Justin Cronin - Der Übergang (Start: 27.02.2017)

  • Ich wäre auch eher für einen neuen Thread, dann ist es wohl für andere, die mal reinschauen wollen, besser ersichtlich (oder für uns, wenn wir auf die Suche nach irgendwelchen Zusammenhängen aus Band 1 gehen *gg*).


    Wie schaut es denn bei dir mit deiner aktuellen Minileserunde aus @Gaymax?
    Und wann war noch mal der Urlaub bei dir @freddoho? War das Pfingsten? Sorry, dass ich das schon wieder vergessen habe. Irgendwie habe ich gerade ein Hirn wie ein Sieb (muss an den ständigen Wetterumschwüngen liegen... ganz bestimmt :loool: ). :pale:
    Ich hab mal grob durch das Buch geschaut. Das Pensum zwischen 20 - 30 Seiten lässt sich wieder recht gut umsetzen. Da wären wir bei 31 Tagen, wenn ich mich jetzt nicht verkuckt habe. Da können wir ja noch mal schauen. :wink:
    Dann hätten wir ja auch noch bisschen Puffer für einen späteren und zeitgleichen Beginn. Würde mich freuen, wenn es bei dir auch klappt @Buchcafe24. :thumleft:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich glaube die Leserunde geht noch 2 Wochen, aber das passt bei mir trotzdem auch eher, weil wir 1 Kapitel à 2 Tage lesen und ein Tag kommentieren. Das Buch habe ich bei mir. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Dann warten wir mal noch auf Rückmeldung von @freddoho und dann können wir uns ja wegen dem Starttermin und den Kapiteln noch mal kurz schließen.

    Hallöchen, ich melde mich mal kurz zurück :winken: und hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage :friends: Bei uns war's super, ausser dem eiskalten Wetter :shock:
    Also wir fahren am 27. Mai in Urlaub, somit sollte das prima klappen, wenn wir nicht zu spät mit Band 2 anfangen :pray:
    Allerdings habe ich Berge von Arbeit und weiss nicht, ob ich da so regelmässig posten kann wie bei Band 1 :uups: Zum Lesen komme ich abends schon, aber ob ich dann noch Zeit und Lust habe, alles zu kommentieren ist ne andre Frage, sorry :pale: Ich sitze berufsbediingt ja schon den ganzen Tag am PC, aber ich werde mein Bestes geben :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hallöchen, ich melde mich mal kurz zurück :winken: und hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage :friends: Bei uns war's super, ausser dem eiskalten Wetter :shock: Also wir fahren am 27. Mai in Urlaub, somit sollte das prima klappen, wenn wir nicht zu spät mit Band 2 anfangen :pray:
    Allerdings habe ich Berge von Arbeit und weiss nicht, ob ich da so regelmässig posten kann wie bei Band 1 :uups: Zum Lesen komme ich abends schon, aber ob ich dann noch Zeit und Lust habe, alles zu kommentieren ist ne andre Frage, sorry :pale: Ich sitze berufsbediingt ja schon den ganzen Tag am PC, aber ich werde mein Bestes geben :totlach:

    Das klingt - bis auf das Wetter - wirklich schön. Ich habe die Tage auch wieder meinen Wintermantel herausgeholt, weil es in der Früh so kalt war, gestern dann wieder Plusgrade und heute wieder kalt. Die Wetterfühligkeit lässt grüßen. :roll:
    Dann sollten wir fast beim 24. April als Starttermin bleiben, sonst wird das zu eng nach hinten raus. Wollen wir das versuchen @Gaymax, @melsun, @freddoho und @Buchcafe24? Dann können wir ja unseren neuen Thread anlegen und alles weitere dort bequasseln.
    Und das mit dem Posten können wir sicher auch wieder locker handhaben. Ich denke, das bekommen wir wie bei Band 1 auch wieder hin, weil es dann bei einem anderen eben gerade besser passt... :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich versuche es mal bis dahin mit Teil 1 fertig zu sein. (eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham