C. M. Spoerri - Emilia

  • Emilia - Dein Weg zu mir ~ C. M. Spoerri


    Sternensand Verlag
    Romance
    322 Seiten


    Klappentext:
    "Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt.
    Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht.
    Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen..."
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Emilia, Alejandro und Armando - eine außergewöhnliche Dreiecksbeziehung...
    Emilia dos Santos ist auf den ersten Blick eine starke, junge Frau, auch unter den schweren Umständen, die der Tod ihrer Eltern mit sich bringt.
    Nach Jahren des Fahrens mit dem "Party-Zug" muss sie sich nun mit den Zahlen und der Buchhaltung des Familienweinguts beschäftigen, was ihr sichtlich schwer fällt.
    (Kann ich gut nachvollziehen, ich war auch nie gut mit Zahlen und der Anblick der Weinberge bei Sonnenaufgang tut sein übriges ;))
    Doch anstatt in ihrem Jugendfreund Alejandro eine starke Konstante an ihrer Seite zu sehen, hält sie ihn für eine Ablenkung und Schwäche, die ihr und ihrer Verantwortung im Weg steht.
    Da kommt Armando Emilia gerade recht, denn er ist genau das, was sie zu brauchen scheint.
    Doch wie immer kommt alles anders, anders als geplant.


    Meinung:
    Emilia ist ein wirklich schönes und gelungenes Romance-Debüt.
    Wie auch schon in den vorherigen Büchern, bin ich dem Schreibstil der Autorin mal wieder verfallen. Leicht und locker, einfach, als würde sie sich das Ganze von der Seele schreiben, ohne viel darüber nachzudenken. Frei Schnauze, könnte man meinen, und trotzdem sicher und "elegant" - wenn man denn einen Schreibstil so bezeichnen kann.


    Napa Valley und die Weinberge haben es mir allerdings mehr angetan, als die Geschichte an sich, denn irgendwie bin ich mit Emilia und Alejandro nicht richtig warm geworden. Sie war mir zu sprunghaft und ihre Entscheidungen für mich teilweise nicht nachvollziehbar und er mir zu - wie er selbst oft sagt - theatralisch.
    Das hat dem Mannsbild in meinem Kopf nicht gut getan.


    Das war aber auch der einzige Punkt, wo ich sagen muss, dass die Story etwas brüchelt. Alles in allem ist sie schlüssig und einigermaßen spannend - was ja bei Romance keine Pflicht ist - und vor allem die Stimmung finde ich äußerst gelungen dargestellt. :love:


    Fazit:
    Emilia - Dein Weg zu mir ist ein Hauch von Sommer bei diesen zur Zeit frostigen Temperaturen. Wenn ihr Urlaub braucht und Kopfkino wollt - nehmt dieses Buch zur Hand und schlendert - vielleicht mit Princezsa (Emilias Hund) - durch die Weinberge und -Güter Napa Valleys.
    Es ist eine kleine, aber feine Liebesgeschichte und ich bin gespannt, wie sich Armando da noch herauswinden kann... in Melinda - Dein Weg zu mir.


    Ich vergebe 4 von 5 :bewertung1von5: Suchti-Sternen.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „C. M. Spoerri - Emilia. Dein Weg zu mir“ zu „C. M. Spoerri - Emilia“ geändert.