Kapitel 21 - Kapitel 48 (Seiten 128-255)

  • Nun gut... Nun wird es mir zu unrealistisch.
    Angela die plötzlich einen Streit mit Paul beginnt.
    Dann entdeckt Clare ein geheimer Behandlungsraum ... Wobei ich eher vermute dass es ihrer ist und nicht Pauls.
    Dann die Wanze, die angeblich Angela versteckt hat... Machen das Freundinnen so?
    Dann hat Raphael plötzlich Kontakt zu einer supergenialen Therapeutin mit der neusten Technik.
    Und zu letzt ... Plötzlich hat sie auch noch ihren Pass und die Erlaubnis das Land zu verlassen.
    Das sind mir definitiv zu viele Zufälle und seltsame Handlungsweisen außer....
    Spekulation ... Die stecken alle unter einer Decke, um Clare dazu zu bringen,dass sie zu dieser Ärztin geht, nach dem Motto:
    Wie bringen wir den sturen Esel in den Stall? Verbieten!
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Kapitel 41 und 42
    Den Übergang zwischen diesen Kapiteln finde ich etwas holprig.
    Clare geht in ihr Zimmer und setzt sich ins Bad. Dann hört sie Torenzo durch die Tür und ihr ist der Weg zu den Kameras verwehrt und dann geht sie zurück in ihr Zimmer. Da bin ich etwas verwirrt von der Beschreibung. Sie ist doch im Zimmer und das hat ein Bad? Dann hätte ich es eher Wohnbereich genannt als Zimmer.
    Clare schlussfolgert aus Raphaels Bemerkung, dass Paul wusste, dass Bonnie im Institut ist. Aber Paul hat nur Bonnie auf dem Foto erkannt und nicht gesagt, dass er weiß, dass sie da ist. Ich glaube nicht, dass Paul weiß, dass Bonnie da ist. Auch wenn Raphael das behauptet. Schon glaubt Clare aber wieder genau das was sie glauben soll, nämlich dass Paul der Böse ist. Es ist vertrackt...
    Kapitel 43
    Oh, Mann. Warum zeigt Clare nicht einfach dem Polizisten das Foto, als sie merkt, dass sie Bonnie nicht finden werden. Bei so einer Dummheit könnte ich immer ausflippen.


    Das mit dem Livestream, der über der Telefonsperre liegt, kann ich nicht begreifen. Das ist mir zu hoch. Das wird mir jetzt etwas zu schwammig. Naja, es ist nun so.
    Außerdem frage ich mich, warum eine Wanze gefunden wurde, wenn Paul das Handy zum Spionieren gebraucht hat. Dann ist die Wanze vielleicht doch von Raphael gesetzt worden.


    Somit kann man durchaus behaupten, dass alle wirklich böse sind und Clare niemandem vertrauen kann. *Seuftz * Was für ein Terror. Die Arme Clare, armes Ich. Ich kann nicht mehr.
    44
    Wieder ein Einwurf. Hier nennt Bonnie den Raphael Raffi. Janet, musstest du eigentlich schmunzeln, als du gelesen hast, dass ich ihn schon die ganze Zeit Raffi genannt habe? :-,:P
    Ich kann mir da jetzt keinen kompletten Reim drauf machen, wie Raffi in die ganze Sache verwickelt ist. Puh. Es wird immer undurchsichtiger.
    45 und 46
    Irgendwie glaube ich momentan gar nicht mehr, dass Paul Bonnies Vater ist. Warum nur? Ich glaube eher, dass Raphael so was wie ein Bruder für Bonnie ist, wenn nicht nur ein Freund oder sogar der Vater?.Aber das ist rein spekulativ. Ich bin auf das nächste Kapitel gespannt. So langsam müsste es ja rauskommen.
    Zumal Paul jetzt Bonnie hat. Wäre er der Vater, dann wäre ja alles in Butter, aber ich glaube jetzt ist gar nichts mehr in Butter.
    47 bis 48
    Ich bin jetzt sehr fest davon überzeugt, dass Paul der leibliche Vater ist. (Das wechselt aber schnell bei mir). Ich habe nur das Problem, dass mir die Infos in den Rückblicken nicht genau genug sind. Ich habe überhaupt nicht verstanden wer erschossen wurde, wer da im Auto war, und so weiter. Daher fehlt mir bestimmt ein Puzzleteil.
    Jetzt erkennt man, dass Raphael und Clare sich viel näher standen als wir alle vermutet haben. Vielleicht waren sie sogar ein Paar.
    Mensch ich bin auf die Auflösung gespannt.


    Ich muss sagen, dass mich die letzten Kapitel etwas überfordert haben. Aber das mag auch daran liegen, dass ich eine zu lange Lesepause zwischen den einzelnen Abschnitten hatte. Ich dachte der LA geht bis Kapitel 40 und so habe ich es am Wochenende versäumt in einem Rutsch bis zur 48 durch zu lesen. Ich bin nicht mehr ganz im Fluss. Aber jetzt kann ich wenigstens alle Beiträge lesen und vielleicht fügt sich dann für mich auch noch etwas mehr zusammen.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • BIS KAPITEL 43

    Es würde mich interessieren, was die Dottoressa Clare in den Espresso geschüttet hat.Gibt es eine Wahrheitsdroge? :-k Es sieht zumindest so aus, dass Paul und Torenzo auf gegnerischen Seiten stehen.

    Hier bin ich auch wieder nicht sicher, ob so etwas technisch möglich ist. Dass es Ortungsprogramme gibt, ist mir allerdings klar.

    Nein, liebe €nigma, keine Wahrheitsdroge. Ein Barbiturat. Das wird manchmal unterstützend bei Hypnose eingesetzt, ist aber sehr umstritten. Das mit den Barbituraten wird auf Seite 125 angesprochen.


    Bezüglich des Livestreams. Du kannst über dein Handy/Laptop/Fernseher problemlos abgehört und gefilmt werden, sofern das Gerät ein Mikrofon und eine Kamera hat. Dazu benötigt man ein Spionageprogramm, das du in der Regel in Form eines Trojaners sehr einfach jemand anderem unterjubeln kannst. Kaufen kann man einfache Versionen im Internet für unter 20€, es gibt sogar Freeware, die angeblich funktionieren soll. Ganz beliebt zur Verbreitung sind niedliche oder lustige Videos oder diese FB Fragespiele, die rasend schnell geteilt weren und keiner weiß mehr, woher sie kamen, nur, dass ein Freund es geschickt oder geteilt hat. Oder kostenlose Angebote (Bücher, Spiele, Filme und Werbeangebote etc. auf Piratenseiten) Du klickst auf das Video und (wenn du Pech hast) schwupps! hat ein Spionageprogramm Zugriff auf deine Kamera, Mikro, deine Kontakte, usw. Wenn nun dieser Zugriff zu deiner Kamera hergestellt ist, läuft das wie bei einem Videotelefonat - du guckst in deine Kamera, dein Gesprächspartner auf der anderen Seite sieht dich. Das Bild von dir wird dabei nicht heruntergeladen, sondern gestreamt, sonst würde Videotelefonie nicht funktionieren, da permanent viel zu große Dateimengen hoch- und heruntergeladen werden müssten. Kurz: Wenn du mit deinem Handy ein Videotelefonat führen kannst (z.B. Facetime oder Skype), dann kann dein Leben auch ohne dein Wissen mitgefilmt werden. Bei uns zu Hause sind Handys im Schlafzimmer und Bad etc. absolut tabu. Und meine Laptopkamera ist immer abgeklebt.

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Hallo @tardigrada :winken: nicht verzweifeln, alles wird gut :loool: Ich versuch mal ein bisschen Klarheit zu bringen:


    Kap 41/42
    Clares Zimmer hat wie ein ganz normales Hotelzimmer ein Bad im Zimmer. Sie geht von dort zu Torenzos Büro und dann wieder - erfolglos - auf ihr Zimmer.


    Kap 43
    Sollte sie wirklich dem Polizisten das Foto zeigen, wenn sie schon weiß, dass die Polizisten Bonnie nicht mehr im Gebäude finden werden? Hmm... Auf Seite 232 sagt sie dem Polizisten, dass er im Rückgebäude suchen soll, da ihr Raphael verdächtig gelassen erscheint - zu dem Zeitpunkt weiß sie noch nichts von dem Bild auf Pauls Handy. Dann geht sie in Torenzos Büro, checkt die Kamera und erkennt, dass in dem Rückgebäude nicht mehr Bonnie, sondern ein anderes Mädchen ist. Nun ist ihr klar, dass Bonnie aus dem Gebäude weggebracht und Torenzo gewarnt worden sein muss. ABER - sie weiß nun, dass Torenzo und Raphael Bonnie haben. Nur wie soll sie das der Polizei beweisen? Wenn sie das Bild zeigt, beweist sie ja nur, dass Bonnie in dem Gebäude war - aber das war Clare ja auch! Sie hat also keinen Beweis, dass sie dort nicht mit Bonnie gemeinsam gewesen ist ... Sprich: sie hat nichts in der Hand, mit der sie einen zweiten Durchsuchungsbefehl o.ä. erwirken könnte. Was ist nun die bessere Strategie - 1. so zu tun, als würde sie auf Raphaels Seite sein, um dort bleiben zu können, wo die Menschen sind, von denen sie vermutet, dass sie Bonnie in ihrer Gewalt haben und auf eigene Faust ihr Glück erneut zu versuchen; oder 2. die Polizei mit wakeliger Bewesilage dazu bringen, das Gebäude erneut zu durchsuchen und zu riskieren, dass Bonnie weiterhin nicht im Gebäude ist und sie durhc die Aktion den Zugang zu Torenzo, Rapahel und dem Institut verliert?
    Taktisch wäre doch Strategie 2 die erfolgversprechende, oder? :-k


    Das mit dem Livestream habe ich in einem anderen Post erklärt.


    Kap 44: Ich hatte mich gewundert :scratch: und hatte dich im Verdacht, gelurt zu haben :totlach:

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • :lol: Ja, genau wie dir @Isa-Moonlight geht es Clare ?( . Dinge passieren und sie kann sie nicht einordnen und egal an wen sie sich wendet, um es einzuordnen, sie kann die Infos nicht auf ihre Wahrheit checken. Hätte sie KEINEN Erinnerungsverlust, dann könnte sie ALLES einordnen, bewerten und wüsste genau, was glaubhaft und was nicht ist. Sie hätte auch schon längst Walker angerufen und nach ihrem Pass gefragt, denn dass wüsste sie aus ihrem Erfahrungsschatz, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ihr Pass zunächst von der Polizei einbehalten wird. Aber sie hat keinen Erfahrungsschatz und damit werden alle Infos und Entscheidungen zu einem Lottospiel. Jede unserer Entscheidungen im Alltag ist von unserem Erfahrungsschatz geprägt. Es ist nicht nur die bewusste, gedachte Entscheidung, sonderen es spielt auch immer das "Bauchgefühl" mit.

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de


  • Kapitel 22
    Raphael erscheint in der Wohnung und sucht die Wohnung mit dem Smartphone nach Wanzen ab.
    Geht sowas überhaupt?

    Ja, hab ich irgendwo hier erklärt ... aber wo? :-k

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Nun gut... Nun wird es mir zu unrealistisch.

    Hier fügt sich schon einiges zum anderen. Die Entdeckung der Wanze, des Lifts und des Behandlungszimmers. Die Vorher-Nachher-Aufzeichnungen von Bonnies(?) Gehirnströmen. Rafaels "Oh, die Sekretärin mag mich"-Bekanntschaft zur Top-Traumatherapeutin. Falls das wirklich alles Zufall ist, dann fände ich das auch etwas arg viel des Guten 8-[ Die Wanze von Angela z.B. passt für mich irgendwie nicht ins Bild-- sofern es denn ihre war. Rafael hätte sie genau so platzieren können um Clares Vertrauen zu gewinnen. Falls er etwas im Schilde führt, das wäre fr mich die einzige plausible Erklärung. Er hat sie auf den Lift gebracht, die Wanze gefunden, die Reise organisiert etc. Ich hoffe, da steckt mehr dahinter, sonst wäre es mir eine zu einfache Lösung von Clares Problemen.



    Warum ist Clare sich so sicher, dass es Pauls Behandlungszimmer für Bonnie ist? Vielleicht ist auch ihr gemeinsames gewesen?

    Clare muss vor ihrem Blackout davon gewusst haben, oder? Auch wenn es früher Pauls Behandlungszimmer war, könnte es genau so gut zu ihrem jetzigen gehören. Und falls nicht, dann muss ihr doch zumindest der "fehlende" Lift aufgefallen sein.



    Und auf Seite 147 ist mir was aufgefallen: die Clare gibt ohne nachzudenken ihr Hochzeitsdatum als Code in das Handy ein, aber eigentlich dürfte sie sich doch nicht daran erinnern. Sie hat doch eine Amnesie. Wie kommt es, dass sie ihr Hochzeitsdatum kennt...

    Das müsste sie von der Hochzeitsurkunde haben, die sie in Pauls Büro gesehen hat.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis Kapitel 39 - Bezüglich der Widmung


    Hier sind wir weit genug, um nicht zu spoilern:


    @€nigma (und wer war das noch, der die Widmung auch erwähnt hatte? Sorry, finde ich nicht mehr :pale: )
    Nun eine kleine persönliche Geschichte, die 1. mit der Widmung und 2. dem Entsehen des Buchs zu tun hat.
    Ich war 42 und mit meinem dritten Kind schwanger. Aufgrund meines Alters und einer Stoffwechselerkrankung war das eine Hochrisikoschwangerschaft und ich war in Panik, dass ich das Kind verlieren oder es schwer geschädigt sein könnte. 8-[ Irgendwann bat ich eine Freundin um Rat, da die Angst um das Baby mich so sehr im Griff hatte, dass ich jeden Tag am Heulen war und ich wusste, dass sich meine schlechte psychische Verfassung negativ auf mein Baby auswirken könnte. Und sie legte mir Nahe, meine Angst abzugeben. An Gott oder einen verstorbene Angehörigen oder ... Ich wählte meinen verstorbenen Vater. Eine gute Woche später fragte mein Mann mich, warum ich von dem Baby in weiblicher Form spreche, da wir (10. Woche) nicht wissen konnten, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Erst da wurde mir bewusst, dass ich immer, wenn ich meine Angst "abgab", ein bestimmtes Bild vor Augen hatte: Mein Vater wandert mit einem kleinen blonden, blauäugigen Mädchen durch einen Park. :shock: Mein Mann hat sich gewundert, denn wir rechneten mit einem dritten Jungen. Meine älteren Söhne sind braun-, bzw. schwarzhaarig und haben brauen Augen. Wie ich auch. Wir haben uns weiter nichts dabei gedacht, ein Bild der Angstbewältigung eben. Dann kam unser Baby zu Welt. Eine gesunde, wunderbare Tochter. 
 :love: Mit blauen Augen. Und später mit langen blonden Haaren. Als sie drei Jahre alt war, sah sie genau so aus wie das Mädchen aus meinem "Angstbewältigungsbild". 
 :shock: Wie kann das sein? Wie kann ich in meiner 10. Schwangerschaftswoche wissen, dass ich eine blonde Tochter haben werde? Zufall? Oder gibt es eine wissenschaftliche Erklärung? Diese Frage hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen. Also habe ich angefangen zu recherchieren und mich intensiv mit Zellinformation, Zellkommunikation und Gehirnforschung befasst und bin dabei z.B. auch auf Menschen mit Inselbegabungen gestoßen, und auf vieles mehr, was Einzug in das Buch gefunden hat. Und daraus entstand der Backbone von Black Memory.

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Das müsste sie von der Hochzeitsurkunde haben, die sie in Pauls Büro gesehen hat.

    Nein, Paul hat ihr den Code gegeben. S.147 unten. ....und einem vierstelligen Code. .... Der Sperrcode ist unser Hochzeitstag ... Hmmm. Du bist schon die Dritte, die das überlesen hat ... :scratch: Das war wohl etwas zu viel Info auf einmal ...

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Nein, Paul hat ihr den Code gegeben. S.147 unten. ....und einem vierstelligen Code. .... Der Sperrcode ist unser Hochzeitstag ... Hmmm. Du bist schon die Dritte, die das überlesen hat ... :scratch: Das war wohl etwas zu viel Info auf einmal ...

    Nein, das hatte ich nicht überlesen. Ich habe es aber so verstanden, dass Paul nur gesagt hat, dass der Sperrcode ihr Hochzeitstag ist und nicht wann er ist. Ich habe mich schon auf eine Szene gefreut, in der Clare ihr Handy entsperrt und Paul ihre Büro-Durchsuch-Aktion "entlarvt". Aber die Szene kommt dann wohl nicht :loool:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich finde die Erklärung zu der Erinnerung in den Zellen, die sogar vererbt wird richtig gut.
    Interessant finde ich auch, dass Dottoressa Torenzo Clare kennt.
    Warum aber Raphael mitfliegen musste ist mir noch ein Rätsel.
    Clare hat am Anfang kein gutes Gefühl, als sie die Klinik betritt... ob das berechtigt sein wird?
    I.Ü. würde mich auch interessieren, was diese Abschiedsnachricht wirklich bedeutet.


    Es bleibt spannend.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Kap 41/42
    Clares Zimmer hat wie ein ganz normales Hotelzimmer ein Bad im Zimmer. Sie geht von dort zu Torenzos Büro und dann wieder - erfolglos - auf ihr Zimmer.

    Also geht sie insgesamt 2 Mal in Torenzos Zimmer? Bzw. bleibt beim 2. Mal davor stehen, weil sie Stimmen hört?

    Kap 43
    Sollte sie wirklich dem Polizisten das Foto zeigen, wenn sie schon weiß, dass die Polizisten Bonnie nicht mehr im Gebäude finden werden? Hmm... Auf Seite 232 sagt sie dem Polizisten, dass er im Rückgebäude suchen soll, da ihr Raphael verdächtig gelassen erscheint - zu dem Zeitpunkt weiß sie noch nichts von dem Bild auf Pauls Handy

    Das Bild von Bonny auf Clares Handy meinte ich eigentlich. Um zu beweisen, dass Bonnie dort festgehalten wird.
    Was die bessere Strategie angeht, so weiß ich nicht was besser wäre. Ich hätte wahrscheinlich in der Polizei jemanden gesucht, der neutral ist und von dem ich Hilfe erwarte. Ich hätte mich vielleicht aus diesem Gebäude rausholen lassen und Hilfe von den Behörden erwartet. Naja, ich bin da strategisch wohl nicht so gut aufgestellt. Vielleicht hätte ich eher hinterher gedacht: "Na hättest du das mal besser gelassen!" :-)

    Kap 44: Ich hatte mich gewundert und hatte dich im Verdacht, gelurt zu haben

    Nee, ich erinnerte mich nur an einen Raphael, den alle Raffi nennen und das schreibt sich lockerer. :-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Wisst Ihr warum es mir so schwer fällt an eine Person im Buch zu glauben, ausser an Clare? Weil keine Person mit wirklichen Gefühlen beschrieben wird. Alle Personen wirken distanziert. Klar weil sie aus Clares Sicht auch so sind. Alle Personen werden hier nur oberflächlich gezeichnet. Es kann jeder gut oder böse sein.
    Herrlich! Völlig undurchsichtig.
    Ich glaube weiterhin an Paul.
    Angela ist mir immer noch nicht ganz koscher.
    Raphael, ja Raphael......Welche Rolle spielt er? Freund, Feind?
    Der Rest spielt in meinen Augen ein Spiel. Welches, werden wir hoffentlich bald erfahren!

  • der die Widmung auch erwähnt hatte?

    Hatte ich.

    Mein Vater wandert mit einem kleinen blonden, blauäugigen Mädchen durch einen Park.

    Danke, für das Teilen dieser höchst persönlichen Geschichte.
    Hochrisikoschwangerschaft ist schon heftig, aber eine tolle Lösung die Angst abzugeben. Dass sich dein Bild bewahrheitet hat, ist höchst spannend und kein Wunder, dass du das Thema dann neugierig aufgegriffen hast.

  • Als sie drei Jahre alt war, sah sie genau so aus wie das Mädchen aus meinem "Angstbewältigungsbild".

    Das ist ja echt faszinierend. Unglaublich :shock:

    Hmmm. Du bist schon die Dritte, die das überlesen hat ... Das war wohl etwas zu viel Info auf einmal ...

    Nein, war es nicht. Es gab ja auch einige, die es richtig gedeutet haben. Für mich war es völlig klar, dass der Code auf dem Zettel stehen muss.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @Janet Kompliment zu diesem Buch, ich finde es ganz toll geschrieben und liebe es nicht mehr zu wissen als Clare, so kann man das Buch beinah nicht mehr aus den Händen legen :D


    Bis Kapitel 30


    Angela streitet sich mit Paul und Paul weiss nichts gescheiteres als zu Moira zu flüchten mit dem Taxi, anstatt seiner Frau nach zu laufen. Rafael wird auch immer undurchsichtiger, er weiss / vermutet das es Wanzen hat in der Wohnung und findet auch noch welche. Clare findet ein geheimes Behandlungszimmer und muss anhand der Begrüssung davon ausgehen das es Paul gehört. Als Paul endlich mal wieder zu Hause eintrudelt, hat sie zusammen mit Rafael beschlossen nach Florenz zu gehen und es dort zu probieren mit der Hypnose. Ihr Telefon mit dem Polizisten ist sehr aufschlussreich, Paul hatte sie angezeigt :shock: und wo ist das Geld das sie angeblich dabei gehabt hatte? Alles ist sehr mysteriös und ich an Clares stelle würde glaub ich bald mal keinem mehr trauen ausser meinem Instinkt, in der Hoffnung der lässt mich nicht auch noch im Stich :-# Und die Enthüllungen von Paul über Bonnie's Vergangenheit, sind auch nicht unbedingt dazu geeignet ihm zu vertrauen, denn Clare kann ja nichts mit Ihrem Wissenstand abgleichen, sie ist blind den Informoationen von andern ausgeliefert und muss innert kürzester Zeit entscheiden, wem sie trauen und glauben will und wem nicht (das stell ich mir fürchterlich vor, nicht zu wissen wer hilft mir und wer versucht mich zu manipulieren :shock: ) Na dann geh ich weiterlesen und hoffe in Florenz ein paar Antworten zu finden :wink:

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Nein, liebe €nigma, keine Wahrheitsdroge. Ein Barbiturat. Das wird manchmal unterstützend bei Hypnose eingesetzt, ist aber sehr umstritten. Das mit den Barbituraten wird auf Seite 125 angesprochen.

    Als medizinischer Laie habe ich Barbiturate immer so bei den Schlafmitteln eingeordnet, mit denen man sich richtig wegknallt, wenn man zur Ruhe kommen muss. Dass man die Leute nach Verabreichung von Barbituraten zum Reden, bzw. zum Ausplaudern von Geheimnissen bringen kann, ist mir neu.

    Bezüglich des Livestreams.[...]

    Das ist alles sehr gruselig und ich bin wohl schon jenseits der Generationen, die sich mit allen technischen Möglichkeiten genau befasst. Ich habe ein älteres Smartphone und bin froh, dass ich es für meine Bedürfnisse gut bedienen kann. :wink: An den jeweils neuesten Modellen und ihrem technischen Schnickschnack bin ich nicht interessiert.
    Eigentlich bin ich ziemlich vorsichtig und klicke nichts an, was Deinen Aussagen nach gefährlich sein könnte (kostenlose Angebote, Spiele etc.) Da ich mein Handy entweder bei mir habe oder es zuhause im Wohnzimmer liegt, wüsste ich auch nicht, wer darauf direkten Zugriff haben könnte und wer überhaupt Interesse daran haben sollte, mich auszuspionieren, schließlich bin ich weder ein Autor, Politiker, Schauspieler oder sonst irgendwie prominent.

    Wie kann das sein? Wie kann ich in meiner 10. Schwangerschaftswoche wissen, dass ich eine blonde Tochter haben werde? Zufall? Oder gibt es eine wissenschaftliche Erklärung?

    Dafür habe ich auch keine Erklärung. Vielleicht ist der Wunsch nach einem Mädchen sozusagen der Vater dieser Vorstellung gewesen?
    Man hört auch relativ oft, dass Schwangere ein "Bauchgefühl" haben und spüren, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen an Bord haben.
    Ich selbst hatte keine Vorahnungen, aber für mich war seit meiner Kindheit klar, dass ich mich immer nur als Jungenmutter gesehen habe. Wenn ich ein Mädchen zur Welt gebracht hätte, wäre ich genauso verwundert gewesen wie angesichts der Geburt eines grünen Marsmännchens. (Ich habe drei Söhne.)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998