Angela Planert - Drachenseele

  • Das Buch „Drachenseele“, sollte ursprünglich den Titel „Narvalvar“ tragen.
    Aber mal ehrlich? Wer von Euch hätte mit diesem eigenwilligen Namen etwas anfangen können. ?(
    Wochenlang habe ich nach einem passenden Drachennamen gesucht - nach meinem Geschmack jedoch nicht das Richtige gefunden, deshalb musste ich also selbst kreativ werden und „Narvalvar“ kam dabei zustande. :)


    Im Laufe der Geschichte - wer das Buch bereits kennt, weiß warum - wurde dann auch ganz deutlich; es durfte kein Name sein, den man im Internet findet. :-k
    Durch die Veröffentlichung des Buches hat sich das inzwischen geändert.


    Die Idee zu diesem Buch hatte ich seinerzeit in Stuttgart als ich eine für mich sehr, sehr wichtige Freundin besuchte und es dort zu einer überraschenden Begegnung kam. :uups:


    Noch während ich an dem Manuskript für das Buch arbeitete, reifte in mir der Gedanke, mein erstes E-Book auf den Markt zu bringen. Eine Deutschlehrerin im Ruhestand übernahm das Korrektorat. Darüber hinaus ermutigte mich ein geschätzter Kollege und Freund (Wilhelm Ruprecht Frieling) mich als Indieautor zu versuchen.
    Diesen Schritt habe ich nie bereut und bin heute sehr dankbar für all seine hilfreiche Unterstützung.
    Im Mai 2011 erschien damit mein erstes E-Book zunächst nur auf Amazon. Im November folgte dann das Taschenbuch über einen Verlag.


    Inzwischen hat das Buch über 50 5-Sterne Rezensionen eingeheimst und war wochenlang in den meistgekauften E-Books zu finden.


    2010 kam der Hörbuchverlag berlivox auf mich zu und plante nicht nur aufgrund des Bezuges zu Berlin ein Hörbuch aufzunehmen. Im September 2011 erschien die achtstündige Hörbuchfassung gelesen von Alexander Bandilla.


    Buchinhalt:
    Für den im Kinderheim aufgewachsenen Marcus Sonntag bedeutet der bevorstehende Auszug aus der Wohngemeinschaft einen großen Schritt in die Freiheit. Nach einem Black-out erwacht Marcus in einem Krankenhaus, wo er sich unter den auffallend interessierten Ärzten wie ein Versuchskaninchen fühlt. Sein Verdacht erhärtet sich, als Dr. Schneider ihn mit Medikamenten ruhig stellt. Als Findelkind, ohne Angehörigen sieht sich Marcus verloren.

    Was ist das besondere an diesem Buch?
    Die Geschichte beginnt in Berlin, in unserer Zeit, mit einem ganz normalen Jugendlichen. Erst mit den Geschehnissen drängt sich die phantastische Seite des Buches in den Vordergrund.
    Zwischen Gegenwart, dem Leben in der Großstadt Berlin und einer zart wachsenden Liebesbeziehung, erwacht ein fast realistische wirkendes Drachendasein.


    :winken: Das E-Book läuft seit heute bis zum 02. Februar 2017 bei Thalia in der 0,99 € Aktion. :study:

    Ich staune gerade, was man manchmal über sein Werk zu erzählen hat! 8)
    Natürlich freue ich mich über Fragen, Rezensionen oder Taschenbuch-Bestellungen von Euch! :uups:


    Wie findet Ihr das Cover?

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)