Buch - Challenge 2017

  • Ja, es ist eine Trilogie, die ich richtig gerne gelesen habe.
    Band 1: Das Jahr der Flut
    Band 2: Oryx und Crake
    Band 3: Die Geschichte von Zeb

    Die Serienseite hier im BT gibt die ersten beiden Bände der "MaddAddam-Trilogie" in anderer Reihenfolge an, und so hatte ich das (allerdings nur nach Lektüre von "Oryx und Crake") auch verstanden, also:
    Band 1: Oryx und Crake
    Band 2: Das Jahr der Flut
    Band 3: Die Geschichte von Zeb

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Unerträglicher Regionalkrimi, in dem nicht nur mehrere Tierquälereien detailliert beschrieben werden, sondern auch eine Vergewaltigung, welche die Frau hinterher einfach so wegsteckt. :puker: Auch die Auflösung des Falls fand ich nicht schlüssig, vor allem, weil der Protagonist auf einmal Dinge wusste, die nie erwähnt wurden. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Werde die Serie nicht weiterverfolgen. Immerhin sind auf dem Cover vier Gegenstände abgebildet: zwei Rüben, ein Messer und ein Schneidbrett. Aufgabe abgehakt.


    16/35.2:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die Bibo hat den 6. Band angeschafft :cheers: endlich kann ich die Reihe weiterlesen, die gebundene Ausgabe ist mir zu teuer

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Aber gehört Ory und Crake nicht zu einer Reihe? Irgendwas mit Flut ist doch der erste Teil oder? :scratch:

    es war schon richtig. "Oryx und Crake" war das 1. Teil der Reihe.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Vor der Aufgabe habe ich mich ein wenig gefürchtet, denn nicht ohne Grund lege ich Bücher zur Seite. Im zweiten Anlauf hat es aber doch geklappt :rambo: und ich konnte es beenden. Hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen, die vielen Szenenwechsel und vor allem die vielen Namen empfand ich teilweise als anstrengend. Andererseits waren ein paar tolle Charaktere dabei, die ich sehr mochte. Vielleicht gefällt mir der Film ja besser. :-k


    34/35


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Nachdem im Band zuvor die Welt bzw. die Nightside fast zerstört wurde und man die Schäden immer noch sieht, und weil die Nightside sowieso postapykalyptische anmutet, ordne ich das Buch hier als dystopischen Roman ein. Hat wieder viel Spaß gemacht.


    17/35.2:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Endlich mal wieder ne Aufgabe geschafft, bzw. dran gedacht auch mal eine einzutragen :-,


    Buch-Challenge 2017
    17/35
    Lies ein Buch, was von einem Mann geschrieben wurde:
    Rico, Oskar und die Tieferschatten - Andreas Steinhöfel

  • Und da ich die Tage auch mein Hörbuch beenden werde, trage ich das auch schonmal ein. Es ist zwar keine Magie im Üblichen Sinne, aber es gibt die Beschenkten, die eine besondere Gabe habe, daher passt das schon :)


    Ein Buch mit Magie:
    Die Beschenkte (Die flammenden Königreiche 1) - Kristin Cashore

  • Und zu guter letzt, kann ich dieses noch eintragen, somit komm ich dann auf bisher 20 erfüllte Aufgaben.


    Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen:
    Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay

  • "Konklave" war super ( :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ). Jetzt fehlen nur noch zwei Aufgaben :D
    33/35

  • Da das Jahr langsam zu Ende geht, muss ich mich langsam sputen. Von diesem Buch habe ich sogar die Filmausgabe als Buch. Nur wird sie nicht bei Amazon angezeigt. Ich habe heute schon einige Seiten gelesen und es gefällt mir gut.