Buch - Challenge 2017

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      Deborah Harkness - Wo die Nacht beginnt
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
      Sebastian Fitzek - Das Paket
    • Ein historischer Roman
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      Virginia Fox - Rocky Mountain Lion
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind



    Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste

    Was meinst du damit?
    Wo finde ich die favorisierte Themenliste?
    :scratch::uups:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Sagt mal, was ich schon lange fragen wollte, unterscheiden sich Filmversionen von dem "normalen" Buch?Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welches Buch es war, da gab es nämlich nur noch die Filmversion. Ich war dann ziemlich verunsichert und habe es erstmal gelassen.

    Mh...gute Frage :-k Nach meiner Erfahrung unterscheidet sich da inhaltlich nichts. Die "Filmversion" hat einfach ein anderes Cover.

  • Jaaa, das erste Buch ist geschafft! Für mich fangen Bücher eigentlich bei 300 Seiten an, aber "Mit Staunen und Zittern" habe ich zu Weihnachten bekommen und hiermit ist die Aufgabe 29.) offiziell erledigt :loool: Das Buch war auch wirklich toll und es hat etwas, sich nachmittags mit einer Tasse Tee hinzusetzen und "kurz" später schon ein Buch beendet zu haben.



    Buch-Challenge 2017: 1/30

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      Deborah Harkness - Wo die Nacht beginnt
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
      Sebastian Fitzek - Das Paket
    • Ein historischer Roman
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      Virginia Fox - Rocky Mountain Lion
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    • Ein Buch von der Wunschliste
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich möchte mal versuchen, mir dieses Jahr auch eine Jahresaufgabe zu geben und das wird Nr. 9. Letztes Jahr habe ich begonnen, endlich mal Trilogien und Kurzserien zu vervollständigen, um die dann auch mal zu lesen und zwar in einem Rutsch. Vielleicht hilft die Challenge ja, dass ich das auch schaffe und zumindest jeden Monat eine vom SuB befreie. Vielleicht wäre ich dann ja auch endlich mal zu beschäftigt, um ständig neue Bücher anzuschleppen, aber das ... nee, keine Chance [-(

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • 15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.

    Ich fange mal mit dieser Aufgabe an ( wusste gar nicht mehr das ich das hatte :-,:uups: )





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So, ich habe ein bisschen umdisponiert.
    Das Buch "Das perfekte Jahr" werde ich für Aufagbe 30 (mehrer Perspektiven), statt für die 1 nehmen. Bücher mit mehr als 500 Seiten gibt es oft genug.
    Dann habe ich heute den ersten Band von Nele Neuhaus ausgeliehen, für Aufgabe 2.
    Ich habe noch ~ 2 andere Bücher ausgeliehen, die zur Challenge passen. Aber das poste ich dann, wenn ich sie lese.



  • So, ich habe ein bisschen umdisponiert.
    Das Buch "Das perfekte Jahr" werde ich für Aufagbe 30 (mehrer Perspektiven), statt für die 1 nehmen. Bücher mit mehr als 500 Seiten gibt es oft genug.
    Dann habe ich heute den ersten Band von Nele Neuhaus ausgeliehen, für Aufgabe 2.
    Ich habe noch ~ 2 andere Bücher ausgeliehen, die zur Challenge passen. Aber das poste ich dann, wenn ich sie lese.

    Das klingt richtig gut organisiert. Ich wünschte bei mir wäre das mal so... Ich habe gerade mal ein Buch für die Challenge :pale:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das klingt richtig gut organisiert. Ich wünschte bei mir wäre das mal so... Ich habe gerade mal ein Buch für die Challenge :pale:

    :friends: Nele Neuhaus ist das einzige Buch, was ich mir bewusst für die Challenge ausgliehen habe.
    "Das perfekte Jahr" hatte ich schon ausgeliehen, bevor ich wusste, dass ich hier teilnehme. Dass es verschiedene Perspektiven hat, ist mir erst beim Lesen bewusst geworden.
    Die anderen beide Bücher, die für hier passen (einmal das Thema Buch und einmal weniger als 200 Seiten), habe ich mir heute alleine aus dem Grund ausgeliehen, dass ich beide gerne lesen möchte. Also so groß organisiert bin ich gar nicht. Ich guck als erstes, was ich gerne lesen möchte und dann alls zweites erst, ob ich einen Challenge Punkt abhaken kann.

  • Also so groß organisiert bin ich gar nicht. Ich guck als erstes, was ich gerne lesen möchte und dann alls zweites erst, ob ich einen Challenge Punkt abhaken kann.

    trotzdem bekommst du ein Kompliment :thumleft::friends::uups: Ich finds klasse.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich werd auch wieder mitmachen :lol: . Wie letztes Jahr werde ich einfach völlig Challange-Unabhängig lesen, worauf ich Lust habe, und dann versuchen das Gelesene irgend einer Aufgabe zuzuordnen :ergeben: . Letztes Jahr konnte ich damit immerhin 38 von 42 Aufgaben bewältigen- Mal sehen wie weit ich dieses mal komme. Das ich bei bestimmten Aufgaben schon heute weis das ich sie nicht schaffe (z.B. das mit dem abgebrochenen Buch) schreckt mich nicht ab. Es muss ja nächstes Jahr noch eine Steigerung drin sein :lol:

  • 1/35 erledigt :santa: .
    Da "Ein Engel vor dem Fenster" von Patricia Koelle gerade im Kindle-Deal der Woche war, ich Patricia Koelle sehr gern lese und das Buch mit 150 Seiten in die Aufgabe passt, habe ich es mir heute spontan runtergeladen und gleich gelesen.
    Ein Kurzgeschichtenband mit verschiedenen Winter-/Weihnachtsgeschichten, die meistens recht kurz waren - aber ziemlich gut. Meistens drehte es sich um das "Engel"-Thema. Die Geschichten haben mir insgesamt gut gefallen, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • 4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Herrje, diese Challenge hört sich auch so gut an. Ich nehme schon an zwei weiteren teil, möchte hier aber auch soooo gerne mitmachen. Sei´s drum, dann versuch ich es halt mal. Ich habe vor, jedes gelesene Buch tatsächlich auch nur einmal in jeder Challenge anzugeben. Wenn mir am Ende die Zeit davongaloppiert, kann ich das ja immer noch ändern. Lieber @Gaymax vielen Dank für die tollen Aufgaben.

  • Dann beginne ich die Challenge für dieses Jahr mit dem Abschlussband der Barbarotti-Reihe.
    Die starke Gewichtung von philosophischen, psychologischen und religiösen Elementen aus dem Privatbereich des Ermittlers gegenüber der eigentlich kriminalistischen Handlung polarisiert bei Blick in den zugehörigen Rezensionsthread ziemlich. Für mich war das aber alles in allem eine stimmige Fortführung der Entwicklung seit dem ersten Band. Die Kritik an der intuitiven Lösung des Falls kann ich schon eher nachvollziehen. Trotzdem habe ich 5 Sterne vergeben und bin ein wenig traurig, dass ich Barbarotti und Backman und die Villa Pickford sowie die zukünftigen Entwicklungen im Polizeirevier nicht weiter begleiten kann.


    Buch-Challenge: 1/35 Aufgaben erledigt

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)