BINGO - Challenge 2017

  • Das würde mich auch freuen, das hat wirklich Spaß gemacht bzw. macht nach wie vor Spaß. :thumleft:
    Vielleicht bekommen wir dann auch wieder den schönen Bingo-Link von der lieben @*sophie :-kO:-)

    Ich muss mal überlegen, wie ich das technisch löse. Wäre ja super, wenn ihr eure Zugänge behalten könntet und direkt mit einem neuen Bingo loslegen könntet. :) Ich melde mich nochmal, sobald ich eine Lösung gefunden habe. :friends:


    Soll das Bingo-Feld nächstes Jahr wieder dasselbe sein?

  • Viel zum Updaten habe ich nicht mehr und ich fürchte, für die letzten leeren Felder, von denen ich wenigstens noch ein paar ausfüllen wollte, geht mir langsam aber sicher das Jahr aus :( Ich hatte mir wirklich vorgenommen, einen über 1000-Seiten-Wälzer zu lesen, aber das habe ich fröhlich von einem Monat zum nächsten verschoben und nu ist (fast) Dezember :uups: Andererseits müsste ich, weil manche Aufgaben so komplett jenseits meines Beuteschemas liegen, extra Bücher anschaffen, wozu ich keine Lust habe. Aber ich schau immer in den Bücherschrank, vielleicht finde ich doch noch zufällig was Passendes und wäre dann auch durchaus bereit, mal etwas jenseits meiner ausgetrappelten Pfade zu versuchen :wink::mrgreen:

  • Nun kommt mein 53tes Buch. :lol:


    C8 = Anna Todd "After love"; Band 3




    - -- | A--B--C--D--E--F--G--H---I---J
    01 |✅✅❌❌❌
    02 |❌❌❌
    03 |❌❌❌
    04 |❌❌❌
    05 |❌❌❌
    06 |❌❌❌❌❌
    07 |❌❌❌❌❌
    08 |❌❌❌❌
    09 |❌❌❌❌
    10 |❌❌


    Update 28.11.2017

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • E8( Besonderheiten im Buch) Von anderen Autoren empfohlen: Wulf Dorn - Trigger


  • Das wäre eine Frage an @Fenja1987.

    Hallo Leute :) Jetzt habe ich endlich kurz Zeit euch mal zu antworten (trotz) Erkältung :uups: Wie ich sehe hattet ihr dieses Jahr sehr viel Spass mit der Challenge. Wenn die Foren Moderatoren nichts dagegen haben, können wir das gerne noch mal machen. Und wenn sich jemand mit der Materie auskennt, können wir auch ein anderes Bingofeld erstellen.



    Ich werde mich mal im Dezember hinsetzten und euch berichten welche Bücher ich dieses Jahr so alles gelesen habe :-, Denn trotz Internetflaute und privaten Stress, konnte ich wirklich viel Lesen...... O:-)

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • I1 (Autor weitere Angaben) Hat einen Doktortitel: Kathy Reichs - Durch Mark und Bein


  • Ich habe hier schon eine Weile nicht mehr aktualisiert :pale:
    Zwischenstand: 89 beendete Bücher


    A5 - Weitgehend in weiß gestaltetes Cover | "Die Granden von Pandaros" von James A. Sullivan | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    A9 - Stuhl auf dem Cover | "A Deadly Éclair" von Daryl Wood Gerber | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    B9 - Märchenfigur im Titel | "Das schwarze Einhorn" von Terry Brooks | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    H7 - Herkunft des Autors: Südamerika | "Der Knochenbrecher" von Chris Carter (Brasilien) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    H8 - Herkunft des Autors: Frankreich | "Das Papiermädchen" von Guillaume Musso | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    I2 - Autor jünger als 30 | "Red Rising: Im Haus der Feinde" von Pierce Brown (*1988 - 29 Jahre alt) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J1 - 10. Buch von links im Regal | "Am Ende aller Zeiten" von Adrian J. Walker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    • Eine erschreckend realistische, fesselnde Erzählung. Edgar ist nicht immer ein sympathischer Protagonist - er hat Charakterschwächen, macht Fehler und ist alles andere als perfekt, vor allem, wenn es um seine Haltung den Menschen gegenüber, die er liebt, geht. Das alles macht ihn allerdings lebendig; er wirkt wie aus dem Leben gegriffen und echt und ich konnte trotz allem mit ihm mitfühlen. Der Autor hat das verwüstete, zerstörte Land nach der Katastrophe sehr gut und eindringlich beschrieben. Der Fokus liegt darauf, dass die Figuren alles tun, um irgendwie zu überleben, und die Hindernisse, die sie überwinden müssen, werden ausgiebig thematisiert. Gegen Ende ging mir aber zu viel schief und es wirkte ein wenig so, als sollte die Geschichte verlängert werden. Deshalb habe ich einen halben Stern abgezogen.

    ------A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅✅✅✅❌✅❌✅
    02 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅
    03 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅
    04 | ✅✅✅❌✅✅✅✅✅✅
    05 | ✅✅✅✅✅❌✅✅✅✅
    06 | ✅✅✅✅✅✅✅✅❌✅
    07 | ✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅
    08 | ✅✅✅✅✅✅✅✅❌✅
    09 | ✅✅✅✅✅✅✅❌❌❌
    10 | ✅✅❌✅✅✅❌✅✅✅

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • :huhu:


    Wie versprochen habe ich mich heute mal damit beschäftigt, was nächstes Jahr mit der Bingo-Webseite passiert. Ich habe es nun so gemacht, dass ich eine Kopie davon erstellt habe. D. h. ihr könnt den bestehenden Link für 2017 weiterhin nutzen und auch im kommenden Jahr noch aufrufen und aktualisieren.


    Für das 2018 müsst ihr in den bestehenden Link nach "bingo" die Zahl "2018" einfügen. Die URL ist dann also bingo2018.xxxx.de. Hier habt ihr dieselben Zugangsdaten wie 2017, nur eben ein leeres Bingo-Feld. :)


    (Ich mache den gesamten Link nicht öffentlich, da die Seite unter uns bleiben soll. Sie hat kein rechtssicheres Impressum und ist auch über Google nicht auffindbar. Wer den Link haben möchte, darf mir gerne eine PN schreiben. :friends: )


    Danke an alle, welche die Seite dieses Jahr benutzt haben. Es hat mich immer riesig gefreut die Screenshots hier zu sehen. :love:

  • J5 (Lage im SuB bzw. im RuB) Buch das du geschenkt bekommen hast: James Bryan Smith - Der Traum: Eine Geschichte vom Himmel, die das Herz heilt


  • Für das 2018 müsst ihr in den bestehenden Link nach "bingo" die Zahl "2018" einfügen.

    Vielen Dank, dass du uns weiterhin diese Möglichkeit zur Verfügung stellst! :friends:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich habe mein Bingo-Blatt aktualisiert und festgestellt, dass ich seit August nur noch ein Feld füllen konnte, obwohl ich ca. 50 Bücher gehört/gelesen habe. Für den Rest des Jahres werde ich noch ein oder zwei Kästchen füllen können, der Rest wird leider leer bleiben. Aber immerhin zwei waagerechte und eine senkrechte Bingo-Reihe geschafft.
    Nächstes Jahr muss ich wohl ab dem Sommer gezielt Bücher für die Challenge suchen, wenn ich weiterkommen will als dieses Jahr.

  • Und wenn sich jemand mit der Materie auskennt, können wir auch ein anderes Bingofeld erstellen.

    Ich werde wieder das schöne Bingofeld von der lieben @*sophie für nächstes Jahr nehmen :friends:
    Jetzt bräuchten wir nur noch neue Aufgaben.... :-k





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich werde wieder das schöne Bingofeld von der lieben @*sophie für nächstes Jahr nehmen :friends: Jetzt bräuchten wir nur noch neue Aufgaben.... :-k

    Ich bin schon fleißig am überlegen :wink: einige neue Aufgabe habe ich schon zusammen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Bingofeld erstellen soll :-k Ich hatte mir das ja von einer anderen Challenge entliehen. Obwohl da fällt mir gerade was ein. Ich werde es morgen mal ausprobieren :santa:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich bin schon fleißig am überlegen :wink: einige neue Aufgabe habe ich schon zusammen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Bingofeld erstellen soll :-k Ich hatte mir das ja von einer anderen Challenge entliehen. Obwohl da fällt mir gerade was ein. Ich werde es morgen mal ausprobieren :santa:

    Die neuen Aufgaben baue ich dann gerne auch in das Bingo-Feld von 2018 ein. :) Gib mir dann einfach bescheid!


    Du kannst das Bingo-Feld übrigens machen indem du z. B. in Word eine Tabelle mit der entsprechenden Anzahl von Spalten und Zeilen anlegst.

  • H5 (Herkunft des Autors) Asien: Kanae Minato - Geständnisse
    D10 (Allgemeines zum Buch) Im Jahr 2017 veröffentlicht: Nora Roberts - Die Stunde der Schuld


  • So Leute,
    eins fehlt noch, Attacke :rambo:


    @Fenja1987 Das ging jetzt aber schnell, mit der neuen Bingo-Challenge. :friends: Ich hab mir die Aufgaben mal angeschaut und habe gesehen, das du einige Aufgaben neu hinzugenommen hast. Leider sind viele Aufgaben, die gleichen wie dieses Jahr und ich glaube, dass ich da doch passen werde. Denn viele Aufgaben, habe ich nur mit Mühe und Not geschafft. Dafür neue Bücher anschaffen möchte ich auch nicht.
    Schade :(

  • Dank goodreads konnte ich mir noch mal „Mein Jahr in Büchern“ ansehen und habe geschaut, ob ich nicht doch noch ein oder zwei der letzten offenen Felder füllen könnte. Konnte ich, es waren tatsächlich zwei – ich hoffe, ich habe jetzt nichts doppelt drin :-? –, aber das war es dann auch wirklich für dieses Jahr. War schon lustig und teilweise auch zum verzweifeln, wenn es z.B. darum ging, eine/-n AutorIn zu finden, bei dem/der das Schiff wieder aus den Hafen der Ehe ausgelaufen ist. Na gut, kann ich verstehen, ich möchte mein Privatleben auch privat halten, nur für das entsprechende Bingofeld war es ätzend. Und um ihr Alter machen einige auch so ein Geheimnis, das kann ich gar nicht verstehen, ich habe davon diverse im Angebot, je nach Bedarf … :-,


    Jetzt freu ich mich aufs nächste Jahr, mit dem festen Vorsatz, dass das Feld am 31.12. komplett ausgefüllt ist! :bounce: Hier aber erstmal mein Endstand 2017: