John Green - Eine wie Alaska

  • Kurzmeinung

    Lux
    Sehr bewegend, mein absolutes Lieblingsbuch!
  • Kurzmeinung

    QuaestioFilius
    Mir fehlt Alaska - Takumi hat recht: Man kann nicht anders als sie zu lieben. Ein tief bewegendes Buch.
  • Inhalt:


    Miles ist 16. Viel ist nicht los. Keine Mädchen, keine Kumpels, keine nennenswerten Hochs und Tiefs. Ein stinknormales Leben. Doch dann begegnet er Alaska - und verliebt sich auf den ersten Blick. Alaska ist ein Rätsel, eine Göttin, ein Wunder. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Wie kann er einem solchen Wesen begegnen, ohne sich heillos zu verlieren? John Green erzählt die Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.


    Persönliche Meinung:


    Ich habe das Buch in der Buchhandlung zufällig gefunden und fand den Klappentext ( hingegen der Meinung vieler anderer ) sehr interessant. Gott sei Dank habe ich dieses Buch gekauft. Es fängt damit an, dass Miles auf ein Internat kommt, auf freiwilliger Basis. Sein Zimmergenosse Chip und er werden Freunde. Chip zeigt ihm das Internat und vieles mehr, unter anderem lernt er durch ihn auch Alaska kennen. Alaska ist eine Persönlichkeit für sich, unberechenbar und rätselhaft. Wäre ich an Miles' Stelle. ich würde mich auch in Alaska verlieben. Miles ist von Anfang an hin und weg von Alaska. Irgendwie gab es seit Beginn eine gewisse Anziehung zwischen den beiden, jedoch hat Alaska einen Freund. Diese Tatsache ist natürlich schwer für Miles. Alaska und Miles werden Freunde und verbringen viel Zeit miteinander. Miles hat endlich Freunde gefunden, Chip,Alaska und ein gewisser Junge namens Takumi.
    Die Geschichte ist mitreißend und ich kann mich exzellent hinein versetzen.
    Das Buch ist eher in einem jugendlichen Stil geschrieben, lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich könnte das Buch an einem Stück durchlesen.


    Ich bin verliebt in das Buch und seine Charaktere, ich kann jedem nur wärmstens empfehlen dieses Buch zu kaufen oder auszuleihen.


    Alaska:"Wahrheit oder Pflicht?"
    Pflicht.
    "Küss mich."
    Und das tat ich.

  • Ich habe gerade "Eine wie Alaska" beendet. Es war so toll, ich bin absolut begeistert! :drunken:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)