Kapitel 49 - Kapitel 73 (Seiten 256-381)

  • Das unterstreiche ich mal!!!!!!


    Muss dazu sagen das ich eh viel nebenbei Google!
    Heute auf Arbeit hat mir außerdem mein lieber Psychotherapeut ein ganz tollen Auszug zu diesem Thema gegeben. Hatte ja schon an anderer Stelle angemerkt, das mir das Thema sehr am Herzen liegt.
    Thema hierbei und im privatem Diskurs auf Arbeit war.....Zwillingsschwangerschaft! Geht darum wenn ein Zwilling die Schwangerschaft nicht überlebt und wie es dem anderem Zwilling dabei geht. Zellgedächtnis und Zellerinnerung sind dabei ein ganz großes Thema. Wir hatten das auf Arbeit übrigens vor der Leserunde! Deswegen umso interessanter!

  • :shock::shock::shock::shock::shock: Krass. Das ist so auffällig, das hätte nicht durchrutschen dürfen! :pale:

    Sieh es positiv: Selbst beim Korrektur-Lesen kann man sich dem Lesesog nicht entziehen :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ui, ui, einige sind ja schon fertig. Kann ich verstehen :loool:


    Soso, der Raffi schreibt keine Science Fiction, er hat den Kittel an :wink: Er begleitete Bonnies Studien in Stanton. Laut Paul ist Clare in der Vergangenheit darauf gestoßen, dass Torenzos Medizin nicht das beinhaltete, was außen draufstand. Die arme Bonnie wäre beinahe draufgegangen :cry: Das Mädchen tut mir leid. Als wären die Begleiterscheinungen ihrer Gabe nicht schon schlimm genug, ist sie auch noch Spielball zwischen den handelnden Parteien. Wo viel Geld im Spiel ist, bleibt üblicherweise das Menschliche auf der Strecke :thumbdown: Da Torenzos Studien nicht legal sind, einigen sich Clare und Paul darauf, dass er offiziell gegen die Studien an Bonnie ist, um im Falle des Falles das Sorgerecht sichern zu können. Ich sehe keinen Grund an Pauls Aussagen zu zweifeln. Hoffentlich schaffen Sie es nach London 8-[


  • Heute auf Arbeit hat mir außerdem mein lieber Psychotherapeut ein ganz tollen Auszug zu diesem Thema gegeben. Hatte ja schon an anderer Stelle angemerkt, das mir das Thema sehr am Herzen liegt.
    Thema hierbei und im privatem Diskurs auf Arbeit war.....Zwillingsschwangerschaft! Geht darum wenn ein Zwilling die Schwangerschaft nicht überlebt und wie es dem anderem Zwilling dabei geht. Zellgedächtnis und Zellerinnerung sind dabei ein ganz großes Thema. Wir hatten das auf Arbeit übrigens vor der Leserunde! Deswegen umso interessanter!

    Uih!!! Sehr spannend! :lechz: Sprengt das den Rahmen hier, wenn du ein paar Sätze dazu schreiben würdest?

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Auch ich möchte mich für die Leserunde bedanken. Danke @Janet @Mario und Mitleser :friends: Es ist doch immer wieder schön an einer Leserunde und dazu auch noch in Begleitung der Autorin teil zu nehmen. Ich denke hier an all die Erläuterungen, mit denen uns Janet begleitet hat. Die haben mir besonders viel Spaß bereitet, abgesehen von der Lektüre selbst.


    Ich fand den Thriller sehr gelungen. :thumleft:


    Zunächst mal ein Plus, dass der Roman aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben worden ist, mag ich persönlich am liebsten. Da ich in dem Fall mich am besten in das Charakter versetzen kann, was wiederum für das emotionale Erleben beim Lesen für mich wichtig ist.


    Nächster Punkt, der mir sehr zugesagt hat, war das Tempo: Der Roman entwickelt sich rasant und ist absolut actiongeladen. Eine Szene wechselt die andere in einem rasanten Tempo ab. Sehr spannend zu lesen. Und ab einen bestimmten Punkt kann man nicht mehr aufhören, man möchte einfach endlich wissen, wie denn die Geschichte ausgeht.


    Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass man bis zu letzten Seiten nicht wusste, wer denn jetzt letztendlich gut oder böse war, es war nicht vorhersehbar.


    Besonders erwähnen möchte ich den wissenschaftliche Anteil an der Story: Sehr spannend und nach meinem Geschmack könnte es deutlich mehr sein.
    Aber ich habe die Hoffnung, dass es eine Fortsetzung der Geschichte gibt. Ich wäre gespannt darauf.
    "Black Memory" hab ich mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Grundsätzlich ist es aber gewollt, dass ab dem Punkt, als Clares Erinnerung zurückkommt, die Geschichte deutlich an Tempo gewinnt - einfach, weil Clare nun selbst sehr viel schneller Denken und Handeln kann - ihr Koordinatensystem, um blitzschnell entscheidungen zu treffen, ist wiederhergestellt und daher muss sie nicht mehr alle Informationen zerpflücken. Auch hier soll die Erzählform den Inhalt unterstützen. Ob das gelungen ist, keine Ahnung, das kann ich als Autorin nie beurteilen, dazu bin ich einfach viel zu tief in der Story.

    Für meinen Geschmack ist es definitiv gelungen. :thumleft:


    Darf ich euch noch zeigen, wie mein Exemplar jetzt am Ende der Leserunde aussieht? :uups: Du siehst @Janet ich hab mich wirklich mit dem Buch beschäftigt :wink:

  • Ich muss gestehen, der Teil, wo Clare in dem Institut ist, gefällt mir nicht so wirklich.

    Das kann ich nachvollziehen. Gerade da hatte ich auch ein paar Verständnisprobleme. Aber da ich die in jedem Buch habe, macht mir das hier nichts aus. Es liegt meistens an meiner Auffassungsgabe. :-)


    Darf ich euch noch zeigen, wie mein Exemplar jetzt am Ende der Leserunde aussieht? Du siehst @Janet ich hab mich wirklich mit dem Buch beschäftigt

    Das habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht. Mir sind dann aber die Markierungen ausgegangen. Jetzt arbeite ich lieber mit Notizen. :-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Irgendwo hae ich auch von "Pontius zu Pilates" (anstelle Pilatus) geschrieben, was ich ziemlich lustig finde. (wahrscheinlich hatte ich schreckliche Verspannungen und wünschte mir, ich könnte zu einer Pilatesstunde gehen, als ich den Satz schrieb )

    Ich habe mal in einem Krimi den Ottmar Hitzfeld gefunden, der schwul sein sollte. Gemeint war aber Thomas Hitzlsperger. :loool: Das war auch ein grober Schnitzer.
    Die Autorin wollte mich glatt als Korrekturleserin für ihr nächstes Manuskript haben. Aber die Zeit war dann doch zu knapp.
    Aber für mein Adlerauge habe ich erstaunlich wenige Fehler in deinem Büchlein gefunden. Der Satz mit den wässrigen Augen kam mir auch komisch vor und ich dachte, von wem redet sie, dass er es ann den wässrigen Augen erkennen könne. :-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Mir sind dann aber die Markierungen ausgegangen

    Davon habe ich immer genug im Haus, die finden sich auch schon mal in meinem Adventskalender. :lol: Notizen habe ich früher gemacht, aber das hält mich zu sehr auf und am Ende muss ich die Stelle dann doch wieder suchen. Aber so hat jeder so seine Vorlieben.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Davon habe ich immer genug im Haus, die finden sich auch schon mal in meinem Adventskalender. :lol: Notizen habe ich früher gemacht, aber das hält mich zu sehr auf und am Ende muss ich die Stelle dann doch wieder suchen. Aber so hat jeder so seine Vorlieben.

    Normalerweise habe ich auch überall Bepper im Buch. Hier im Urlaub wurde mir das aber zu wüst und ich habe in meinem Notizbuch einige Seiten vollgeschrieben.. Zum Teil mussten auch Servietten und Kassenzettel herhalten und ganz zur Not auch mein Handy, aber das ist dann beim Beitrag verfassen Mist.


    Ich denke, ich werde das Buch heute abend zuende lesen, dann kann ich morgen früh, bevor es wieder ins kalte Deutschland und den Alltag zurück geht, noch meine letzten Eindrücke schreiben..

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Normalerweise habe ich auch überall Bepper im Buch. Hier im Urlaub wurde mir das aber zu wüst und ich habe in meinem Notizbuch einige Seiten vollgeschrieben.. Zum Teil mussten auch Servietten und Kassenzettel herhalten und ganz zur Not auch mein Handy, aber das ist dann beim Beitrag verfassen Mist.
    Ich denke, ich werde das Buch heute abend zuende lesen, dann kann ich morgen früh, bevor es wieder ins kalte Deutschland und den Alltag zurück geht, noch meine letzten Eindrücke schreiben..

    Daher mache ich Notizen am PC, die Sätze fließen auch teilweise in die Rezi ein. So kann ich schnell mal einen Gedanken kopieren.
    Ich habe schon Markierungen mit Rollschneider und Lineal dreigeteilt, um die dreifache Menge zu haben. Meine Lieblings Markierungen habe ich nämlich in einem Laden im Ausland gefunden und hier gibt es sie nicht. Nur auf Amazonien. Bis ich Ersatz im Laden finde muss ich es so handhaben. :mrgreen:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • @tardigrada Mir blieb als Kommunikationsmittel nur das Handy :mrgreen:
    Kennst du den Kreativladen "idee"? Die haben eine (für meinen Geldbeutel katastrophal) große Auswahl an Klebezettelchen :lol: - esmacht aber auch Spaß, Bücher und Organizer damit zuzukleistern :-,


    Bin jetzt aber still :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Darf ich euch noch zeigen, wie mein Exemplar jetzt am Ende der Leserunde aussieht? Du siehst @Janet ich hab mich wirklich mit dem Buch beschäftigt

    das sieht ja richtig süß aus :thumleft: Und dann auch noch nach Farben sortiert. Top! Ich mache mir Notizen in ein Heft, dass immer neben dem Buch liegt. Aber so mit Klebezetteln ist auch ganz tolle Idee.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Da bin ich ja nicht alleine, wenn ich das Buch gestern unmöglich aus der Hand legen konnte

    Auch ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen, der letzte Abschnitt hatte es aber auch in sich. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei Hundington wie bei Paul den richtigen Riecher hatte, mit Bleech habe ich dagegen weniger gerechnet. Das Schicksal von Bonnies Eltern hat mich überrascht und traurig gemacht. Und dann musste ich an all die Kinder denken, die solchen Medikamententests Gott weiß wo ausgeliefert sind :cry: Nur, weil andere viel und viele gar nichts haben. Bei dem Thema Tierversuche geht mir auch so :cry: Aber jetzt schweife ich ab.


    Liebe @Janet diese LR war ein Volltreffer. Du hast stets bereitwillig und ausführlich Rede und Antwort gestanden und interessante Einblicke in das Leben und Arbeiten einer Autorin gegeben. Du bist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Deine persönlichen Einblicke fand ich sehr bewegend. Danke, dass Du diese mit uns geteilt hast.


    Als die Leserunde hier angekündigt wurde (Danke @Mario ), wollte ich nicht nur wegen des Klappentextes oder der Leseprobe in den Lostopf hüpfen, Deine Homepage hat den Lettern auf dem Cover "menschliche Konturen abseits des Schreibens" verliehen. (Oh Gott, das hört sich gefährlich an, entschuldige bitte meine Wortwahl :uups: Deine Seite ist einfach viel persönlicher als die der meisten AutorInnen.) Das hat mein Interesse noch verstärkt. Mörderische Schwestern e. V. ist auch nicht ganz unschuldig :thumleft: Zum Glück war mir die Losfee hold, denn ich behalte Dich im Auge :wink:


    Du hast mich mit kurzen, knackigen Kapiteln versöhnt. (Ein echt schlimmes Leseerlebnis hat mir dies eigentlich madig gemacht. Es fing auch dort viel versprechend an, nur leider fühlte ich mich wie ein Beifahrer eines Autos, das mit 240 Sachen unterwegs ist und alles was mir blieb war die vorbeifliegende, konturenlose Landschaft. Ende mit Schleudersitz inklusive.


    Diese Einteilung der Kapitel ist bei Dir ein großartiges Stilmittel, denn Clare muss ihre Erinnerung Stück für Stück zu einem stimmigen Bild puzzlen. Dein Erzählstil ist rasant, doch bin ich immer mitgekommen. Ich habe gerätselt und viel Neues aus dem Medizinbereich gelernt. Clare ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und wie ich sehe, machst Du uns mit Teil 2 die Nase lang :lechz: Wenn es soweit ist, bin sehr gerne wieder mit dabei :cheers: Als ich diese Info mangels Lesefortschritt lediglich überflog, tauchte folgendes Wunschszenario vor meinem geistigen Auge auf: Bonnie, inzwischen Mitte 20, erzählt aus der Ich-Perspektive :love: Umsetzbarkeit geht wahrscheinlich gegen 0, aber die Phantasie hatte plötzlich übergroße Flügel :uups:


    Mir hat Dein Buch sehr gut gefallen, vorne und hinten hätte es gern mehr Seiten haben können :love:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine fette Leseempfehlung :thumleft:

  • Bis zum Ende


    Wow da hab ich mich ja echt zu Beginn auf Paul eingeschossen, aber er ist mir noch immer unsympathisch, was solls ;)


    Wirklich gelungene Story sie immer mehr an Fahrt aufgenommen hat und wirklich zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt wurde :cheers:


    Einzig und allein das Gefühl im Mittel Drittel (im Institut) das es kaum voran geht mit den Beweggründen lässt mich einen halben Stern abziehen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Vielen lieben Dank für die Leserunde an Mario und den Verlag der die Bücher stellte, sow@'Janet' für Ihre Zeit.

  • @bittersweetlight vielen Dank für das Lob und auch das mit den "menschlichen Konturen" - das finde ich sehr schön! :uups: Und wie nett, dass du gleich ein Bild vor Augen hast, wie der 2. Teil aussehen könnte! Grandios!


    @#19 Auch dir vielen herzlichen Dank für das Lob!


    Ich freue mich, dass das Buch euch gefallen hat und bedanke mich fürs Mitlesen und Mitdiskutieren!

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Auch ich habe das Buch am Sonntag beendet und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. :thumleft:
    Die letzten Seiten gingen in einem rutsch, man konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich war zum ende stolz auf mich das ich wenigsten bei einer Person den richtigen Richer hatte, und das war Hundington. :lol: Bei allen anderen habe ich mich schön an der Nase herrumführen lassen. Vor allem von Paul und Moire war ich sehr überrascht. Aber sehr positv.
    Das die Geschichte uns aus Clares Sicht erzählt wurde fande ich ebenso gut gelungen.
    Auch mit dem Ende bin ich rundum zufrieden. Natürlich würde auch ich mich über einen zweiten Band sehr freuen, aber es ist auch ein Ende mit dem man gut Leben könnte. :wink: Das Hundington nichts angehangen werden konnte, ist sehr realistisch gewesen. Den auf den letzten paar Seiten wäre es sehr unglaubwürdig erschienen wenn so ein großer, einflussreicher Mann so schnell und einfach gefasst wäre.


    Von mir gibt es für diesen spannenden und interassanten Thriller volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Danke @Janet für deine intensive Begleitung der Leserunde und deinen sehr interessanten Beiträgen. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und Hoffen das ein weiterer Teil erscheint und wir ihn mit dir gemeinsam in einer Leserunde erleben dürfen. :)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich musste mich auch beherrschen, diesen Part nicht an einem Stück durchzulesen. Scheine da ja nicht die einzige zu sein. :lol: Aber hey - dank Stress und Migräne hat es geklappt. Hatte ja doch etwas gutes.


    Kapitel 49
    Ich hatte ja schon irgendwie vermutet, dass an Raphaels Portier-Geschichte irgendwas faul war. Dafür bewegte er sich viel zu selbstverständlich durch das Institut. Und ich hatte Recht - Raphael ist tatsächlich selbst ein Arzt und war an den Studien mit Bonnie beteiligt.


    Kapitel 50
    So wie Raphael sich Clare gegenüber benimmt, habe ich mehr und mehr die Überzeugung, dass zwischen den beiden vor ihrem Gedächtnisschwund etwas gelaufen ist. Außedem erfahren wir, dass Torenzo es mittels einer Wanze an Bonnie Paul abhören kann. Raphael erkennt an den Umgebungsgeräuschen den ungefähren Standort.


    Kapitel 51
    Raphael und Clare machen sich auf, um Paul und Bonnie zu finden. Dafür teilen sie sich auf Clares Drängen hin auf und durchkämmen die Gebäude auf beiden Straßenseiten. Nach einer zunächst erfolgloser Suche wird Clare plötzlich gepackt und in einen Hauseingang gezogen.


    Kapitel 52
    Wieder ein Rückblick. Es deckt sich überhaupt nicht mit Raphaels Beteuern, er hätte das Schiff schon vor dem Ablegen zusammen mit Bonnie verlassen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen Clare und ihm, im Zuge dessen gelingt es Clare ihn niederzustrecken.


    Kapitel 53
    Der "Angreifer" war natürlich Paul. Er bringt Clare nach oben in eine Wohnung in der es - endlich - zu einem Wiedersehen zwischen Clare und Bonnie kommt. Ich habe mich an dieser Stelle richtig mit Clare mitgefreut, so herzhaft war das Ganze beschrieben. :love: Clare spricht ihre Erinnerung aus Indonesien an, Paul reagiert perplex. Sie kommen allerdings nicht dazu das ganze zu klären, da Bonnie einen Anfall kriegt und schnell Hilfe braucht.


    Kapitel 54
    Endlich erzählt Paul Clare seine Version der Geschichte - wäre meiner Meinung nach schon viel viel früher nötig gewesen. Clare war mit Bonnie geflohen um sie vor Torenzo und Raphael zu schützen nachdem sie mitbekam, dass an ihrer Tochter seltsame Medikamente ausprobiert wurden. Auch Angelas Geschichte von wegen Clare und Paul hätten Diskrepanzen bezüglich Bonnies Behandlung war gelogen. Sie waren sich nie uneins gewesen und nur nach außen hin tat Paul so, als würde er die Untersuchungen missbilligen. Auch Moiras Rolle wird nun klar, sie war mit Clare dabei, Torenzos Sturz vorzubereiten. Diese Version der Ereignisse gefällt mir schon deutlich besser, als der letzte Abschnitt. :thumleft: Auch wenn nach wie vor nicht klar ist, warum Clare ohne Paul einzuweihen abgehauen ist.


    Kapitel 55
    Wieder eine Rückblende. Nicht Paul - sondern ein Mann mit einer großen, schiefen Nase hatte Clare vom Boot geworfen. :shock:


    Kapitel 56 - 58
    Clare besteht nach wie vor auf ihrer Erinnerung und es kommt zu einer kurzen Diskussion zwischen ihr und Paul. Schließlich glaubt sie ihm und die beiden machen einen Plan, wie sie Bonnie am besten zurück nach London schaffen. Hierzu benutzen sie die Wanze um Torenzo zu täuschen und setzen sich zu Beech ins Auto. Doch schon bald taucht Raphael auf und Beech macht keinerlei Anstalten einzugreifen. Schließlich gelingt es Clare mit Bonnie zum Flughafen zu fliehen, während Paul, Raphael und Beech zurückbleiben. Nach einer waghalsigen Fahrt durch die halbe Stadt kommen die beiden am Flughafen an. Doch schon kurz nachdem Clare - um Zeit zu sparen - zwei erste Klasse Tickets gekauft hat, taucht auch schon Raphael auf dem die beiden gerade so noch entkommen können. An der Sicherheitskontrolle stellt sich heraus, dass auch Clare eine Wanze an sich trug. :shock: Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Jetzt weiß Torenzo deutlich mehr, als sie sollte ...


    Kapitel 59
    Wiedereinmal rettet Pauls Streemingdienst den Tag. :lol: Clare hat endlich den unumstößlichen Beweis dafür, dass ihre Erinnerungen manipuliert wurden. Dazu kann sie sich auch überzeugen, dass die Beziehung zwischen Paul und Moira rein geschäftlich war.


    Kapitel 60-61
    Clare verabredet sich, wie mit Paul besprochen, mit Moira. Sie kommt mir sofort sympatisch vor. :thumleft: Sie versteckt die beiden in einer kleinen Wohnung - mit Gitterfenstern. :| Gehört denke ich zu einem Zeugenschutzprogramm. Endlich erfahren wir nun auch, welche Rolle Angela bei dieser Geschichte genau spielte. Was für ein Biest! Ich habe sie also nicht umsonst gleich nicht gemocht. [-( Außerdem wird durch eine Zeichnung von Bonnie deutlich, dass es Beech war, der Clare ins Meer befördert hatte. :-?

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • @Janet Ich bin nochmal die einzelnen Abschnitte durchgegangen, ich glaube die Fragen wurden noch nicht gestellt.


    Wieviel Mitspracherecht hattest Du bei der Titel- und Coverauswahl? Das Cover finde ich super gelungen, es ist sehr dezent und nicht so reißerisch auffällig wie die Mehrzahl der Krimi- und Thrillercover. Die Scherben bilden einen gelungenen Eyecatcher, sodass sich das Cover von der Masse abhebt.


    Im Allgemeinen ärgere ich mich eher über englische Buchtitel von "heimischen" Autoren, doch hier finde ich es passend. So etwas wie Ausgelöschte Erinnerung würde zu reißerisch klingen, der Titel Bonnie hätte Dein Buch zu sehr in die Richtung Mutter-und-Kind-Thriller geschoben.


    Für mich ist also beides absolut passend :thumleft: