152. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar 2017

  • Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett.


    Gute Nacht! Und weiterhin fesselnde Bücher für diejenigen von euch, die noch durchhalten. :sleep::montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @Hirilvorgul
    Metzingen sagt mir was, da kommt ne Freundin von mir her, die jetzt aber auch in Freiburg studiert. ^^


    Naja ich sag dann auch mal gute Nacht. ^^ Bin auf Seite 111 angekommen. Knapp 100 Seiten sind doch ne ordentliche Leistung.


    Lest noch schön weiter und dann gute Nacht :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich bin bist Seite 72 gekommen und muss schon sagen, dass das Buch wirklich spannend und gut geschrieben ist.
    Bin vorhin noch im Chat hängen geblieben, wo ich einen schönen Austausch hatte,
    Ich wünsche noch eine gute Nacht.
    Es hat wieder Spaß gemacht, mit Euch zu lesen + zu schreiben.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Seegrund: Kluftinger!!! Ich finde ihn zwar teilweise albern, aber das Buch war eins der Teile die ich toll fand. Wie gefällt es Dir bisher?

    Hab ihn jetzt gerade tatsächlich beendet. Deshalb melde ich mich auch erst jetzt. Ich fand ihn Super, aber den zweiten Teil noch etwas besser. Aber mich fesseln die glaub so, weil ich direkt aus dem Allgäu komme und die "Schauplätze" alle kenne :)

    Hab mir noch einen Tee gemacht, ist es bei euch so kalt draußen? :o

    -7 Grad und dicke Flocken fallen vom Himmel :lechz: ich liebe es!!!

    Jedenfalls fallen mir allmählich die Augen zu, weswegen ich mich jetzt von euch verabschieden möchte

    So ich verabschiede mich jetzt

    Die Müdigkeit gewinnt einfach langsam die Kontrolle!

    ich werde mich nun in mein Bett bewegen

    Werde noch etwas im Bett weiterlesen, werde aber lansam müde.

    Werde jetzt gleich ins Bett

    Gute Nacht euch allen und natürlich auch denjenigen die ich vergessen oder übersehen habe zu zitieren. :sleep:

    Oh, nun habe ich meinen 500. Beitrag hier verpasst.

    Glückwunsch :anstossen: kann mich da jetzt glaub anschließen :uups: Gut das du drauf hingewiesen hast!


    Also für mich war die Lesenacht ein voller Erfolg. ca 160 Seiten gelesen und mit dem Buch voll zufrieden. Hoffe euch ging es ähnlich. Werde mich jetzt auch langsam ins Bett verabschieden. Mein Freund ist soeben heim gekommen, heißt es ist eh vorbei mit der Ruhe :-# . Wünsch euch allen noch ganz viel Spaß und bis bald! :winken:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich verabschiede mich nun auch und gehe ins Bett. Vielen Dank für die Lesenacht mit Euch, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal. :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wünsche allen Zu-Bett-Gehern eine gute Nacht. :sleep:
    Mein Buch ist weiterhin sprachlich schmutzig und versaut und ich weiß immer noch nicht, ob es meins ist, aber da wir es in einer Leserunde mit Freunden lesen, komme ich wohl nicht drum herum.
    Was mir gefällt ist die Länge der einzelnen Kapitel, die immer nur ein paar Seiten umfassen.
    Zwei/Drei schaffe ich heute Abend bestimmt noch.

  • Guggen-Festival

    was ist denn das? :-k

    das wäre total nett! :friends: wenn es dann noch in den Koffer passt :wink:

    das passt schon, ich reise mit relativ leichtem Gepäck :loool:

    Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen. Ich habe genau 90 Seiten gelesen und bin damit extrem gut vorangekommen. Jetzt werde ich aber mit Buch ins Bett umziehen. Die Augen werden schon schwer. Da will ich im Ernstfall nur noch das Licht löschen müssen.

    deswegen warst Du so auffällig still :lol: hab Dich vermisst - na, dann schlaf mal gut :kiss:

    "Das kalte Herz" ist schon ein wenig gruslig und speziell. …... Aber in den Schwarzwald passt vielleicht auch eher eine düstere Geschichte.

    etwas Heiteres passt da doch gar nicht hin :wink:

    -7 Grad und dicke Flocken fallen vom Himmel ich liebe es!!!

    wenn's bei mir schon schneit, kann das bei Dir ja nicht anders sein :)


    Ich bin grad in Nürnberg angekommen - natürlich das Nürnberg vor 500 Jahren, aber immerhin schon damals mit fast 50.000 Einwohnern eine große Stadt :wink:
    Allen, die ins Bett entschwunden sind, wünsch ich gute Träume - wie lang ich noch hier bin, weiß ich nicht, aber wohl auch nicht mehr allzu lange

  • Was mir gefällt ist die Länge der einzelnen Kapitel, die immer nur ein paar Seiten umfassen.
    Zwei/Drei schaffe ich heute Abend bestimmt noch.

    So geht es mir mit Büchern, die kurze Kapitel haben auch oft. Da fällt es einem leichter zu sagen: Ach ein Kapitel geht noch, und dann noch eins ...


    Mein aktuelles ist nicht in Kapitel unterteilt, leider.


    An alle Schlafengeher: Gute Nacht! Erholt euch gut und super Träume! :sleep:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich gehe jetzt auch schlafen :sleep::sleep:
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf die nächste Nacht.
    Am liebsten würde ich weiterlesen, aber mir fallen die Äuglein zu.

    Es ist etwas Besonderes um Menschen, die am gedruckten Wort Interesse
    haben. Sie sind eine eigene Spezies: kundig, freundlich, wißbegierig -
    einfach menschlich.“
    - Nathan Pine -

  • Ich werde mich jetzt auch ins Bett verziehen!
    Gute Nacht allen und danke für die Lesenacht!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So *taucht langsam wieder aus den Tiefen des Chats auf*


    Ich gehe jetzt auch schlafen. Ich danke euch für die tollen Gespräch im Chat. (besonders @Mimihops, die mit mir zusammen bis fast halb vier durchgehalten hat :friends: ) Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch. :)


    Bis ca. halb zwölf bin ich gut in meinem Buch vorangekommen. Dann habe ich den "Fehler" gemacht und bin in den Chat. :mrgreen:


    Schlaft jetzt alle schön :winken::wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Um halb 1 bin ich dann mit meinem Buch und dem Kater vom Bild auf der Couch eingeschlafen. 80 Seiten hab ich gestern insgesamt geschafft, bin also im Großen und Ganzen mit meinem Ergebnis sehr zufrieden :D .


    Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und wünsche denjenigen von euch, die noch schlafen, noch eine gute restliche Nacht.

    SUB Anfang 2017: 904 / aktuell: 888 :tanzen:
    Gelesene Bücher 2017 / Ziel 2017: 30 / 70 :study:

  • @Janina tut mir leid, dass es von mir keine Beiträge mehr gab, ich bin um 20:30 auf der Couch eingepennt *seufz* Mein Eindruck vom Buch ist noch etwas zwiespältig. Für mich alles ein bisschen zu sehr "Wir nehmen was wir von Google wissen und übertreiben nochmal kräftig" - andererseits aber auch eine wichtige Botschaft, die es versucht rüber zu bringen. Mal sehen...

  • irgendwann bin ich gegen 2.00 Uhr eingeschlafen, noch ca 120 min geht Todeskleid von Karen Rose.
    Das höre ich mir noch heute Morgen an. Lg Siebenvogel

  • Guten Morgen ihr alle :) Wir haben heute ein herrliches Winter-Wunder-Land :bounce: aber leider fangen die Nachbarn gerade wieder an, die weiße Pracht wegzuräumen :|

    Hast du dir auch die Serie angeschaut?

    Klar hab ich die geschaut und ich finde sie auch ganz gut, wenn der Jamie in meiner Vorstellung auch ganz anders aussah. :lol: Ich hatte mir einen richtigen Mann vorgestellt und nicht so ein Jüngelchen. Und vor allem mit wirklich roten Haaren. Aber egal - ich hab mich an ihn gewöhnt.

    was ist denn das?

    Guggenmusik kennst du? Das ist die schräge Musik, die während der Fasnet gespielt wird, Und in Schwäbisch Gmünd findet jedes Jahr ein Internationales Guggenmusik Treffen statt, da kommen Bands aus der Schweiz, England, Liechtenstein... und da ist immer Mega-Stimmung, wenn die eine nach der anderen auf die Bühne kommen und spielen. Muss man aber mögen, diese Art von Musik. Ich würde mir die außerhalb der Fasnet eher auch nicht reinziehen :lol: Hier kann man sich mal einen Eindruck verschaffen, was da so los ist.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :huhu: und guten Morgen zusammen!


    Tja, ich bin dann unter die gemütliche Decke und habe dann noch ganze 10 Seiten von "Das nest" geschafft :totlach:
    War also nicht sehr erfolgreich gegen Ende :mrgreen: ABER das Gesamtergebnis ist okay, Habe "Die Glasbläserin" beenden können und das Meiste aus dem Preisendörfer Kapitel. Den Rest lese ich nachher, wenn ich mal ne ruhige Minute habe (am Wochenende leider immer seeeehr schwierig 8-[ )
    Heute ist auch ein wenig Haushalt angesagt, aber alles ganz in Ruhe. Mein Mann versucht sich gerade noch an selbstgebackenen Brötchen, da sind wir schon gespannt :mrgreen:



    Unsere MAschine im Büro war Preisreduziert aufgrund der Farbe: LILA!

    Ich mag Lila! :drunken:

    ui da warst Du aber schnell - ich hab erst drei Teile dann bin ich mal gespannt auf die Schweine

    Ja naja, dafür bin ich dann aber auch schneller ausgestiegen :mrgreen: Den Rest lese ich heute im Laufe des Tages dann :)

    pralaya: Da bin ich gespannt auf deine Meinung - bei mir steht es auf der Merkliste, aber die kontroversen Rezis machen mich unsicher .

    Ja naja, also so kurz vorm Einschlafen ist das auch nichts. Der Schreibstil ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, zumal das jetzt auch nicht die Bücher sind, die ich sonst lese. Aber mal schauen. Bin ja noch ganz am Anfang und Chefin war begeistert von dem Buch, da es wohl auch so einen fiesen bissigen Humor/Unterton haben soll. :mrgreen:

    Einen ganzen Tag Märchen lesen kann ich mir gut vorstellen, aber einen ganzen Tag Märchen anschauen? Ohne mich.

    Zumal es von den filmischne Märchen auch ganz grausige Neuauflagen gibt und dann in hunderter Zahl :roll: Ich guck nur die alten, die ich dann auch von früher kenne oder eben mein Mann, der ist ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen :)

    Klar hab ich die geschaut und ich finde sie auch ganz gut, wenn der Jamie in meiner Vorstellung auch ganz anders aussah. Ich hatte mir einen richtigen Mann vorgestellt und nicht so ein Jüngelchen. Und vor allem mit wirklich roten Haaren. Aber egal - ich hab mich an ihn gewöhnt.

    Ich hab so Angst die Serie zu schauen. Ich liebe die Bücher wirklich und will mir das nicht verderben :-?
    Aber ich hatte überlegt mir vielleicht die Reihe als eigene Challenge zu machen dieses Jahr, alle nochmal lesen. Das wäre was :lechz:
    Mal schauen, ob ichs wirklich mache :mrgreen:


    ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :kiss:

  • Ja und ich hab mal wieder als erste nachgegeben. Jetzt stehts drauf. Hast mich überzeugt. Meine Wunschliste war schon bei der ersten Erwähnung überzeugt.

    Mahaha und wieder erfolgreich an Buch auf die WuLi eines anderen Users katapultiert! :cheers:

    hihi - die eine Schwester freut's, die andere nicht

    Könnte daran liegen, dass die eine Schwester heute ausschlafen konnte, die andere sich aber kurz vor 6 durchs Schneegestöber kämpfen musste. Und am Sonntag ist das ja so eine Sache mit dem Winterdienst... :roll::totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ja naja, also so kurz vorm Einschlafen ist das auch nichts. Der Schreibstil ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, zumal das jetzt auch nicht die Bücher sind, die ich sonst lese. Aber mal schauen. Bin ja noch ganz am Anfang und Chefin war begeistert von dem Buch, da es wohl auch so einen fiesen bissigen Humor/Unterton haben soll. :mrgreen:

    Genau wegen diesem fiesen bissigen Humor/Unterton finde ich das Buch so interessant :twisted: .


    Guten Morgen, ihr Lieben,
    nachdem ich heute morgen schon im Bett gelesen habe - und bis eben - habe ich "Die Schattenschwester" durchgelesen O:-) . Es hat mir insgesamt auch wieder sehr gut gefallen, insgesamt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne (einen halben Stern Abzug, weil es die Familienverhältnisse doch ein wenig konfus waren und mir die "Vergangenheits-Hauptperson" nicht so richtig gefallen hat).
    Allerdings habe ich immer mehr den Verdacht,

    .
    Auf den nächsten Band freue ich mich nicht so sehr, weil dieser von CeCe handelt, der bis jetzt anstrengendsten Schwester :evil: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen, liebe Lesenächtler,


    ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag! Bei uns geht es heute gemütlich zur Sache und ich werde den Tag natürlich auch zum Lesen nutzen. Macht es euch schön! :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Morgen, ihr Kurzzeit-Lesenächtler und Durchhalter! :D

    hab Dich vermisst

    :love::kiss:


    Ich war gestern ziemlich in mein Buch vertieft. Für ein Kinder- bzw. Jugendbuch liest sich die Geschichte schon recht spannend. Hoffentlich werden es heute noch ein paar Seiten. :loool: Vorher muss aber noch ein bisschen was erledigt werden.


    Vielen Dank für die wieder sehr schöne Lesenacht mit euch. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Alles in allem habe ich über 100 Seiten gelesen, was für mich eine ganze Menge ist. :applause:


    Ich wünsche euch einen kuscheligen Sonntag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~