BINGO - Challenge 2017

  • Also ich studiere mein Regal nicht. Ich lese einfach und dann gucke ich was ich ankreuzen kann. Also komplett blind mache ich das. Ich finde diese Challenge deswegen so toll, weil man unglaublich viel damit machen kann

  • Nicht lachen, ich habe mir so eine Bingo-Karte gebastelt

    Also ich lache ganz bestimmt nicht, mich hat nämlich gestern der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir dann kurzerhand eine Webanwendung gebaut, in der ich meine Bücher für die Challenge eintragen kann. :-,


    Mir war das mit der PDF dann nämlich doch zu umständlich und Papier kann ich wie gesagt auch nicht gebrauchen. Nun habe ich das Bingo-Feld auf einer eigenen Webseite eingefügt. Die einzelnen Felder sind anklickbar. Nach einem Klick auf ein Feld kann man dann Autor und Titel eintragen und anschließend wird das Feld automatisch grün eingefärbt. Es wird auch angezeigt wie viele der 100 Aufgaben man bereits erledigt hat. Eventuell baue ich auch noch einen Algorithmus ein, der berechnet, ob man schon ein Bingo geschafft hat (horizontal, vertikal oder diagonal). Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.


    Wer die Webanwendung auch nutzen will darf sich gerne per PN an mich wenden. Das ganze ist mit einem einfachen Login versehen, sodass jeder der mag sein eigenes Bingo-Feld dort haben kann. :thumleft:



    Ich werde es dann übrigens auch so handhaben wie die meisten anderen: Ich suche meine Bücher anhand der Monats- und Buch-Challenge aus und trage die Bücher dann parallel in die Bingo-Felder ein und schaue einfach mal, wie weit ich komme.

  • und ich revidiere meine Aussage, denn Mario hat entschieden, einen Bereich für die Challenges einzurichten

    Auch wenn ich selbst nur an einer Challenge (Monats-Challenge) teilnehme, weil mich das nicht so sehr einengt, finde ich es richtig klasse, dass es jetzt einen eigenen Bereich dafür gibt, in dem die Challenge-Junkies sich austoben können! :thumleft:
    Und es entstaut etwas den Bereich "Allgemeines".

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @€nigma der Bereich Challenges ist mir vorhin gleich aufgefallen. Es ist so viel leichter zu finden.


    @*sophie ich bin am über legen mit dieser web- Anwendung. Ich muss sagen Hut ab ich könnte sowas nicht. Aber die Idee ist super.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :love::love::love: Ich will das auch :love::love::love:

  • Wer die Webanwendung auch nutzen will darf sich gerne per PN an mich wenden. Das ganze ist mit einem einfachen Login versehen, sodass jeder der mag sein eigenes Bingo-Feld dort haben kann.

    Oh :lechz: Ich auch!!!!!

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ja, @Squirrel hatte neulich darauf hingewiesen. Finde aber leider den Thread nicht mehr so schnell. :(

    Ja es waren keine Spiele mehr zugelassen. Ich hatte damals auch ein Spiel eröffnet und es wurde gesagt, das Spiele genug vorhanden wären und dies nicht das Ziel des Forums sei. :(
    Edit: Sollte erst alles Lesen bevor ich mein Senf dazu beisteuer. 8-[ Hat sich ja schon erledigt. :uups:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Also ich studiere mein Regal nicht. Ich lese einfach und dann gucke ich was ich ankreuzen kann. Also komplett blind mache ich das. Ich finde diese Challenge deswegen so toll, weil man unglaublich viel damit machen kann

    So werde ich das auch machen :thumleft: Ich lese die Bücher die ich lesen möchte und schaue dann ob ich etwas ankreuzen kann oder nicht :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich bin auch mit dabei. Extra etwas für die Challenge raussuchen werde ich allerdings nicht. Sollte ein Buch aus meinen anderen drei Challenges passen, dann trage ich es hier ein. Ansonsten werde ich keine Bücher doppelt werten bei den anderen Challenges.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So werde ich das auch machen :thumleft: Ich lese die Bücher die ich lesen möchte und schaue dann ob ich etwas ankreuzen kann oder nicht :D

    Ja, so mache ich das auch. Ich finde, das hat dann gleich noch ein bisschen mehr Bingo-Charakter :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es hört sich sehr interessant an und werde auch mit machen, mal gucken weit ich komme, ich werde mir nicht immer extra Bücher raus suchen, sondern dann gucken, ob das Buch, das ich dann gerade lese, zu den Aufgaben passt.

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Erst fand ich das ja total kompliziert, aber mit der Karte ist es ganz einfach.
    Ich werde einfach lesen und dann schauen, was passt.
    Danach aussuchen fände ich irgendwie langweilig.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mir auch schon das BINGO Feld heruntergeladen und mein Lieblingsmann hat es für mich am PC so bearbeitet, dass ich über PAINT mit dem "Pinsel" die erledigten Felder farblich markieren kann (wie er das gemacht hat, habe ich allerdings nicht kapiert, bin für so was einfach zu "zartbegabt"). Die Aufgaben sind in einer extra word Datei, so dass ich dort die jeweiligen gelesenen Bücher eintragen kann. Liebe @Fenja1987, ich freue mich schon auf meine Eintragungen und danke dir für diese wirklich tolle Idee.

  • So, ich habe die beiden Bücher, die ich momentan lese schon einmal zwei Feldern zugeordnet.


    B1 (Titel besteht aus min. 5 Wörtern): David Levithan - Letztendlich sind wir dem Universum egal
    I5 (Autor ist verheiratet): Sarah Crossan - Flucht nach Sequoia

  • @*sophie: Nochmal vielen Dank! Das Programm ist echt super, dass Du geschrieben hast. :thumleft:


    Ich habe dann auch mal meine Bücher eingetragen.
    7i (Autor schreibt unter einem Pseudonym) : Das perfekte Jahr von Charlotte Lucas, die eigentlich Wiebke Lorenz heißt.
    4h (Herkunft des Autors Großbritanien): Die Macht der Geographie von Tim Marshall


    Schon sehr witzig, zu überlegen, wo man sein Kreuzchen setzt und auch, nach dem Autor zu googlen. Mach ich sonst selten.