Sparchallenge

  • :huhu:


    Dieses Jahr werde ich eine Challenge ausprobieren.


    Jedes Mal wenn ich ein Buch zu Ende gelesen habe schreibe ich den Titel auf einen Zettel und das Datum und das lege ich in ein Glas und pro fertiges Buch kommt ein Euro dazu, bei mehr als 500 Seiten zwei Euro.


    Somit hab ich gleich auch gespartes Geld für neue Bücher. :lechz:


    Mal schauen wie viel sich ansammelt..... :study:

  • Das ist eine mega coole Idee!!!!!! Habe ich echt noch nie gehört!!!! Super toll!!! Das mache ich auch für mich! :bounce:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • :tanzensolo: Mein Spar-Glas steht!

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ich habe das Glas so für mich in Funktion:


    Bücher bis 300 Seiten: 0,50 €
    Bücher von 300 bis 500 Seiten: 1,00 €
    Bücher ab 500 Seiten: 2,00 €


    Hörbücher bis 2 CDs: 0,50 €
    Hörbücher von 2 CDs bis 6CDs: 1,00 €
    Hörbücher ab 7 CDs: 2,00 €


    Halbe Hörbücher und Bücher werden summiert. Bsp.: 1 Buch 290 Seiten und 1 Buch 220 Seiten = 510 Seiten, also 2,00 € :tanzensolo:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Das finde ich eine Superidee. Ich werfe schon seit einigen Jahren jeden Tag einen Zwickel in eine Spardose. Davon kaufe ich mir dann meine Bücher und leider auch Zigaretten. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Das finde ich eine Superidee. Ich werfe schon seit einigen Jahren jeden Tag einen Zwickel in eine Spardose. Davon kaufe ich mir dann meine Bücher und leider auch Zigaretten. :uups:

    Da verfehlst du aber das Thema Bücher [-X So eine SparDose macht doch nicht so viel Spaß, oder? :wink:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Für meine Mutter lege ich morgen auch ein SparBuchGlas an. Jedoch für sie für Romanhefte. Die liest sie viel. Die Idee findet sie auch toll!!! :loool: Verstehe gar nicht, warum hier niemand zuvor darauf eingegangen ist ... wenn ich mir so manche bescheuerten Themen hier anschaue .... :thumbdown: Ist manchmal echt gar nicht zu verstehen!!!!! :scratch:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • wenn ich mir so manche bescheuerten Themen hier anschaue

    Na, Na !!!!

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • :loool: Verstehe gar nicht, warum hier niemand zuvor darauf eingegangen ist ... wenn ich mir so manche bescheuerten Themen hier anschaue .... :thumbdown: Ist manchmal echt gar nicht zu verstehen!!!!! :scratch:

    Hi,
    was ist dass denn bitte für eine Aussage? Dich zwingt doch keiner hier zu sein...
    Zumal das Thema Sparglas/Spardose sehr wohl schon angesprochen wurde, vor Jahren. In einem der bescheuerten Threads.... :roll:

  • Hi,was ist dass denn bitte für eine Aussage? Dich zwingt doch keiner hier zu sein...
    Zumal das Thema Sparglas/Spardose sehr wohl schon angesprochen wurde, vor Jahren. In einem der bescheuerten Threads.... :roll:

    Bravo Tiniii, bravo ich ärgere mich noch jetzt über diese Aussage, zumal wir solche Töne hier überhaupt nicht gewohnt sind.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Hi,was ist dass denn bitte für eine Aussage? Dich zwingt doch keiner hier zu sein...
    Zumal das Thema Sparglas/Spardose sehr wohl schon angesprochen wurde, vor Jahren. In einem der bescheuerten Threads.... :roll:

    Was meinst du damit, mich zwingt keiner hier zu sein ... habe ja gar nicht geäußert, dass ich nicht hier sein will... nur dass ich nicht verstehen kann, warum hier keiner postet. Selbst wenn schon mal das Thema angesprochen wurde... wie viele doppelte Themen gibt es hier im Forum???!!!! :|


    Also kein Grund hier aggressiv zu werden! :ergeben:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Bravo Tiniii, bravo ich ärgere mich noch jetzt über diese Aussage, zumal wir solche Töne hier überhaupt nicht gewohnt sind.

    Dann kannst du wohl keine anderen Meinungen vertragen!!! Schade!!!

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Dann kannst du wohl keine anderen Meinungen vertragen!!! Schade!!!

    Es geht nicht darum, was man sagt, sondern wie man es sagt. Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :wink:


    Ich frage mich, um zum Thema des Threads zurückzukommen, warum ich mich quasi dafür bestrafen soll, wenn ich dicke Bücher lese oder überhaupt lese. :scratch: Wenn man knapp bei Kasse ist, ist es gar nicht so einfach, mal eben so 1 oder 2 Euro wegzulegen. Aber jeder, wie er mag und kann.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es geht nicht darum, was man sagt, sondern wie man es sagt. Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :wink:
    Ich frage mich, um zum Thema des Threads zurückzukommen, warum ich mich quasi dafür bestrafen soll, wenn ich dicke Bücher lese oder überhaupt lese. :scratch: Wenn man knapp bei Kasse ist, ist es gar nicht so einfach, mal eben so 1 oder 2 Euro wegzulegen. Aber jeder, wie er mag und kann.

    Ich verstehe nicht, wieso du das so als Angriff auffasst ... !!!! Es geht doch nicht um arm oder reich oder Bestrafungen :?::?::?::?: , sondern einfach meine Verwunderung, dass hier niemand zuvor IRGENDETWAS gepostet hat. Hätte ja auch sein können "Ich bin grad knapp bei Kasse, aber gut Idee oder blöde Idee ect" Ich bin einfach verblüfft! Mehr nicht!


    Darum geht es doch! :ergeben: Wenn ich nicht mal meine Verwunderung und Meinung äußern darf, ist das schon sehr bedenklich! So mal ich ja hier niemanden beleidigt habe .... was so aus deiner Reaktion heraus sich so anhört... :-k Ich darf ja wohl sagen, dass ich einige Threads unnötig finde ... also irgendwo hört es aber echt auf! Noch sind wir in Deutschland!


    Es wäre schön, wenn meine Meinung genauso akzeptiert würde, wie ich andere Meinungen akzeptiere ... außerhalb von Beleidigungen! Und das ist hier der Fall! :ergeben::winken:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • manche bescheuerten Themen hier

    Hallo liebe @LilReader,
    ich bin ja noch nicht so lange hier unterwegs, aber ich bin sicher, dass niemand etwas dagegen
    hat, wenn Du für Themen sorgst, die Du interessant findest!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich verstehe nicht, wieso du das so als Angriff auffasst ... !!!!

    Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Mir hat nur auch die Formulierung "bescheuerte Threads" nicht gefallen.


    sondern einfach meine Verwunderung, dass hier niemand zuvor IRGENDETWAS gepostet hat.

    Hättest du das gleich so geschrieben, dann hätten wir uns die ganze Aufregung gespart. Und jetzt lass uns das Thema einfach ad acta legen. :friends:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde dieses Thema einfach nochmal aufgreifen und für mich passend gestalten.


    Ich werfe, wie folgt, ins Sparbüchsle:

    1. Je 50 gelesenen (bedruckte) Seiten 0,10 €
    2. Jedes beendete Buch zusätzlich 0,50 €
  • Ich hatte das vor einigen Jahren mal gemacht, als ich noch keine eBook-Reader hatte. Ich habe allerdings egal wie dick das Buch war immer 50 Cent gespart. Für das geld habe ich dann neue Bücher gakauft.

    Mit den eBooks ist das dann in der Versenkung verschwunden. Als Schnell- und Vielleserin käme bei mir bestimmt was zusammen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich hatte das vor einigen Jahren mal gemacht, als ich noch keine eBook-Reader hatte. Ich habe allerdings egal wie dick das Buch war immer 50 Cent gespart. Für das geld habe ich dann neue Bücher gakauft.

    Mit den eBooks ist das dann in der Versenkung verschwunden. Als Schnell- und Vielleserin käme bei mir bestimmt was zusammen.

    Dann mach doch einfach mit.

    Ich komme im Jahr so auf 100 - 120 Bücher/ebooks. Deshalb habe ich die Beträge auch absichtlich so überschaubar gehalten, weil ich ja eher den SUB abbauen möchte. Von Verlagen und Autoren werde ich nachwievor buchtechnisch gut unterstützt, so dass ich mir nur noch wenige dazukaufen möchte.

    Ich würde mich freuen, hier noch einen Mitstreiter zu finden. Aber völlig ohne Druck, sondern wirklich mehr aus Just for fun.

  • Ich würde mich freuen, hier noch einen Mitstreiter zu finden.

    Ich überlege gerade, ob das für mich eine Option wäre....
    Müsste mir nur ein Sparbüchsen zulegen...
    Nanu-Nana hat nur leider zu im Moment und die haben soo tolle Spardosen.
    Aber gut, das sollte ja das kleinere Problem sein.

    Ich gucke mal.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)