153. Lesenacht am Samstag, den 4. Februar 2017

  • Ich bin auch nicht recht vorangekommen u.a. wegen vieler Unterbrechungen. Jetzt ist der Hauptgrund dafür aber im Bett und liest dort sein eigenes Buch :lol: Support habe ich kurz nach Beginn noch aus der Küche in Form von Curry-Spinat-Kartoffel-Blumenkohl bekommen. Begleitet wird der Abend von einem guten Kräutertee und ButterHageltaler-Keksen.


    Die Erzählweise in meinem Buch ist etwas seeehr pathetisch und mehrere Protagonisten in unterschiedlichen Kapiteln verwirren mich noch jedes Mal nach Wiederaufnehmen des Buches. Aber aufgeben mag ich auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sowas sonst eher nicht lese.
    Hier ein Auszug aus dem Klappentext:


    Geheimnisvoll ertönt von weiter Ferne ein mächtiges Wolfsgeheul. Endlich ist für die Wölfe die Zeit da, von ihrem alten Herzland wieder Besitz zu ergreifen. Vor tausend Jahren waren sie von den Menschen daraus verjagt worden. Wulf nämlich, der größte und mächtigste der Wolfgötter, hatte ihr Herzland nicht mehr schützen können. Er selbst hatte gegen eines seiner eigenen Gesetze verstoßen und zur Strafe tausend Jahre lang das Leben der sterblichen Wölfe teilen müssen.



    Überall in Europa hören die Wölfe den geheimnisvollen Ruf und folgen ihm: Tervicz, ein junger Wolf aus den Karpaten, Klimt, der letzte Wolf Skandinaviens, oder Elhana, die alte Leitwölfin aus den Bergen Kampaniens. Aber auch aus der Auvergne, vom Ural und aus der Sierra de la Cabrera beginnen beherzte Wölfe die Reise ins Herzland, um nach tausend Jahren der Düsternis und Niedertracht eine neue Zeit zu eröffnen. Jeder Wolf bringt seine Geschichte, sein Schicksal und seine Vision des neuen Zeitalters mit, und gemeinsam werden sie zu den Wölfen der Zeit.


    @Castor und @Frühlingsfee , eure Bücher klingen auch sehr gut, da wächst die WuLi direkt :-,


    @Squirrel Ich war heute echt überrascht, wie leicht sich Dickens liest und es hat großen Spass gemacht. Habe richtig mit Pip mitgefiebert und musste mich bremsen, nicht zuviel zu lesen. :D

  • So ihr lieben. Ich schließe mich den ganzen ins-bett-gehenden an und verabschiede mich von euch. Meine Augen fallen leider schon zu. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich Wünsch allen die noch durchhalten viel Spaß und dem Rest eine schöne und erholsame Nacht. Schlaft gut. :kiss:


    Ach ja, zum Buch: liest sich natürlich Spitze. Absolut spannend und irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen wie es weiter geht. Also gar nicht vorhersehbar (also für mich :uups: ) Bin gespannt wie es weiter geht...

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Allen Zu-Bett-Gehern eine gute Nacht und schöne Träume von fesselnden Büchern. :sleep:
    Ich schließe mich jetzt an. Den Preisendörfer habe ich gerade geschafft, bin jetzt aber auch zu müde, um noch Kommentare dazu zu lesen.
    Allen anderen noch eine erfolgreiche Rest-Lesenacht. :study:

  • Ach ja, zum Buch: liest sich natürlich Spitze. Absolut spannend und irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen wie es weiter geht. Also gar nicht vorhersehbar (also für mich ) Bin gespannt wie es weiter geht...

    Ich war damals auch total gefesselt von diesem Buch (aber gut, wer mich kennt weiß, dass ich Fitzek allgemein sehr gerne lese). Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen. :)


    Ja, in meinem Buch ist es heute abend auch sehr spannend. Ich werde mich auch bald noch im Chat blicken lassen, aber erst muss ich noch an eine Stelle kommen, an der ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen, wenn ich es nicht sofort lese.
    Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, der 1. Band "Cupido" ist auf jeden Fall spannender gewesen, als jetzt der 2. Teil, aber so langsam zieht dieser 2. Band so an, dass er dem ersten Teil etwas Konkurenz macht.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @Squirrel Ich war heute echt überrascht, wie leicht sich Dickens liest und es hat großen Spass gemacht. Habe richtig mit Pip mitgefiebert und musste mich bremsen, nicht zuviel zu lesen.

    Ja, mich hat es letztes Jahr genauso überrascht - ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt. Ich bin jetzt am Weihnachts-Dinner angekommen, hab also etwa ein Drittel des Wochenpensums heut Abend gelesen :wink: Ich liebe seine Sprache, auch wenn die Sätze ganz untypisch lang für die englische Sprache sind. Aber das ist mir bei Austen auch aufgefallen, das war wohl früher eher üblich als heute. Aber seine Bilder sind immer wieder genial - und Stimmungen kann er beschwören :pray:

    Jetzt sind so viele ins Bettchen gehüpft, wer ist denn noch da? :-k

    ich bin auch noch da - heute ist eine sehr kleine und sehr müde Lesenacht hier :lol: auffallend heute, wobei ich zur Zeit ja auch die Schlafkrankheit zu haben scheine :-k

  • Ich bin auch noch da :ergeben: - und gleich im Chat. Bin gespannt, wen von euch ich heute dort treffen darf. :lechz:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • wenn ich jetzt in den Chat hüpfe, hab ich in spätestens einer halben Stunde wieder Kopfschmerzen…. das lass ich heut mal lieber 8-[

    Nein, das wäre blöd wenn das liebe Eichhörnchen Kopfschmerzen bekommen würde und nicht mehr lesen kann. :wink: Vielleicht beim nächsten Mal. :winken:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Vielleicht beim nächsten Mal. :winken:

    im März dann wieder - sind genau 4 Wochen, dann bin ich auch wieder im Chat mit dabei. :wink: jetzt nehme ich mein Buch, kuschel mich ins Bett und rutsch nachher einfach runter. Ich wünsch Euch noch viel Spaß, auch wenn Ihr nicht mehr viele seid :friends:

  • :huhu: und guten Morgen ihr Lieben! :winken:


    Ich hoffe eure Lesenacht war erfolgreich?

    Curry-Spinat-Kartoffel-Blumenkohl

    Das klingt interessant, magst du mir da mal das Rezept zukommen lassen? :-k

    @Squirrel Ich war heute echt überrascht, wie leicht sich Dickens liest und es hat großen Spass gemacht. Habe richtig mit Pip mitgefiebert und musste mich bremsen, nicht zuviel zu lesen.

    Ich freu mich schon total endlich anzufangen, vielleicht mach ich das heute abend :lechz: Find ich immerhin gut, dass wir da jetzt Wochenpensum haben, das kommt mir sehr entgegen :pale: Ist ja dann auch mein erster Dickens :lechz:

    Ich bin jetzt am Weihnachts-Dinner angekommen, hab also etwa ein Drittel des Wochenpensums heut Abend gelesen

    Hui, schön. Ich hoffe bei mir fluppt es dann auch, bin ja wirklich gespannt, wie er sich auf englisch lesen lässt :)


    Ich bin gestern auch noch ein wenig vorangekommen. Bei "Smoke" habe ich mich von Seite 151 auf Seite 219/612 vorgehangeln und bei "Gelöscht" kam ich auch von Seite 91 bis Seite 159/318.
    Ich muss sagen beide Bücher gefallen mir sehr gut, bei "Gelöscht allerdings muss ich mich echt zwingen das wegzulegen. Wahnsinn, wie ich unbedingt wissen wil, wies weitergeht! Wenn das so bleibt müssen Band 2 und 3 wohl direkt hinterher und ich komme weiter in Verzug args :totlach: Ne Quatsch, alles ganz entspannt und vielleicht schaff ich es heute noch ein paar Seiten zu lesen, spätestens heute abend :D
    Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag! :montag:

  • Aus meinen guten Vorsätzen ist leider nichts geworden - Brüderchens Hundedame wollte bespaßt werden, und ich kann bei ihr einfach nicht nein sagen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3