Wanderbuch: Die Mutter des Satans (Claudia und Nadja Beinert)

  • Hallo zusammen,
    ich werde heute Abend dieses großartige Buch beenden. Eigentlich schreit das danach, in einer Leserunde gelesen zu werden, weil es so viel Denkanstöße und Informationen enthält. Aber vielleicht ist auch die Idee des Wanderbuches für den Austausch geeignet. Da mir der Verlag freundlicherweise vorab ein Fahnenexemplar zur Verfügung gestellt hatte, hab ich auch schon fleißig Textstellen angestrichen und Anmerkungen dazu geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch Lust hat, sich auf diesem Weg über Luther und seine Mutter mit mir auszutauschen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ich würde mir das aber auch besorgen und mit dir zusammen lesen, wenn du möchtest

    Ich hab es ja schon gelesen :D Ich fände es nur spanndend, wenn der ein oder andere auch seine Gedanken zu dem Buch im Buch hinterlassen würde und es dann nach einer Rundreise wieder bei mir landen würde.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab es ja schon gelesen :D Ich fände es nur spanndend, wenn der ein oder andere auch seine Gedanken zu dem Buch im Buch hinterlassen würde und es dann nach einer Rundreise wieder bei mir landen würde.

    Dann würde ich mich in jedem Fall schon mal anmelden! Nett wäre nur, wenn es bei mir vielleicht erst nächsten Monat landen würde, ich also nicht unbedingt direkt als Erste dran wäre :uups: Normalerweise ist das bei mir kein Problem, aber finanziell und büchertechnisch würde mir das besser passen. :-,

  • Hallo zusammen,
    ich werde heute Abend dieses großartige Buch beenden. Eigentlich schreit das danach, in einer Leserunde gelesen zu werden, weil es so viel Denkanstöße und Informationen enthält. Aber vielleicht ist auch die Idee des Wanderbuches für den Austausch geeignet. Da mir der Verlag freundlicherweise vorab ein Fahnenexemplar zur Verfügung gestellt hatte, hab ich auch schon fleißig Textstellen angestrichen und Anmerkungen dazu geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch Lust hat, sich auf diesem Weg über Luther und seine Mutter mit mir auszutauschen.

    Huhu :winken: , ich habe auf jeden Fall auch Interesse an dem Wanderbuch, nur leider ist es bei mir zeitlich auch gerade schlecht, nächsten Monat sieht es wieder besser aus. :uups:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • wenn es bei mir vielleicht erst nächsten Monat landen würde


    nächsten Monat sieht es wieder besser aus.

    Gar kein Problem. Ich würde sagen, wir warten mal, ob es noch mehr Interessenten gibt und wenn nicht, dann geht das Buch eben Anfang März auf Wanderschaft.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @pralaya , @melsun - wem darf ich das Buch als erstes schicken?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oha, da gehts schon los :totlach:
    Kannste mir gerne schicken, ich würde wohl vorher noch "Runa" zu Ende lesen und muss in der MLR noch was aufholen, aber ich geb mein Bestes, das schnell hinzubekommen :rambo:

    Na dann mal her mit der Adresse :) Und mach dir keinen Stress - sind ja nicht sooo viele, die auf das Buch warten und bei @melsun hab ich das Gefühl, dass sie auch nicht ganz so dringend auf Lesestoff wartet :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @pralaya: Buch ist seit gestern auf der Reise. :winken:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich halte es gerade in der Hand!

    Und da sage noch jemand, Büchersendungen dauern lange. :thumleft:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Huhu :winken:


    auch wenn ich etwas spät dran bin - darf ich mich den Lesenden hier noch anschließen? :uups::)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • auch wenn ich etwas spät dran bin - darf ich mich den Lesenden hier noch anschließen?

    Aber gerne doch :friends:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark