152. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar 2017

  • hihi - die eine Schwester freut's, die andere nicht

    Joa, es waren zum Glück nur ca. 5cm Neuschnee. Das war jetzt nicht so arg. Aber trotzdem hatte ich gestern Abend ganz schön Bammel, dass die Straßen zu sind. Bei uns ist auch nicht viel Baumbestand. Und wenn dann auch noch Wind aufkommen sollte, kann es passieren, dass wir auch mal ganz schnell von der Außenwelt abgeschnitten sind... 8-[
    Ist alles schon vorgekommen.

    Und am Sonntag ist das ja so eine Sache mit dem Winterdienst...

    Der kam mir heute Morgen ja dann doch schon entgegen, als ich gerade losgefahren bin. :roll:

    hoffentlich wird es morgen auf Arbeit nicht so anstrengend

    Nee, alles super. War ein ganz entspannter Dienst. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh sorry! Wie peinlich. Mein Dank sollte an @Castor gehen. Ich war wohl schon einfach zu müde gestern Abend. Hoffe, ihr könnt mir den Fehler verzeihen.

    Natürlich :kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aber du weißt schon das Jamie im ersten Buch erst 22 Jahre alt ist?

    Ja, aber ih Zeiten, in denen man mit 14 schon ein Mann sein musste und die Lebenserwartung auch nicht sooo hoch war, war man mit 22 schon ein Mann im besten Alter :wink: Er entspricht einfach nicht meiner Vorstellung eines Mannes, der in den Highlands lebt, wo das Leben nicht gerade dem auf einer Wellness-Farm gleicht - mit anderen Worten: er ist mir einfach zu glatt und schmächtig. Zumindest am Anfang. Aber wie gesagt: das tut der schauspielerischen Leistung keinen Abbruch.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja, aber ih Zeiten, in denen man mit 14 schon ein Mann sein musste und die Lebenserwartung auch nicht sooo hoch war, war man mit 22 schon ein Mann im besten Alter :wink: Er entspricht einfach nicht meiner Vorstellung eines Mannes, der in den Highlands lebt, wo das Leben nicht gerade dem auf einer Wellness-Farm gleicht - mit anderen Worten: er ist mir einfach zu glatt und schmächtig. Zumindest am Anfang. Aber wie gesagt: das tut der schauspielerischen Leistung keinen Abbruch.

    Hm, ja. Ich glaub jetzt verstehe ich was du meinst. Ich hab es wohl zu sehr nach unserem Standards gesehen... :uups:
    Jetzt bin ich noch mehr auf die 3. Staffel gespannt, in der es ja um das 3. Buch geht. Vor allem wie er da 20 Jahre älter gemacht wird. :lechz:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love: