152. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar 2017

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 7. Januar 2017


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Muss ich extra erwähnen, dass ich wieder mit dabei bin? :scratch::mrgreen:


    Freue mich auf euch :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich werde wohl nicht dabei sein. Aber mal schauen. Die Planung steht noch nicht. Falls ich nicht dabei bin wünsche ich euch viel Spaß und fesselnde Bücher...





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Bin auch dabei. Ich Versuche wenigstens bis zum ersten Chat dabei zu sein. Muss nämlich am Sonntag ganz früh raus....Gebe Baby bzw. Kleinkinderschwimmkurse :love:

  • Hallo!


    Ich will versuchen dabei zusein.
    Einer meiner Vorsätze ist es diese Jahr mehr zu lesen, mindestens 100 Seiten/Tag und irgendwie sind die Tage immernoch so fürchterlich kurz und somit schaffe ich meinen Vorsatz nicht, aber vielleicht kann ich mir am WE ja ein Polster anlesen.


    Gruß Janina

  • Ich muss, wie fast immer, arbeiten :-? . Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, was ich am Samstag für Schicht habe, da müsste ich nochmal nachschauen, aber ich glaube, ich hatte mich schon geärgert, weil es nicht passen würde. :cry:


    Aber irgendwann werde ich wieder mit dabei sein. :rambo:
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde auch mit dabei sein. Lektüre wird kurzfristig entschieden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Diesmal werde ich aller Voraussicht nach auch wieder mit dabei sein können. :cheers:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich möchte auch gern mitmachen :) . Was ich bis dahin lesen werde weiß ich aber noch nicht, mein aktuelles Buch würde ich nämlich gerne spätestens morgen beenden.

    SUB Anfang 2017: 904 / aktuell: 888 :tanzen:
    Gelesene Bücher 2017 / Ziel 2017: 30 / 70 :study:

  • Ich hab am Samstag Sturmfrei und werde auch mit dabei sein. Hoffentlich mal wieder länger und aktiver als die letzten male. :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag