt mehr als ätzend. :evil:
    Einer der wenigen Lichtblicke ist Amy, die beim Aufbruch von dem Gelände zur Gruppe hinzutritt und sagt, dass Michael sich irrt, wenn er von 40 Millionen Virals ausgeht. Es gäbe keine 40 Millionen, sondern nur Zwölf.
    Die verdutzten Blicke, als Amy zum ersten Mal spricht, stelle ich mir echt goldig vor. :lol:


    Ich frage mich, wieso er sich nicht Amy geschnappt hat, denn er wollte doch schon seit langem, dass sie kommt

    Vielleicht ist ihre Kraft ja jetzt noch stark genug... oder Babcock war aufgrund des ersten Zusammentreffens noch "gnädig" und lässt sie entkommen, um sein Spielchen noch ein bisschen fortführen zu können. :?::scratch:

    Plötzlich taucht Jude auf (ich dachte, er wäre tot ), er war in der Zugangsluke, und erschiesst Caleb , bevor Peter und Hollis ihn töten können. Am nächsten Morgen ist Olson verschwunden. Sie halten es nicht für sinnvoll, ihn zu suchen.

    Da habe ich auch so gar nicht damit gerechnet. Wäre Olson ein klein wenig ehrlicher gewesen, wären die anderen vielleicht zumindest vorbereiteter gewesen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, stand er ja mit Jude auch nicht auf einer Seite. Es gab ja die kleine Gruppe um Olson und Jude hatte "alle" anderen.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • im heutigen Kapitel war ja wieder einiges los. Wir haben erfahren, was der Ring ist. Wo kamen Amy und Mausami denn nun eigentlich her? Warum Babcock bei Amy nicht zugegriffen hat, habe ich auch überlegt. Vielleicht ist sie so stark, dass sie seine Gedanken auch für eine kurze Zeit beherrschen kann?
    Die Zugfahrt war auch spannend. Dramatische Rettungsaktionen, die leider nicht für jeden gut ausgingen. Auch hier hat Amy wieder Weitsicht bewiesen, indem sie die Waggons von der Lok gelöst hat. Erstaunlich, was sie für ein Wissen hat. Mit sowas dürfte sie wohl noch keine Erfahrungen gemacht haben.
    Leider hatte die Gruppe noch einen blinden Passagier an Bord, Jude. Er kommt aus seinem Versteck und erschießt Caleb. Schade, den mochte ich auch @Gaymax :( .
    Amy spricht, das muss ja auch ein komisches Gefühl für die anderen gewesen sein, nachdem sie so lange geschwiegen hat. Da wird die Gruppe jetzt sicher einige Fragen an sie haben.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Die verdutzten Blicke, als Amy zum ersten Mal spricht, stelle ich mir echt goldig vor.

    :love:

    Amy spricht, das muss ja auch ein komisches Gefühl für die anderen gewesen sein, nachdem sie so lange geschwiegen hat. Da wird die Gruppe jetzt sicher einige Fragen an sie haben.

    Da bin ich auch mal gespannt, ob und was sie erzählt :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da bin ich auch mal gespannt, ob und was sie erzählt

    Ich auch. Peter wird ja nicht so ganz schlau aus ihr...


    Kapitel 56 - 57
    Hier bekommen wir wieder eine kleine Verschnaufpause, begleiten die Weiterreise der Gruppe durch die Tagebucheinträge von Sara.
    Da fehlen immer mal wieder Seiten. Vielleicht der übliche Zahn der Zeit?
    Seltsam ist, dass Amy Babcock im Ring gebeten hat, Theo nicht zu töten. Das sind auch so die Dinge, die Peter immer wieder zum Nachdenken über Amy bringen. Er hat das so ein bisschen mit Auntie verglichen.
    Ich bin echt neugierig, dazu Babcocks Gedanken zu erfahren... ob sie ihn wirklich kurzzeitig aufhalten konnte.
    Insgesamt fällt irgendwie auf, dass sich Amy weiterhin oft im Hintergrund hält. Aber wenn man so lange alleine ist wie sie es war, ist das vielleicht auch einfach so. :|
    Bei dem Angriff der Virals, hat Gus ihr noch rechtzeitig sagen können, dass sie die Kupplung lösen soll.
    Irgendwann finden sie ein Outdoor-Geschäft, in dem sie sich neu einkleiden und eindecken.
    Virals sichten sie insgesamt wenige auf ihrem Weg. Ob das an Amy liegt? Oder ist das einfach eine Region, in der sie nicht so vertreten sind? :-k
    Nach fast 2 Monaten entdecken sie eine Farm mit einem Brunnen. Sie schätzen, dass sie seit 10 oder 20 Jahren leer steht und irgendwie scheint sie so zu wirken, als hätten die Bewohner sie nur kurz verlassen und wären dann nicht mehr zurückgekommen.
    Was hat es mit den Gräbern dort auf sich?
    Theo und Mausami beschließen, auf der Farm zu bleiben.
    Wen könnte Amy denn in ihrem Alptraum gemeint haben. Welcher Mann stirbt? Ist das eine Erinnerung oder eine Vorahnung?
    Peter wird auf der Wanderung klar, dass er sich mit Theo entzweit hat, da sie nicht das gleiche Ziel haben. Er macht sich Gedanken über Sara, die verändert wirkt. Irgendwann merkt er durch einen Blickwechsel, dass zwischen Hollis und Sarah was ist. Er freut sich für die Beiden. Alicia sagt, dass solle er den Beiden auch sagen.
    Amy will irgendwann wieder einen Schneeengel machen und die anderen wissen nicht, was sie damit meint. So die Erinnerungen, die sie an die Zeit mit Wolgast hat, finde ich so schön.
    Als sie weiter gehen, laufen sie sprichwörtlich in eine Falle und landen gesammelt in einem Netz. Dann sieht Peter Soldaten.
    Da bin ich ja nun gespannt, wie die drauf sind. Nach dem Hafen ist man ja doch geneigt, erst mal vorsichtig zu sein, ehe man Vermutungen anstellt.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Die große Gruppe löst sich langsam auf. Caleb ist nicht mehr da und es fühlt sich komisch an, denn es fehlt was wie Sara auch in ihrem Tagebuch schreibt. Später auf der Farm verabschieden sich Theo und Mausami, die auf der Farm bleiben, was Peter verstimmt, was aber trotzdem nur logisch ist. Amy redet immer mehr, aber auch ähnlich rätselhaftes wie Auntie und sie erinnert sich an Schnee und den Schnee bzw. den Schneeengel und zu guter letzt landen sie im Netz. :-? Jetzt bin ich ja gespannt.


    Amy ist stark, aber Babcock kann Amy auch nicht wirklich orten. Amy ist ein Vöglein welches ihn und seine Virals immer wieder pickt und Amy ist ein Schatten hinter dem Schatten.


    So das letzte Fünftel ist angebrochen. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Heute und morgen ist meine Zielgerade für das Buch. :D


    Beide Kapitel gefallen mir. Bei Maus und Theo ist es ruhig und er kümmerten sich um die schwangere Mausami und räumt die Farm auf und um. Mir gefiel diese Ansicht, wie sich die Natur vom Mensch erholt richtig gut. Flüsse mit Fischen. Die Erde voller Leben, mit Würmern und Krabbelzeugs. In der Garnison geht es wieder sehr militärisch zu. Und ohne Frauen, die können ja die Männer ablenken, aber als Alicia vom General Coffee erzählt und sie die Tochter ist bleibt sie dort und Peter muss mit den verbliebenen Richtung Colorado. 8-[


    Die Gruppe löst sich nach und nach auf. Bin gespannt auf Colorado. :D:study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ja. Ich will morgen durch sein. Sonst habe ich kein Bucherfolg im März. Es wird also heute und morgen noch anstrengend für mich. Am 1. April gibt es ja die nächste Leserunde :uups:


    Muss jetzt ein Schneckchenturbo mal zünden. :loool:


    Ich poste aber auch alle Kapitel wenn ich sie gelesen habe. Morgen muss ich finishen :bounce::study::study::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Muss jetzt ein Schneckchenturbo mal zünden. :loool:

    :totlach: Kopfkino. Na dann viel Erfolg, ich hab auch schonmal etwas weitergelesen, mal schauen wie weit ich komme. Im Moment bin ich bei 61.



    Kapitel 56 - 57
    Hier bekommen wir wieder eine kleine Verschnaufpause, begleiten die Weiterreise der Gruppe durch die Tagebucheinträge von Sara.
    Da fehlen immer mal wieder Seiten. Vielleicht der übliche Zahn der Zeit?


    Hab ich auch überlegt, wo die Seiten geblieben sind, aber ich finde man hatte nicht das Gefühl, dass groß was gefehlt hat. Ich mag die Kapitel mit den Tagebucheinträgen, ich finde es toll, wie der Autor es schafft, einen ganz anderen Schreibstil zu verwenden als in der restlichen Geschichte.



    Kapitel 56 - 57
    Ich bin echt neugierig, dazu Babcocks Gedanken zu erfahren... ob sie ihn wirklich kurzzeitig aufhalten konnte.
    Insgesamt fällt irgendwie auf, dass sich Amy weiterhin oft im Hintergrund hält. Aber wenn man so lange alleine ist wie sie es war, ist das vielleicht auch einfach so. :|

    Ja auf Babcocks Gedanken warte ich auch noch, wäre interessant, den Teil aus dem Ring in seinen Gedanken zu lesen.
    Amy ist ja sowieso ein eher ruhiger Charakter, seit wir sie aus der Geschichte kennen hat sie sich immer im Hintergrund gehalten. Auch bei ihrer Mutter musste sie sich ja immer verstecken, in der Badewanne schlafen etc. Schrecklich.




    Ich mag das, wenn Dystopien sich auf Farmen abspielen, das passt irgendwie immer perfekt finde ich. Die Gräber werden wohl die Anwohner sein, aber wer hat sie vergraben? Schade, dass die Gruppe sich trennen musste, aber dem Baby zuliebe war es ja gar nicht anders möglich.


    Kapitel 56 - 57
    Wen könnte Amy denn in ihrem Alptraum gemeint haben. Welcher Mann stirbt? Ist das eine Erinnerung oder eine Vorahnung?


    Keine Ahnung, hab ich auch eine Zeit drüber nachgedacht, bin aber zu keinem Schluß gekommen. :scratch:


    Kapitel 56 - 57
    Als sie weiter gehen, laufen sie sprichwörtlich in eine Falle und landen gesammelt in einem Netz. Dann sieht Peter Soldaten.
    Da bin ich ja nun gespannt, wie die drauf sind. Nach dem Hafen ist man ja doch geneigt, erst mal vorsichtig zu sein, ehe man Vermutungen anstellt.


    Ich wäre auch auf jeden Fall vorsichtig, wie du schon geschrieben hast, nach dem Hafen kann man niemandem mehr trauen. Selbst im Camp konnten sie ihren eigenen Mitbewohnern ja nicht mehr vertrauen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)


  • Bei Maus und Theo ist es ruhig und er kümmerten sich um die schwangere Mausami und räumt die Farm auf und um. Mir gefiel diese Ansicht, wie sich die Natur vom Mensch erholt richtig gut. Flüsse mit Fischen. Die Erde voller Leben, mit Würmern und Krabbelzeugs.


    Ja, die Stimmung ist richtig toll, wie eine kleine, "normale" Familie, die als Selbstversorger auf dem Lande lebt. Mich würde nur mal interessieren, wo die 5. Person ist, vermutlich der Vater, seine Leiche ist ja noch nirgends aufgetaucht.



    In der Garnison geht es wieder sehr militärisch zu. Und ohne Frauen, die können ja die Männer ablenken, aber als Alicia vom General Coffee erzählt und sie die Tochter ist bleibt sie dort und Peter muss mit den verbliebenen Richtung Colorado. 8-[


    Das ist wirklich hart für Peter, erst verliert er seinen Bruder Theo und dann auch noch Alicia. Schade, ich dachte die beiden kommen noch zusammen, aber das sie ein Geheimnis so viele Jahre mit sich trägt... Peter und sie sind ja doch schon lange miteinander befreundet.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • So, ich habe mir nun eine Pause im Garten gegönnt, das Wetter ist einfach zu herrlich, und diese beiden Kapitel gelesen :)


    Seltsam ist, dass Amy Babcock im Ring gebeten hat, Theo nicht zu töten. Das sind auch so die Dinge, die Peter immer wieder zum Nachdenken über Amy bringen. Er hat das so ein bisschen mit Auntie verglichen.

    Und sie hat extra "bitte" und "danke" gesagt, um ihn nicht zu verärgern. Da musste ich trotzdem allem schmunzeln :wink:

    Ich bin echt neugierig, dazu Babcocks Gedanken zu erfahren... ob sie ihn wirklich kurzzeitig aufhalten konnte.

    Oje, ich rechne mit dem Schlimmsten 8-[

    Bei dem Angriff der Virals, hat Gus ihr noch rechtzeitig sagen können, dass sie die Kupplung lösen soll.

    Und er hatte anscheinende eine Bombe dort platziert :|

    Theo und Mausami beschließen, auf der Farm zu bleiben.

    Hierbei habe ich kein so gutes Gefühl, die beiden so allein und dann noch mit dem Baby. Ich hoffe, sie schaffen es :scratch:

    Wen könnte Amy denn in ihrem Alptraum gemeint haben. Welcher Mann stirbt? Ist das eine Erinnerung oder eine Vorahnung?

    Entweder meint sie mit dem Mann Wolgast oder es ist eine Vorahnung :-k

    So die Erinnerungen, die sie an die Zeit mit Wolgast hat, finde ich so schön.

    :love:

    Dann sieht Peter Soldaten.
    Da bin ich ja nun gespannt, wie die drauf sind.

    Owei, jetzt haben sie es so weit geschafft und jetzt tauchen diese ungebetenen Gäste auf. Aber vielleicht sind es ja "Gute" :loool:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆