Auch ich kann ein neues Buch eintragen
H 3 -- Herkunft des Autors -- USA
Auch ich kann ein neues Buch eintragen
H 3 -- Herkunft des Autors -- USA
Auch von meiner Seite mal wieder ein Update
Wieder 2 Aufgaben erledigt!
B8: Volker Kutscher - Der nasse Fisch
E5: M.R.C. Kasasian - Mord in der Mangle Street
A6 = Tessa Korber - Die Katzen von Montmartre
A9 = Harlan Coben - Preisgeld
A10: Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot
B2 = Thea Harrison - Nachtschwingen
B7 = Susan Mallery - Lebkuchenduft & Schneeflockenküsse
B8 = Volker Kutscher - Der nasse Fisch
C3 = Ines Thorn - Die Walfängerin
C4 = Ralf Schmitz - Schmitz' Häuschen
D1: Peter Wohlleben - Das Seelenleben der Tiere
D5 = Jane Arthur - Imperfect Millionaire, Blindes Vertrauen
D8 = Deborah Harkness - Das Buch der Nacht
D9 = Sarah Morgan - Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit
E1 = Karen Rose - Dornenmädchen
E5 = M.R.C. Kasasian - Mord in der Mangle Street
E7 = Charlie Cochet - Thirds 1, Verraten & Verkauft
F1 = Tim Erzberg - Hell-Go-Land
F3 = Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang
F7 = Sabine Wassermann - Die Wikingersklavin
G2 = Kirsten Weiss - Die Tochter des Uhrmachers
G5 = Kenneth Oppel - Sonnenflügel
G6 = Thea Harrison - Das Versprechen des Blutes
G7 = Maya Banks - Die stumme Braut des Highlanders
H2 = Sofie Rathjens - Aschenkind
H4 = Sarah Morgan - Einmal hin und für immer
H10 = Hendrik Groen - Eierlikörtage
I3 = Jonathan Kellerman - Narbenseele
I4 = Rachel Gibson - Ein Mann für alle Nächte
I5 = Jennifer Ryan - So ungezähmt wie das Land
I8 = Mikael Lindnord - Arthur, der Hund, der den Dschungel durchquerte, ...
I10 = Arnaldur Indridason - Menschensöhne
J10 = Marie Force - Liebe auf Gansett Island
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist hauptberuflich Leserin
Leider nicht, aber das wäre toll
Zwischenstand nach März: 48 beendete Bücher.
A1 - Cover mit Menschen darauf | "Ein Schotte zum Frühstück" von Vivien Johnson | Rezension
A7 - Cover passt nicht zum Titel | "Crush: Gier" von Sandra Brown | Meinung
A10 - Ein rotes Cover | "A Court of Thorns and Roses" von Sarah Maas | Meinung
B8 - Ein Tier kommt im Titel vor | "Mopsnacht" von Martina Richter | Rezension
C5 - Ernstes Buch | "So wie die Hoffnung lebt" von Susanne Ernst | Meinung
C7 - Phantastisches Buch | "Plötzlich Prinz: Das Schicksal der Feen" von Julie Kagawa | Meinung
C8 - Liebevolles Buch | "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" von Emily Bold | Rezension
D2 - Teil einer Reihe | "Plötzlich Prinz: Die Rache der Feen" von Julie Kagawa (Band 3) | Rezension
D6 - Erstlingswerk | "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" von Ruth Hogan | Rezension folgt im Mai (Rezensionssperre)
E8 - Von anderen Autoren empfohlen | "Schattenkrone" von Eleanor Herman | Meinung
Zitat von Amy Ewing"Eine prächtige Welt voller Romantik, Magie und Intrigen."
H3 - Herkunft des Autors: USA | "Gejagte der Dämmerung" von Lara Adrian (Michigan) | Meinung
I3 - Autor ist älter als 60 Jahre | "Dein finsteres Herz" von Tony Parsons (63 Jahre alt) | Meinung
I4 - Autor hat mindestens 3 Kinder | "Am Anfang war dein Ende" von Faye Kellerman (4 Kinder) | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
I10 - Autor hat Literaturpreis erhalten | "Die Stadt der tausend Treppen" von Robert Jackson Bennett (u.a. Edgar Allan Poe Award / Bester Roman als Originaltaschenbuch) | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
J5 - Buch, das du geschenkt bekommen hast | "Trinity: Tödliche Liebe" von Audrey Carlan | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
J6 - Buch, das du gewonnen hast | "Wenn ich jetzt nicht gehe" von María Dueñas | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
J8 - Titel beginnt mit A, B oder C | "Black Rabbit Hall" von Eve Chase | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
-------A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
01 | ✅✅✅✅❌✅❌❌❌❌
02 | ❌✅✅✅❌✅❌✅❌❌
03 | ✅✅❌✅✅✅❌✅✅❌
04 | ❌❌✅❌❌❌❌✅✅✅
05 | ❌❌✅❌✅❌❌❌✅✅
06 | ✅❌❌✅✅❌❌❌❌✅
07 | ✅❌✅✅✅✅✅❌✅❌
08 | ❌✅✅❌✅✅❌❌❌✅
09 | ❌❌❌✅✅❌✅❌❌❌
10 | ✅❌❌❌❌✅❌❌✅✅
E3: Nackt im Bus
J5: SCHEISSLEBEN
B10: Titel/andere Sprache: Rain Song von Antje Babendererde
E2: Allgemeines zum Buch/Bilder+Zeichnungen: Alles Käse! von Jeff Kinney
F7: Ort des Geschehens/Skandinavien: Alles oder Nichts von Simona Ahrnstedt (Schweden)
So, im März habe ich leider nicht so viel geschafft, da ich in einem neuen Job angefangen habe. Aber immerhin 4 Bücher + 3 Kurzgeschichten sind es geworden. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die beiden 19 bzw. 60 Seiten Bücher nicht mit zu zählen, aber ich lasse Kurzgeschichte Nr. 3 mit ca. 90 Seiten gelten und nehme das gleich als "Buch mit weniger als 150 Seiten".
A 8: Tharah Meester - Der Liebreiz einer Hyazinthe (ist zwar nur eine Pflanze drauf, aber dafür auch NUR die Pflanze )
B 1: S.J. Goslee - Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück (Titel besteht aus 9 Wörtern)
D 9: Marlene Lauterbach - Darf ich deine Hand halten? (hat laut Amazon 89 Seiten)
I 2: Saskia Louis - Die Liebe ist (k)ein Spiel (Autorin wurde 1993 geboren)
I 7: Pippa Watson - Mit euch an meiner Seite (die Autorin heißt mit Realnamen Mirjam Müntefering)
A 5: Sarina Bowen und Elle Kennedy - Us: Du und ich für immer
A 6: Brittainy C. Cherry - Verliebt in Mr. Daniels
B 6: Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen
B 10: Molly McAdams - Letting Go: Wenn ich falle
C 3: Jennifer Ashley - Kein Lord wie jeder andere
E 3: David Hain - Fakt ab!
E 4: Jordan Sonnenblick - Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam – obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird
E 5: Nicole Obermeier - Mika & Liz: Verlier dein Herz
E 9: J. K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
E 10: Wesley King - Daniel is different
F 1: Thorsten Falke - Midlife Lover
F 3: Amy Jo Cousins - Lass es uns wagen
F 6: Sean Kennedy - Tigers & Devils - Schlaflos mit dir
G 4: Bianca Iosivoni - Was auch immer geschieht
G 9: Scarlett Cole - Under your skin: Halt mich fest
H 2: Mela Nagel - Heartbeat Rock: Lovesong für dich
H 4: Scarlett Cole - Under your skin: Bleib bei mir
H 10: Ina Taus - #Bandstorys: Bitter Beats
I 5: Svea Lundberg - Die stille Seite der Musik
I 6: Penny Reid & L. H. Cosway - Mitten ins Herz
J 8: Abbi W. Reed - Chasing Home
Ich habe auch wieder ein paar Felder geschafft
D5 kleiner/unbekannter Verlag - Daniel, David: Herzblut (Bd. 1) (kbv Verlag)
E6 Zitat am Anfang - Raabe, Melanie: Die Wahrheit (I don’t care about the truth. I want some happiness. F. Scott Fitzgerald)
G2 Hauptperson unter 20 – John Green: Margos Spuren
G9 Hauptperson muss kämpfen: Goldberg Sloan, Holly: Glück ist eine Gleichung mit 7
I4 Autor hat mind. 3 Kinder - Tsokos, Michael: Zersetzt (Bd. 2)
I5: Hat einen Literaturpreis erhalten.
16 Felder geschafft. Darunter diese berührende Geschichte über eine Liebe, die sich über gesellschaftliche Schranken hinwegsetzt. Sehr innig und niemals kitschig, wie vielleicht der Titel vermuten lässt (ich weiß immer noch nicht, was der Titel mir sagen will, passt aber immerhin zu Feld B1 )
A5 - schwarzes Cover: Freda Warrington – Dracula, der Untote kehrt zurück
A6 - schönes Cover: Philippa Gregory – Das Erbe der Königin
A8 - Cover mit Pflanzen: Anna McPartlin – Die letzten Tage von Rabbit Hayes
B1 - Titel mit min 5. Wörtern: Julie Kibler – Zu zweit tut das Herz nur halb so weh
B2 - Titel nur aus einem Wort: Ursula Poznanski - Elanus
C3 - historisches Buch: Sabine Weigand – die Tore des Himmels
D2 - Teil einer Reihe: Amy Ewing – Das Juwel 2 – Die weiße Rose
D6 - Erstlingswerk: Michael Theißen – Leons Erbe
D7 -mit einer MLR: Stephen King - Susannah
E6 - Zitat am Anfang: Erich Maria Remarque – Liebe Deinen Nächsten
E8 – Von anderen Autoren empfohlen: Charles Dickens – Große Erwartungen
E9 - enthält ein Glossar: Susan Abulhawa – Während die Welt schlief
F1 - Handlungsort Deutschland: Max Bentow – Die Puppenmacherin
F10 - Phantasiewelt: Amy Ewing – Das Juwel Die Gabe
G1 - Hauptperson mit Suchtproblem: Stephen King – Das Monstrum
J5 - geschenkt bekommen: Eowyn Ivey – Das Schneemädchen
Nun kommt mein 15tes Buch.
B1 = Charlaine Harris "Der Vampir der mich liebte; Band 4
A1 = Anna Maria Sigmund "Die Frauen der Nazis II"
F1 = Arno Strobel "Das Dorf"
D2 = Charlaine Harris "Vampire bevorzugt"; Band 5
C6 = Charlaine Harris "Ball der Vampire"; Band 6
B2 = Stephen King "Der Fornit"
G8 = Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem"
F3 = Charlaine Harris "Vampire schlafen fest"; Band 7
G3 = Charlaine Harris "Ein Vampir für alle Fälle"; Band 8
G6 = Charlaine Harris "Vampirgeflüster"; Band 9
C10 = Jesper Juul "Pubertät"
B4 = Amelie Fried "Die FindELFrau"
A5 = Sebastian Fitzek "Das Kind"
C1 = Sebastian Fitzek "AchtNacht"
B6 = Charlaine Harris "Vor Vampiren wird gewarnt"; Band 10
- -- | A--B--C--D--E--F--G--H---I---J
01 |✅✅✅❌❌✅❌❌❌❌
02 | ❌✅❌✅❌❌❌❌❌❌
03 | ❌❌❌❌❌✅✅❌❌❌
04 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌
05 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌
06 | ❌✅✅❌❌❌✅❌❌❌
07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
08 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌
09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
10 | ❌❌✅❌❌❌❌❌❌❌
Update 02.04.2017
D2: Allgemeines zum Buch/Teil einer Reihe: Dark Mafia Prince von Annika Martin
Meine nächsten Kreuze:
E4: Kapitel ohne Nummern: Herz im Aus - Miranda Kenneally
E8: von anderen Autoren empfohlen: Two Boys Kissing - David Levithan
H10: Autor stammt aus einem deutschen Nachbarland: Wir beide in Schwarz-Weiß - Kira Gembri (Österreich)
-- |---A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
01 | ✅✅✅❌✅✅❌❌❌❌
02 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅✅
03 | ❌✅❌❌❌✅✅✅❌❌
04 | ❌❌✅❌✅✅❌✅✅✅
05 | ❌❌✅✅✅✅❌❌✅❌
06 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌
07 | ❌❌❌❌✅✅✅❌✅❌
08 | ❌✅✅❌✅❌❌❌✅✅
09 | ❌❌✅✅❌✅✅❌❌❌
10 | ✅✅✅❌✅❌❌✅✅✅
Seit Anfang März sind 16 neue Titel dazugekommen, die ich auch alle auf der Karte platzieren konnte. Nun habe ich 44 Felder gefüllt, aber ein geeignetes Feld für die neue Lektüre zu finden wird immer schwieriger. Na ja, die ganzen 100 schaffe ich ja sowieso nicht, mangels gewonnenem Buch ...
Die neuen Titel:
A1: Mit Menschen drauf
Groen, Hendrik: Eierlikörtage ****
zwar nur ein Mensch, aber ich denke, das ist in Ordnung. Ein sehr nachdenklich machendes Buch, das mir gut gefallen hat.
A2: Mit Tieren drauf
Caspari, Sofia: Die Lagune der Flamingos ***
Band zwei der Argentinien-Auswanderersaga. Etwas besser als Band 1, aber immer noch sehr unglaubwürdig. Die Protagonisten handeln viel zu unvernünftig. Etwas mehr historischer Hintergrund und etwas weniger Schauermärchen würden der Serie guttun.
A4: Mit etwas essbarem drauf
Khider, Abbas: Brief in die Auberginenrepublik ****
Syrien, Irak, Jordanien und Ägypten im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts, geschildert von Personen, die verbotene Briefe schreiben bzw. transportieren. Eine Region, deren Bewohner seit Jahrzehnten viel mitmachen müssen.
A6: Ein schönes Cover
Bomann, Corina: Sturmherz ***
Die Frauen- bzw. Liebesromane haben idR Cover, die mir gut gefallen. Man wünscht sich immer, dorthin zu reisen.
Das Buch allerdings konnte mich nicht so recht begeistern. Dafür waren die Geschehnisse einfach zu unrealistisch dargestellt. Bisher das schwächste, das ich von Corina Bomann gelesen habe.
A8: Mit Pflanzen drauf
Morrissey, Di: Der Duft der Mondblume ***/*
Das Cover zeigt die üppige Vegetation auf der Tropeninsel Hawaii.
Das Buch bietet Einblicke in die Struktur der amerikanischen Militär/Soldatenvilliages, wie sie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in vielen Teilen der Welt vorkamen. Die amerikanische Lebensart wird dort hintransferiert. Und dann auf der anderen Seite die Beschreibung des Lebens von Einheimischen und Aussteigern, die alternative Lebensformen auf dieser herrlichen Insel ausleben. Für meinen Geschmack etwas zu träge erzählt.
A10: Ein rotes Cover
Poznanski, Ursula: Erebos *****
Faszinierend, wenn Spiele so interaktiv sein könnten und erschreckend, was daraus entstehen könnte
B3: Ein Ort kommt darin vor
Meyer, Kai: Die Vatikan-Verschwörung **/*
das Hörspiel über den Architekten und Kupferstecher Piranesi und seine 16 Kupferstiche, die ‚Carceri‘ konnte mich nicht überzeugen. Die Musikuntermalung bei den Lesungen überdeckte die Worte, so dass trotz Überlautstärke einiges unterging
B10: In einer anderen Sprache
Burt, Alexandra: Remember Mia ****
Eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich fragen muss, ob sie Schuld am Verschwinden der kleinen Tochter hat.
C3: Ein historisches Buch
Röhrig, Tilman: Die Flügel der Freiheit ***/*
Thema sind die Reformation und die Bauernkriege in der Zeit von 1522 bis 1526
C6: Ein Blutiges Buch
Aichner, Bernhard: Totenfrau ****
In diesem Buch geht es in punkto blutig ganz schön zur Sache. Der Schreibstil des Autors ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Geschichte war spannend.
C8: Ein liebevolles Buch
Sendker, Jan-Philipp: Das Herzenhören ***/*
Die Liebesgeschichte von Tin Win und Mi Mi im Burma Ende der dreißiger Jahre bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges
E7: Ohne Widmung
Gralle, Albrecht: Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete ****
Humorvolle Geschichte über Luther, der im Lutherjahr 2017 die Folgen seiner Reformation kennenlernt
F2: Asien
Morrissey, Di: Das Leuchten der Orchideen ****
Spielt überwiegend in Malaysia von 1937 bis 2009 und berichtet anschaulich über die Kolonialzeit, den 2. Weltkrieg und die Geschehnisse danach. Informative Berichte über den tropischen Regenwald und die Situation der Gorillas im malayischen Teil von Borneo.
F4: Südamerika
Caspari, Sofia: Im Land des Korallenbaums **/*
Auswanderergeschichte, die im 19. Jahrhundert in Argentinien spielt. Der Plot ist zwar spannend, aber total haarsträubend, so dass ich fast abgebrochen hätte. Ich möchte zeitnah Band zwei hören, mal schauen, ob das wieder starker Tobak ist.
H2: Deutschland
Eschbach, Andreas: Herr aller Dinge *****
Eschbach wurde in Ulm geboren.
Herr aller Dinge ist grandios und gefällt mir bisher am besten von allen seinen Büchern, die ich gelesen habe. Total spannend und mit einem schlüssigen Ende
H10: Aus einem deutschen Nachbarland
Adler-Olsen, Jussi: Selfies *****
Für mich der bisher beste Band der Reihe. Spannende Fälle und viel Privates. Roses Geheimnis kommt ans Licht und ich hoffe, dass Assads Vorleben und der Fall Carls, der seinen Freund die Gesundheit gekostet hat, auch bald aufgeklärt werden.
Und hier die Bingokarte
F5: Afrika (zumindest der "wichtigste Teil"
Nun kommt mein 16tes Buch.
B1 = Charlaine Harris "Der Vampir der mich liebte; Band 4
A1 = Anna Maria Sigmund "Die Frauen der Nazis II"
F1 = Arno Strobel "Das Dorf"
D2 = Charlaine Harris "Vampire bevorzugt"; Band 5
C6 = Charlaine Harris "Ball der Vampire"; Band 6
B2 = Stephen King "Der Fornit"
G8 = Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem"
F3 = Charlaine Harris "Vampire schlafen fest"; Band 7
G3 = Charlaine Harris "Ein Vampir für alle Fälle"; Band 8
G6 = Charlaine Harris "Vampirgeflüster"; Band 9
C10 = Jesper Juul "Pubertät"
B4 = Amelie Fried "Die FindELFrau"
A5 = Sebastian Fitzek "Das Kind"
C1 = Sebastian Fitzek "AchtNacht"
B6 = Charlaine Harris "Vor Vampiren wird gewarnt"; Band 10
C5 = Corina Bomann "Stumherz"
- -- | A--B--C--D--E--F--G--H---I---J
01 |✅✅✅❌❌✅❌❌❌❌
02 | ❌✅❌✅❌❌❌❌❌❌
03 | ❌❌❌❌❌✅✅❌❌❌
04 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌
05 | ✅❌✅❌❌❌❌❌❌❌
06 | ❌✅✅❌❌❌✅❌❌❌
07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
08 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌
09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
10 | ❌❌✅❌❌❌❌❌❌❌
Update 05.04.2017
Und wieder ein paar Häckchen gesetzt.
B5 Mary Kay Andrews - Sommerprickeln
C3 Teresa Simon - Die Holunderschwestern
C5 Andreas Eschbach - Todesengel
C6 Daniel Cole - Ragdoll
E10 Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein
G9 Tahereh Mafi - ICh fürche mich nicht
I3 Leila Meacham - Die Erben von Somerset
A5 John Katzenbach - Der Professor
A8 Kathryn Taylor - Daringham Hall - Die Rückkehr
B2 Tess Gerritsen - Scheintot
B5 Mary Kay Andrews - Sommerprickeln
C2 Audrey Carlan - Trinity - Verzehrende Leidenschaft
C3 Teresa Simon - Die Holunderschwestern
C5 Andreas Eschbach - Todesengel
C6 Daniel Cole - Ragdoll
C7 Mona Kasten - Schattentraum - Im Zwielicht
D2 Krystyna Kuhn - Das Tal - Das Spiel
D4 Justin Cronin - Der Übergang
D6 Victoria Jones - Das Haus an der Mündung
D7 Janet Clark - Black Memory
D9 Tine Körner/Pia Sara - Even Closer - Augenblick
D10 Erin Watt - Paper Princess - Die Versuchung
E6 Guillaume Musso - Nachricht von dir
E7 Nancy Bush - Niemand kannst du trauen
E9 Stef Penney - Was mit Rose geschah
E10 Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein
F10 Matt/Matthes - Kings & Fools 1 - Verdammtes Königreich
G2 Sara Shepard - Lying Game - Und raus bist du
G3 Helen Callaghan - Dear Amy
G8 Corina Bomann - Sturmherz
G9 Tahereh Mafi - ICh fürche mich nicht
H2 Krystyna Kuhn - Das Tal - Die Prophezeiung
H3 Julie Kagawa - Plötzlich Fee - Sommernacht
H10 Marc Elsberg - Blackout
I3 Leila Meacham - Die Erben von Somerset
I7 Ally Taylor - Make it count - Gefühlsgewitter
I8 Jessica Koch - Dem Horizont so nah
J2 Scarlett Bailey - Drei Männer unterm Weihnachtsbaum
J4 Kathryn Taylor - Daringham Hall - Das Erbe
J5 Bianca Iosivoni - Was auch immer geschieht
J6 Scarlett Cole - Under your skin Halt mich fest
J7 Kathryn Taylor - Daringham Hall - Die Entscheidung
J10 Jennifer L. Armentrout - Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung
- -- | A-B-C-D-E-F-G-H--I--J
01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌
02 | ❌✅✅✅❌❌✅✅❌✅
03 | ❌❌✅❌❌❌✅✅✅❌
04 | ❌❌❌✅❌❌❌❌❌✅
05 | ✅✅✅❌❌❌❌❌❌✅
06 | ❌❌✅✅✅❌❌❌❌✅
07 | ❌❌✅✅✅❌❌❌✅✅
08 | ❌❌❌❌❌❌✅❌✅❌
09 | ❌❌❌✅✅❌✅❌❌❌
10 | ❌❌❌✅✅✅❌✅❌✅
Und weiter geht die fröhliche Jagd nach den Quietscheentchen Drei Neueinträge:
C10/Genre: Ein wahres Buch: Jung Chang/Jon Halliday – Mao (eine Biografie)
H4/Herkunft des Autors Großbritannien: Linda Stratmann – A True and Faithful Brother
J5/Lage im SuB bzw. im RuB: Buch, das du geschenkt bekommen hast: Sage Blackwood – Miss Ellicott's School for the Magically Minded
Und weiter geht die fröhliche Jagd nach den Quietscheentchen Drei Neueinträge:
C10/Genre: Ein wahres Buch: Jung Chang/Jon Halliday – Mao (eine Biografie)
H4/Herkunft des Autors Großbritannien: Linda Stratmann – A True and Faithful Brother
J5/Lage im SuB bzw. im RuB: Buch, das du geschenkt bekommen hast: Sage Blackwood – Miss Ellicott's School for the Magically Minded
Wow, jetzt hast Du schon die Hälfte der Felder belegt. Und trotzdem noch keine vollständige Reihe? Die Bingo-Reihe wird sich aber nicht mehr lange vermeiden lassen!
F6: Ort des Geschehens/Australien oder Neuseeland: Für dich bis ans Ende der Welt von Kate Dakota (Neuseeland)