153. Lesenacht am Samstag, den 4. Februar 2017

  • Da musste ich nochmal gucken welches das war und hab in deine Statistik geschmult... du hast nicht ernsthaft schon 8 (!) Bücher im Februar gelesen? Der ist erst 4 Tage lang

    Davon habe ich drei schon vorher angefangen, drei weitere waren extrem kurz - und ich liege nur dumm auf dem Sofa rum und kuriere mich aus :friends: .


    Der Strom ist in ganz Europa ausgefallen, und die Menschen versuchen, sich damit zu arrangieren. Das Szenario ist doch sehr erschreckend, wieviel am Strom hängt (auf die Toilettenspülung z.B. wäre ich gar nicht gekommen). Einer hat auch schon etwas entdeckt, aber wie gibt man diese Entdeckung weiter :-k ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich weiß einfach nicht was ich lesen soll.
    Ich mache mir erstmal einen schönen Tee und stöbere einfach mal.

  • na, Hilary Mantel betrachtet ihn schon etwas differenzierter :thumleft: hoffentlich kommt bald Band 3 raus, dann wird in einem Rutsch gelesen - Wölfe hab ich ja schon mal gelesen

    Ich wusste gar nicht das es eine Reihe ist... :pale:
    Wie fandest du die Bücher zu lesen?
    Ich finde es etwas schwierig mich reinzulesen, auch bin ich mir nicht immer sicher wer denn gerade "spricht". Ich hoffe ich finde mich bald mit dem Schreibstil zurecht.

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Zu Knabbern gibt's bei mir nichts, sondern nur Wasser, weil ich schon wieder Zahnschmerzen habe...

    Du Arme. Gute Besserung. :friends:

    Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Mir geht es nämlich mit Fruchtgummis sonst auch so, dass mir sofort schlecht davon wird.

    Einen Versuch ist es wert. Ich habe es auch nur probiert, weil ich Katjes, das ja auch vegetarisch ist, problemlos essen kann.


    Ich habe mich jetzt erst mal gewaschen. Vielleicht schaffe ich jetzt noch ein paar Seiten. Ich bin so rastlos im Moment. :-k Na ja. Vielleicht kriegt sich meine Gedankenachterbahn ja heute Abend noch ein. Wäre schön. Ich will wissen, wie es weitergeht. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich weiß einfach nicht was ich lesen soll.
    Ich mache mir erstmal einen schönen Tee und stöbere einfach mal.

    wie wär's mit Fantasy, da könnte ich Dir den "Drachenbeinthron" empfehlen. Oder ganz was anderes: die "Suite Française" :love:

    Ich wusste gar nicht das es eine Reihe ist...

    eine Trilogie, auf deutsch gibt es auch schon den zweiten Band "Falken" :wink:

    Wie fandest du die Bücher zu lesen?
    Ich finde es etwas schwierig mich reinzulesen, auch bin ich mir nicht immer sicher wer denn gerade "spricht". Ich hoffe ich finde mich bald mit dem Schreibstil zurecht.

    anspruchsvoll, aber ich hatte mich schnell reingefunden - das kommt bei Dir bestimmt auch. :friends:

  • Ich war schon mal mit dem Hund draussen, nun bin ich wieder wach. Bin auf Seite 130 meines Buches und es duerfte jetzt gerne spannender werden :-, Dafuer habe ich mir jetzt meinen Sekt mit Kirschbluete geholt, hehe.

  • Also, das, wasich von dem Buch bisher lesen konnte fesselt mich :lechz: .
    Kapitel 1 ließ sofort Spannung und Neugierde aufkommen. Es beginnt mit der 3. psychotherapeutischen Sitzung der Hauptfigur ,Isger Nowak. Die Therapeutin hat herausgefunden, worin der Auslöser seiner Angsstörung, Klaustrophobie, besteht. Sie will nun den Grund dafür herausfinden. Obwohl Nowak ihr nicht davon erzählen möchte und sie vor den Folgen warnt, erzählt er ihr wie es dazu kam.
    In Kapitel 2 erzählt Nowak von seinen Aufzugerlebnissen... puuuh :-s . Erst war ich etwas geschockt ,bzw. dachte "was für ein Unsinn", aber als ich mich darauf einließ...puuuh :-s


    Bin jetzt bei Kapitel 5. Und muss sagen : ich bin fasziniert!


    Leider werde ich irgendwie immer unterbrochen und abgelenkt beim Lesen. Gleich lese ich weiter. Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon für Euch



    Horror vom Fantasy-Großmeister – sind Sie mutig genug für dieses Buch? „Schweigepflicht“ von Bestsellerautor Markus Heitz als eBook bei dotbooks.



    "Kalter Stahl und warmes Blut … Nach einem langen Arbeitstag reibt Isger sich müde die Augen. Er betritt den Fahrstuhl, der ihn ins Erdgeschoss des Hochhauses bringen soll – und findet sich wenige Augenblicke später in einem Albtraum wieder. Irgendjemand kontrolliert die Kabine. Nein: irgendetwas. So beginnt ein grausames Spiel, dessen Regeln nicht Menschliches haben. Und beim dem der Einsatz Isgars Leben ist …



    Beklemmend, faszinierend, brutal: Markus Heitz in Bestform!"

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • So, hier bin ich wieder.
    Das Buch " ... Miriam .." ist ganz schön heftig, ich sagte es bereits.
    hier meine ersten Gedanken dazu (ich hoffe, ich verrate nicht zuviel :-# )


    Zitat

    ... für die heutige Generation ist das Reflektieren, das Reden über ein Problem ungeheuer wichtig. Heute glaubt man, dass das Reden über ein Problem die Sache einfacher macht. Aber die Generation, die im Krieg jung war, findet das nicht.
    Miriam ist eine Frau, die im Krieg ein junges Mädchen war. Das, was sie damals erlebt hat, ist so unaussprechlich schrecklich, dass es keine Worte dafür gibt. Sie redet nicht darüber und will es auch nicht. Jahrelang hat sie alle Emotionen, Gedanken und Gefühle sorgfältig in ihrem Inneren verborgen. Sie hat gelächelt, geschwiegen und war ihrem schwedischen Ehemann eine gute Ehefrau, die sich um Haushalt und Kinder gekümmert hat. Aber heute, an ihrem 85. Geburtstag, ist Schluss damit. Als ihre ganze Familie zum Geburtstag gratuliert, platzt es aus ihr heraus: "Ich heiße nicht Miriam".

    :winken::winken:
    ich kriege jetzt ein Glas Wein, dann lese ich weiter ....

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Davon habe ich drei schon vorher angefangen, drei weitere waren extrem kurz - und ich liege nur dumm auf dem Sofa rum und kuriere mich aus .

    Ich bin trotzdem ganz arg neidisch :uups: Zumal ich gerade gar nicht so wirklich zum Lesen komme. Bissl ruhelos und nebenbei daddelt mein Männe auch und hackt die ganze Zeit auf irgendwas rum :geek:
    Da isses mitm Konzentrieren etwas schwieirg, zumal ich immer rüberschiele, obs nicht doch auch was für mich sein könnte :-,

    Das Szenario ist doch sehr erschreckend, wieviel am Strom hängt

    Mir hat das Buch deswegen auch gut gefallen. bissl viel Technisches aber der Rest war ganz großartig beschrieben. Aber das mag ich bei Elsberg sowieso. Er sieht ja auch nicht nur Schwarz und Weiß. Was man ganz deutlich bei Helix merkt finde ich.

    pralaya: Dein Buch klingt interessant.

    Bisher ist es das auch. ich häng allerdings tatsächlich schon so lange dran, weil immer was anderes dazwischen kam, dass ich froh bin, wenn ich es mal durch hab :-?

    Ich bin so rastlos im Moment.

    Mir gehts genauso. Siehe oben. Deswegen glaube ich, werde ich gleich ins Schlafzimmer rüber und dann einfach mal schauen, dass ich das lese, worauf ich wirklich Bock habe und nicht das, was eigentlich mal fertig sein sollte. Daher glaube ich, dass ich gleich "Gelöscht" weiterlesen werde :uups:

    Dafuer habe ich mir jetzt meinen Sekt mit Kirschbluete geholt

    Der ist göttlich oder? Ich war vorhin leider nur bei Aldi, daher hab ich mir ein Bierchen mitgenommen. Da haben die den ja leider nicht :cry:


    Ich werde dann mal rüberdackeln und wir lesen uns dann morgen :ergeben: ich wünsche euch noch viel Spaß und tolle Bücher :love:


    Zitat

    Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,ihre Persönlichkeit ausradiert,
    ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
    Kyla wurde geslated.


    Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?


    Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

  • So, ihr Lieben, ich werde mich mal verabschieden.
    Erstens habe ich gerade die letzte Marzipanpraline vertilgt :wuetend: .
    Zweitens merke ich wie sich so langsam Kopfschmerzen bemerkbar machen.
    Drittens - der Kindle muss geladen werden, und das sollte ich erledigen, solange es noch geht (ich merke, das Buch macht mich paranoid 8-[ ).


    Ich wünsche euch noch eine wunderbare Lesenacht :friends: .


    Edit:


    Ich bin trotzdem ganz arg neidisch Zumal ich gerade gar nicht so wirklich zum Lesen komme

    Ich genieße es auch gerade, mal richtig Zeit zum Lesen zu haben. Wird auch wieder anders, wenn ich wieder zur Arbeit muss. Und bei dir kommen auch andere Zeiten, dann hast du auch Ruhe und Zeit zum Lesen :kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich werde dann mal rüberdackeln und wir lesen uns dann morgen ich wünsche euch noch viel Spaß und tolle Bücher

    Ich wünsche euch noch eine wunderbare Lesenacht .

    Dankeschön und gutes Nächtle Euch beiden


    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • (ich merke, das Buch macht mich paranoid 8-[ ).

    :totlach: schlaf trotzdem gut wenn's soweit ist - du auch @pralaya :winken:


    ich steck jetzt wieder meine Nase ins Pieps Geschichte - der Bub hatte anfangs eine unangenehme Begegnung mit einem flüchtigen Straftäter und muss dem jetzt was bringen 8-[

  • Vielleicht lese ich im Bett noch ein bisschen, aber alt werd ich heute nicht mehr.
    Ich wünsche EUch noch einen schönen Abend!

    Dankeschön, Dir auch!


    Ich schließe mich an. Bin leider nicht richtig "da". :sleep: Hoffe, im Bett kann ich noch etwas weiter lesen.


    Viel Freude Euch allen noch und gutes Nächtle ! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Mir gehts genauso. Siehe oben. Deswegen glaube ich, werde ich gleich ins Schlafzimmer rüber und dann einfach mal schauen, dass ich das lese, worauf ich wirklich Bock habe und nicht das, was eigentlich mal fertig sein sollte.

    Sehr gute Idee. Viel Spaß mit "Gelöscht". :friends:

    So, ihr Lieben, ich werde mich mal verabschieden.

    Gute Nacht und schlaf schön. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wir verabschieden uns auch für heute :)
    Beide Bücher sind beendet, im März lass ich mir auf jeden Fall ein paar mehr Seiten 8)
    Auf ein neues Buch hab ich heut auch gar keine Lust mehr...


    Ich wünsche euch allen noch eine(n) ganz tolle(n) Abend/Nacht!


    Wir lesen uns bald wieder :study::montag:

  • Also mein Buch ist so spannend, das ich glaube kaum hier drin mitzukommen. :lol: Werde morgen alles nachholen müssen. Aber ich gehe nun wieder lesen. :study: Aber weiter im Bettchen. :winken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich gehe jetzt auch schlafen.
    Trotz einstündigem Nachmittagsschläfchen werden mir allmählich die Augenlider schwer.


    Gekommen bin ich bis Seite 171. Also doch ein gutes Stück, wenn man bedenkt, dass ich heute Nachmittag irgendwo bei Seite 30 begonnen habe. :loool:


    Ich wünsche Euch noch eine tolle Lesenacht mit spannenden Geschichten! :winken::study::sleep:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"