Buch - Challenge 2017

  • Meine Bücher kaufe ich meist gebraucht, also habe ich keinen Buchhändler (ebay möchte ich nicht so bezeichnen). Durch eure Tipps bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und es ist auf meinen Reader gehüpft. Im Normalfall hätte ich dem Buch keine Beachtung geschenkt, da es nicht meinen Beuteschema entspricht. Ca. 150 Seiten habe ich bis jetzt gelesen und noch gefällt es mir.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Dieses Buch hat mir sehr viel Freude bereitet und bekommt von mir 5/5 Sternen


    Aufgabe: 25/35

    Juchhuuuu :cheers: Immer wieder erfreut wenn das Buch gelesen wird und noch erfreuter, wenn es 5 :bewertung1von5: abräumt. Die Jahreszeit um es zu lesen ist ja auch demnächst perfekt.
    Ich muss zugeben ich freu mich wie ein Schneekönig :king: wenn ein Buch welches ich mit 5 :bewertung1von5: rezensiert habe auch von anderen so gut bewertet wird. Leider ist es natürlich auch andersrum, dass ich traurig werde, wenn jemand ein Buch so gar nicht mag und schlecht bewertet, obwohl das Buch so toll ist. :uups::pale:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Vor ein paar Jahren hatte ich den ersten Band mal auf Deutsch gelesen, da hat er mir gar nicht so gefallen, deshalb hab ich nie weitergelesen.
    Jetzt auf Englisch fand ich das Buch viel schöner. Den Hype verstehe ich zwar noch wie vor nicht, aber ich werde weiterlesen :)


  • Joa - 7/35 hab ich dann gestern noch beendet. Würde auch in die Kategorie mit den abgebrochenen Büchern passen (aber die Aufgabe hab ich ja schon ^^)
    Der erste Band scheint mehr zum Aufwärmen, denn die Geschichte hat nach wie vor enormes Potential, konnte mich aber bisher nicht so fesseln wie die Sonea Trilogie. Werd mir Band 2 und 3 aber wohl trotzdem bei Zeiten holen :D

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: tot. - Stephen King
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi: Verblendung - Stieg Larsson
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: BLACKOUT - Mark Elsberg
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde: Das Spiel - Stephen King
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
    • Ein historischer Roman: Die Nadel - Ken Follett
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: Dolores - Stephen King
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: 1984 - George Orwell
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: Das Böse in uns - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: ZERO - Mark Elsberg
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: Die Blutlinie - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven: Verdammnis - Stieg Larsson
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist: Die Therapie - Sebastian Fitzek
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: Der Todeskünstler - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: Ausgelöscht - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind


    Neu hinzu: Nr. 30: Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven: Verdammnis - Stieg Larsson






    Somit: 14/35 geschafft :study:
    Mal schauen, wie viele ich noch schaffe bis Ende des Jahres.


    Gaymax: Ich liebe diese Challenge :lechz: . Ich hoffe Du stellst für 2018 wieder eine auf die Beine! :)

  • Ich komme leider nicht ganz so schnell voran, da ich auch immer noch die letzten Bücher aus der Challenge 2016 abarbeite. Hier werde ich zumindest bis zum Jahresende auch Komplettvollzug melden können :loool:


    Für 2017 sieht es aktuell so aus:


    18/35 :rambo:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bei "3 Gesichten der glorreichen 3" handelt es sich um drei Kriminalkurzgeschichten von Raymond Chandler, Patricia Highsmith und Henry Slesar, die 1980 im Diogenes Verlag erschienen sind, weshalb das Buch keine ISBN hat. Es waren drei gute, solide Storys.


    19/35.2:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @Thomson ist mein 17. Nachbar und er hat das Buch schon gelesen. Nun werde ich es auch anfangen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das ist der 1. Teil und hat mir richtig gut gefallen. Ich habe es letzte Nacht, nachdem ich keinen Schlaf gefunden habe, ausgelesen.
    Den 2. Teil habe ich vorher schon mal gelesen. Da wusste ich noch nicht, dass es ein 3 -Teiler ist. Nun fehlt nur noch das letzte Buch. Ich freue mich jetzt schon darauf.
    Ich mag Ingrid Noll :study:

  • Da dieses hier in der weiten Zukunft von New York spielt, finde ich es ist ein dystopischer Roman :scratch::-k

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Meine 17. Buchnachbarin ist @dreamworx und wir haben unter anderem dieses Buch hier gemeinsam. Während ich es noch lese, ist es bei ihr noch ungelesen im Regal :wink:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Die nächste Aufgabe abgeschlossen, das Buch wollte ich eigentlich letztes Jahr in der Winterzeit gelesen haben, aber wie das so ist, schummelt sich was dazwischen^^
    Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast


    Buch-Challenge 2017
    23/35

  • Das Buch stand bis gestern auf der Wunschliste. Dann entdeckte ich es beglückt in einer Flohmarktkiste. Heute habe ich es gelesen und damit eine weitere Aufgabe abgehakt. Leider fand ich die drei Blagen absolut unausstehlich und die Idee der Mutter, englische Kinderreime zu vertonen, langweilte mich schon bald. Zum Glück hatte das Büchlein nur 90 Seiten, und das Nachwort entschädigte mich ein bisschen.


    20/35.2:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • 1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: tot. - Stephen King
    2. Ein Regional Krimi
    3. Ein skandinavischer Krimi: Verblendung - Stieg Larsson
    4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: BLACKOUT - Mark Elsberg
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde: Das Spiel - Stephen King
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
    8.Ein historischer Roman: Die Nadel - Ken Follett
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen: Vergebung - Stieg Larsson
    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: Dolores - Stephen King
    11. Ein Buch von der Wunschliste
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: 1984 - George Orwell
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: Das Böse in uns - Cody McFadyen
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: ZERO - Mark Elsberg
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: Die Blutlinie - Cody McFadyen
    29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven: Verdammnis - Stieg Larsson
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist: Die Therapie - Sebastian Fitzek
    32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: Der Todeskünstler - Cody McFadyen
    33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: Ausgelöscht - Cody McFadyen
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind


    Neu hinzu: Nr. 9: Vergebung - Stieg Larsson



    Somit: 15/35 geschafft
    Mal schauen, wie viele ich noch schaffe bis Ende des Jahres.