Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Buch - Challenge 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waaahnsinn, mit meinem aktuellen Buch aus der Onleihe kann ich endlich mal wieder eine Aufgabe erfüllen :mrgreen:

Buch-Challenge 2017
      6/35
      aktuell:

Los-Nr. 7: Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Menschenjagd - Stephen King :montag:

offene Lose:
      Los-Nr. 8: Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast

:study: Scythe - Neal Shusterman
      :montag: Das Erwachen - Andreas Brandhorst
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
    • 14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen

Und noch eins geschafft :king:
      Zugegebenermaßen habe ich es nicht komplett durchgelesen. Es handelt sich um eine Sammlung von Kolumnen. Manche waren mir zu belanglos, andere zu religiös. Aber einige waren sehr aufbauend und tröstlich, deshalb darf das Buch auch weiterhin in meinem Regal wohnen :wink:

Spoiler anzeigen

1)Ein Buch mit mehr als 500 Seiten -> Seelen – Stephenie Meyer

2)Ein Regionalkrimi

3)Ein skandinavischer Krimi

4)Ein Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman

5)Ein Buch mit Magie (Fantasy)

6)Ein Buch, welches auch verfilmt wurde

7)Der Geheimtipp vom Buchhändler -> „Den ganzen Tag war ich wie im Traum“ – Elsemarie Maletzke (Hrsg.)

8)Ein historischer Roman

9)Eine Buchserie in mindestens drei Teilen

10)Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste

11)Ein Buch von der Wunschliste

12)Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance

13)Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt

14)500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen -> Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt – Paulo Coelho

15)Lies ein Buch, dass du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast

16)Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt -> Gullivers Reisen – Jonathan Swift

17)Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht

18)Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit

19)Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat -> Fifth avenue, 5 a.m. – Sam Wasson

20)Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel -> Der Glöckner von Notre-Dame – Victor Hugo

21)Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor -> How to enjoy your life and your job – Dale Carnegie

22)Lies ein Buch, das im Sommer spielt

23)Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast

24)Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt -> Das Jahr, in dem ich dich traf – Cecelia Ahern

25)Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast

26)Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde -> Sherlock Holmes: Die Romane – Arthur Conan Doyle

27)Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet – im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)

28)Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover

29)Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten -> Twilight: Bis(s) zur Mittagsstunde Der Comic Teil 1 – Young Kim

30)Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven

31)Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist

32)Lies ein Buch, das schon mindestens drei Jahre auf dem Markt ist -> Outliers: The story of success – Malcolm Gladwell

33)Lies ein Buch, auf welches du gerade Lust hast -> The Brontes: Their complete novels in one sitting – Jennifer Kasius (Hrsg.)

34)Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen -> Brennen muss Salem – Stephen King

35)Ein Buch, auf dessen Cover mindestens vier Lebewesen und/oder Gegenstände abgebildet sind -> Allgemeinbildung: Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft – Frank Kolb (Hrsg.)
      :study: Ich, Prinzessin Elisabeth von England - Carolyn Meyer
      :montag: Panter, Tiger & Co. - Kurt Tucholsky
      :musik: Sherlock Holmes Geschichten - Arthur Conan Doyle

Rest in peace Chester Bennington.
    • 29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten

"Ein ganzes Leben" ist unglaubliches Buch. So wenige Worte, aber viel Inhalt und Aussagekraft. :thumleft:
      14/35

Spoiler anzeigen
      2. Ein Regional Krimi
      "Eifel- Blues" - Jacques Berndorf
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde.
      "Der Anschlag" - Stephen King
      8. Ein historischer Roman
      "Der Jahrhunderttraum" - Richard Dübell
      11. Ein Buch von der Wunschliste
      "Der leuchtend blaue Faden- Anne Tyler
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
      "Ein Teelöffel Land und Meer" - Dina Nayeri
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
      "Elanus" - Ursula Poznanski
      22. Lies ein Buch,das im Sommer spielt
      "Die Liebe in Grenzen" - Veronika Peters
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
      "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" - Lilly Lindner
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      "Liebe mit zwei Unbekannten" - Antoine Laurain
      26. Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde
      "Wenn du mich siehst" - Nicholas Sparks
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      "Ein ganzes Leben" - Robert Seethaler
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
      "The Returned - Vergangenheit kehrt zurück" - Seth Patrick
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
      "Die Schattenbucht" - Eric Berg
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
      "Die weite Welt des Daniel Ascher" - Déborah Lévy-Bertherat
      "We need to sit on the rim of the well of darkness and fish for fallen light with patience" - Pablo Neruda

• 19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat:

Kurzweilig, teilweise amüsant, werden hier erfundene Buchcover und Klappentexte vorgestellt, die sich häufig an ähnlichen, existierenden Büchern orientieren und diesen durch Überspitzung den Spiegel vorhalten.

20/35:
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: "Das Obsidianherz" - Ju Honisch
      2. Ein Regional Krimi: "Sturz in den Tod" - Anke Gebert (Travemünde)
      3. Ein skandinavischer Krimi: "Rotwein für drei alte Damen" - Minna Lindgren (Finnland)
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler: "Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten" - Caroline Carlson
      8. Ein historischer Roman: "Jane Austen and the Wandering Eye" - Stephanie Barron
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen: The Dopple Ganger Chronicles - G.P. Taylor (3 Bände)
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: "Aetherhertz" - Anja Bagus
      11. Ein Buch von der Wunschliste: "Weltenwanderer" - Melissa Fairchild
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
      13. Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt: "Juniper Berry" - M.P. Kozlowsky
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht: "Die Verschwörung von Whitechapel" von Anne Perry
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat: "100 Bücher, die die Welt noch braucht" - Biller, Bremermann, Voigts
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel: "Der magische Skarabäus" - Eva-Maria Marebu
      21. Lies ein Buch von deiner Lieblingsautorin: "Nebel über der Themse" - Anne Perry
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt: "Laura und der Silberwolf" von Antonia Michaelis
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde: "Midnight over Sanctaphrax" - Paul Stewart
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) "The Memory of Blood" - Christopher Fowler
      28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten: "Der Hund, die Krähe, das Omm und ich" - Susanne Fröhlich
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist: "Glasgow Fairytale" - Alastair D. McIver
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen: "Bibbi Bokkens magische Bibliothek" - Jostein Gaarder + Klaus Hagerup
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind: "Liebesgrüße aus Neuschwabenland" - Alex Jahnke
    • Sophie.A schrieb:

"Ein ganzes Leben" ist unglaubliches Buch. So wenige Worte, aber viel Inhalt und Aussagekraft.
      :cheers: freut mich, dass es dir so gut gefallen hat

Amethyst schrieb:

Kurzweilig, teilweise amüsant, werden hier erfundene Buchcover und Klappentexte vorgestellt, die sich häufig an ähnlichen, existierenden Büchern orientieren und diesen durch Überspitzung den Spiegel vorhalten.
      das hat dir doch deutlich mehr gefallen als mir. Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :) Ich konnte dem Werk nicht mehr als ein :bewertung1von5: geben.
      War so gut wie gar nicht meins. Auch der Humor nicht. Aber schön, dass du deine Freude dran hattest
      2017: Bücher: 147/Seiten: 59 248
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • Emili schrieb:

Amethyst schrieb:

das hat dir doch deutlich mehr gefallen als mir. Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :) Ich konnte dem Werk nicht mehr als ein :bewertung1von5: geben.War so gut wie gar nicht meins. Auch der Humor nicht. Aber schön, dass du deine Freude dran hattest
      Naja, mir hat auch nicht jedes der vorgestellten Bücher gefallen, und ich musste auch nicht über alles schmunzeln. Aber ein paar "Bücher" waren darunter, die fand ich so genial übertrieben, da passte einfach jedes Klischee, und das hat mich amüsiert. Es waren aber auch etliche Gags darunter, die ich total lahm fand.
    • 25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast

Eines der wenigen Bücher von ama-Selfpublishern, das in meinem Regal zu finden ist. Hatte ich irgendwann in einer Tauschbörse entdeckt und dachte, es klingt ganz interessant.
      Die Welt, die die Autorin entworfen hatte fand ich dann auch recht spannend, allerdings an ihren Charakteren und dem Plot muß sie eindeutig noch arbeiten. Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, aber leider verfielen sie zu oft in dumme und vor allem nicht nachvollziehbare, da totel überzogen, Verhaltensweisen und der Plot war stellenweise so vorhersehbar, das ich manchmal schon 100 Seiten vorher wußte was irgendwann passieren würde (was bei einem Buch mit knapp 250 Seiten recht frustrierend sein kann). Allerdings war es interessant und unterhaltsam genug um mich bei der Stange zu halten.

amazon schrieb:

Als Wissensdiebin verdient Nejma den Lebensunterhalt für sich und ihre kleine Schwester. Doch der skrupellose „Nachtschleicher“ macht ihr die Jagdgründe streitig. Ein riskanter Coup soll entscheiden, wer weiter in der Stadt jagen darf und wer für immer gehen muss: Sie sollen das Geheimnis der Zeit aus der Bibliothek des Jupiter stehlen. Nicht schwer, denkt Nejma, doch sie hat die Rechnung ohne den smarten Bibliothekar gemacht, der ihr dichter auf den Fersen ist, als irgendjemand zuvor...
    • 14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen

Die Aufgabe hat mir zu Anfang doch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. :-s Den mit Religion habe ich eigentlich nichts am Hut und dementsprechend findet sich dann so auf die Schnelle kein passender Titel im Regal. Dachte ich jedenfalls. :uups: Doch dann fiel mir meine umfangreiche Mythologiesammlung ein und bei den Krimis gibt es auch den einen oder anderen Titel. :-,

Die Entscheidung fiel dann auf dieses neue Mythologiebuch (das merkwürdigerweise laut amazon erst im August diesen Jahres erscheinen soll. :scratch: ). Insgesamt hätte es eine gute kurze Einführung in die Mythologie von verschiedenen Völkern weltweit werden können, wenn mir die Autoren die Sache nicht ein wenig vermiest hätten: und zwar mit den vielen Fehlern. Im Grunde war es nie etwas wirklich gravierendes, eigentlich mehr Flüchtigkeitsfehler, wie verwechselte Götternamen oder Abläufe,die immer mal vorkommen können, aber leider traten diese Fehler in einem Ausmaß auf, das echt nicht schön war! Ich kann jetzt nur die Einträge beurteilen, die aus Mythologien stammen, bei denen ich mich recht gut auskenne (als Beispiel nenne ich jetzt mal die griechische oder die nordische Mythologie), aber bei der Häufung von Fehler die mir aufgefallen sind, möchte ich eigentlich nicht wissen was sich in den anderen Einträgen (wie jetzt Maori-Mythen oder die verschiedenen südamerikanischen Kulturen) noch alles verborgen hat. Beide Autoren haben schon früher Bücher zu dem Thema geschrieben (zumindest eines davon habe ich auch gelesen und da kann ich mich nicht an solche Fehler errinnern :-k ) und bei einem als Nachschlagewerk aufgemachten Buch hätte ich auch ein gründlicheres Lektorat erwartet. ?( Schade, denn von der Aufmachung und dem Aufbau her hätte dieses Buch sonst eine hervorragende Einführung für Neuling in die Thematik sein können, so gab es :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

14/35
      Spoiler anzeigen
      1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      Ju Honisch: Das Obsidianherz
      2. Ein Regional Krimi
      3. Ein skandinavischer Krimi
      6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
      Florian Huber: Tauchgang ins Totenreich
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
      Jonathan Stroud: Lockwood & Co - Das flammende Phantom
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
      P. Wilkinson ; N. Philip: Mythologie
      Rick Haupt: Das Piratenschiff
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
      Charlotte MacLeod: Madam Wilkins' Palazzo
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
      Eva Marebu: Der magische Skarabäus
      Dr. med. Yael Adler: Hautnah
      Sunya Grace Bold: Sternenfänger - Das Geheimnis der Zeit
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
      Stephen Cole: The Bloodline Cipher
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
      Justin Gustainis: Evil Dark
      Heike Adam + Rainer Kauffelt: Eichhörnchen ganz nah
      Stephen Cole: Aztec Code
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Charlotte MacLeod: Die Familiengruft
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
    • 9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen

Spoiler anzeigen

.1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten Todesrennen von Clive Cussle
      2. Ein Regional Krimi Schwaben-Rache von Klaus Wanninger
      3.Ein skandinavischer Krimi
      4 Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) Neumondkälte von Amanda Carlson
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler.
      8. Ein historischer Roman Saxnot stirbt nie von Robert Gordian
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen Hades von Candice Fox
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee
      11. Ein Buch von der Wunschliste Das Haus des Windes von Louis Erdrich
      13.Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen Demetrias Rache von Robert Gordian
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt. Blutspiel von Kim Harrison
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel Crash - Gefahr über den Wolken von Jack Bowman
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt Sie sind nicht krank, Sie sind durstig von Dr. F. Batmanghelidj
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast Nashville oder das Wolfsspiel von Antonia Michaelis
      26. Lies ein SUB-Buch, dass von einem Mann geschrieben wurde Ich bin der Schmerz von Ethan Cross
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) Die drei Sonnen von Cixin Liu
      29. Lies ein Buch mit höchsten s 200 Seiten Wald der Toten von Robert C Marley
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist Sündige Rache von J.D. Robb
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind Mein schlimmster schönster Sommer von Stefanie Gregg

Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?

• 15. Lies ein Buch, dass du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.

@ninchen ist meine 17. Buchnachbarin und wir beide besitzen "Das Spiel" von Richard Laymon. Sie hat es allerdings noch nicht gelesen. Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Gelesene Bücher 2017 : 35 Seiten: 16.595

Ich :study: gerade :

Krähenmädchen - Erik Axl Sund 166 / 480 Seiten
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen

Eine erste Buchserie in mindestens drei Teilen kann ich als erledigt markieren. (Eine zweite ist zu 2/3 erledigt und die letzte noch nicht angefangen)

Spoiler anzeigen

Ziel: Jeweils 3 Bücher zu den 25 Aufgaben in 12 Monaten
      Status: 27,66/75 (14,66/25, 8,66/25, 3,33/25)
      Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      1. Bourbon Kings von J. R. Ward (527 Seiten)
      2. Ein einziges Geheimnis von Simona Ahrnstedt (669 Seiten)
      3. The Chemist - Die Spezialistin von Stephenie Meyer (621 Seiten)
      Ein Regionalkrimi
      Ein Buch mit Magie
      1. Wolfsblues von von Vanessa Carduie
      Ein Buch, welches auch verfilmt wurde
      Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
      1. Trinity von Audrey Carlan (3/3)
      2. Off Campus von Elle Kenney (2/3)
      Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
      Ein Buch von der Wunschliste
      1. Chasing Home - Mit dir allein von Abbi W. Reed
      2. Alles Käse! von Jeff Kinney
      Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
      Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
      1. Alles oder Nichts von Simona Ahrnstedt (Kiruna --> nördlichste Stadt Schwedens, ziemlich kalt, wenig Tageslicht)
      Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
      Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
      Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
      1. Aller Anfang ist Küssen von Carly Phillips
      Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
      1. Eliza will Fahrrad fahren von Kim Nina Ocker
      2. Für dich bis ans Ende der Welt von Kate Dakota
      3. Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer von Samantha Young

Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
      1. Cinderella kann mich mal! von Cindi Madsen
      Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
      1. Us - Du und ich für immer von Sarina Bowen und Elle Kennedy
      2. Under your Skin - Bleib bei mir von Scarlett Cole
      Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      1. Dirty English - Verboten heiß von Ilsa Madden-Mills
      2. Für Happy Ends gibt`s kein Rezept von Kristen Proby
      3. Dark Mafia Prince von Annika Martin
      Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde
      Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover
      1. Für immer ein Teil von mir von Michelle Andreani und Mindi Scott (Cover: Wolken)
      2. To the Stars - Wenn du die Sterne berührst von Molly McAdams (Titel: Sterne)
      Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
      1. Ein Wunschzttel voller Liebe von Jude Deveraux
      2. Ausgepackt: und andere Weihnachtsgeschichten von Steffi von Wolff
      Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
      1. Bound - Tödliche Erinnerung von Cynthia Eden
      Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
      Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Lies ein Buch, auf welches du gerade Lust hast
      1. Einmal und immer wieder von Carly Phillips
      Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
      1. Trust Again von Mona Kasten
      2. Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover
      Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
      1. Ein Vampir im Handgepäch von Lynsay Sands (Ein Koffer, ein Hut und zwei Bücher)
      :study: Ewig geliebt von J. R. Ward
      :musik: Die Ernte des Bösen von Robert Galbraith
    • 23. Lies ein Buch, das du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast

Bei der Aufgabe konnte ich (leider) aus dem Vollen schöpfen *seufz*. Es gibt so viele Bücher, die ich letztes Jahr lesen wollte … und im Jahr davor … und davor. Egal, nun habe ich es gelesen und es ist ein historischer Krimi, der Anfang des 20. Jh. in New York spielt:

Detective Simon Ziele hat nach dem tragischen Tod seiner Verlobten beim Untergang der Fähre „General Slocum“ seinen Biss und seinen Magen für die oft brutalen Mordfälle in New York verloren und hat sich in den Norden Manhattans versetzen lassen. Doch die Hoffnung auf einen ruhigen Polizeiposten zerschlägt sich schon nach wenigen Monaten, als eine junge Frau grausam in ihrem eigenen Schlafzimmer ermordet wird.

Niemand kann sich den Mord so richtig erklären, bis Ziele Hilfe von unerwarteter Seite bekommt, in Gestalt von Alistair Sinclair, einem der führenden Kriminologen der Zeit, den die Tat an die mörderischen Fantasien eines seiner Patienten erinnert … eines Patienten, der plötzlich unauffindbar ist. Ziele muss zusammen mit Sinclair und seinem Team den Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt und für Ziele heißt das auch, sich seinen alten Dämonen zu stellen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es ist ein solide geschriebener Krimi, der sich mit den Anfängen des Profilings befasst, mit glaubwürdigen, interessanten Charakteren und einer überraschenden Auflösung, sowie netten Details, denn Sinclair wohnt z.B. im Dakota :wink: Der einzige Kritikpunkt ist, dass es manchmal etwas zu modern wirkte und in seinen Abläufen nicht immer ganz logisch ist, aber es hat mich mehr als genug getriggert, dass ich den Rest der Trilogie auch noch lesen werde: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten: Robin Jarvis – Dancing Jax 3: Fighting Pax
      2. Ein Regional Krimi: Waltraud Lewin/Miriam Margraf – Männersache
      3. Ein skandinavischer Krimi: Jussi Adler-Olsen – Verheißung
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman: Mike Mullin – Ashen Winter
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy): Charlie Fletcher – Dragon Shield Trilogie
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde: Kazuo Koike/Goseki Kojima – Lone Wolf & Cub 1
      7. Der Geheimtipp vom Buchhändler: Tim Lebbon – The Silence
      8. Ein historischer Roman: Jan Burchett/Sara Vogler – Deadly Storm & Fatal Voyage
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen: Steven Harper – Books of Blood and Iron
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste: Arthur Slade – The Hunchback Assignments
      11. Ein Buch von der Wunschliste: A.J. Hartley – Cathedrals of Glass. A Planet of Blood and Ice
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance: Andrea Schacht – Der dunkle Spiegel
      13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt: Washington Irving – Sleepy Hollow. Und andere geheimnisvolle Geschichten
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen: O.A. – Wer ist der Mann auf dem Tuch?
      15. Lies ein Buch, das du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast: Stephen King – Das Mädchen
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt: Jake Halpern, Peter Kujawinski – Nightfall
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht: Jenna Helland – The August 5
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit: Jung Chang/Jon Halliday – Mao. Das Leben eines Mannes. Das Schicksal eines Volkes
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat: Douglas Nicholas – Three Queens in Erin
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel: Scott Westerfeld – Leviathan
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor: Joshua Khan – Dream Magic
      22. Lies ein Buch, das im Sommer spielt: William Shakespeare – A Midsummer Night's Dream
      23. Lies ein Buch, das du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast: Stefanie Pintoff – In the Shadow of Gotham

Jahresaufgabe Nr. 9: Lies eine Buchserie in mind. 3 Teilen:
      Mike Mullin – Ashfall-Trilogie
      Charlie Fletcher – Dragon Shield-Trilogie
      Steven Harper – Books of Blood and Iron-Trilogie
      Arthur Slade – The Hunchback Assignments-Tetralogie
      Jennifer A. Nielsen – Mark of the Thief-Trilogie
      Scott Westerfeld – Leviathan-Trilogie
      Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher :koch:
      (Joseph Conrad)
    • 4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman

In American War geht es um Erderwärmung, wirtschaftliche Veränderungen, politischer Polarisierung und das Ende der Demokratie. Packende Unterhaltung.
      Viele Grüße von Yurmala

:study: New Moon von David Dufresnes

:musik:
      »You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.«. C.S. Lewis
      2. Ein Regional Krimi
        Sophie Jordan - Infernale
      6. Ein Buch, welches auch verfilmt wurde
        Sebastian Fitzek - Das Paket
        Tracy Rees - Die Reise der Amy Snow
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
        Cecily von Ziegesar - Dark Horses
        Sophie Kendrick - Das Gesicht meines Mörders
        Rosamund Lupton - Lautlose Nacht
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
        Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
        Helen Callaghan - Dear Amy
        Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
        Anja Goerz - Wenn ich dich hole
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
      Liebe Grüße von Tanni

2017: :study: 28

Ich :montag: gerade:
      ...
    • 25.Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast

Wie @Traute habe ich auch Hades gelesen und fand es klasse. :thumleft: Das wird wahrscheinlich auch mein Monats-Highlight. Ich ordne es der Challenge - Aufgabe 25 zu.

Buch Challenge 13/35
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten/ Karen Rose - Dornenkleid
      2. Ein Regional Krimi
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) /Jim Butcher -Sturmnacht
      11. Ein Buch von der Wunschliste / Simon Beckett - Totenfang
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt./Tommy Jaud - Hummeldumm
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel/ Thomas Finn – Dark Wood
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor/ Sebastian Fitzek – Das Paket

23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast/Bernard Minier - Wolfsbeute
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast/ Candice Fox - Hades
      26. Lies ein SUB-Buch, das von einem Mann geschrieben wurde
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) / Birgit Otten – Roter Mond
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten/Michael Modler-Influenza Bookosa
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven/ Simone Trojahn-Kellerspiele

34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen/Robin Sloan-Die unglaubliche Entdeckung des Mr. Penumbra
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind/ Poppy J. Anderson – Ein Hinterwäldler zum Verlieben

:study: Chris Carter - Death Call

2017: 50 Bücher/ 17.517 Seiten
      SUB: 19
    • pralaya schrieb:

Mist, anhand des Titels hätte ich jetzt was mit Batman vermutet
      Dazu sage ich nicht "Mist", sondern Gottseidank :wink: Der :batman: ist nicht so mein Fall. Aber bei hist. Krimi passt es doch, der erste Teil der Timothy-Wilde-Trilogie von Lyndsay Faye heißt auch "The Gods of Gotham".
      Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher :koch:
      (Joseph Conrad)
    • Heute sind noch drei Bücher nachzutragen:
      19. Titel mit Zahl - Illies, Florian: 1913
      33. Buch nach Lust - Frühlingsgedichte. Hg. v. Evelyne Polt-Heinzl/Christine Schmidjell
      34. Bücher spielen eine Rolle - Kirchhoff, Bodo: Widerfahrnis
      :study: George, Elizabeth: Mein ist die Rache (Inspector Lynley 1)

2017 gelesen: 27 Bücher / 6572 Seiten
      Challenges 2017: Buch-Challenge 19/35, Monats-Challenge 6/12, Weltreise-Challenge 8/12, Punkte-Challenge 123,72

"Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
      denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
      (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)
    • Mein 32. Buch: Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen] von John Green ordne ich bei Aufgabe 19: Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel. ein :)

32/25 Aufgaben geschafft :dance:
      Spoiler anzeigen

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten - Einmal und für immer - Ciara Geraghty
      2. Ein Regional Krimi - Die Sau und der Mörder - Michael Bresser
      3. Ein skandinavischer Krimi - Engelskalt - Samuel Bjørk
      4. Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman - Beta - Rachel Cohn
      5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) - Beastly - Alex Flinn
      6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde - Uhrwerk Orange - Anthony Burgess
      9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen - Edelstein Trilogie - Kerstin Gier
      10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste - Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth
      11. Ein Buch von der Wunschliste - Mieses Karma hoch zwei - David Safier
      12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance - Die Hassliste - Jennifer Brown
      14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna - Fynn
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast. - Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt. - Zeit der Krabben - Hanna Jansen
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht. - Little Brother - Cory Doctorow
      18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit - Die Geschichte von Malala - Viviana Mazza
      19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat - Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen] - John Green
      20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel - Delirium - Lauren Oliver
      21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor - Weil ich Will liebe - Colleen Hoover
      22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt - Indigosommer - Antje Babendererde
      23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast - Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
      24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt - Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
      25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast - Nur ein Tag - Gayle Forman
      26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde - Brennendes Wasser - Lukas Erler
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) - Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier
      28. L ies ein Buch mit Blut auf dem Cover - So rot wie Blut - Salla Simukka
      29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten - Und das nennt ihr Mut - Inge Meyer-Dietrich
      30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven - Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen - Angela Mohr
      31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist - Die Geschichte von Ismael - Francesco D'Adamo
      32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist - Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab - Annette Weber
      33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast - Weil wir uns lieben - Colleen Hoover
      34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen - Die Mütter-Mafia and Friends - Kerstin Gier
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind - Silber - Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier
    • 32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist

14/35

Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel
      2. Ein Reginal Krimi
      Sebastian Fitzek - Der Augensammler
      Anders Roslund & Börge Hellström - Drei Sekunden
      4. Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
      Rachel Cohn - BETA
      Nina Blazon - Zweilicht
      6. ein Buch, welches auch verflimt wurde
      John Grisham - Die Akte
      Laura Dave - Ein wunderbares Jahr
      Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
      13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt
      15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast
      Clive Cussler & Paul Kemprecos - Flammendes Eis
      16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
      17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht
      18. Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit
      Gerlis Zillgens - Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen
      25. Lies ein Buch von einem Autor,von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      Lucie Whitehouse - Eine perfekte Lüge
      27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne,Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
      Peter Heller - Das Ende der Sterne wie Hig Big sie kannte
      32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Kristina Steffan - Land in Sicht
      Carly Phillips - Der letzte Kuss
      35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/ und Gegenstand abgebildet sind
      2017
      Gelesen: 68

Seiten: 30.441

SUB: 111

:study: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron :study:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien