Angela Planert - Fragwürdige Identität

  • Während ich im Sommer 2014 beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs war, wurde ich von der Idee zu diesem Buch „Fragwürdige Identität“ regelrecht überfallen. Zahlreiche Details habe ich mir unterwegs notiert und fast im Minutentakt kamen neuen dazu. :dance:
    Von Anfang an war klar, das diese Geschichte die Fortsetzung meines ersten Thrillers „¿Identität?“ (HIER habe ich über das Buch berichtet) werden sollte. Dennoch wollte ich das Buch so verfassen, dass es auch ohne Vorkenntnisse seines Vorgängers zu lesen ist. Viele Lesen haben mir das bestätigt, andere finden dennoch wichtig, das erste Werk vorab zu lesen.
    Aber das kann nun jeder selbst entschieden. :study:


    Worum es in diesem Buch geht:
    Nicolás Rodriguez erinnert sich weder an seine Frau Falicia noch seinen besten Freund Juan und sein Vater kommt ihm ebenfalls unbekannt vor. Niemand scheint ihm die Wahrheit sagen zu wollen, was seinen Gedächtnisverlust ausgelöst hat. Erst langsam kommt er dahinter, dass er sechs Monate als Geisel gefangen gehalten und gefoltert wurde. Mit der Zeit entdeckt Nicolás noch einige Unstimmigkeiten, die zusammen mit seinen Fähigkeiten, seinen bruchstückhaften Erinnerungsfetzen einfach nicht in sein Leben als Nicolás Rodriguez zu passen scheinen. Nachdem seine Yacht unter mysteriösen Umständen explodiert, er selbst aber überlebt, bleibt ihm zunächst keine andere Wahl, als sich seinem dominanten Vater unterzuordnen. Er nimmt seinen Job als Bodyguard wieder auf. Während eines Attentats an seinen Vater gerät Nicolás in die Schusslinie, wird dabei lebensgefährlich verletzt. Was mit diesem Ereignis ins Rollen kommt, ist durch nichts mehr aufzuhalten.


    Für mich selbst war dieses Buch unglaublich spannend zu schreiben. Zum einen fand ich den Grundgedanken so klasse und zum anderen war ich natürlich auf die Reaktion meiner Leser gespannt, die ich mit „¿Identität?“ gewinnen konnte. :uups:


    Das besondere an „Fragwürdiger Identität“ war für mich die Tatsache, dass sich bereits vor dem Fertigstellen dieser Geschichte ein Verlag dafür interessierte. Denn bei einer Lesung im November 2014 sprach mich der Geschäftsführer von „Edition Bärenklau Verlag“ an und so erschien der erste E-Book Teil der „Fragwürdige Identität“ noch kurz vor Weihnachten 2014.


    Für diesen Thriller habe ich mich mit intensiv mit Waffenkunde auseinandersetzten dürfen, und hatte dazu einen fachkundigen Berater an meiner Seite, Nico Kapczynski (Ähnlichkeit der Namen sind rein zufällig :) ). Merklich hat es Nico Spaß gemacht sein ganzes Wissen, an mich weiterzugeben. Auf meinem Blog habe ich hierzu einen Eintrag verfasst.


    Das Buch „Fragwürdiger Identität“ gibt es als Taschenbuch, als E-Book und darüber hinaus als dreiteiliges E-book - für alle, die nur erstmal reinschnuppern möchten.



    Inzwischen ist die Taschenbuch-Trilogie komplett:


    ¿Identität?“ (1)
    Fragwürdiger Identität“ (2)
    "Identitätsspiel (3) - Vorstellung zu diesem Buch folgt. :wink:

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)