BINGO - Challenge 2017

  • Ich werde es auf jeden Fall probieren.

    Ich auch. Ich habe mir das Raster kopiert und werde mal sehen, wie weit ich komme.


    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die Bücher, die ich in der Buch- und Monats-Challenge lese, hier auch gelten lasse oder nicht.


    Und was die Bücher betrifft darfst du auch gerne Bücher für andere Challenges hier eintragen.

    Das hatte ich nämlich auch überlegt, denn eigentlich wollte ich für jede Challenge eigene Bücher nehmen, aber das galt für zwei im Vergleich hierzu "überschaubare" :wink: Mit nochmal 100 Büchern käme ich an meine Kapazitätsgrenze, aber wenn man die kombinieren kann, super!

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Muss man jetzt alle 100 (!) Bücher lesen (eher dann was für Vielleser, ich schaff nicht mal 50 im Jahr.) oder soll man nur die Bücher lesen, die dann eine Reihe bilden, waagerecht, senkrecht, diagonal wie beim Bingo ? :-k
    Frag auch vor Start lieber beim Admin nochmal nach, @Fenja1987 . Ich glaube mal gelesen zu haben, es sind keine weiteren Challenges hier zugelassen.

    Die Original Calllenge hat gemäß einem echten Bingo, genau so funktioniert, es gab für jedes Buch, jede erlesene Reihe Punkte die am Ende zusammen gerechnet wurden. Und der jenige der am Schluss die meisten Punkte hatte, bekam ein Buchgeschenk :wink: Allerdings habe ich bei meinem BINGO nur an die Themen an sich gedacht. Wenn du es aber möchtest kannst du nach Reihe oder Spalte lesen. Für mich steht der Spass im Vordergrund

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Das klingt ja spannend. Drucken wir uns das Bingofeld aus und Posten es dann aktuell?

    Du kannst dir das Bingofeld gerne ausdrucken :wink: In der Originalen Challenge gab es ein Online Dokument wo alle Bücher eingetragen wurden und so automatisch ein virtuelles Bingofeld mit Punktzählung entstand. So eines habe ich leider nicht. Mir ging es auch eher um die Themen und den eigenen Feldern. Falls wir die Challenge, doch noch hier machen dürfen, hatte ich eher an die Listenvariante gedacht, wie im Spoiler im Anfangspost.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Die Idee der Challenge ist super, aber soviel bekomme ich mit meinen dieses Jahr drei anderen Challenges nicht gelesen

    Ich hatte es damals so gemacht, das ich einfach ein Buch gelesen habe und dann geschaut auf welches Bingofeld es passt :wink: Außerdem nehme ich es nie so genau, bei mir gelten Bücher auch bei mehreren Challenges. Wie gesagt soll es in erster Linie einfach nur Spass machen

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Oh, eine Bücher-Bingo-Karten-Challenge. Das klingt nach einer Herausforderung. Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn auch diese Challenge noch zugelassen würde :uups:
    Allerdings versuche ich in diesem Jahr bereits an 3 Challenges teilzunehmen... Noch eine mehr wird dann wohl schwierig für mich :-? Nichtsdestotrotz habe ich mir die Karte natürlich ebenfalls runtergeladen und werde versuchen, möglichst viele Felder bis Ende Jahr abzuhacken - allerdings kombiniere ich die Bingo-Aufgaben mit den den anderen Challenges. Ansonsten wäre es ein Ding der Unmöglichkeit für mich 8-[


    Wahrscheinlich werde ich aber auch einige Aufgaben ein bisschen abändern. Z.B. werde ich D7 in eine BT-Leserunde verwandeln :wink: Wie auch immer. Sollte die Challenge zugelassen werden, werde ich mich hier gerne mit euch über Fortschritte austauschen :)

  • das war irgendwo bei den ABSlern - aber den Beitrag finde ich jetzt auch nicht mehr so leicht :lol:
    Ihr habt recht, normalerweise lassen wir keine neuen Challenges mehr zu bei der Fülle, die wir bereits haben. Ich berede das noch mit Mario und Klaus :wink:

    Und wenn ein extra Foren-Bereich geschaffen werden würde und die Challenges dorthin verschoben werden? Das wäre doch eine Maßnahme, die sicher auch umsetzbar ist. So verstopfen die nicht den Bereich für Allgemeines und nur die Challenge-Teilnehmer jedweder Challenge brauchen dort vorbei zu schauen. Und die Challenges, an die man teilnimmt, kann man zusätzlich abonnieren und schon hat man den Überblick. Challenges vergangener Jahre kann man ja löschen.

  • Ich finde die Idee zu Challenge auch toll und hoffe das Sie zugelassen wird :bounce: Den Plan werde ich mir gleich auch abspeichern und Mal schauen wie weit ich bis Dezember 2017 komme :D


    Die Idee von @findo finde ich übrigens auch gut :thumleft: Dann ist es ein auch übersichtlicher, gerade wenn jemand an mehreren Challenges teilnimmt :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Die Challenge klingt auf jeden Fall interessant und wenn man sie mit anderen Challenges kombinieren kann (was ich normalerweise sowieso mache :-, ), ist das gut. Falls sie die Erlaubnis bekommt, würde ich es vermutlich auch probieren.
    Die Idee von einem extra Bereich finde ich auch gut, aber natürlich nur, wenn das nicht zu viel extra Arbeit wäre.

    Challenges vergangener Jahre kann man ja löschen.

    Oder vielleicht archivieren, wenn das möglich ist? So ähnlich wie in der Forumsecke.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Jetzt wartet doch einfach mal in Ruhe ab - und nein, es wird keinen separaten Bereich für die Challenges geben. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Die Challenge klingt zwar nicht gerade einfach, aber wenn sie zugelassen wird, werde ich mich auch mal daran probieren. Und schwupps habe ich die PDF heruntergeladen. :D

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Das wäre toll wenn es doch klappen könnte ;) Ich habe es ehrlich nicht gewusst, das das eigentlich nicht erlaubt ist

    Es klappt :wink:

    Jetzt wartet doch einfach mal in Ruhe ab - und nein, es wird keinen separaten Bereich für die Challenges geben. :wink:

    und ich revidiere meine Aussage, denn Mario hat entschieden, einen Bereich für die Challenges einzurichten :)

  • Es klappt :wink:

    und ich revidiere meine Aussage, denn Mario hat entschieden, einen Bereich für die Challenges einzurichten :)

    Oh prima! Und einen Bereich für Challenges finde ich auch toll. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • @Squirrel und @Mario, danke für die tolle Entscheidung!


    @Fenja1987: Was für eine tolle Challenge. Ich muss aber nochmal genau nachfragen. Gewürfelt wird nicht? Ich such mir einfach eine Reihe aus?
    Also ich werde es auf jeden Fall versuchen, auch wenn ich dann vermutlich manche Bücher von den anderen Challenges doppelt zählen werde. Es hört sich auf jeden Fall nach viel Spaß an.