Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Buch - Challenge 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaymax schrieb:

Das ist in der Tat wirklich interessant und witzig zu lesen, dass einzelne Genres bzw. geliebt und gehasst werden können. Ich finde es trotzdem mega bewundernswert, dass trotzdem die meisten / alle versuchen diese Aufgaben zu bewältigen. :thumleft:
      Durch die Challenge habe ich aber auch Bücher kennengelernt, die ich sonst nie gelesen hätte. Einige haben mir sogar gefallen.
      Sub: 5303 :twisted: (Start 2017: 5212)
      gelesen 2017: 67 / 3 abgebrochen
      gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten
      gelesen 2015: 90 / 38733 Seiten
      gelesen 2014: 92
      gelesen 2013: 90

:montag: Kazuo Ishiguro - Alles was wir geben mussten
      :study: Volker Kutscher - Lunapark
      Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.
    • akhet schrieb:

Egal was man über die Echtheit des Tagebuchs denkt, die Beschreibung der beiden viktorianschen Kriminalfälle durch die Historikerin Shirley Harrison ist auf alle Fälle ein interessante Lektüre
      Es gibt noch ein Buch zu diesem Thema, das subbt bei mir allerdings noch, darum bitte nur als Hinweis verstehen, nicht als Empfehlung :wink: Ich fand es aber zumindest inhaltlich interessant genug, es meiner Ripper-Sammlung hinzuzufügen .... vielleicht komme ich in absehbarer Zeit auch mal dazu, es zu lesen *seufz* Ich habe es gerade nicht zu Hand, aber die Autorin ist irgendwie mit denen verwandt und berichtet eben auch über die Auffindung des Tagebuchs. Ansonsten geht es um seine Frau Florence, den Giftmord, Prozess usw. Wie gesagt, ähm, geschrieben, es klingt sehr interessant, ob es auch lesenswert ist, weiß ich leider noch nicht.
      Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher :koch:
      (Joseph Conrad)
    • 1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten

So, jetzt bitte keine Panikattacken, ich bin durch :uups: Zum Abschluss – wie erwartet und erhofft – noch ein tolles Buch, Teil 3 der Blackthorn Key-Serie mit 544 Seiten :cheers: Die Geschichte spielt im 17. Jh. in England und die Hauptfigur ist Christopher Rowe, Apotheker-Azubi, Code-Knacker, wandelndes Chaos mit Tendenz zur Brandstiftung und neuerdings: Spion.

Diesmal lernen er und sein bester Freund Tom tatsächlich den König, Charles II., kennen, nur damit Christopher gleich mal einen Giftmord-Anschlag auf ihn verhindern kann. Doch eine im Umhang des geflohenen Attentäters gefundene, verschlüsselte Nachricht, die Christopher knacken kann, verrät, dass gar nicht der König das Ziel war, sondern seine Schwester und nicht nur sie, sondern die ganze französische Königsfamilie (Henriette war die 1. Frau von Philippe, Herzog von Orleans, Nr. 2 war übrigens Liselotte von der Pfalz, aber die kommt hier nicht vor, darum Geschichtsstunde beendet :wink: , obwohl, das Mädel war lustig, als Kind ein echter Satansbraten … nein, Schluss!). Da Henriettes Aufenthalt in England geheim war und man zudem die Beziehungen zu Frankreich nicht schädigen will, beauftragt der König Christopher, Tom und ihre Freundin Sally damit, inkognito mit Henriette zurück nach Paris zu reisen und den Attentäter zu entlarven, doch dort stolpern sie über einen uralten Fluch und in eine mörderische Schatzjagd.

Oh, ich liebe diese Bücher!! :lechz: Von der ersten Seite des ersten Buches an und ich hoffe auf viele, viele mehr (nicht dass das auch nur einmal irgendjemanden interessiert hätte *schmoll*). Die Bücher sind herrlich lustig, spannend, dramatisch, die Kombination des oftmals leichtsinnigen Christopher, des bodenständigen Tom und der toughen Sally, das passt perfekt und dieses endete mal wieder mit einem bösen Cliffhanger. Dazu noch der ganze Kram mit den Codes (dazu gehören dann z.B. Gemälde oder Diagramme), das ist einfach super gemacht. Nr. 3 gibt es leider noch nicht übersetzt, aber Teil 1 (guck hier) und 2 sind übersetzt und ich kann’s nur empfehlen (in der Hoffnung, dass sie brauchbar übersetzt wurden): :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + :love:

Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: Robin Jarvis – Dancing Jax 3: Fighting Pax // Kevin Sands – The Assassin's Curse
      2. Ein Regional Krimi: Waltraud Lewin/Miriam Margraf – Männersache // Ingo Gach – Caligulas Rache
      3. Ein skandinavischer Krimi: Jussi Adler-Olsen – Verheißung // Yrsa Sigurdardottir – The Legacy
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: Mike Mullin – Ashen Winter // Rajan Khanna – Falling Sky
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy): Charlie Fletcher – Dragon Shield Trilogie // Mike Wilks – Mirrorstorm
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde: Kazuo Koike/Goseki Kojima – Lone Wolf & Cub 1 // Agatha Christie – Der Fall der enttäuschten Hausfrau
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler: Tim Lebbon – The Silence // E.B. Colin – Pyrate’s Boy
      8. Ein historischer Roman: Jan Burchett/Sara Vogler – Deadly Storm & Fatal Voyage // Andrea Penrose – Murder on Black Swan Lane
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen: Steven Harper – Books of Blood and Iron // Charlie Fletcher – Oversight-Trilogie
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: Arthur Slade – The Hunchback Assignments// Marcia Muller/Bill Pronzini – The Dangerous Ladies Affair
      11. Ein Buch von der Wunschliste: A.J. Hartley – Cathedrals of Glass. A Planet of Blood and Ice // Robert Beatty – Serafina and the Splintered Heart
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance: Andrea Schacht – Der dunkle Spiegel // Kate Summerscale – The Suspicions of Mr Whicher or The Murder at Road Hill House
      13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt: Washington Irving– Sleepy Hollow. Und andere geheimnisvolle Geschichten // Salman Rushdie – Haroun and the Sea of Stories
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: O.A. – Wer ist der Mann auf dem Tuch? // Gianluigi Nuzzi – Vatikan AG
      15. Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast: Stephen King – Das Mädchen // Jeanette Winterson – Tanglewreck
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt: Jake Halpern, Peter Kujawinski – Nightfall // Eoin Colfer – The Supernaturalist
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht: Jenna Helland – The August 5 // William Sutton – Lawless and the Flowers of Sin
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit: Jung Chang/Jon Halliday – Mao. Das Leben eines Mannes. Das Schicksal eines Volkes // Thomas Lundmark – The Untold Story of Eva Braun. Her Life beyond Hitler
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat: Douglas Nicholas – Three Queens in Erin // Vivian Vande Velde – Three Good Deeds
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel: Scott Westerfeld – Leviathan // Taran Matharu – Summoner 2: The Inquisition
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor: Joshua Khan – Dream Magic // Colin Cotterill – The Amok Runners
      22. Lies ein Buch, das im Sommer spielt: William Shakespeare – A Midsummer Night's Dream // L.C. Tyler – A Cruel Necessity
      23. Lies ein Buch, das du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast: Stefanie Pintoff – In the Shadow of Gotham // Mike Wilks – Mirrorscape
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt: Andrew Beasley – S.C.R.E.A.M. 1: The Mummy’s Revenge // David Casarett – Murder at the House of Rooster Happiness
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast: Shane Arbuthnott – Dominion // Taran Matharu – Summoner 1: The Novice
      26. Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde: Mark A. Latham – Sherlock Holmes: A Betrayal in Blood // James Lovegrove – Sherlock Holmes: The Labyrinth of Death
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.):Allan Stratton – Curse of the Dream Witch // Jaleigh Johnson – The Quest to the Uncharted Lands
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover: Lindsey Davis – The Graveyards of the Hesperides // Cora Harrison – The Montgomery Murder
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten: Erich Kästner – Die Konferenz der Tiere // Vivian Vande Velde – Witch Dreams
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven: Victoria Thompson – Murder in the Bowery // Vaseem Khan – The Strange Disappearence of a Bollywood Star
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist:Angie Sage – Starchaser // Peter Schwindt – Morland 1: Die Rückkehr der Eskatay
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: Vivian Vande Velde – Now you see it … // Stefanie Pintoff – Secret of the White Rose
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast: Jake Halpern/Peter Kujawinski – Edgeland // Robert Ryan – The Sign of Fear
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen: Tamara Woronowa/Andrej Sterligow – Meisterwerke der Buchmalerei: Illuminierte Handschriften // Robert Ryan – A Study in Murder
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind: Christian Fischer – Tollund Man. Gift to the Gods // A.P. Winter – The Boy who went Magic

Jahresaufgabe Nr. 9: Lies eine Buchserie in mind. 3 Teilen:
      Mike Mullin – Ashfall-Trilogie
      Charlie Fletcher – Dragon Shield-Trilogie
      Steven Harper – Books of Blood and Iron-Trilogie
      Arthur Slade – The Hunchback Assignments-Tetralogie
      Jennifer A. Nielsen – Mark of the Thief-Trilogie
      Scott Westerfeld – Leviathan-Trilogie
      Dan Wells – John Cleaver-Reihe
      Charlie Fletcher – Oversight-Trilogie
      Taran Matharu – The Summoner-Trilogie
      Mike Wilks – Mirrorscape-Trilogie
      Carrie Mac – Triskelia-Trilogie
      Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher :koch:
      (Joseph Conrad)
    • 26. Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde

Wie die ganze Percy-Jackson-Reihe stammt auch der zweite Band "Im Bann des Zyklopen" von Rick Riordan, einem Mann. Dieser sowie die beiden Nachbarbände haben mir bereits gut gefallen. Weiter geht es dann demnächst mit Band 4.
      :study: George, Elizabeth: Mein ist die Rache (Inspector Lynley 1)

2017 gelesen: 27 Bücher / 6572 Seiten
      Challenges 2017: Buch-Challenge 19/35, Monats-Challenge 6/12, Weltreise-Challenge 8/12, Punkte-Challenge 123,72

"Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
      denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
      (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)
    • 15) Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast

Mein 17. Buchnachbar ist @hasewue und wir haben Alice im Wunderland gemeinsam :winken:

Spoiler anzeigen

1)Ein Buch mit mehr als 500 Seiten -> Seelen – Stephenie Meyer

2)Ein Regionalkrimi

3)Ein skandinavischer Krimi

4)Ein Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman

5)Ein Buch mit Magie (Fantasy)

6)Ein Buch, welches auch verfilmt wurde -> Betty und ihre Schwestern – Louisa May Alcott

7)Der Geheimtipp vom Buchhändler -> „Den ganzen Tag war ich wie im Traum“ – Elsemarie Maletzke (Hrsg.)

8)Ein historischer Roman

9)Eine Buchserie in mindestens drei Teilen

10)Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste

11)Ein Buch von der Wunschliste -> Kew gardens: Das Kochbuch

12)Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance

13)Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt -> Shining – Stephen King

14)500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen

15)Lies ein Buch, dass du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast -> Alice im Wunderland

16)Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt -> Gullivers Reisen – Jonathan Swift

17)Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht

18)Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit -> Edgar Allan Poe

19)Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat -> Fifth avenue, 5 a.m. – Sam Wasson

20)Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel -> Der Glöckner von Notre-Dame – Victor Hugo

21)Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor -> How to enjoy your life and your job – Dale Carnegie

22)Lies ein Buch, das im Sommer spielt

23)Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast

24)Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt -> Das Jahr, in dem ich dich traf – Cecelia Ahern

25)Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast -> The Brontesaurus: An A-Z of Charlotte, Emily & Anne Bronte (& Branwell) – John Sutherland

26)Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde -> Sherlock Holmes: Die Romane – Arthur Conan Doyle

27)Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet – im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) -> Lost in translation: An illustrated compendium of untranslatable words from around the world – Ella Frances Sanders

28)Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover

29)Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten -> Twilight: Bis(s) zur Mittagsstunde Der Comic Teil 1 – Young Kim

30)Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven -> Das Geisterhaus – Isabel Allende

31)Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist -> Der gestiefelte Kater – Erich Kästner

32)Lies ein Buch, das schon mindestens drei Jahre auf dem Markt ist -> Outliers: The story of success – Malcolm Gladwell

33)Lies ein Buch, auf welches du gerade Lust hast -> The Brontes: Their complete novels in one sitting – Jennifer Kasius (Hrsg.)

34)Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen -> Brennen muss Salem – Stephen King

35)Ein Buch, auf dessen Cover mindestens vier Lebewesen und/oder Gegenstände abgebildet sind -> Allgemeinbildung: Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft – Frank Kolb (Hrsg.)

23/35

:study:
      :montag: Panter, Tiger & Co. - Kurt Tucholsky
      :musik: Roverandom - J.R.R. Tolkien

Rest in peace Chester Bennington.
    • 6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde

Ich war fleissig die Woche. :loool:
      Zum einen habe ich diesen Krimi-Klassiker gelesen. Die Philo Vance Krimis wurden mit William Powell in der Hauptrolle verfilmt.
      Den Fall an sich fand ich recht interessant und spannend, allerdings hatte ich mit dem alten amerikanischen Englisch (Erstveröffentlichung 1926) meine Schwierigkeiten, außerdem ging mir der gute Philo Vance mit seinem aroganten Getue und dem "einfach nicht in die Gänge kommen, damit die Sache spannender bleibt" irgendwann so tierisch auf den Keks, daß ich zwischen durch nur noch im Schneckentempo vorwärtskam. :-s Ich werde sicher einen weiteren Fall lesen, bin aber ausnahmsweise mal froh, daß ich die anderen Bände auf deutsch hier im Regal stehen habe. O:-)
    • 27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)

Ich gebs ja zu. :uups: Das war jetzt nicht so geplant. :-, Aber was hätte ich tun sollen, wenn meine Chefin kommt und mir den neuen Moers mit den Worten: "Wolltest Du den nicht lesen?" in die Hand drückt. :uups:
      Und ich bereue es nicht! [-( Das ist nach den beiden letzten, für mich eher enttäuschenden Büchern, endlich wieder ein Moers auf altem Niveau. Gut an die Illustrationen aus "fremder" Hand mußte ich mich erst ein bischen gewöhnen, aber ich stellte schnell fest, daß die beiden sehr gut zusammen gearbeitet hatten und die Bilder (vor allem auch weil sie in Farbe waren :love: ) paßten einfach zu der Geschichte. Von mir gab es dafür verdiente :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Damit sind jetzt 31 von 35 Aufgaben erfüllt.

Spoiler anzeigen
      1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      Ju Honisch: Das Obsidianherz
      2. Ein Regional Krimi
      Henrik Siebold: Inspektor Takeda und die Toten von Altona
      3. Ein skandinavischer Krimi
      Minna Lindgren: Rotwein für drei alte Damen
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
      Mercedes Lackey / Rosemary Edghill: Conspiracies
      6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      S:S: Van Dine: The Benson Murder Case
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
      Florian Huber: Tauchgang ins Totenreich
      8. Ein historischer Roman
      Dorothy + Thomas Hoobler: Der Schatten der Ninja
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      Stefan Seitz: Das Unkrautland 1-3
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
      11. Ein Buch von der Wunschliste
      Jonathan Stroud: Lockwood & Co - Das flammende Phantom
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
      Wolfgang Hohlbein: Der Hexer von Salem
      13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      Yoshida Kenkô: Betrachtungen aus der Stille - Das Tsurezuregusa
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
      P. Wilkinson ; N. Philip: Mythologie
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
      Rick Haupt: Das Piratenschiff
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
      Simon R. Green: Deathstalker Prelude
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
      Marx & Engels intim - Harry Rowohlt und Gregor Gysi aus dem unzensierten Briefwechsel
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
      Shirley Harrison: Das Tagebuch des Jack the Ripper
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
      David Peace: Tokio im Jahr Null
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
      Charlotte MacLeod: Madam Wilkins' Palazzo
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
      Charlotte MacLeod: Ein schlichter alter Mann
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
      Charlotte MacLeod: Der Spiegel aus Bilbao
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      Eva Marebu: Der magische Skarabäus
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
      Dr. med. Yael Adler: Hautnah
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      Sunya Grace Bold: Sternenfänger - Das Geheimnis der Zeit
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
      Stephen Cole: The Bloodline Cipher
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
      Walter Moers: Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
      Justin Gustainis: Evil Dark
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      Heike Adam + Rainer Kauffelt: Eichhörnchen ganz nah
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
      Stephen Cole: Aztec Code
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Charlotte MacLeod: Die Familiengruft
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
      Christian von Aster (Hrsg.): Die Baker Street Artefakte
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
      Charlotte MacLeod: Kabeljau und Kaviar
    • 23. Lies ein Buch, das du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast

Dieses Buch wollte ich schon letztes Jahr lesen, war aber irgendwie nicht dazu gekommen. :-,
      :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
      (Joseph Addison)
    • 18/35
      Ein Regional Krimi

Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500
        Das Herz des Mörders von J.D. Robb
      2. Ein Regional Krimi
        Leuchtturmmord von Katharina Peters
        Nebelmord von Yrsa Sigurdardotti
        Der zehnte Heilige von Daphne Niko
        Tödliches Bündnis (Stadt der Finsternis 7) von Ilona Andrews
        Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog
        Geheime Macht von Ilona Andrews (6. Teil)
        Der große Zoo von China von Matthew Reilly
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
        Black Knights: Bittere Entscheidung von Julie Ann Walker
        Ein Feind aus alter Zeit von Ilona Andrews
        Death Call - Er bringt den Tod von Cris Carter
        Die Rache von Randy Singer
        Stille Rache von Laura Landon
        Black Cats 01: Was kostet der Tod? von Leslie Parrish[/b]
        Payback von John Inman
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
        Stadt der Finsternis - Die magische Gabe von Ilona Andrews
        Schimmer der Vergangenheit von Joy Fraser
        Gefährlich zärtlich von Lorraine Heath
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
      (Peter Ustinov)
    • 15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast

Mein 17. Buchbachbar ist @lazar. U. A. haben wir dieses gemeinsam:

Buch Challenge 25/35
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten/ Karen Rose - Dornenkleid
      2. Ein Regional Krimi / Johannes Groschupf – Lost Places
      3. Ein skandinavischer Krimi / Kjetil Try- Denn ihrer ist das Himmelreich
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) /Jim Butcher -Sturmnacht

9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen / Roxann Hill – Das Haus der Toten
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste / Franck Thilliez - Sterbenskälte
      11. Ein Buch von der Wunschliste / Simon Beckett - Totenfang

14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen/ Constanze Wilkens-Das Erbe von Carreg Cottage
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast./ Swantje Berndt – Der Tod und die Diebin
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt./Tommy Jaud - Hummeldumm

19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat / Sebastian Fitzek - AchtNacht
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel/ Thomas Finn – Dark Wood
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor/ Sebastian Fitzek – Das Paket
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast/Bernard Minier - Wolfsbeute
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt/ Jussi Adler-Olsen-Selfies
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast/ Candice Fox - Hades
      26. Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde/ Jeremy Bates – Suicide Forest
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) / Birgit Otten – Roter Mond
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover / Jeff Menapace – Das Spiel Opfer
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten/Michael Modler-Influenza Bookosa
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven/ Simone Trojahn-Kellerspiele
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist / Kate Morton – Der verborgene Garten
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast/ Graham Masterton – Grauer Teufel
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen/Robin Sloan-Die unglaubliche Entdeckung des Mr. Penumbra
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind/ Poppy J. Anderson – Ein Hinterwäldler zum Verlieben

:study: Susanne Mischke - Kalte Fährte

2017: 49 Bücher/ 17.055 Seiten
      SUB: 20
    • 13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt

Neu

"Der Report der Magd" ist ein großartiges Buch. :pray: Es ist ein Buch,das ich irgendwann nochmal lesen werde. Aber erstmal kommen andere Werke von Atwood dran und natürlich die Verfilmung/Serie von "Der Report der Magd". Die Ausschnitte aus "The Handmaid`s Tale", die ich schon gesehen habe, haben mir richtig gut gefallen.
      26/35
      Spoiler anzeigen
      "Die Ernte des Bösen" - Robert Galbraith
      2. Ein Regional Krimi
      "Eifel- Blues" - Jacques Berndorf
      03. Ein skandinavischer Krimi
      "Die dritte Stimme" - Rolf Börjlind
      4. Ein Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
      "Die 5. Welle" - Rick Yancey
      "Das Reich der sieben Höfe" - Sarah J. Maas
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde.
      "Der Anschlag" - Stephen King
      "Der Jahrhunderttraum" - Richard Dübell
      "Red Rising" - Pierce Brown
      "Bis zum letzten Tropfen" - Mindy MCGinnis
      "Der leuchtend blaue Faden- Anne Tyler
      "Der Report der Magd" - Margaret Atwood
      "Geisterfjord" - Yrsa Sigurðardóttir
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
      "Ein Teelöffel Land und Meer" - Dina Nayeri
      "Elanus" - Ursula Poznanski
      22. Lies ein Buch,das im Sommer spielt
      "Die Liebe in Grenzen" - Veronika Peters
      23. Lies ein Buch, das du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      "Die Totenleserin" - Ariana Franklin
      "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" - Lilly Lindner
      "Liebe mit zwei Unbekannten" - Antoine Laurain
      26. Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde
      "Wenn du mich siehst" - Nicholas Sparks
      "Mordsfreunde" - Nele Neuhaus
      "Ein ganzes Leben" - Robert Seethaler
      "The Returned - Vergangenheit kehrt zurück" - Seth Patrick
      "Die Schattenbucht" - Eric Berg
      "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" - Yoko Ogawa
      "Die weite Welt des Daniel Ascher" - Déborah Lévy-Bertherat
      "Die Form des Wassers" - Andrea Camilleri
      "We need to sit on the rim of the well of darkness and fish for fallen light with patience" - Pablo Neruda

• Neu

Sophie.A schrieb:

"Der Report der Magd" ist ein großartiges Buch.
      schön, dass es dir so gut gefallen hat. :friends: Ich freue mich immer, wenn Atwoods Werke so gut ankommen. "Oryx und Crake" ist mein Lieblingsbuch von ihr.
      2017: Bücher: 141/Seiten: 56 832
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • 3.Ein skandinavischer Krimi

Neu

Eine Aufgabe wo ich nicht gedacht hätte, dass es so lange dauert sie zu erfüllen.

Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten Todesrennen von Clive Cussle
      2. Ein Regional Krimi Schwaben-Rache von Klaus Wanninger
      3.Ein skandinavischer Krimi Hasenjagd von Lars Kepler
      4 Ein Buch mit [s]1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten Todesrennen von Clive Cussle
      4 Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman Silo von Hugh Howey
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) Neumondkälte von Amanda Carlson
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler. Die souveräne Leserin von Alan Bennett
      8. Ein historischer Roman Saxnot stirbt nie von Robert Gordian
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen Hades von Candice Fox
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee
      11. Ein Buch von der Wunschliste Das Haus des Windes von Louis Erdrich
      13.Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen Demetrias Rache von Robert Gordian
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast. Die Bibliothekare: Die flammende Welt von Genevieve Cogman
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt. Blutspiel von Kim Harrison
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht. Die schützende Hand von Wolfgang Schorlau
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel Crash - Gefahr über den Wolken von Jack Bowman
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor Verrat aus Leidenschaft von J.D.Robb
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt Eden von Candice Fox
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt Sie sind nicht krank, Sie sind durstig von Dr. F. Batmanghelidj
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast Nashville oder das Wolfsspiel von Antonia Michaelis
      26. Lies ein SUB-Buch, dass von einem Mann geschrieben wurde Ich bin der Schmerz von Ethan Cross
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) Die drei Sonnen von Cixin Liu
      29. Lies ein Buch mit höchsten s 200 Seiten Wald der Toten von Robert C Marley
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist Sündige Rache von J.D. Robb
      33. Lies ein Buch, auf welches du gerade Lust hast Fürstin der Bettler von Peter Dempf
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind Mein schlimmster schönster Sommer von Stefanie Gregg

Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?

• 18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit

Neu

17/35

Was kann man zu dieser Biographie sagen?
      Muss man echt nicht gelesen haben, außer man steht auf Drogenparties und kindlich/naive Erklärungen für dieses Verhalten.
      Nur ein Satz war wirklich schlüssig: "Ein gesunder Mensch kann das nicht verstehen" ... und so ist es auch.
      :bewertung1von5: :bewertung1von5: ...und das erscheint mir schon fast zu viel.
      Spoiler anzeigen

Petra Durst-Benning - Die Glasbläserin
      2. Ein Regional Krimi
      Klüpfel/Kobr - Milchgeld
      Henning Mankell - Hunde von Riga
      Margaret Atwood - Der Report der Magd
      Helene Wecker - Golem und Dschinn
      Iny Lorentz - Die Wanderhure
      Sabine Weiß - Die Wachsmalerin
      Charlotte Link - wenn die Liebe nicht endet
      Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln
      Christiane F. - Mein zweites Leben
      Lucinda Riley - Die sieben Schwestern
      Carlos Ruiz Zafon - El laberinto de los espiritus
      Janet Clark - Black Memory
      Mel Starr - Veräräterische Gebeine
      29.Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      Jonathan Stroud - Bartimäus Das Auge des Golem
      Anette Dutton - Der geheimnisvolle Garten
      Nina George - Das Lavendelzimmer

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
      Heinrich Heine
    • 34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen

Neu

Tja, was soll ich sagen, wenn Kai Meyer ein neues Buch in der Welt der Bibliomantik auf den Markt bringt, dann kann ich einfach nicht anders als es für diese Challenge-Aufgabe lesen. Und er hat mich nicht enttäuscht! Ich habe mich am Wochenende regelrecht durch das Buch gesuchtet, weil ich unbedingt wissen mußte wie es weitergeht und was las nächstes passiert. :loool: Von mir gab es verdiente :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      32/35
      Spoiler anzeigen
      Ju Honisch: Das Obsidianherz
      2. Ein Regional Krimi
      Henrik Siebold: Inspektor Takeda und die Toten von Altona
      Minna Lindgren: Rotwein für drei alte Damen
      Mercedes Lackey / Rosemary Edghill: Conspiracies
      S:S: Van Dine: The Benson Murder Case
      Florian Huber: Tauchgang ins Totenreich
      Dorothy + Thomas Hoobler: Der Schatten der Ninja
      Stefan Seitz: Das Unkrautland 1-3
      Jonathan Stroud: Lockwood & Co - Das flammende Phantom
      Wolfgang Hohlbein: Der Hexer von Salem
      Yoshida Kenkô: Betrachtungen aus der Stille - Das Tsurezuregusa
      P. Wilkinson ; N. Philip: Mythologie
      Rick Haupt: Das Piratenschiff
      Simon R. Green: Deathstalker Prelude
      Marx & Engels intim - Harry Rowohlt und Gregor Gysi aus dem unzensierten Briefwechsel
      Shirley Harrison: Das Tagebuch des Jack the Ripper
      David Peace: Tokio im Jahr Null
      Charlotte MacLeod: Madam Wilkins' Palazzo
      Charlotte MacLeod: Ein schlichter alter Mann
      Charlotte MacLeod: Der Spiegel aus Bilbao
      Eva Marebu: Der magische Skarabäus
      Dr. med. Yael Adler: Hautnah
      Sunya Grace Bold: Sternenfänger - Das Geheimnis der Zeit
      Stephen Cole: The Bloodline Cipher
      Walter Moers: Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
      Justin Gustainis: Evil Dark
      Heike Adam + Rainer Kauffelt: Eichhörnchen ganz nah
      Stephen Cole: Aztec Code
      Charlotte MacLeod: Die Familiengruft
      Christian von Aster (Hrsg.): Die Baker Street Artefakte
      Kai Meyer: die Spur der Bücher
      Charlotte MacLeod: Kabeljau und Kaviar
    • 4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman

Neu

Heute fange ich dieses Buch an. Dystopie ist auch so ein Genre, was ich nicht unbedingt mag, aber immer noch besser als Fantasy :loool: Der Anfang liest sich erstmal gut.
      Sub: 5303 :twisted: (Start 2017: 5212)
      gelesen 2017: 67 / 3 abgebrochen
      gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten
      gelesen 2015: 90 / 38733 Seiten
      gelesen 2014: 92
      gelesen 2013: 90

:montag: Kazuo Ishiguro - Alles was wir geben mussten
      :study: Volker Kutscher - Lunapark
      Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.
    • Neu

sunny-girl schrieb:

Heute fange ich dieses Buch an. Dystopie ist auch so ein Genre, was ich nicht unbedingt mag, aber immer noch besser als Fantasy :loool: Der Anfang liest sich erstmal gut.
      Ich bin etwa bei der Hälfte mir gefällt es sehr gut bis jetzt. Vielleicht schaffe ich heute auch noch ein paar Seiten :)

:study: Rico, Oskar und die Tieferschatten - Andreas Steinhöfel
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) - Kristin Cashore
    • Neu

19/35
      Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste

Spoiler anzeigen

[*]Ein Buch mit mehr als 500
      Das Herz des Mörders von J.D. Robb
      [*]Ein Regional Krimi
      Leuchtturmmord von Katharina Peters
      [*]Ein skandinavischer Krimi
      Nebelmord von Yrsa Sigurdardotti
      [*]Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      Der zehnte Heilige von Daphne Niko
      [*]Ein Buch mit Magie (Fantasy)
      Tödliches Bündnis (Stadt der Finsternis 7) von Ilona Andrews
      [*]ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      [*]Der Geheimtipp vom Buchhändler
      Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog
      [*]Ein historischer Roman
      [*]Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      Geheime Macht von Ilona Andrews (6. Teil)
      [*]Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
      Todesreigen von Andreas Gruber
      [*]Ein Buch von der Wunschliste
      Der große Zoo von China von Matthew Reilly
      [*]Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
      [*]Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      [*]500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
      [*]Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
      Black Knights: Bittere Entscheidung von Julie Ann Walker
      [*]Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
      Ein Feind aus alter Zeit von Ilona Andrews
      [*]Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
      [*]Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
      [*]Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
      [*]Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
      [*]Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
      Death Call - Er bringt den Tod von Cris Carter
      [*]Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
      [*]Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      Die Rache von Randy Singer
      [*]Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
      Stille Rache von Laura Landon
      [*]Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      Black Cats 01: Was kostet der Tod? von Leslie Parrish[/b]
      [*]Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
      Payback von John Inman
      [*]Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
      [*]Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
      [*]Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      Stadt der Finsternis - Die magische Gabe von Ilona Andrews
      [*]Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
      [*]Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
      [*]Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Schimmer der Vergangenheit von Joy Fraser
      [*]Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
      Gefährlich zärtlich von Lorraine Heath
      [*]Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
      [*]Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
      [/list]
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
      (Peter Ustinov)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien