Scott Jenkins - 'Die Chronisten - Zeugen der Zeit' - Yehoshua ben Josef

  • Kurzbeschreibung:


    "2115 Ross Devlin studiert Geschichte in Oxford. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen wünscht er sich ein ruhiges, normales Leben und hofft, es gemeinsam mit der Physikstudentin Alexandra Erickson führen zu können. Doch leider schafft er es nicht so recht, ihr nahezukommen. Zu Hilfe kommt ihm ausgerechnet der Tod seines Großvaters Prof. Dr. Ron Devlin. Ross’ Erbe ist eine seltsame Kapsel, die ihn mit seiner Angebeteten und zwei weiteren Kollegen zusammenbringt. Obwohl Ross von dem Erbe wenig versteht, setzt er alles daran, um seine Freundschaften zu vertiefen und seinen Großvater zu rehabilitieren, den alle für einen Spinner halten. Seinen Freunden und ihm gelingt die Umsetzung von Professor Devlins Lebenswerk. Das Unfassbare – der Sprung durch Raum und Zeit. Ross, Alexandra und Janet reisen als Erstes in die Bronzezeit. Nichts kann ihre Neugier stoppen, denn sie spüren einem der größten Geheimnisse der Menschheit nach – Wie viel historische Wahrheit steckt im Jesus von Nazareth der Bibel?"


    Wie kam ich auf die Idee dazu? :uups:


    Ich habe mir zu der Zeit vorgestellt, wie es wäre, mit großen Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte zu reden. In welcher Welt lebten sie, welchen Glauben hatten sie? Was würde ich sie fragen? Was wären die Antworten?
    So 'besuchte' ich Aristoteles, Archimedes, Caesar und einige andere. Und dann, ja, auch Jesus. Den Gedanken fand ich so verrückt wie auch faszinierend, dass sich dazu ein Baustein nach dem anderen fügte. :)


    Es dauerte aber noch Jahre, bis ich mit bookshouse einen Verlag fand, der es machte.


    Euer Scott

    :study: Scott Jenkins: 'Die Chronisten - Zeugen der Zeit' Band I: Yehoshua ben Josef. SciFi/Historisch
    :study: Jason Lawrence: 'Erotik&Leidenschaft&Begierde, Anregende Geschichten vol. 1', Erotik
    :study: Scott Jenkins: 'Das Geheimnis von Toravosh', SciFi

  • Natürlich gibt es auch eine Leseprobe. :)
    Die findet Ihr auf meiner Website www.scott-jenkins.at/meine-bücher/
    Wenn Ihr Lust habe, findet Ihr dort auch andere Leseproben... :)

    :study: Scott Jenkins: 'Die Chronisten - Zeugen der Zeit' Band I: Yehoshua ben Josef. SciFi/Historisch
    :study: Jason Lawrence: 'Erotik&Leidenschaft&Begierde, Anregende Geschichten vol. 1', Erotik
    :study: Scott Jenkins: 'Das Geheimnis von Toravosh', SciFi