Buch - Challenge 2017

  • Wohl eher ein Jugendbuch :-k Elisabeth I. wurde so unsympathisch dargestellt, erst als verwöhnten Teenager und dann, Anfang/Mitte zwanzig als egoistisch und extrem auf sich selbst bezogen ](*,)


  • Lust hatte ich auf dieses Buch, weil Ihr es mir hier im Forum schmackhaft gemacht hattet.
    Und auch, wenn ich mir jetzt hier die Zunge verbrenne, muss ich ehrlich sagen, dass ich eher enttäuscht war. Anfangs bin ich schlecht in das Buch reingekommen,
    dann zog es sich hin wie Gummi bis endlich mal was passierte. Ich finde man hätte mehr aus diesem Thema machen können. Vielleicht habe ich auch schon zu viel von Simone Trojahn gelesen :D

  • dann zog es sich hin wie Gummi bis endlich mal was passierte. Ich finde man hätte mehr aus diesem Thema machen können. Vielleicht habe ich auch schon zu viel von Simone Trojahn gelesen

    ich freue mich auf andere Meinungen :winken: Bei mir gab es bei diesem Buch ein kurzes Kau-Gummi-Moment, aber danach war es auch ganz schnell wieder vorbei. Ich war gepackt von der unheilvoller Stimmung und Atmosphäre, die in dem Roman herrscht.
    Ich lese sooo viel aber ich muss dich fragen, wer ist Simone Trojahn? :uups: Muss man sie kennen?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich lese sooo viel aber ich muss dich fragen, wer ist Simone Trojahn? :uups: Muss man sie kennen?

    Ja @Emili Du liest wirklich seeeehr viel :) Ich würde das auch ohne das Arbeiten , glaube ich, nicht schaffen. Liest Du schnell?


    Simone Trojahn muss man nicht kennen, es sei denn Du magst Hardcore -Thriller :pale: Bei dem Buch "Kellerspiele" wollte ich zwischendurch schon gar nicht mehr weiterlesen und ich habe mich gefragt:warum lese ich das??? Aber es ging einfach nicht anders, irgendwie war ich dann doch gefesselt(und neugierig) von dem Buch und habe es durchgelesen. Die Bücher von ihr sind wirklich sehr, sehr hart! Da sind die Bücher von Ketchum fast schon harmlos.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich fast nicht getraut habe meine Meinung zu "Und es schmilzt" zu schreiben, da ich eine ganz andere Auffassung davon hatte...
    Ich bin , auch wenn man es jetzt vielleicht nicht glauben mag, aber trotzdem ein sensibler Mensch :)

  • Ich würde das auch ohne das Arbeiten , glaube ich, nicht schaffen. Liest Du schnell?

    ich würde sagen, dass ich viel, einfach viel lese, ich kann nicht behaupten besonders schnell zu sein, den Tests nach :wink: bin ich recht schnell, aber nicht die schnellste :D

    imone Trojahn muss man nicht kennen, es sei denn Du magst Hardcore -Thriller

    ich lese sehr gerne Hardcore-Thriller, nicht durchgehend, da ich gerne Genre wechsle, aber hin und wieder schon sehr gerne. Ich mache mich jetzt auf den Weg, und stöbere mal ausgiebig. So wie es aussieht, soll die Dame auf meine Wunschliste :thumleft: Die gibt es so wie es aussieht nur in EBook-Format :-k

    Da sind die Bücher von Ketchum fast schon harmlos.

    WAS? :lechz: Ketchum fand ich schon hart. Ganz besonders "EVIL", Wobei "Blutrot" war auch Hammer

    aber trotzdem ein sensibler Mensch

    kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich bin auch so :friends: Obwohl ich diese harte Sachen durchaus sehr freudig verschlingen kann.


    P.S. Gibt es was bei der Simone Trojahn, das du besonders empfehlen würdest, die hat sehr viele Bücher schon veröffentlicht?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Liebe @Emili, ich glaube mich zu erinnern mit diesem Buch hier angefangen zu haben... das würde ich Dir "empfehlen" :) Danach würde ich "Kellerspiele" lesen.
    Also, ich bin wirklich gespannt was Du zu ihren Büchern sagst. Sie sind nicht Jedermanns Sache.
    Von Ketchum habe ich "Beutezeit" nur so verschlungen. Ich habe es an einem Tag ausgelesen, das weiß ich noch. Evil fand ich auch klasse, auch den Film.

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: tot. - Stephen King
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: BLACKOUT - Mark Elsberg
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde: Das Spiel - Stephen King
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
    • Ein historischer Roman: Die Nadel - Ken Follett
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: Dolores - Stephen King
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: 1984 - George Orwell
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: Das Böse in uns - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: ZERO - Mark Elsberg
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: Die Blutlinie - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist: Die Therapie - Sebastian Fitzek
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: Der Todeskünstler - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: Ausgelöscht - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind


    Neu hinzu: Nr. 13: Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: 1984 - George Orwell


    Zu dem Roman werde ich auf jeden Fall noch einen Beitrag im Thread zum Roman schreiben... brillantes Buch


    Somit: 12/35 geschafft :)
    Mal schauen, wie viele ich noch schaffe bis Ende des Jahres.

  • Danke dir @Annett für die Empfehlung. Ich versuche die Dame sobald wie möglich zu lesen. :study:

    Von Ketchum habe ich "Beutezeit" nur so verschlungen. Ich habe es an einem Tag ausgelesen, das weiß ich noch. Evil fand ich auch klasse, auch den Film.

    "Beutezeit" war wiederum weniger mein Fall, nicht schlecht, aber nicht überwältigend, kein Vergleich für mich mit "Evil" - da war ich hin und weg, von der Maße der Ungeheuerlichkeiten die auf mich zukamen in dem Roman. "Wahnsinn" hat mir auch noch so gut gefallen.
    Danke noch mal. :friends:


    P.S. ich habe soeben festgestellt, dass ich "Kellerspiele" sogar schon auf meinem Kindle habe :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Was macht einen Tipp zum Geheimtipp? Der Buchhändler zog dieses hier aus dem Regal. Ich hatte nach einem Krimi passend zum Wetter/zur Jahreszeit gefragt.


    Atmosphärisch sehr gut aufgebauter Krimi. Leider wusste ich nach wenigen Seiten, wo der Hase langläuft. Auch wenn die Figuren mehr Tiefe hätten haben können, bin ich weit davon entfernt, enttäuscht zu sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Inhalt lt. amazon.de
    Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen »Schneemann« kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

  • Dass die Figur des John Rebus mein literarisches Herz höher schlagen lässt, ist kein Geheimnis. Ich liebe seinen Humor, seinen Sinn für Gerechtigkeit. Ian Rankins Krimis sind in den dunklen Ecken Schottlands angesiedelt. Die Milieustudien gehen über das übliche Maß hinaus und regen zum Nachdenken an. Dieser Teil ist der bisher umfangreichste. Ich bin wie immer sehr zufrieden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Inhalt lt. amazon.de
    n den Sechzigern versetzte ein brutaler Frauenmörder namens „Bible John“ Schottland in Angst und Schrecken. Er wurde nie gefasst. Nun mordet ein neuer Killer nach demselben Muster. Für die Medien ist er „Johnny Bible“, für die Polizei ist er ein Albtraum. Inspector Rebus, der aufgrund seiner unkonventionellen Ermittlungsmethoden von dem Fall abgezogen wurde, soll eigentlich in Aberdeen dem gewaltsamen Tod eines Ölarbeiters nachgehen. Doch lange kann er die Finger nicht von der spektakulären Mordserie lassen. Was niemand ahnt: Nicht nur die Polizei jagt den geheimnisvollen Killer. Auch der alte Bible John hat seinen „unwürdigen“ Nachahmer ins Visier genommen ...

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: tot. - Stephen King
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi: Verblendung - Stieg Larsson
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: BLACKOUT - Mark Elsberg
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde: Das Spiel - Stephen King
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
    • Ein historischer Roman: Die Nadel - Ken Follett
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: Dolores - Stephen King
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt: 1984 - George Orwell
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: Das Böse in uns - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: ZERO - Mark Elsberg
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: Die Blutlinie - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist: Die Therapie - Sebastian Fitzek
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: Der Todeskünstler - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: Ausgelöscht - Cody McFadyen
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind


    Neu hinzu: Nr. 3: Ein skandinavischer Krimi: Verblendung - Stieg Larsso





    Somit: 13/35 geschafft :study:
    Mal schauen, wie viele ich noch schaffe bis Ende des Jahres.

  • Auf dem Cover ist eine stark verschneite, hügelige Winterlandschaft zu sehen. Das passt gut zum Inhalt, der größtenteils in einem eingeschneiten schottischen Herrenhaus spielt.
    Ein sehr guter Krimi. Ich habe 5 Sterne vergeben.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • So, nach monatelanger Funkstille hier möchte ich meinen Zwischenstand vermerken:

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten-Chimamanda Ngozi Adichie-Americanah
    • Ein Regional Krimi-Kerstin Pflieger-Der Krähenturm
    • Ein skandinavischer Krimi-Lars Simon "Lennart Malmquist und der seltsame Mops..."
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)-Kai Meyer-die Seiten der Welt
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
    • Ein historischer Roman- Eva Stachniak- Der Winterpalast
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen-Tad Williams das Geheimnis der großen Schwerter
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen-John Boyne "Die Geschichte der Einsamkeit"
    • Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.-Christopher McDougall "Born to run"
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel-Vietnam Thanh Nguyen " der Sympathisant"
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, das im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, das du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt-Jan Philipp Sendker "Das Herzenhören"
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast: Joachim Meyerhoff-Diese Lücke, ach diese entsetzliche Lücke
    • Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde-Anthony Horowitz"das Geheimnis des weißen Bandes"
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)-Gavin Extence " das unerhörte Leben des Alex Woods
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover-Ben Aaranovitch"der Galgen von Tyburn
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten- Han Kang "die Vegetarierin "
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven-Ayalet Gundar-Goshen-Löwen wecken
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist-Wolfgang Herrndorf, Arbeit und Struktur
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist-Kevin Hearne"Gehetzt"
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast-Salman Rushdie"Golden House"
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind Sasha Marianna Salzmann"außer sich"



    Chapeau vor allen, die die Liste schon abgearbeitet haben. Ich werde es wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr schaffen. Ich habe mich ziemlich am Anfang in Tad Williams Drachenbeinthron-Chroniken verloren, aber ich bereue nichts. Gerade erst heute konnte ich beim Buchhändler bei der Neuerscheinung von Osten Ard nicht widerstehen,,, aber dann kann ich es ja unter Punkt 21 (Lieblingsautor) verbuchen.

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • Meine Liste füllt sich; es sind noch 16 von 35 Aufgaben übrig geblieben. Eine Motivation für den Rest sollte sein, dass ich die nicht erledigten mit nach 2018 nehmen will. :loool:
    Neu dazugekommen / erledigt sind die Nummern 9, 14, 22, 27 und 29.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Mein Geheimtipp vom Buchhändler-wobei: so geheim sind die Bücher auch wieder nicht, in England ein Riesenhit!
    ich habe dieses Buch meinen 3 Kindern von 5 bis 12 Jahren vorgelesen und uns allen hat es gut gefallen. Es gibt genügend Pupswitze für Kleine, aber auch genügend Insider für Erwachsene dabei :wink: .

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • 23/35 Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)