Buch - Challenge 2017

  • Da ist etwas Blut auf dem Dekolleté, hat wohl einer der :vampire: gesabbert. :lechz: Band 7 der Reihe um Sookie Stackhouse haben wir wieder in einer lustigen und sehr chilligen MLR gelesen. Das Buch hat sich schon deswegen gelohnt, weil der große Blonde :vampire: wieder reichlich vertreten war. :lechz:


    Buch-Challenge 2017 19/35

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Liste 2017 (15/35):


    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      :!: Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers (577 S.)
    • Ein Regional Krimi
      :!: Sabine Kornbichler - Die Stimme des Vergessens
    • Ein skandinavischer Krimi
      :!: Anne Holt; Even Holt - Kammerflimmern
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      :idea: Nana Rademacher - Wir waren hier
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
      :!:Holly-Jane Rahlens - Blätterrauschen
    • Ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      :idea: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
      :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
    • Ein historischer Roman
      :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      :!: Jane Gardam - Ein untadeliger Mann
      :!: Jane Gardam - Eine treue Frau
      :!: Jane Gardam - Letzte Freunde
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
      :idea: Claire Hajaj - Der Duft von bitteren Orangen
    • Ein Buch von der Wunschliste
      :!:Ursula Poznanski - Schatten
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
      :idea: Michelle Richmond - Ein einziger Blick
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      :idea: Judith Kerr - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
      :!: Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit
    • Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
      :idea: Nicholas Butler - Shotgun Lovesongs
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
      :idea: Sabine Kuegler - Ruf des Dschungels
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
      :!: Thomas Krüger - Erwin, Enten, Präsidenten
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
      :idea: Ronald Reng - Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
      :idea: Haruki Murakami - 1Q84
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
      :idea: Lilly Brett - Chuzpe
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
      :idea: Stephen King - Der Anschlag
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
      :idea: Jo Thomas - Ein Sommer in Galway
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      :idea: Dörte Hansen - Altes Land
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
      :idea: Lisa Genova - Mein Leben ohne Gestern
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      :!: Mechtild Borrmann - Trümmerkind
    • Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde
      :!: Martin Krist - Brandstifter
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
      :idea: Susan Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
      :idea: Meg Gardiner - Rachsucht
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      :idea: Kim Thúy - Der Geschmack der Sehnsucht
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
      :idea: Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka)
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
      :idea: Eric Berg - Das Nebelhaus
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      :!: Ellen Berg - Du mich auch. (K)ein Rache-Roman (2011)
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
      :!: Daniel Cole - Ragdoll
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
      :!: Christopher Morley - Eine Buchhandlung auf Reisen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
      :!: Brigitte Beil - So friedlich, das Meer

    Legende


    :idea: Vorhaben :!: Gelesen :study: Am Lesen

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, der Geburtstag meiner Schwester ist vorbei, jetzt kann ich endlich posten, welches der Bücher, die ich ihr gestern schenkte, ich gelesen habe. "Tod im Hexenwinkel" ist ein Klassiker der Krimi-Literatur, ein sogenanntes "Locked-Room-Mystery". Hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich den nächsten Band aus der Reihe von @akhet geliehen habe.


    28/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die Diagnose Krebs spielt hier eine wichtige Rolle, denn ohne diese wäre vieles anders gekommen.


    Buch-Challenge 19/35

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Wallanderkrimis sind glaube ich immer politisch (noch hab ich ja nicht alle gelesen :loool: ). Hier geht um die Situation Lettlands kurz nach der Unabhängigkeitserklärung. Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch Mörder ohne Gesicht meiner Meinung nach stärker war :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Inhalt lt. amazon.de
    An einem kalten Februartag wird ein Rettungsboot an die schwedische Küste getrieben. Darin liegen zwei Männer, beide tot, wie Kurt Wallander feststellt, beide ermordet. Die Spuren führen ihn nach Riga, wo er Baiba Liepa kennen lernt, die Frau eines ermordeten Polizisten, der zu viel wusste über die Verbrechen in seinem Land. Vorübergehend sind Wallanders Herzbeschwerden, der berufliche Stress und die Sorge um seine Tochter Linda in Stockholm nebensächlich, als er sich in Baiba verliebt. Sie hilft ihm bei seinen Ermittlungen, die ihn tief in ein perfides Komplott hineinführen. Unerschrocken kämpft er für die Gerechtigkeit, auch wenn er dabei mehr als einmal sein Leben riskiert ...

  • Eine Autorin, von der ich noch nichts gelesen hatte und auch ziemlich sicher nie wieder etwas lesen werde. Es fing an wie ein richtig toller Steampunk-Roman, mit einer gut ausgedachten Welt, in der die mongolischen Horden Europa eroberten, indem sie die Bewohnern sogenannten Naniten infiziert hatten, mit denen Gefühle und Impulse gelenkt und gesteuert werden können. Dem Eiserne Herzog, einem Piratenkapitän, gelang es schließlich, die Horden aus Großbritannien zu vertreiben. Geblieben sind technische Erungenschaften wie z.B. künstliche Körperteile, die besser sind als das Original, dampfbetriebene Fahrzeuge, Luftschiffe und Haushaltsgeräte. Auch die Handlung machte einen guten Eindruck: auf dem Grundstück des Eisernen Herzogs wird eine Leiche gefunden. Daraus hätte man ein richtig gutes Buch machen können, doch leider driftete es sehr schnell in eine abartige "Liebes"-Geschichte ab. Abartig deshalb, weil es hier nicht um einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen geht, sondern um Vergewaltigung und Nötigung. Der Herzog ist ein verrohrter Mensch, dessen einziges Ziel es ist, die Heldin, eine selbstbewusste junge Frau, zu unterwerfen und in sein Bett zu kriegen. Je vehementer sie "Nein" sagt, desto mehr fühlt er sich angestachelt, ihr seinen Willen aufzuzwingen. Als er mit Gewalt nicht weiterkommt, erpresst er sie zum Sex. :puker: Ich empfinde so ein Verhalten nicht als romantisch, sondern als widerwärtig. Es war mir so unerträglich, dass ich das Buch nach mehr als der Hälfte abgebrochen habe. :thumbdown:


    29/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich lese nun mein letztes Buch für die Challenge. "Ice Station" - dann sind alle Fragen beantwortet. :dance:


    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Aktueller Stand: 13/35 :rambo:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich lese ja nicht so viel Science Fiction, aber von Simon Green habe ich schon einige andere Bücher mit Vergnügen gelesen (obwohl er mich immer mal wieder auf mit seiner Weitschweifigkeit ausbremst :-s ), deshalb dachte ich mir ich kann es mal wieder wagen. 8) Dieser Band ist ein Sammelband dreier ursprünglich getrennt erschienenen Bände aus dem Deathstalker Universum, die soweit ich es verstanden habe vor der eigentlichen Serie spielen. Die beiden ersten Teil waren richtig gut, spannend und unterhaltsam :thumleft: , im dritten kam dann wieder die Weitschweifigkeit zum tragen und bremste mich aus. Ich wollte zwar wissen wie es ausging, aber da Seitenweise eigentlich nicht wirklich irgendwas passiert.... :sleep: Die Hauptserie werde ich jedoch trotzdem versuchen, allerdings gönn ich mir erstmal eine kleine Pause. :wink:


    Für die Challenge habe ich aber hiermit gleich drei ungewöhnliche Orte zu bieten: Mistworld, ein recht rauer und kalter Planet, der die meiste Zeit in Nebel gehüllt ist, Ghostworld, ein Waldplanet mit metallischen Bäumen, der von der Geistern seiner ermordeten Ureinwohner heimgesucht wird und Hellworld, auf dem eine alte Zivilisation eine Stadt voller alptraumhafter Wesen zurückgelassen hat.


    Damit sind 20 von 35 Aufgaben erfüllt! :loool:


  • Männliche Autoren habe ich eine ganze Menge und lese mal wieder was von Bill Bryson.
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten - Henry Sanson - Tagebücher der Henker von Paris
    • Ein Regional Krimi - Christoph Wiechmann - Tatort Oschersleben
    • Ein skandinavischer Krimi - Arto Paasalinna - Der wunderbare Massenselbstmord
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman - Rachel Cohn - BETA
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy) - France Carol - Rions Mal
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde - Jules Verne - Die Reise um die Erde in 80 Tagen
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler - Shane McKenzie - BabyDoll
    • Ein historischer Roman - Frank Schlender - Mitsukoshi
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen - Alexey Pehov - Die Chroniken von Hara - Band 1 Wind - Band 2 Blitz - Band 3 Donner - Band 4 Sturm
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste - Edward Lee - Der Höllenbote
    • Ein Buch von der Wunschliste - Jeremy Bates - Suicide Forest
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance - Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norell --> ABBRUCH; 2. Versuch: Arsen Rewazow - Der schwarze Gral
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt - Edward Bulwer - Das Volk auLs dem Innern der Erde
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen - Wilhelm Raabe - Unseres Herrgotts Kanzlei
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast. - Stefan Seitz - Das Unkrautland 1 Auf den Spuren der Nebelhexe
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt. - Anna Gasthauser - Kellerwesen Die Welt zwischen den Wänden
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht. - Eberhard Kolb - Otto von Bismarck
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit - Reiner Engelmann - Der Fotograf von Auschwitz
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat - Kathrin Hövekamp - Viereinhalb Minuten
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel - Reg Dixon - Drushba heißt Freundschaft
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor - Alexey Pehov - Schattendieb
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt - Julie Leuze - Sternschnuppenträume
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast - Charlie Huston - Bis zum letzten Troopfen
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt - Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast - Marlen Heidel - Der Mann, der sterbend lebte
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde - Bill Bryson - It´s teatime, my dear!
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste 2017 (16/35):


    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      :!: Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers (577 S.)
    • Ein Regional Krimi
      :!: Sabine Kornbichler - Die Stimme des Vergessens
    • Ein skandinavischer Krimi
      :!: Anne Holt; Even Holt - Kammerflimmern
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      :idea: Nana Rademacher - Wir waren hier
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
      :!:Holly-Jane Rahlens - Blätterrauschen
    • Ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      :idea: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
      :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
    • Ein historischer Roman
      :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      :!: Jane Gardam - Ein untadeliger Mann
      :!: Jane Gardam - Eine treue Frau
      :!: Jane Gardam - Letzte Freunde
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
      :idea: Claire Hajaj - Der Duft von bitteren Orangen
    • Ein Buch von der Wunschliste
      :!:Ursula Poznanski - Schatten
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
      :idea: Michelle Richmond - Ein einziger Blick
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      :idea: Judith Kerr - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
      :!: Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit
    • Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
      :idea: Nicholas Butler - Shotgun Lovesongs
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
      :idea: Sabine Kuegler - Ruf des Dschungels
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
      :!: Thomas Krüger - Erwin, Enten, Präsidenten
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
      :idea: Ronald Reng - Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
      :idea: Haruki Murakami - 1Q84
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
      :idea: Lilly Brett - Chuzpe
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
      :idea: Stephen King - Der Anschlag
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
      :idea: Jo Thomas - Ein Sommer in Galway
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      :idea: Dörte Hansen - Altes Land
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
      :!: Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      :!: Mechtild Borrmann - Trümmerkind
    • Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde
      :!: Martin Krist - Brandstifter
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
      :idea: Susan Abulhawa - Als die Sonne im Meer verschwand
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
      :idea: Meg Gardiner - Rachsucht
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      :idea: Kim Thúy - Der Geschmack der Sehnsucht
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
      :idea: Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka)
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
      :idea: Eric Berg - Das Nebelhaus
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      :!: Ellen Berg - Du mich auch. (K)ein Rache-Roman (2011)
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
      :!: Daniel Cole - Ragdoll
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
      :!: Christopher Morley - Eine Buchhandlung auf Reisen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
      :!: Brigitte Beil - So friedlich, das Meer

    Legende


    :idea: Vorhaben :!: Gelesen :study: Am Lesen

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Religion und Kirche sind nicht meins, entsprechend wenig Bücher habe ich zu diesem Thema. Da traf es sich gut, dass sich in der Ladung Hörbücher, die ich günstig im Sozialkaufhaus erstanden hatte, ein Hörspiel über den Bau des Kölner Doms befand. Es war gut gemacht, mit angenehmen Sprechern, aber das Thema fand ich langweilig. Immerhin: nur noch fünf Bücher, dann bin ich durch.


    30/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Auch für die nächste Aufgabe muss ich auf ein Hörbuch zurückgreifen. "Rebecca" wurde verfilmt, den Film habe ich allerdings nicht gesehen. Auch weicht das Hörspiel vom Bayerischen Rundfunk stark vom Original ab. Trotzdem fand ich es spannend.


    31/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • "Rebecca" wurde verfilmt, den Film habe ich allerdings nicht gesehen.

    Würde ich mal machen, der ist toll. Aber ich mag auch diese alten Filme, darum bin ich sicher nicht ganz objektiv :wink:


    Bei mir geht es weiter mit Aufgabe 32: Erschienen 2012 und der Abschluss der Trilogie um Detective Simon Ziele. Diesmal geht es um den Mord an einem Richter, Hugo Jackson. Er war Richter beim Verfahren gegen Al Drayson, einem Anarchisten, der eine Bombe bei einer High-Society-Hochzeit hochgehen ließ, wobei jedoch nicht die anvisierten Millionäre umkamen, sondern Passanten, einschließlich eines Kindes. Und nun fand man den Richter tot in seinem Haus, die Kehle aufgeschlitzt.


    Eigentlich hat Ziele damit nichts zu tun, der Mord ist zu publikumswirksam und er ist auch nicht in seinem Bezirk verübt worden. Doch die Witwe des Richters besteht darauf, dass dessen alter Schulfreund, der Kriminologe Alistair Sinclar, den Fall untersucht und dieser wiederum bittet Ziele um Hilfe. Doch als ein weiterer Mord geschieht, muss Ziele erkennen, dass Alistair weit tiefer in das alles verstrickt ist und auch Ziele selbst muss sich seiner Vergangenheit stellen, denn der Bruder seiner verstorbenen Verlobten ist einer der Verdächtigen.


    Schade, dass es das letzte Buch war. Stefanie Pintoff hat sich wirklich von Buch zu Buch gesteigert und da war Potential für viele mehr. Mir hat es von allen dreien am besten gefallen, darum: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich bin mit der Challenge fertig :cheers::bounce::cheers: Alle Fragen beantwortet. Und es hat riesig Spaß gemacht. Danke @Gaymax :kiss:
    Ich werde aber ganz sicher noch weiter hier lesen. Da kommen die guten Tipps an mir nicht vorbei :wink:



    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus


  • Und weiter geht's mit Aufgabe Nr. 33

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Die Geschichte und ich brauchten ziemlich lange um zueinander zu finden. Dann hat es aber doch noch geklappt. Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .
    27 von 35 Aufgaben erledigt