Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Ich kann auch warten, heute komme ich wahrscheinlich eh nicht mehr zum lesen, nachher fahren wir weg und bis eben hab ich den Fitzek zuende gelesen. :loool:
    @Nachtschatten schön das du wieder da bist :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wir sind endlich wieder bei Amy, die seit langer Zeit allein umherstreift. Sie hört immerzu Stimmen um sich herum, hat Erinnerungen an den MANN, der so fürsorglich zu ihr war (Wolgast) und einige andere Leute, die mal nett waren, mal nicht… und die sie letztlich alle überlebt hat.
    Einige hätten wohl gemeint, dass sie anders sei und nicht zu ihnen gehöre. :|
    Im Dunkeln hört sie mittlerweile die Stimmen der 12 Probanden und kommuniziert wohl auch gedanklich mit ihnen, bekommt aber keine Antworten von ihnen, sondern erfährt nur, wer sie sind.
    Sie hat den Angriff auf die Gruppe von Theos Vater mitbekommen, bei dem Willem umgekommen ist.
    Seltsam ist, dass es den Virals leid tut, was sie Willem angetan haben. Sie scheinen also ein Gewissen zu haben, gegen den Bluthunger kommen sie jedoch nur schwer an…
    Sie hat die Gruppe um Theo erspäht und Peter das Leben gerettet.
    Nun hört und folgt sie einer neuen Stimme, die die Männer finden soll, damit die Stimme sie auch kennenlernt, so wie sie Amy bereits kennt. :-k
    Kurios… wer könnte denn hinter der Stimme stecken? :-k Kurios auch, dass Amy keine Erinnerung an ihren Namen hat und keine an den Namen Wolgast… sie bezeichnet alle nur als MANN, der Mann und die Frau… ist vielleicht der Zeit geschuldet, in der sie so viele hat kommen und gehen sehen. :scratch:
    Peter trauert um Theo, hofft irgendwie immer noch, dass er zurück kommt. Theos Platz im haushalt nimmt er nicht ein, da sich die anderen für Dana entscieden haben (die wohl damals schon rechtmäßig den Platz hätte einnehmen sollen, wenn Theos Vater sie nicht gedrängt hätte, abzulehnen). Peter vermutet mehr hinter der fadenscheinigen Aktion.


    Da ist sie jahrzehntelang herumgeirrt, die Arme... Hab ich das richtig verstanden, sie hat die Smokes unter Kontrolle (mehr oder weniger), aber die 12 nicht?

    So kam es mir vor. Sie hat die anderen wohl mal gedanklich zu sich gerufen als sie sich allein gefühlt hat. Ich hab nur nicht verstanden, ob sie anderen dann nur gedanklich bei ihr waren oder ob sie tatsächlich zu ihr gekommen sind. Von den 12 bekommt sie auf ihre Fragen keine Antworten, erfährt nur, wer sie sind. :-s

    Ich kann auch warten, heute komme ich wahrscheinlich eh nicht mehr zum lesen, nachher fahren wir weg und bis eben hab ich den Fitzek zuende gelesen.
    @Nachtschatten schön das du wieder da bist

    Danke dir, das hört man doch gern. :D:uups: Ich denke, du brauchst nicht warten. Wir bewegen uns ja einigermaßen im gleichen Kapitelbereich und können uns so ja noch gut dazu austauschen. So arg hinkt ja keiner hinterher. :loool:
    Für mich war es das heute auch erst mal, da wir nachher weggehen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Habt einen schönen Abend. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Putzig, dass wir nebenbei grad alle zu Fitzek greifen. Fehlt nur noch Gaymax.

    Werde Fitzek auf der Buchmesse kaufen und hoffe das ich ihn dort für eine Signatur wieder erwische. :applause:


    Aber Fitzek wird nicht das einzige Buch sein unter anderem werde ich auch Selfies von Jussi Adler Olsen mir zulegen und mal schauen was ich sonst noch schönes finde. Zur Zeit habe ich Fussball geschaut, mache nun Essen (leckere Rouladen) und dann begebe ich mich ins Bett und lese oder ich gehe in die Disko ... immerhin habe ich ja mal Urlaub. :D Aber wirklich freuen tue ich mich auf Leipzig und die ganzen Büchersüchtigen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bin auch noch da. :lol:


    Heute war Fussball, aber in der Nacht habe ich es geschafft das Kapitel zu beenden. Das war sehr spannend, nicht nur von der Action her, sondern auch vom drumherum. Ich finde es auch spannend, wenn man in der "Geschichte" vorwärts kommt, also auch die "ruhigeren" Passagen und Unterhaltungen zwischen den Protagonisten. Das Mädchen, wird wohl Amy sein, bin gespannt wie es nun weitergeht, denn Amy wird wohl kaum in das befestigte Lager kommen. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Amy Kapitel fand ich verwirrend, vor allem weil sie die Namen vergessen hat, sogar den Einen mit der meisten Fürsorge. :-k Das finde ich irgendwie irritierend.


    Interessant ist, daß Amy mit den Virals kommunizieren kann bzw. diese ein wenig beeinflussen kann, wobei "Die Zwölf" stärker sind und der Blutdurst auch nicht unerheblich stark zu sein scheint.


    Insgesamt ein trauriges Kapitel, wobei ich hoffe, dass Theo nicht tot ist, aber es fällt ein wenig schwer. :-?


    Ich hoffe Caleb bekommt noch etwas mehr Bedeutung und "Bucheinsatzzeit" :D
    Auch wenn die Geschichte schwer zu glauben ist, habe ich den Charakter ins Herz geschlossen, schon allein wegen der quietschgelben und zu großen Sneaker. :lol:


    Auf alle Fälle ist Caleb ein Charakter der diese dystopisch, depressive Grundstimmung ein wenig auflockert und hebt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Michael fühlt sich mitschuldig wegen der Sache mit Theo. Zusammen mit Elton lauscht er einem „Geistersignal“, dass alle 90 Minuten auftaucht und zunehmend stärker wird.
    Die Sache mit Zander und Caleb kann sich niemand erklären. Sanjay und die anderen wollten das wohl vertuschen, die Gerüchteküche war aber schneller. :)
    Irgendwann taucht Sanjay schlafwandelnd auf (zum Glück für Michael, der dadurch bei seiner Aktion nicht auffliegt), ziemlich verwirrt, plappert was von „Bab… cock“. Hört der jetzt etwa auch Stimmen? :-k


    Dann bricht irgendwie die Hölle los und die Ereignisse überschlagen sich. Der Colonel rennt geradewegs auf eine Gruppe Virals zu, in dem Tumult steht plötzlich ein Mädchen (Amy), das von den Wachen angeschossen wird. Alicia holt sie von draußen in die Kolonie rein, wodurch das Tor verbotenerweise geöffnet wird. Da es nicht schnell genug wieder geschlossen werden kann, gelangt ein Viral in die Kolonie und rennt in die Zuflucht. Mausami und Hollis versuchen, ihn von den Kindern abzulenken und so gelingt Hollis ein Schuss… dann erkennt er, dass er seinen Bruder Arlo erschossen hat. :-s
    Sara verarztet Amy. Caleb wird wegen Mordes verhaftet. Das ist wirklich seltsam. Dass man ihn verhaftet, weil er das Tor nicht hätte öffnen können, ist irgendwie nachvollziehbar. Aber wie kommt es, dass die Lehrerin auf einmal tot ist, wo sie doch aus ihrem Büro gestürmt kam als Hollis den Schuss auf Arlo abgegeben hat. Es klang ja nicht so, als ob da noch mehr schief gegangen ist.
    Ist Caleb vielleicht ein Bauernopfer des Haushalts? :scratch:
    Was ist beim Kraftwerk passiert? :(


    Dann wird auch noch Caleb wegen Mord verhaftet, weil die Lehrerin tot ist. Das war ein bisschen verwirrend, ich weiss nicht, wer da auf wen geschossen hat

    Das kann ich bisher auch nicht nachvollziehen. Die Lehrerin kam ja erst später in den Raum dazu und Hollis scheint ja nur einen Schuss abgegeben zu haben. Vielleicht waren noch andere Wachen da, die nicht so gut gezielt haben? Oder der Haushalt hat da seine Finger im Spiel. :-s

    das ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ansonsten waren die Kapitel mal wieder sehr spannend, mir hat es aber gar nicht gefallen, wie Mausami von ihrem Mann behandelt worden ist. Unmöglich.

    Da habe ich mir auch meinen Teil gedacht. :-,

    Werde Fitzek auf der Buchmesse kaufen und hoffe das ich ihn dort für eine Signatur wieder erwische.

    Für eine Signatur lohnt es sich natürlich, sich das Buch "erst" auf der Messe zu kaufen. :wink:

    Das Amy Kapitel fand ich verwirrend, vor allem weil sie die Namen vergessen hat, sogar den Einen mit der meisten Fürsorge. Das finde ich irgendwie irritierend.

    So ging es mir auch. Am meisten verdutzt war ich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Namen wusste. Aber vielleicht spielen Namen ja auch keine Rolle mehr, wenn man so lange mehr oder weniger allein umherstreift und Namen dadurch belanglos werden. :-s

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Es wird vermutet, dass die Lehrerin den Viral auf dem Dach gehört und ihm den Weg abschneiden wollte. Man hat sie unter dem Fenster gefunden, das Messer noch in der Hand.
    Wirklich sehr seltsam. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. :-k
    Caleb ist im Gefängnis, Amy unter Quarantäne… allgemein herrscht eine ziemliche Verunsicherung darüber, wie sie überleben konnte und warum sie nicht von den Virals angegriffen worden ist.
    Peter, Alicia, Hollis und Soo werden einzeln vernommen. Als Peter an der Reihe ist, spürt er die angespannte Stimmung und merkt, dass die Entscheidung bereits getroffen worden ist.
    Soo ist zurückgetreten (worden?... auch wenn es angeblich ihr Angebot war), Hollis ist suspendiert und Alicia wurde der Schwerstarbeit zugeteilt. Als Peter auf das Kraftwerk zu sprechen kommt, kommt raus, dass die da noch gar nicht dran gedacht haben. #-o Ohje…
    Die Frequenz, die Michael und Elton hören, scheint irgendwie zum Militär zu gehören.
    Vorm Gefängnis herrscht derweil eine aufgeheizte Stimmung von Eltern, die sich von Sam und Milo wohl gegen Caleb anstacheln lassen.
    Galen ist zum Second Captain aufgestiegen. Irgendwie scheint es so, als ob die Personalentscheidungen, die da gerade laufen, dem Haushalt sehr in die Karten spielen… man sucht sich wohl Zuspieler, bei denen nicht mit Gegenwehr zu rechnen ist. :-,
    Alicia schafft es, Caleb ein Messer zuzuschieben und rät ihm zur Flucht, sobald sich ihm die Möglichkeit bietet.
    Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es jetzt mit Amy weitergeht, wann sie aufwacht... und was der Haushalt mit Caleb vor hat. Die werden ihn doch nicht wirklich aussetzen wollen? :-?

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Es wird vermutet, dass die Lehrerin den Viral auf dem Dach gehört und ihm den Weg abschneiden wollte. Man hat sie unter dem Fenster gefunden, das Messer noch in der Hand.
    Wirklich sehr seltsam. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. :-k



    Alicia schafft es, Caleb ein Messer zuzuschieben und rät ihm zur Flucht, sobald sich ihm die Möglichkeit bietet.
    Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es jetzt mit Amy weitergeht, wann sie aufwacht... und was der Haushalt mit Caleb vor hat. Die werden ihn doch nicht wirklich aussetzen wollen? :-?

    das mit der Lehrerin fand ich auch sehr seltsam. Aber möglich, dass es so passiert ist. Mal schauen wie es mit der Schule jetzt weitergeht, sie hat ihr Leben ja den Kindern gewidmet und hat das Gebäude eigentlich gar nicht mehr verlassen... Wer soll diesen Job übernehmen? Erstmal ist ja eine Vertretung gefunden.


    Und bei Caleb haben die wirklich sehr hart geurteilt, er hat zwar das Tor geöffnet, aber letztendlich hat er ja nur seine Freundin rettten wollen. Dabei hat er nicht nachgedacht, dass er die anderen Bewohner mit gefährdet. Ich hoffe, das regelt sich noch irgendwie, er ist ja schon ein sympathischer Charakter, und jung noch dazu. Wie @Gaymax schon schrieb, ich mag ihn auch seit den Schuhen. :lol: Wenn er tatsächlich ausgesetzt wird, wird ihm das Messer, das Alicia ihm gegeben hat, auch nichts nützen. :( Das die anderen Bewohner auch gleich so auf ihn losgegangen sind, typisches Gruppenverhalten. Ich finde so etwas echt furchtbar. Das geht so schnell.
    Bemerkenswert übrigens, wie schnell die Virals reagieren und agieren, manche Sachen kommen einem ja schon geplant vor. Sie scheinen intelligent zu sein.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen. Ich bin noch dabei kann mich aber leider nicht wirklich aufraffen das Buch zu lesen obwohl ich den Schreibstil und auch die Geschichte sehr gut finde. Bin auf Seite 60. Bitte nicht lachen. :pale: Habt ihr einen Tipp wie man sich wieder für das Lesen begeistern kann bzw. ein Buch was mich wieder richtig fesseln kann?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Sanjay hat schon seit seiner Zeit in der Zuflucht die Träume um Babcock… wie auf dem Gelände damals als Grey gehört hat „Ich bin dein und du bist mein…“. Irgendwie ziemlich verwirrend, das Ganze. :-k
    Durch Amys Auftauchen vermutet er, dass es da draußen noch andere Leute gibt, die eine der Ihren in die Wildnis getrieben haben. Wie will Amy das nur erklären? :-? Jedenfalls will er von der schlafenden Amy Antworten und wird daraufhin von Sara weggeschickt.
    Jimmy fühlt sich von Amy beobachtet, irgendwie ist sie ihm nicht ganz geheuer.
    Sanjay sieht keinen Nutzen darin, Caleb auszusetzen, ist aber besorgt, als er erfährt, dass Sam es anderenfalls in die Hand nehmen will.
    Ich bin ja gespannt, wie das weiter geht. So richtig einschätzen kann man ihn nicht. Auf der einen Seite will er Sachen verheimlichen und ob das wirklich nur zum Schutz der Koloniebewohner ist, weiß man ja auch nicht... immerhin ist er froh über Jimmy als Nachbesetzung, da er nicht wie Soo oder Alicia ist. Bleibt abzuwarten, welche Strippen er so zieht.


    Peter und Alicia schleichen sich über eine Luke auf der Gebäuderückseite zu Amy und finden sie sitzend mit Sara vor. Sie erfahren, dass die Wunde bereits verheilt und Sara das Ganze ein Rätsel ist. Da sie vermutet, dass Amy nicht will, dass die anderen was davon mitbekommen, stellt sich Amy schlafend, wenn jemand kommt.
    Sara erfährt, woher Peter Amy kennt und plötzlich taucht noch Michael auf, der den Beiden gefolgt ist. Der BlackBerry summt und er meint, Amy ruft nach ihnen. So finden sie dann bei Amy einen Sender im Nacken, den Michael näher untersuchen will. Das müsste ja der sein, der ihr damals auf dem Gelände eingepflanzt worden ist… und hat nicht auch Carter (und die anderen 11) was in den Nacken bekommen? :-k Da bin ich ja nun arg neugierig, was Michael heraus findet.


    Ich hoffe, das regelt sich noch irgendwie, er ist ja schon ein sympathischer Charakter, und jung noch dazu. Wie @Gaymax schon schrieb, ich mag ihn auch seit den Schuhen. Wenn er tatsächlich ausgesetzt wird, wird ihm das Messer, das Alicia ihm gegeben hat, auch nichts nützen. Das die anderen Bewohner auch gleich so auf ihn losgegangen sind, typisches Gruppenverhalten. Ich finde so etwas echt furchtbar. Das geht so schnell.

    Ich hoffe auch, das sich die Sache für Caleb irgendwie klärt, glaube aber irgendwie nicht so recht dran. Selbst wenn er freigesprochen wird, hat er wohl in der Kolonie durch das Gehetze von Sam und Milo einen schweren Stand. Vielleicht läuft es früher oder später mit Unterstützung von Alicia (und Peter...) auf eine Flucht hinaus... :-s


    @Buchcafe24: Wenn es nicht am Buch und nicht am Schreibstil liegt, hört sich das irgendwie arg nach einer Leseflaute an. Ich glaube, da wird ein anderes Buch wohl auch nicht helfen. Klingt ja so, als ob du durch die private Sache aktuell keine Muse hast, dich auf ein Buch einzulassen. Vielleicht hilft es da eher, zu schauen, ob du mit irgendwas anderem gedanklich abschalten kannst. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Wir erfahren, dass Sanjay bereits seit Jahren Träume hat. Nicht von Amy, sondern von Babcock. Schon seit er ein Kind ist. Die Stimme begleitet ihn immer. Außerdem erfahren wir etwas über seine Vergangenheit. Er hat sich von ganzem Herzen einen Sohn gewünscht, seine Frau Gloria hatte aber leider diverse Fehlgeburten. Trotzdem hat er das Glück gehabt, ein gesundes Kind geschenkt zu bekommen, Mausami, seine Tochter, die er von ganzem Herzen liebt. Für ihn war es eine schwere Zeit, als sie mit Theo Jaxon angebändelt hat, letztendlich hat sie dann ja aber doch Galen geheiratet, den Sanjay auch nur akzeptiert hat, weil er dadurch nicht Theo als Schwiegersohn bekommen hat.


    Sanjay und Jimmy betrachten die verletzte Amy und haben beide auf einmal das komische Gefühl, beobachtet zu werden. Jimmy kann sogar ihre Augen sehen, obwohl die geschlossen sind. Unheimlich. Es ist traurig, dass Amys ganze Sachen verbrannt worden sind, einiges wird sie sicher vermissen, wenn sie wieder aufwacht, z.B. ihr Charles Dickens Buch, das Wolgast ihr oft vorgelesen hatte. Aber leider ist der Bolzen der Armbrust genau dadurch gegangen. Vorsichtig keimt Hoffnung auf, denn wo ein Kind ist, müssen ja auch noch weitere Erwachsene sein. Sanjay fragt sich nur, warum jemand ein hilfloses kleines Mädchen verstossen sollte. Und wie sie soweit gekommen ist.


    Peter und Alicia schleichen sich zu Amy. Ihre Wunde ist vollständig verheilt. Peter erzählt Sara, wie Amy ihn gerettet hat. Dann kommt Michael dazu und berichtet, das Amy das Signal ist. Sara untersucht sie, um den Sender zu suchen, und sie findet ihn in Amys Nacken. Dort, wo sie operiert worden war. Dann wird es unangenehm, Sara muss den Sender entfernen und schneidet mit einem Skalpell in Amys Haut, ohne Betäubung. Er lässt sich problemlos entfernen. Amy lässt sich nichts anmerken, es blutet auch kaum. Michael nimmt den Sender mit, um ihn zu untersuchen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen. Ich bin noch dabei kann mich aber leider nicht wirklich aufraffen das Buch zu lesen obwohl ich den Schreibstil und auch die Geschichte sehr gut finde. Bin auf Seite 60. Bitte nicht lachen. :pale: Habt ihr einen Tipp wie man sich wieder für das Lesen begeistern kann bzw. ein Buch was mich wieder richtig fesseln kann?

    Hast du vielleicht ein Lieblingsbuch? Dann versuche doch einfach, da ein paar Passagen zu lesen, die du magst. Oder du schaust auf deinen SuB, liest dich durch die Klappentexte und wenn dich was anspricht, liest du mal rein. Da kann dir glaub ich keiner hier das richtige Buch empfehlen, muss ja auch zu deiner Stimmung passen, sonst vergeht dir die Leselust evtl noch ganz. Und übrigens, keiner lacht wenn du "erst" bei Seite 60 bist, ist halt für dich wahrscheinlich nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit. :friends:


    @Nachtschatten das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es noch auf eine Flucht hinausläuft, Peter, Alicia, Caleb und Amy, und evtl noch Sara als Ärztin. Ich bin gespannt. :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • So, ich melde mich aus einem wunderschönen Familien-Wochenende zurück :winken:
    @Nachtschatten, @melsun, Ihr habt die letzten vier Kapitel ja wunderbar zusammengefasst :applause: , dass ich das jetzt nicht auch noch machen möchte :uups:

    Sanjay hat schon seit seiner Zeit in der Zuflucht die Träume um Babcock…

    Das ist ja echt erschrecken und mysteriös :shock:

    Das müsste ja der sein, der ihr damals auf dem Gelände eingepflanzt worden ist… und hat nicht auch Carter (und die anderen 11) was in den Nacken bekommen? Da bin ich ja nun arg neugierig, was Michael heraus findet.

    Leider hab ich das jetzt so gar nicht mehr auf dem Schirm, könnte aber sein :-k

    Wir erfahren, dass Sanjay bereits seit Jahren Träume hat. Nicht von Amy, sondern von Babcock.

    Wie schon erwähnt, sehr befremdlich 8-[ Und Auntie z.B. hat, bevor Amy erschien, zu Peter gesagt: "Sie wird bald kommen" :-s

    Es ist traurig, dass Amys ganze Sachen verbrannt worden sind, einiges wird sie sicher vermissen, wenn sie wieder aufwacht

    Genau das Gleiche hab ich auch gedacht :(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Habt ihr einen Tipp wie man sich wieder für das Lesen begeistern kann bzw. ein Buch was mich wieder richtig fesseln kann?

    Schwierige Frage, denn das ist mir noch nie passiert :pale: Auch wenn ich mal Probleme o.ä. hatte, konnte ich mich durch Lesen immer sehr gut ablenken.


    Und übrigens, keiner lacht wenn du "erst" bei Seite 60 bist, ist halt für dich wahrscheinlich nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit.

    Stimmt, da lacht niemand :friends: Und ich finde auch, dass dieses doch recht intensive Buch vielleicht momentan nicht das Richtige ist :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Sanjay wandelt im Schlaf und hört Stimmen und nicht irgendeine Stimme, sonderlich scheinbar Babcock, der erste der 12. 8-[


    Auntie ist also noch am Leben, aber sie verwirrt bzw. es ist unmöglich ihr zu folgen ob sie etwas im Klaren sagt oder halt in Verwirrtheit. :-?


    Der Colonel der Kolonie ist auch irgendwie meschugge. Wieso turnt der vor der Mauer rum? :-k Zumindest habe ich das so gelesen. Dann wird er ziemlich schnell verspeist und die Wächter feuern mit ihren Pfeilen aus allen Rohren und treffen "Glückwunsch" Amy, die auch dort auftaucht. Sie wird durch Lish gerettet und Caleb, der Unglücksrabe öffnet das Tor, wo auch ein Viral mit durchschlüpft und dieser Viral ist Arlo und wird durch sein Bruder Hollis getötet. :cry: Immer diese Geschwistermorde. :( Das Ende vom Lied ist, das Caleb verhaftet wird wegen Mordes ?(:-k Irgendwie hat man das Gefühl das sie auch innerhalb der Kolonie Krieg untereinander führen.


    Angesprochen wurde es zwar nicht, aber es ist durchaus möglich das da einer dabei ist, der jede Menge Ahnung hat von den Vorfällen bzw. eventuell sein Wissen an sein Kind weitergegeben hat und dieser nun weitermachen bzw. weiterforschen soll und nun ist Amy in der Kolonie. 8-[


    Zumindest wäre das eine Theorie, die mir gerade in den Sinn kommt. :-k


    So nun :sleep: und danach wird weitergelesen :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Danke Leute. Ich schaue einfach mal meinen SUB durch, vlt. finde ich ja was passendes. :friends: Ich versuche trotzdem hier weiterzulesen. Mal schauen wie das klappt.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Was ist denn mit Sanjay los? Er ist auf einmal müde, so müde. Er geht nach Hause, um ein Nickerchen zu machen. Völlig untypisch für ihn, er schläft nie tagsüber. Seine Umwelt nimmt er wie in einem Nebel war. Als er aufwacht, hat er einen ätzend sauren Geschmack im Mund. Ihm geistern Amys Augen im Kopf, die Augen, diese Augen... Gloria kommt rein, um nach ihm zu sehen, er wird schon von anderen Bewohnern gesucht. Sanjay hat sich merkwürdig in seine Decke eingerollt, er ist auch nicht klar im Kopf. Auf die Frage, wer jetzt zum Kraftwerk reiten soll, nennt er Galen. Aber er ist nicht klar bei dieser Aussage, schläft schon wieder halb.
    Peter und Alicia beobachten aus einem Trailer raus Calebs Gefängnis, um ihn im Fall der Fälle schützen zu können. Das Kartenspielen wurde für meinen Geschmack etwas zu ausführlich beschrieben.
    Eltons Geruch wird immer schlimmer, verschimmelter Käse und Zwiebeln :shock: . Das geht ja mal gar nicht. Jimmy kommt zu Michael, auch er fühlt sich nicht wohl, matt und erhitzt. Wie Sanjay. Jimmy war nachtmittags bei Amy zu Besuch. Und Elton fühlt sich auch nicht wohl. Oh oh... Michael verbindet den Chip aus Amy mit dem Motherboard und fährt das System wieder hoch. Gewagt, es hätte es auch schief gehen können und der Strom wäre mitten in der Nacht ausgefallen. Aber es klappt. Er öffnet die Dateien.
    Peter besucht Amy. Sie unterhalten sich auf eine etwas andere Weise. Amys Wunde ist fast vollständig verheilt. Peters Verstand ist auch nicht ganz klar, er wird müde, schläft ein, am Krankenbett. Bis Sara reinkommt. Die Frau, die optimal für Peter wäre. Sobald er Lish erwähnt, wird Sara etwas zickig. Peter denkt, das Alicia Sara die Schuld am Tod der Lehrerin gibt. Oder ist sie etwa eifersüchtig? :wink: Amy wäscht Peters verletzten Arm, das erinnert ihn an seine Kindheit, als seine Mutter sich um ihn gekümmert hat. Plötzlich hört er Stimmen, sie vermisst dich, sie vermisst dich...Vor Schreck stolpert er in einen Glasschrank. Dale, der zur Zeit mit der Wache dran ist, kommt reingestürzt, verwundert, weil Amy aufgestanden ist. Peter sagt, er darf es niemandem weitersagen.
    Mausami sitzt in der Zuflucht und versucht zu stricken. Wir erfahren, dass sie Galen gar nicht heiraten wollte, sie hat es nur zu Theo gesagt, um ihn aufzurütteln. Aber er beglückwünscht sie nur zu ihrer Entscheidung und nun musste sie ihn tatsächlich heiraten. Aus Sturheit. Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, dadurch das beide als Wachen arbeiten, ist das gut machbar. Trotzdem schlafen sie ab und an zusammen, Galen scheint sie tatsächlich zu lieben und Mausami merkt, das sie ihn wirklich nicht leiden kann. Auch ihr Baby ist nicht von ihm, sie hat ihn über den Zeitraum der Empfängnis belogen. Das Baby ist von Theo. Galen kommt vorbei und erzählt ihr, das er ausgesucht worden ist um in das Kraftwerk zu reiten. Aber er benimmt sich komisch, fragt ob sie ihn für dumm hält. Seine Hand geht in Richtung zu seinem Messer. Gefährliche Situation, zum Glück geht er dann einfach wieder. Was ist nur los mit den ganzen Menschen? Irgendwas hat sich in ihr Gehirn gesetzt und steuert sie anscheinend fern. Mausami hat ein ganz komisches Gefühl im Bauch, als ob irgendetwas passieren wird.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Was ist denn mit Sanjay los?

    Das fand ich auch ganz seltsam, als würde plötzlich ein Fluch über der Kolonie liegen - man ist nicht nur müde und fühlt sich angeschlagen, sondern muss nun auch gut überlegen, wem man noch vertrauen kann 8-[

    Das Kartenspielen wurde für meinen Geschmack etwas zu ausführlich beschrieben.

    Hat mich auch sehr gewundert :scratch: Vielleicht liegt ja die Betonung auf dem Satz, den Alicia zu Peter sagt: "Das machst du immer, weisst du - du eröffnest immer mit deiner schwächsten Farbe. Immer."

    Oder ist sie etwa eifersüchtig?

    Das glaube ich eher, denn Sara liebt ja Peter schon ewig.

    Plötzlich hört er Stimmen, sie vermisst dich, sie vermisst dich...

    Darauf kann ich mir auch keinen Reim machen :-k

    Was ist nur los mit den ganzen Menschen? Irgendwas hat sich in ihr Gehirn gesetzt und steuert sie anscheinend fern. Mausami hat ein ganz komisches Gefühl im Bauch, als ob irgendetwas passieren wird.

    Als läge plötzlich ein Fluch über der Kolonie :shock: Oder liegt es an Amy :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Sanjay benimmt sich irgendwie seltsam, ist hundemüde und wirkt irgendwie verwirrt, seine Frau dringt kaum zu ihm durch.
    Galen soll zum Kraftwerk geschickt werden.


    Peter und Alicia schleichen sich zum Trailerpark, wo sie im Schutz eines ausgeschlachteten Wohnwagens auf Caleb aufpassen wollen, falls Sam und Milo auftauchen.
    Jimmy ist tagsüber mal bei Michael aufgetaucht und sah auch nicht gut aus.
    Michael findet auf dem Chip zwei identische Dateien enormen Ausmaßes und vermutet dahinter jemanden, der nicht aus seiner Welt stammt.


    Peter wird von Dale zu Amy gelassen und bedankt sich bei ihr. Ansonsten hat sie keine große Lust, sich mit ihm zu unterhalten und sieht keinen Grund, warum sie ihm ihren Namen sagen sollte.
    Dann fängt sie an, ihm die Wunden zu waschen und sagt mehrfach, dass sie ihn vermissen würde. Wen meint sie? Sara? ?(


    Mausami spielt ein verlogenes Spiel mit Galen. Sie hat ihn nur geheiratet, um Theo aus der Reserve zu locken. Als er nicht darauf eingegangen ist, "musste" sie ihr Wort umsetzen. Galen liebt sie und tut alles, um ihre Gunst zu gewinnen. Sie kann ihn jedoch so gar nicht riechen. Das ist ja die beste Voraussetzung für eine gut laufende Ehe. :-,
    Als ob das nicht schon reicht, hatte sie mit Theo einen Ausrutscher. Sie ist von Theo schwanger. :shock:
    Galen kommt in die Zuflucht, um ihr zu sagen, dass er zum Kraftwerk reitet. Die Situation zwischen den Beiden entwickelt sich irgendwie arg seltsam, angespannt, Galen scheint die Kontrolle über sich zu verlieren, fragt, ob sie meint, dass er so dumm sei und hat seine Hand am Messergriff.
    Kommt es mir nur so vor oder hat sich die Stimmung in der Kolonie seit Amys Ankunft noch mal verschärft? Es kann doch nicht nur an Theos Verschwinden und Calebs Fehler zu liegen, dass irgendwie viele so müde sind, ausschauen als ob sie krank werden oder ein erhitztes Gemüt haben. Irgendwas liegt da in der Luft. :scratch:


    So, ich melde mich aus einem wunderschönen Familien-Wochenende zurück
    @Nachtschatten, @melsun, Ihr habt die letzten vier Kapitel ja wunderbar zusammengefasst , dass ich das jetzt nicht auch noch machen möchte

    Schön, dass du ein tolles Wochenende hattest und wieder mit von der Partie bist. :friends: Musst ja die anderen Kapitel auch nicht noch mal zusammenfassen. :wink:

    Irgendwie hat man das Gefühl das sie auch innerhalb der Kolonie Krieg untereinander führen.

    Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Es gibt irgendwie arg viele, die sich nicht wirklich grün sind, den Haushalt kann man nicht wirklich einschätzen... und das bei den paar Leuten, die dort leben. :|

    Was ist nur los mit den ganzen Menschen? Irgendwas hat sich in ihr Gehirn gesetzt und steuert sie anscheinend fern.

    Irgendwas ist da wirklich seltsam. Irgendwie scheint es so langsam aus dem Ruder zu laufen. :-s

    Darauf kann ich mir auch keinen Reim machen

    Was bzw. wen Amy damit gemeint hat, ist mir auch schleierhaft.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Dann fängt sie an, ihm die Wunden zu waschen und sagt mehrfach, dass sie ihn vermissen würde. Wen meint sie? Sara?

    Es ist Peter, der Stimmen hört - aber ob die Stimme Amy gehört ?( Ich glaube eher, dass es mit seiner Mutter zu tun hat :scratch:

    Kommt es mir nur so vor oder hat sich die Stimmung in der Kolonie seit Amys Ankunft noch mal verschärft? Es kann doch nicht nur an Theos Verschwinden und Calebs Fehler zu liegen, dass irgendwie viele so müde sind, ausschauen als ob sie krank werden oder ein erhitztes Gemüt haben. Irgendwas liegt da in der Luft.

    Genau, da liegt irgendetwas Ungreifbares in der Luft :shock:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆