Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Buch - Challenge 2017

• Neu

Sophie.A schrieb:

Emili schrieb:

schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ich freue mich immer, wenn Atwoods Werke so gut ankommen. "Oryx und Crake" ist mein Lieblingsbuch von ihr.
      Vielen Dank für den Tipp! :friends: Das Buch ist direkt auf die Wunschliste gewandert.
      Aber gehört Ory und Crake nicht zu einer Reihe? Irgendwas mit Flut ist doch der erste Teil oder? :scratch:

:study: Krabat - Otfried Preußler
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) - Kristin Cashore
    • Neu

Mapa schrieb:

pralaya schrieb:

Aber gehört Oryx und Crake nicht zu einer Reihe? Irgendwas mit Flut ist doch der erste Teil oder?
      Ja, es ist eine Trilogie, die ich richtig gerne gelesen habe.Band 1: Das Jahr der Flut
      Band 2: Oryx und Crake
      Band 3: Die Geschichte von Zeb
      Alle drei Bücher kann ich nur empfehlen :winken:
      Mein ich doch, steht auch ganz oben auf meiner WuLi!
      Will von margarete Atwood sowieso noch einiges mehr lesen :)

• Neu

Mapa schrieb:

Ja, es ist eine Trilogie, die ich richtig gerne gelesen habe.
      Band 1: Das Jahr der Flut
      Die Serienseite hier im BT gibt die ersten beiden Bände der "MaddAddam-Trilogie" in anderer Reihenfolge an, und so hatte ich das (allerdings nur nach Lektüre von "Oryx und Crake") auch verstanden, also:
      Band 1: Oryx und Crake
      Band 2: Das Jahr der Flut
      :study: George, Elizabeth: Mein ist die Rache (Inspector Lynley 1)

2017 gelesen: 27 Bücher / 6572 Seiten
      Challenges 2017: Buch-Challenge 19/35, Monats-Challenge 6/12, Weltreise-Challenge 8/12, Punkte-Challenge 123,72

"Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
      denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
      (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind

Neu

Unerträglicher Regionalkrimi, in dem nicht nur mehrere Tierquälereien detailliert beschrieben werden, sondern auch eine Vergewaltigung, welche die Frau hinterher einfach so wegsteckt. :puker: Auch die Auflösung des Falls fand ich nicht schlüssig, vor allem, weil der Protagonist auf einmal Dinge wusste, die nie erwähnt wurden. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Werde die Serie nicht weiterverfolgen. Immerhin sind auf dem Cover vier Gegenstände abgebildet: zwei Rüben, ein Messer und ein Schneidbrett. Aufgabe abgehakt.

16/35.2:
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: "Das Obsidianherz" - Ju Honisch - "Salzträume 1" - Ju Honisch
      2. Ein Regional Krimi: "Sturz in den Tod" - Anke Gebert (Travemünde) - "Der Schädeltypograph" - Jens Lossau / Jens Schumacher
      3. Ein skandinavischer Krimi: "Rotwein für drei alte Damen" - Minna Lindgren (Finnland) - "Tragödie auf einem Landfriedhof" - Maria Lang
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: "Asylon" - Thomas Elbel
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy): "Das verzauberte Buch" - Sabine und Timo Dillner - "Das gefrorene Lachen" - Susanne Gerdom
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde: "Rebecca" - Daphne du Maurier -
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler: "Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten" - Caroline Carlson - "Verwandschaft ist ein Knochenjob" - Kai Jäger
      8. Ein historischer Roman: "Jane Austen and the Wandering Eye" - Stephanie Barron - "Das Hamlet-Komplott" - Robert Löhr
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen: The Dopple Ganger Chronicles - G.P. Taylor (3 Bände) "Barnaby Grimes" - Paul Stewart und Chris Riddell
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: "Aetherhertz" - Anja Bagus -
      11. Ein Buch von der Wunschliste: "Weltenwanderer" - Melissa Fairchild -
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance: "Der Hexer von Salem" - Wolfgang Hohlbein -
      13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: "Tod im Hexenwinkel" - John Dickson Carr -
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: "Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard" - Hörspiel - "Die Tote im Klosterbrunnen" - Peter Tremayne
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast: "Charlotte und die Geister von Darkling" - Michael Boccacino -
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt: "Juniper Berry" - M.P. Kozlowsky - "Apollonia Cox. Im Auge des Taifun" - Charlotte Wilde
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht: "Die Verschwörung von Whitechapel" von Anne Perry -
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit: "Mit Virginia Woolf durch England" - Luise Berg-Ehlers -
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat: "100 Bücher, die die Welt noch braucht" - Biller, Bremermann, Voigts -
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel: "Der magische Skarabäus" - Eva-Maria Marebu -
      21. Lies ein Buch von deiner Lieblingsautorin: "Nebel über der Themse" - Anne Perry -
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt: "Wellen" - Eduard von Keyserling -
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast: "The Curious Case of the Clockwork Man" - Mark Hodder -
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt: "Laura und der Silberwolf" von Antonia Michaelis - "Zwei Herren am Strand" - Michael Köhlmeier
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast: "Wilde Sehnsucht" - Meljean Brook -
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: "Midnight over Sanctaphrax" - Paul Stewart -
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) "The Memory of Blood" - Christopher Fowler - "Sternenjäger" - Kenneth Oppel
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: "Der Spiegel aus Bilbao" - Charlotte MacLeod - "Sherlock Holmes und die Freimaurer" - J.J. Preyer
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten: "Der Hund, die Krähe, das Omm und ich" - Susanne Fröhlich - "Studie in Kristallbildung" - Klaus Böldl
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven: "Inspektor Bradford trinkt Friesentee" - Marion Griffiths-Karger - "Salzträume 2" - Ju Honisch
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist: "Murder in the Afternoon" - Frances Brody -
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: "Glasgow Fairytale" - Alastair D. McIver -
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: "Attention all Shipping" - Charlie Connelly -
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen: "Bibbi Bokkens magische Bibliothek" - Jostein Gaarder + Klaus Hagerup - "The Christie Curse" - Victoria Abbott
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind: "Liebesgrüße aus Neuschwabenland" - Alex Jahnke - "Blut und Rüben" - Uwe Voehl
    • Neu

Sympathie-Dixer schrieb:

Mapa schrieb:

Ja, es ist eine Trilogie, die ich richtig gerne gelesen habe.
      Band 1: Das Jahr der Flut
      Die Serienseite hier im BT gibt die ersten beiden Bände der "MaddAddam-Trilogie" in anderer Reihenfolge an, und so hatte ich das (allerdings nur nach Lektüre von "Oryx und Crake") auch verstanden, also:Band 1: Oryx und Crake
      Band 2: Das Jahr der Flut
      Ups, Du hast Recht, ich habe mich mit der Reihenfolge vertan, Oryx und Crake ist der erste Band. :uups:
    • 33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast

Neu

Die Bibo hat den 6. Band angeschafft :cheers: endlich kann ich die Reihe weiterlesen, die gebundene Ausgabe ist mir zu teuer
      Sub: 5304 :twisted: (Start 2017: 5212)
      gelesen 2017: 68 / 3 abgebrochen
      gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten
      gelesen 2015: 90 / 38733 Seiten
      gelesen 2014: 92
      gelesen 2013: 90

:montag: Jeffery Deaver - Der Knochenjäger
      :study: Volker Kutscher - Lunapark
      Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.
    • Neu

pralaya schrieb:

Sophie.A schrieb:

Emili schrieb:

schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ich freue mich immer, wenn Atwoods Werke so gut ankommen. "Oryx und Crake" ist mein Lieblingsbuch von ihr.
      Vielen Dank für den Tipp! :friends: Das Buch ist direkt auf die Wunschliste gewandert.
      Aber gehört Ory und Crake nicht zu einer Reihe? Irgendwas mit Flut ist doch der erste Teil oder? :scratch:
      es war schon richtig. "Oryx und Crake" war das 1. Teil der Reihe.
      2017: Bücher: 141/Seiten: 56 832
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • 12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance

Neu

Vor der Aufgabe habe ich mich ein wenig gefürchtet, denn nicht ohne Grund lege ich Bücher zur Seite. Im zweiten Anlauf hat es aber doch geklappt :rambo: und ich konnte es beenden. Hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen, die vielen Szenenwechsel und vor allem die vielen Namen empfand ich teilweise als anstrengend. Andererseits waren ein paar tolle Charaktere dabei, die ich sehr mochte. Vielleicht gefällt mir der Film ja besser. :-k

34/35
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten - Stephen King - Das Monstrum (re-read)
      2. Ein Regional Krimi - Max Bentow - Die Puppenmacherin
      3. Ein skandinavischer Krimi - Jussi Adler-Olsen - Erwartung: Der Marco-Effekt
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman - Amy Ewing - Das Juwel - Die Gabe
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) - Charlaine Harris - Ein Vampir für alle Fälle
      6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde - Stephen King - Cujo
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
      8. Ein historischer Roman - Philippa Gregory - Das Erbe der Königin
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen - Harald Gilbers - Germania / Harald Gilbers - Odins Söhne / Harald Gilbers - Endzeit
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste - Stephen King - Der Turm (MLR)
      11. Ein Buch von der Wunschliste - Philippa Gregory - Die letzte Gemahlin des Königs
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance - Fannie Flagg - Grüne Tomaten
      13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt - Aldous Huxley - Schöne neue Welt
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen - Claudia & Nadja Beinert - Die Mutter des Satans
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast - Alan Bennett - Die souveräne Leserin
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt - Amy Ewing - Das Juwel - Der schwarze Schlüssel
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht - Ruta Sepetys - Und in mir der unbesiegbare Sommer
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit - Margaret George - Heinrich VIII.
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat - Julie Kibler - Zu zweit tut das Herz nur halb so weh
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel - Ursula Poznanski - Elanus
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor - Erich Maria Remarque - Liebe Deinen Nächsten
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt - Dora Heldt - Kein Wort zu Papa
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast - Susan Abulhawa - Während die Welt schlief
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt - Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast - Charles Dickens - Große Erwartungen (MLR)
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde - Daniel Wolf - Das Gold des Meeres
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) - Mo Hayder - Tokio
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover - Charlaine Harris - Vampire schlafen fest (MLR)
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten - John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven - Freda Warrington - Dracula, der Untote kehrt zurück
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist - Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist - Stephen King - Susannah (Der Dunkle Turm Bd. 6 - MLR)
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast - Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen - Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind - Camille Perri - Die Assistentinnen[/spoiler]
      Liebe Grüße,
      Tine

:study: Hans Fallada - Kleiner Mann - was nun?
      :study: Ellen Berg - Du mich auch
      :study: Charlaine Harris - Vampirgeflüster (MLR)
    • 4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman

Neu

Yay - exakt wie die Vorgänger. 300 Seiten Geplänkel ehe schlagartig alles in die Luft fliegt ^^
      Ich hoffe mal es geht nicht als zu harter Spoiler durch, wenn ich das Buch unter diesem Punkt aufliste.

3/35

In Bibliotheken fühlt man sich wie in der Gegenwart eines großen Kapitals, das geräuschlos unberechenbare Zinsen spendet.

J.W. von Goethe

:study: James Corey - Nemesis Spiele :study:
    • 4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman

Neu

Nachdem im Band zuvor die Welt bzw. die Nightside fast zerstört wurde und man die Schäden immer noch sieht, und weil die Nightside sowieso postapykalyptische anmutet, ordne ich das Buch hier als dystopischen Roman ein. Hat wieder viel Spaß gemacht.

17/35.2:
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: "Das Obsidianherz" - Ju Honisch - "Salzträume 1" - Ju Honisch
      2. Ein Regional Krimi: "Sturz in den Tod" - Anke Gebert (Travemünde) - "Der Schädeltypograph" - Jens Lossau / Jens Schumacher
      3. Ein skandinavischer Krimi: "Rotwein für drei alte Damen" - Minna Lindgren (Finnland) - "Tragödie auf einem Landfriedhof" - Maria Lang
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: "Asylon" - Thomas Elbel - "Hell to Pay" - Simon R. Green
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy): "Das verzauberte Buch" - Sabine und Timo Dillner - "Das gefrorene Lachen" - Susanne Gerdom
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde: "Rebecca" - Daphne du Maurier -
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler: "Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten" - Caroline Carlson - "Verwandschaft ist ein Knochenjob" - Kai Jäger
      8. Ein historischer Roman: "Jane Austen and the Wandering Eye" - Stephanie Barron - "Das Hamlet-Komplott" - Robert Löhr
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen: The Dopple Ganger Chronicles - G.P. Taylor (3 Bände) "Barnaby Grimes" - Paul Stewart und Chris Riddell
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: "Aetherhertz" - Anja Bagus -
      11. Ein Buch von der Wunschliste: "Weltenwanderer" - Melissa Fairchild -
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance: "Der Hexer von Salem" - Wolfgang Hohlbein -
      13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: "Tod im Hexenwinkel" - John Dickson Carr -
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: "Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard" - Hörspiel - "Die Tote im Klosterbrunnen" - Peter Tremayne
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast: "Charlotte und die Geister von Darkling" - Michael Boccacino -
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt: "Juniper Berry" - M.P. Kozlowsky - "Apollonia Cox. Im Auge des Taifun" - Charlotte Wilde
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht: "Die Verschwörung von Whitechapel" von Anne Perry -
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit: "Mit Virginia Woolf durch England" - Luise Berg-Ehlers -
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat: "100 Bücher, die die Welt noch braucht" - Biller, Bremermann, Voigts -
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel: "Der magische Skarabäus" - Eva-Maria Marebu -
      21. Lies ein Buch von deiner Lieblingsautorin: "Nebel über der Themse" - Anne Perry -
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt: "Wellen" - Eduard von Keyserling -
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast: "The Curious Case of the Clockwork Man" - Mark Hodder -
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt: "Laura und der Silberwolf" von Antonia Michaelis - "Zwei Herren am Strand" - Michael Köhlmeier
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast: "Wilde Sehnsucht" - Meljean Brook -
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: "Midnight over Sanctaphrax" - Paul Stewart -
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) "The Memory of Blood" - Christopher Fowler - "Sternenjäger" - Kenneth Oppel
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: "Der Spiegel aus Bilbao" - Charlotte MacLeod - "Sherlock Holmes und die Freimaurer" - J.J. Preyer
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten: "Der Hund, die Krähe, das Omm und ich" - Susanne Fröhlich - "Studie in Kristallbildung" - Klaus Böldl
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven: "Inspektor Bradford trinkt Friesentee" - Marion Griffiths-Karger - "Salzträume 2" - Ju Honisch
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist: "Murder in the Afternoon" - Frances Brody -
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: "Glasgow Fairytale" - Alastair D. McIver -
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: "Attention all Shipping" - Charlie Connelly -
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen: "Bibbi Bokkens magische Bibliothek" - Jostein Gaarder + Klaus Hagerup - "The Christie Curse" - Victoria Abbott
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind: "Liebesgrüße aus Neuschwabenland" - Alex Jahnke - "Blut und Rüben" - Uwe Voehl
    • Neu

Endlich mal wieder ne Aufgabe geschafft, bzw. dran gedacht auch mal eine einzutragen :-,

Buch-Challenge 2017
      17/35
      Lies ein Buch, was von einem Mann geschrieben wurde:
      Rico, Oskar und die Tieferschatten - Andreas Steinhöfel

• Neu

Und da ich die Tage auch mein Hörbuch beenden werde, trage ich das auch schonmal ein. Es ist zwar keine Magie im Üblichen Sinne, aber es gibt die Beschenkten, die eine besondere Gabe habe, daher passt das schon :)

Ein Buch mit Magie:
      Die Beschenkte (Die flammenden Königreiche 1) - Kristin Cashore

• Neu

Und dann habe ich noch dieses gelesen, das ist auch schon verfilmt worden :)

Lies ein Buch, welches auch verfilmt wurde:
      Alles was wir geben mussten - Kazuo Ishiguro

• Neu

Und zu guter letzt, kann ich dieses noch eintragen, somit komm ich dann auf bisher 20 erfüllte Aufgaben.

Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen:
      Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay

• Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist

Neu

Das hier hab ich ja ganz vergessen einzutragen - is mir grade eingefallen weil ich vorhin mit Band 2 angefangen hab ^^

4/35

In Bibliotheken fühlt man sich wie in der Gegenwart eines großen Kapitals, das geräuschlos unberechenbare Zinsen spendet.

J.W. von Goethe

:study: James Corey - Nemesis Spiele :study:
    • 21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor

Neu

Nora Roberts gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren :)
      :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
      (Joseph Addison)
    • 14. 500. Jahrestag der Reformation. Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielt

Neu

"Konklave" war super ( :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ). Jetzt fehlen nur noch zwei Aufgaben :D
      33/35
      Spoiler anzeigen
      01. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten David Lozano Garbala: Puerta Oscura: Totengelächter, Band 2
      02. Ein Regional Krimi Kathrin Heinrichs: Heimatrausch
      03. Ein skandinavischer Krimi
      04. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman Adrian J. Walker: Am Ende aller Zeiten
      05. Ein Buch mit Magie (Fantasy) David Lozano Garbala: Puerta Oscura: Totenreise Band 1
      06. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde Patrick, Ness und Siobhan Dowd: Sieben Minuten nach Mitternacht
      07. Der Geheimtipp vom Buchhändler North, Claire: Die vielen Leben des Harry August
      08. Ein historischer Roman Kristin Hannah: Die Nachtigall
      09. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen Jeffrey Archer: 1. Spiel der Zeit 2. Vermächtnis des Vaters 3. Erbe und Schicksal 4. Im Schatten unserer Wünsche
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste Yrsa Sigurdardóttir: Geisterfjord
      11. Ein Buch von der Wunschliste Mechtild Borrmann: Trümmerkind
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance Hough, Jason M.; Darwin Ciy. Die letzten der Erde
      13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres giltH.G.Wells: Krieg der Welten
      14.500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen Robert Harris: Konklave
      15. Lies ein Buch, dass du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast. Bradley, Alan: Falvia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt. Morten A. Stroksnes: Das Buch vom Meer
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht. Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit John Williams: Augustus
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat Lucinda Riley: Die sieben Schwestern
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel Daniel Speck: Bella Germania
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor Thomas Thiemeyer: Evolution. Die Stadt der Überlebenden
      22. Lies ein Buch, das im Sommer spielt J.L. Carr: Ein Monat auf dem Land
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast Philipp Winkler: Hool
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt David Lozano Garbala: Puerta Oscura: Totengesang, Band 3
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast J.B. Morrison: Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte
      26. Lies ein Buch, das von einem Mann geschrieben wurde Marc Elsberg: Helix-Sie werden uns ersetzen
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)Becky Chambers: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover Joelle Charbonneau: Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben.
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven James Frey: Endgame-Die Entscheidung. Band 3
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist Amy Sackville: Reise nach Orkney
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist Ann Aguirre: Die Enklave
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast Genevieve Cogman: Die maskierte Stadt
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen Genevieve Cogman: Die unsichtbare Bibliothek
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind Rita Falk: Weißwurstconnection
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien