Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Verwechselst Du da nicht was :?::wink: Theo ist doch einfach verschwunden, oder :-k

    kann ich mich auch nicht dran erinnern, meiner Meinung nach ist er auch einfach verschwunden, es wurde keine Leiche oder so gefunden.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • kann ich mich auch nicht dran erinnern, meiner Meinung nach ist er auch einfach verschwunden, es wurde keine Leiche oder so gefunden.

    Genau, es war jemand anderes, der aus dem Fenster geschleudert wurde. Weiss aber nicht mehr, wer :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hoffe das ich nach der Buchmesse einfach schneller und länger lese und das Buch vielleicht noch in diesem Monat beenden kann, weil sonst hätte gar keins gelesen in diesem Monat :pale: Muss mal schauen was das Wochenende so bringt. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Peter, Sara, Michael und Elton sitzen zusammen. Michael erzählt ihnen von dem Akku-Problem, dass sie bald keinen Strom mehr haben. Die Lösung liegt anscheinend in Colorado, ca 1600 Meilen entfernt. Peter besucht Auntie, sie gibt ihm die Schachtel, die seine Mutter ihr vor ihrem Tod für ihn übergeben hat. Sie ist voller Landkarten. Außerdem erfährt Peter, dass seine Mutter wollte, dass er sich um Theo kümmert, nicht wie er vermutet hatte andersrum.
    Sanjay ist verwirrt, meint er wird verrückt. Ständig hat er Babcocks Stimme in den Ohren.
    Dale warnt Michael und Peter davor, dass die anderen die Gewehre holen. Der richtige Zeitpunkt zur Flucht ist jetzt gekommen. Die letzte Chance.
    Da hören sie einen Schrei aus der Krankenstube von Sara und laufen dorthin. Es erwartet sie ein Schlachtfeld. Ben Chou, Milo, Sam und Jack Curtis sind tot. Amy und Sara sind zum Glück kaum verletzt. Sie müssen sofort fliehen und finden, als sie noch Ausrüstung holen wollen, Old Chou und Walter Fisher aufgehängt im Schuppen. Peter holt noch schnell die Landkarten von Auntie und dann gehen sie durch den Hauptleitungstunnel. Mausami schließt sich ihnen in letzter Minute noch an. Sie wissen, dass die anderen sie verfolgen werden, auf Pferden, das stellt ein Problem da. Alicia sagt, es kommt nur darauf an, wer zuerst bei den Gewehren ist.


    Langsam wird es ja wirklich immer spannender, und diesmal gab es wirklich einige Leichen. Zum Glück keine Person, die mir irgendwie sympathisch war und die ich gerne noch länger in der Geschichte gehabt hätte.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hey ihr Leseratten,


    ich gehe gleich in die Ecke und schäme mich :pale: Ich habe immernoch nicht weitergelesen und stecke weiterhin bei Kapitel 11 glaube ich fest. Ich habe derzeit einfach nicht das Durchhaltevermögen das Buch zu lesen und werde es schweren Herzens erstmal beiseite legen. Ihr lest alle so fleißig und ich dümpel hinterher... Schlimm :thumbdown:[-(
    Ich ärger mich über mich selbst, das ich das nicht gepackt bekomme. Selbst die Woche jetzt, wo ich krankgeschrieben bin, hatte ich nicht die Muße, mir das Buch zur Hand zu nehmen.


    Ich wünsche Euch trotzdem allen weiterhin viel Spaß mit dem Wälzer und seid mir bitte nicht böse :friends:

  • Hey ihr Leseratten,


    ich gehe gleich in die Ecke und schäme mich :pale: Ich habe immernoch nicht weitergelesen und stecke weiterhin bei Kapitel 11 glaube ich fest. Ich habe derzeit einfach nicht das Durchhaltevermögen das Buch zu lesen und werde es schweren Herzens erstmal beiseite legen. Ihr lest alle so fleißig und ich dümpel hinterher... Schlimm :thumbdown:[-(
    Ich ärger mich über mich selbst, das ich das nicht gepackt bekomme. Selbst die Woche jetzt, wo ich krankgeschrieben bin, hatte ich nicht die Muße, mir das Buch zur Hand zu nehmen.


    Ich wünsche Euch trotzdem allen weiterhin viel Spaß mit dem Wälzer und seid mir bitte nicht böse :friends:

    ach quatsch, da ist doch keiner böse auf dich :friends: . Macht doch keinen Sinn sich durch ein Buch zu quälen, dafür gibt es einfach zu viele tolle Bücher die auf dich warten. :winken: Wann anders gefällt es dir vielleicht besser.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • ach quatsch, da ist doch keiner böse auf dich :friends: . Macht doch keinen Sinn sich durch ein Buch zu quälen, dafür gibt es einfach zu viele tolle Bücher die auf dich warten. :winken: Wann anders gefällt es dir vielleicht besser.

    Ja, genau und deshalb habe ich jetzt den Entschluss gefasst, das Buch zu pausieren :)

  • @Moendchen, das macht dann wohl keinen Sinn. Aber dank Deines Vorschlages zu dieser MLR haben wir zu einer netten Runde zusammengefunden :pray:
    Und ich fände es toll, wenn wir auch Band 2 zusammenlesen könnten :friends:@Nachtschatten @melsun @Gaymax und natürlich auch mit anderen InteressentInnen 8)

    Klar, also ich bin dabei. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Zwei sehr spannende Kapitel :thumleft:


    Peter geht mit Sara zum Lichthaus, wo sie dann mit Elton und Michael über die bald zu Ende gehenden Akkus sowie einen eventuellen Aufbruch nach Colorado sprechen :shock:


    Unterdessen fragt sich Sanjay, ob er langsam verrückt wird. Er hat Babcock, das Mädchen und « die Vielen » im Kopf und kommt sich vor, als wäre er zwei Persönlichkeiten auf einmal. Und er hat immer wieder diese furchtbaren Träume. Seine Frau macht sich Sorgen.


    Peter geht zu Auntie und möchte sie zur Rede stellen, aber sie umgeht geschickt gewisse Fragen. Endlich gibt sie ihm den Karton seiner Mutter, in dem sich Landkarten befinden. Sie sagt, er wisse schon,was zu tun sei und würde sicher das Richtige entscheiden.


    Im Krankenrevier werden Sara und Amy von ein paar Männern, anscheinend Milo, Sam und Jacob, angegriffen. Ben kommt anscheinend zu Hilfe und bei dem Gemenge sterben alle drei :(


    Allmählich ist es wirklich an der Zeit, dass sie zum Kraftwerk flüchten, bevor die anderen dort ankommen und sich die Waffen schnappen. Ben stand als Wache draussen und wurde ebenfalls getötet. Im Lagerhaus finden sie die erhängten Old Chou und Walter Fisher 8-[


    Dale hilft den Flüchtenden beim Verlassen der Kolonie. Es handelt sich um Amy, Sara, Michael, Peter, Mausami, Caleb und Alicia.


    Ich hoffe, sie kommen heil bis zum Kraftwerk. Amy kann sie hoffentlich beschützen :-?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Peter führt Sara ins Lichthaus, wo Michael und Elton warten. In dem anschließenden Gespräch weiht Michael alle über die Akkusituation ein. Sara meint daraufhin, dass sie dann nicht länger warten und sie (Amy?) aus der Kolonie wegbringen würde.
    Sanja benimmt sich zunehmend seltsam. Das war teilweise anstrengend zu lesen, weil ich kaum auseinander halten konnte, ob er gerade halbwegs wach ist oder ob er wieder träumt.
    Was Babcock da in seinem Kopf treibt, ist schon arg heftig. In einem der Träume ruft er ihn dazu auf, Gloria umzubringen und er geht im Traum dann auch mit einem Messer auf sie los. :shock:
    Peter sucht Auntie auf. Sie gibt ihm den Karton, den seine Mutter ihr gegeben hat. Er ist voller Landkarten. Bei dem Gespräch kommt dann auch raus, dass seine Mutter bei ihren letzten Worten sehr wohl ihn gemeint hat, der auf Theo aufpassen solle. Da denkt Peter die ganze Zeit, seine Mutter hätte mehr von Theo gehalten, obwohl er sie gepflegt hat und dann kommt raus, dass das alles nur ein Missverständnis war. :|
    Irgendwann taucht dann noch Michael auf und will mit ihm reden. Vor der Tür steht Dale und rät ihnen, Alicia und Caleb gleich am nächsten Morgen wegzubringen, da die anderen die Gewehre holen würden.
    Wirklich schön, dass die Gruppe doch noch Unterstützer hat, wenn auch eher wenig. :)
    Interessant ist, dass Sara mittlerweile in Amys Gegenwart Beruhigung und Hoffnung empfindet, ein Gefühl, dass man/die Welt nicht allein ist. Bei all den negativen Gedanken und Taten in der Kolonie war das beim Lesen auch mal ein schönes Gefühl. :wink:
    Peter und Michael holen Alicia und Caleb. Bei Sara und Amy wird es derweil brenzlig, weil Sam und Milo auftauchen und Ben die Beiden wohl nicht aufhalten kann. Als Peter und Michael bei der Krankenstation auftauchen, sind bis auf Sara und Amy jedenfalls alle (und Jacob, der da auch noch irgendwie aufgetaucht ist) tot. :shock:
    Aus der geplanten Flucht am Morgen wird dadurch nun eine recht überstürzte Flucht. Als sie im Lagerhaus noch ein paar Sachen holen, hängen dort Old Chou und Walter. Peter hat das Gefühl, dass da eine Macht am Werke ist, die sie alle überrennt, wenn sie nicht sofort verschwinden. :cry:
    Als sie die Flucht antreten, taucht Mausami noch auf und will sie begleiten… und so macht sich die Gruppe zu Fuß durch einen Tunnel auf den Weg. Ich hoffe, sie haben eine Chance... mit dem wenigen Zeug, was sie mitnehmen konnten, wird das ja eine sehr ungleiche Sache.


    Verwechselst Du da nicht was Theo ist doch einfach verschwunden, oder

    kann ich mich auch nicht dran erinnern, meiner Meinung nach ist er auch einfach verschwunden, es wurde keine Leiche oder so gefunden.

    Genau, es war jemand anderes, der aus dem Fenster geschleudert wurde. Weiss aber nicht mehr, wer

    Öhm, nö... ich bleibe bei Theo. :lol: Die Sache ist mir so im Kopf geblieben, weil ich das Gefühl hatte, dass die Virals direkt auf Theo los sind, weil er den Befehl zum abbrennen der Bibliothek gegeben hat. Hab noch mal nachgeschaut und lese das heute auch noch so. :wink: Einer der Virals hat ihn direkt gepackt, ein anderer hat ihn am Bein gefasst und durch das offene Dach geworfen. Fensterscheiben gab es dort ja mittlerweile keine mehr, wodurch der Bereich lichtdurchflutet war.

    Langsam wird es ja wirklich immer spannender,

    Das stimmt. Und bei all den schlimmen Dingen, die da so vor sich gehen, hat man weiterhin Hoffnung, dass die Gruppe uns so noch lange erhalten bleibt und ihren beschwerlichen Weg heil übersteht.

    Und ich fände es toll, wenn wir auch Band 2 zusammenlesen könnten @Nachtschatten @melsun @Gaymax und natürlich auch mit anderen InteressentInnen

    Band 2 hatte ich letzte Woche schon in der Hand. Da meine Tasche aber schon voll war und ich nicht wusste, ob ich die Bücher, die ich so entdeckt habe, dann im Zug heil nach Hause bekomme (bzw. sie erst mal ohne Ecken in den Zug bekomme), habe ich den Kauf noch vertagt. :loool:
    Es wäre auf jeden Fall schön, wenn wir das Buch auch zusammen lesen. Vielleicht passt der Zeitpunkt dann ja auch besser für andere Mitleser/-innen. :)


    @Moendchen: Komm ruhig aus deiner Ecke wieder raus. :wink: Manchmal passt ein Buch zu einer bestimmten Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht. Und das ist sicher kein Buch, was man einfach mal so liest, wenn die Stimmung nicht so recht passen mag. Lies es irgendwann in Ruhe weiter. Es lohnt sich. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Das war teilweise anstrengend zu lesen, weil ich kaum auseinander halten konnte, ob er gerade halbwegs wach ist oder ob er wieder träumt.

    Da musste ich sogar manchen Satz zweimal lesen :uups:

    Was Babcock da in seinem Kopf treibt, ist schon arg heftig. In einem der Träume ruft er ihn dazu auf, Gloria umzubringen und er geht im Traum dann auch mit einem Messer auf sie los.

    Und Gloria fragt ihn morgens: "Was hast du getan, was hast du getan ?" Da weiss ich nicht so genau, worauf sie anspielt :-k

    Öhm, nö... ich bleibe bei Theo.

    Ok, dann habe ich da was verwechselt :pray:

    Es wäre auf jeden Fall schön, wenn wir das Buch auch zusammen lesen. Vielleicht passt der Zeitpunkt dann ja auch besser für andere Mitleser/-innen.

    Das Buch liegt jedenfalls bei mir bereit :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da musste ich sogar manchen Satz zweimal lesen

    Ich hab beim Lesen erst gedacht, er macht das jetzt tatsächlich und war total geschockt. Den Part hab ich dann auch noch mal lesen müssen. :-,

    Und Gloria fragt ihn morgens: "Was hast du getan, was hast du getan ?" Da weiss ich nicht so genau, worauf sie anspielt

    Das hab ich irgendwie auch nicht verstanden. Mal schauen, ob der Kauderwelsch noch aufgeklärt wird. ?(

    Ok, dann habe ich da was verwechselt

    Hätte ja auch sein können, dass ich was falsch gelesen oder interpretiert habe. Bei dem Buch geht das mitunter ja ganz schnell. :wink:

    Das Buch liegt jedenfalls bei mir bereit

    Das hört sich ja gut an. :) Und ich hab dann bald einen Grund, meiner Lieblingsbuchhandlung einen Besuch abzustatten oder mal zum Hugendubel zu fahren... :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Den Teil mit Sanjay fand ich auch extrem verwirrend, habe ihn ebenfalls zweimal gelesen. Und ich überlege schon die ganze Zeit, was er getan haben kann als Gloria ihn gefunden hat. :-k Ob er noch jemanden umgebracht hat, der noch gar nicht gefunden worden ist?


    Also ich muss ja mal loswerden zitieren mit dem ipad ist echt doof. :-s Oft würde ich euch gerne zitieren, aber das ist leider Mega umständlich sobald mehrere Zitate in einem Post sind. Ständig lösch ich da das falsche weg :totlach: .


    Ich habe den zweiten Teil übrigens schon auf dem Tolino, ich lese ja auch beim ersten Teil das ebook. Das Taschenbuch liegt hier zwar auch, aber das ist ganz schön dick und unhandlich finde ich.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • @melsun, leider kenne ich mich da nicht aus :uups: Ich schreibe die Beiträge immer am Computer und e-books mag ich nicht, ich habe das dicke Taschenbuch :-, Stimmt, ist eher unhandlich :loool: aber ich arbeite tagsüber am PC, da brauche ich dann in der Freizeit "normale" Bücher :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Die Gruppe kommt am Kraftwerk an und findet dort ein Maultier, das seit zwei Tagen tot ist und anscheinend mit einem Messer aufgeschlitzt wurde :shock: Und dann sehen sie auch die Leiche von Rey Ramirez, der sich tatsächlich am Zaun verkohlt und dadurch einen Kurzschluss verursacht hat (hatte ich das richtig in Erinnerung :wink: ). Plötzlich kommt ein einsamer Reiter, es handelt sich um Hollis Wilson. Glücklicherweise ist er früher mit Peters Vater zusammen geritten und kennt sich gut in der Gegend aus und weiss auch, wo die nächsten Unterschlüpfe, Vorräte usw zu finden sind. Sie machen eine Pause, versorgen sich mit Wasser und weiter geht’s.


    Inzwischen hat sich Galen mit ein paar anderen auf den Weg gemacht und es wird immer schlimmer mit seinen Augen. Ich frage mich, ob er nicht auch infiziert ist :-k Als er sich nach einer Weile zu den anderen umdreht, um vorzuschlagen, dass jemand anders die Truppe anführen soll, ist da niemand mehr. Meine Güte, wohin sind die denn verschwunden :-?


    In der Kolonie geht es weiter drunter und drüber. Sie haben Mar Curtis und Elton von der Mauer runtergeworfen :cry: Das nimmt ja schreckliche Ausmasse an. Ich wollte dort auch nicht mehr bleiben :(


    Alicia und Gefolge kommen nun zur Feuerwache, wo sie einen Halt einlegen. Auch hier befinden sich wieder Unmengen von Waffen und unzählige Essensrationen. Wie die wohl schmecken nach 90 Jahren 8-[ Dann sehen sie plötzlich durch eine Luke einen Viral, der am Boden sitzt. Nach und nach kommen noch andere hinzu und sie versuchen, von oben in das Gebäude einzudringen. Dann kommt Amy – anscheinend schlafwandelt sie - und legt die Hände an die Stahlwand. Die Virals beruhigen sich und verschwinden dann. Alicia findet, dass sie sich wie brave Haustiere verhalten haben, aber Peter meint eher wie Freunde :scratch: Schon seltsam, dass Amy so einen Einfluss auf die Virals hat, aber ich frage mich, ob dies auf dem ganzen Weg so bleibt, wenn z.B. ganz viele von diesen Geschöpfen angreifen ?(


    Amy leidet sehr unter dem Licht und der Hitze. Alicia, die bisher vorausgeritten ist, überlasst das Pferd Mausami. Sie marschieren weiter und kommen zu einem Gelände, wo ein Hubschrauber und Busse stehen. Es sind die Busse, die damals die Leute hergebracht hatten. Und dann gelangen sie zu dem Bunker, der in den Berg bzw Fels eingelassen ist. Dort finden sie eine Kiste, auf welcher RPG steht. Was das wohl ist :-k


    Bis jetzt kommen sie gut voran, ich hoffe, das bleibt so :)


    Wirklich toll das Buch, das Achter-Grüppchen wächst einem so richtig ans Herz :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆