BINGO - Challenge 2017

  • Auch ich kann ein neues Buch eintragen :applause:


    H 3 -- Herkunft des Autors -- USA

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Wieder 2 Aufgaben erledigt! :tanzensolo:
    B8: Volker Kutscher - Der nasse Fisch
    E5: M.R.C. Kasasian - Mord in der Mangle Street


  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist hauptberuflich Leserin

    Leider nicht, aber das wäre toll :drunken:


    Zwischenstand nach März: 48 beendete Bücher.


    A1 - Cover mit Menschen darauf | "Ein Schotte zum Frühstück" von Vivien Johnson | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    A7 - Cover passt nicht zum Titel | "Crush: Gier" von Sandra Brown | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    A10 - Ein rotes Cover | "A Court of Thorns and Roses" von Sarah Maas | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    B8 - Ein Tier kommt im Titel vor | "Mopsnacht" von Martina Richter | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    C5 - Ernstes Buch | "So wie die Hoffnung lebt" von Susanne Ernst | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    C7 - Phantastisches Buch | "Plötzlich Prinz: Das Schicksal der Feen" von Julie Kagawa | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    C8 - Liebevolles Buch | "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" von Emily Bold | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    D2 - Teil einer Reihe | "Plötzlich Prinz: Die Rache der Feen" von Julie Kagawa (Band 3) | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    D6 - Erstlingswerk | "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" von Ruth Hogan | Rezension folgt im Mai (Rezensionssperre) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    E8 - Von anderen Autoren empfohlen | "Schattenkrone" von Eleanor Herman | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Zitat von Amy Ewing

    "Eine prächtige Welt voller Romantik, Magie und Intrigen."

    H3 - Herkunft des Autors: USA | "Gejagte der Dämmerung" von Lara Adrian (Michigan) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    I3 - Autor ist älter als 60 Jahre | "Dein finsteres Herz" von Tony Parsons (63 Jahre alt) | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    I4 - Autor hat mindestens 3 Kinder | "Am Anfang war dein Ende" von Faye Kellerman (4 Kinder) | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    I10 - Autor hat Literaturpreis erhalten | "Die Stadt der tausend Treppen" von Robert Jackson Bennett (u.a. Edgar Allan Poe Award / Bester Roman als Originaltaschenbuch) | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    J5 - Buch, das du geschenkt bekommen hast | "Trinity: Tödliche Liebe" von Audrey Carlan | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    J6 - Buch, das du gewonnen hast | "Wenn ich jetzt nicht gehe" von María Dueñas | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    J8 - Titel beginnt mit A, B oder C | "Black Rabbit Hall" von Eve Chase | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    -------A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅✅❌✅❌❌❌❌
    02 | ❌✅✅✅❌✅❌✅❌❌
    03 | ✅✅❌✅✅✅❌✅✅❌
    04 | ❌❌✅❌❌❌❌✅✅✅
    05 | ❌❌✅❌✅❌❌❌✅✅
    06 | ✅❌❌✅✅❌❌❌❌✅
    07 | ✅❌✅✅✅✅✅❌✅❌
    08 | ❌✅✅❌✅✅❌❌❌✅
    09 | ❌❌❌✅✅❌✅❌❌❌
    10 | ✅❌❌❌❌✅❌❌✅✅

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • B10: Titel/andere Sprache: Rain Song von Antje Babendererde
    E2: Allgemeines zum Buch/Bilder+Zeichnungen: Alles Käse! von Jeff Kinney
    F7: Ort des Geschehens/Skandinavien: Alles oder Nichts von Simona Ahrnstedt (Schweden)

  • So, im März habe ich leider nicht so viel geschafft, da ich in einem neuen Job angefangen habe. Aber immerhin 4 Bücher + 3 Kurzgeschichten sind es geworden. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die beiden 19 bzw. 60 Seiten Bücher nicht mit zu zählen, aber ich lasse Kurzgeschichte Nr. 3 mit ca. 90 Seiten gelten und nehme das gleich als "Buch mit weniger als 150 Seiten". :wink:


    A 8: Tharah Meester - Der Liebreiz einer Hyazinthe (ist zwar nur eine Pflanze drauf, aber dafür auch NUR die Pflanze :lol: )
    B 1: S.J. Goslee - Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück (Titel besteht aus 9 Wörtern)
    D 9: Marlene Lauterbach - Darf ich deine Hand halten? (hat laut Amazon 89 Seiten)
    I 2: Saskia Louis - Die Liebe ist (k)ein Spiel (Autorin wurde 1993 geboren)
    I 7: Pippa Watson - Mit euch an meiner Seite (die Autorin heißt mit Realnamen Mirjam Müntefering)


  • Ich habe auch wieder ein paar Felder geschafft
    D5 kleiner/unbekannter Verlag - Daniel, David: Herzblut (Bd. 1) (kbv Verlag)
    E6 Zitat am Anfang - Raabe, Melanie: Die Wahrheit (I don’t care about the truth. I want some happiness. F. Scott Fitzgerald)
    G2 Hauptperson unter 20 – John Green: Margos Spuren
    G9 Hauptperson muss kämpfen: Goldberg Sloan, Holly: Glück ist eine Gleichung mit 7
    I4 Autor hat mind. 3 Kinder - Tsokos, Michael: Zersetzt (Bd. 2)

  • 16 Felder geschafft. :lol: Darunter diese berührende Geschichte über eine Liebe, die sich über gesellschaftliche Schranken hinwegsetzt. Sehr innig und niemals kitschig, wie vielleicht der Titel :roll: vermuten lässt (ich weiß immer noch nicht, was der Titel mir sagen will, passt aber immerhin zu Feld B1 :mrgreen: )


  • Nun kommt mein 15tes Buch. :lol:


    B6 = Charlaine Harris "Vor Vampiren wird gewarnt"; Band 10



    - -- | A--B--C--D--E--F--G--H---I---J
    01 |✅✅❌❌❌❌❌❌
    02 | ❌❌❌❌❌❌❌
    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌
    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌


    Update 02.04.2017

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Meine nächsten Kreuze: :)
    E4: Kapitel ohne Nummern: Herz im Aus - Miranda Kenneally
    E8: von anderen Autoren empfohlen: Two Boys Kissing - David Levithan
    H10: Autor stammt aus einem deutschen Nachbarland: Wir beide in Schwarz-Weiß - Kira Gembri (Österreich)


    -- |---A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ✅✅✅❌✅✅❌❌❌❌
    02 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅✅
    03 | ❌✅❌❌❌✅✅✅❌❌
    04 | ❌❌✅❌✅✅❌✅✅✅
    05 | ❌❌✅✅✅✅❌❌✅❌
    06 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌✅✅✅❌✅❌
    08 | ❌✅✅❌✅❌❌❌✅✅
    09 | ❌❌✅✅❌✅✅❌❌❌
    10 | ✅✅✅❌✅❌❌✅✅✅

  • Seit Anfang März sind 16 neue Titel dazugekommen, die ich auch alle auf der Karte platzieren konnte. Nun habe ich 44 Felder gefüllt, aber ein geeignetes Feld für die neue Lektüre zu finden wird immer schwieriger. Na ja, die ganzen 100 schaffe ich ja sowieso nicht, mangels gewonnenem Buch ...
    Die neuen Titel:


    Und hier die Bingokarte

  • Nun kommt mein 16tes Buch. :lol:


    C5 = Corina Bomann "Stumherz"




    - -- | A--B--C--D--E--F--G--H---I---J
    01 |✅✅❌❌❌❌❌❌
    02 | ❌❌❌❌❌❌❌
    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌
    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    05 | ❌❌❌❌❌❌❌
    06 | ❌❌❌❌❌❌❌
    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌


    Update 05.04.2017

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Und wieder ein paar Häckchen gesetzt. :D


    B5 Mary Kay Andrews - Sommerprickeln
    C3 Teresa Simon - Die Holunderschwestern
    C5 Andreas Eschbach - Todesengel
    C6 Daniel Cole - Ragdoll
    E10 Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein
    G9 Tahereh Mafi - ICh fürche mich nicht
    I3 Leila Meacham - Die Erben von Somerset





    - -- | A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
    02 | ❌✅✅✅❌❌✅✅❌✅
    03 | ❌❌✅❌❌❌✅✅✅❌
    04 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌✅
    05 | ✅✅✅❌❌❌❌❌❌✅
    06 | ❌❌✅✅✅❌❌❌❌✅
    07 | ❌❌✅✅✅❌❌❌✅✅
    08 | ❌❌❌❌❌❌✅❌✅❌
    09 | ❌❌❌✅✅❌✅❌❌❌
    10 | ❌❌❌✅✅✅❌✅❌✅

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Und weiter geht die fröhliche Jagd nach den Quietscheentchen :mrgreen: Drei Neueinträge:



    C10/Genre: Ein wahres Buch: Jung Chang/Jon Halliday – Mao (eine Biografie)
    H4/Herkunft des Autors Großbritannien: Linda Stratmann – A True and Faithful Brother
    J5/Lage im SuB bzw. im RuB: Buch, das du geschenkt bekommen hast: Sage Blackwood – Miss Ellicott's School for the Magically Minded

  • Und weiter geht die fröhliche Jagd nach den Quietscheentchen :mrgreen: Drei Neueinträge:



    C10/Genre: Ein wahres Buch: Jung Chang/Jon Halliday – Mao (eine Biografie)
    H4/Herkunft des Autors Großbritannien: Linda Stratmann – A True and Faithful Brother
    J5/Lage im SuB bzw. im RuB: Buch, das du geschenkt bekommen hast: Sage Blackwood – Miss Ellicott's School for the Magically Minded

    Wow, jetzt hast Du schon die Hälfte der Felder belegt. Und trotzdem noch keine vollständige Reihe? :-k Die Bingo-Reihe wird sich aber nicht mehr lange vermeiden lassen! :wink::wink:

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).