BINGO - Challenge 2017

  • Also ich studiere mein Regal nicht. Ich lese einfach und dann gucke ich was ich ankreuzen kann. Also komplett blind mache ich das. Ich finde diese Challenge deswegen so toll, weil man unglaublich viel damit machen kann

  • Nicht lachen, ich habe mir so eine Bingo-Karte gebastelt

    Also ich lache ganz bestimmt nicht, mich hat nämlich gestern der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir dann kurzerhand eine Webanwendung gebaut, in der ich meine Bücher für die Challenge eintragen kann. :-,


    Mir war das mit der PDF dann nämlich doch zu umständlich und Papier kann ich wie gesagt auch nicht gebrauchen. Nun habe ich das Bingo-Feld auf einer eigenen Webseite eingefügt. Die einzelnen Felder sind anklickbar. Nach einem Klick auf ein Feld kann man dann Autor und Titel eintragen und anschließend wird das Feld automatisch grün eingefärbt. Es wird auch angezeigt wie viele der 100 Aufgaben man bereits erledigt hat. Eventuell baue ich auch noch einen Algorithmus ein, der berechnet, ob man schon ein Bingo geschafft hat (horizontal, vertikal oder diagonal). Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.


    Wer die Webanwendung auch nutzen will darf sich gerne per PN an mich wenden. Das ganze ist mit einem einfachen Login versehen, sodass jeder der mag sein eigenes Bingo-Feld dort haben kann. :thumleft:



    Ich werde es dann übrigens auch so handhaben wie die meisten anderen: Ich suche meine Bücher anhand der Monats- und Buch-Challenge aus und trage die Bücher dann parallel in die Bingo-Felder ein und schaue einfach mal, wie weit ich komme.

  • und ich revidiere meine Aussage, denn Mario hat entschieden, einen Bereich für die Challenges einzurichten

    Auch wenn ich selbst nur an einer Challenge (Monats-Challenge) teilnehme, weil mich das nicht so sehr einengt, finde ich es richtig klasse, dass es jetzt einen eigenen Bereich dafür gibt, in dem die Challenge-Junkies sich austoben können! :thumleft: