Andreas Suchanek - Das zerbrochene Glas

  • Klappentext:
    Mason, Olivia, Randy und Sonja werden mit einem Diebstahl am Pinehearst College konfrontiert. Ein wichtiger Prototyp wurde entwendet. Gleichzeitig macht sich Randy daran, die Bilder der Gründungsurkunde auszuwerten. Er will endlich den verborgenen Ratssaal der Dynastien finden. Unterdessen erkundet Danielle weiter das Internat. Sie entdeckt zahlreiche Merkwürdigkeiten. Was steckt wirklich hinter der Einrichtung? Und wo befindet sie sich tatsächlich? Dies ist der 15. Roman aus der Reihe "Ein MORDs-Team".

    Der Autor:
    Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
    Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen". 2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
    "Das Erbe der Macht" ist seine neue Fantasy-Serie.

    Meine Meinung:
    Und es geht weiter! Im Pinehearst-College wurde eingebrochen, ein Prototyp wurde entwendet, und Danielle versucht derweilen weit weg herauszufinden, wo sich genau das angebliche Internat befindet, in das sie ihr Richard gegen ihren Willen verfrachtet hat. Oder ist alles doch ganz anders?
    Auch in Band 15 befinden sich Mason, Randy und Olivia wieder im Detektiv-Fieber und müssen in der einen oder anderen brenzligen Situation einmal mehr um ihr Leben bangen.
    Man erhält kleine Rückblicke, Puzzleteile, die immer mehr ein Bild ergeben, oder sogar neue Fragen trotzdem aufwerfen.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Andreas Suchanek die Geschichte und die Erzählstränge um das MORDs-Team in überraschende Wendungen steuert, sodass man als Leser unwillkürlich große Augen bekommt, weil man sich auf einer ganz falschen Spur befand.
    Dieses Mal spielen die Dynastien eine entscheidende Rolle, und der Band geizt nicht mit Action und unterschwelligem Humor.
    Mit Masons Hund, dem Basset-Welpen Socke, ist dabei ein erfrischender Sidekick hinzugekommen. Ich bin mir sicher, dass die beiden immer mehr harmonieren werden, haben sie doch viele Charaktereigenschaften, die sich gleichen. Zum Beispiel essen und schlafen^^

    Wie immer hat mir der packende Schreibstil gefallen, und ein Fan des MORDs-Team bin ich eh seit der ersten Stunde. Ich finde ja, dass die Reihe immer besser wird.
    Man fragt sich nach jedem Teil, wie wohl die Story weitergesponnen wird; das macht einfach Spaß.

    5 Sterne aus Glas.

  • Das gläserne Haus


    Klappentext:

    Mason, Olivia, Randy und Sonja werden mit einem Diebstahl am Pinehearst College konfrontiert. Ein wichtiger Prototyp wurde entwendet. Gleichzeitig macht sich Randy daran, die Bilder der Gründungsurkunde auszuwerten. Er will endlich den verborgenen Ratssaal der Dynastien finden.
    Unterdessen erkundet Danielle weiter das Internat. Sie entdeckt zahlreiche Merkwürdigkeiten. Was steckt wirklich hinter der Einrichtung? Und wo befindet sie sich tatsächlich?


    Rezension:
    Während Danielle immer noch im ‚Internat‘ festsitzt, wollen Randy, Mason und Olivia endlich mehr über die 5. Dynastie erfahren und nebenbei das Geheimnis der Gründungsurkunde aufdecken. Doch dann wird im College ein experimentelles Gerät gestohlen – und Brukers Hauptverdächtiger ist ausgerechnet Randys Freund.
    Im 3. Band der 2. Staffel seiner „Ein MORDs-Team“-Reihe liefert Autor Andreas Suchanek seinen Lesern endlich ein paar Antworten. Doch keine Sorge; es bleiben noch genügend offene Fragen bestehen, um die Handlung für die kommenden Bände sicherzustellen. Wie es der Leser dieser Reihe schon gewohnt ist, bleibt das Spannungsniveau auch in diesem Band wieder beständig hoch.


    Fazit:
    Der Suchtfaktor dieser Reihe bleibt nach wie vor ungebrochen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    - Blick ins Buch -


    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog