Buch - Challenge 2017

  • Aufgabe 9: Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen. Teil 1 habe ich beendet und es hat mir gut gefallen, darum kommt jetzt sofort Teil 2.
    5 / 35
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind
    Rita Falk: Weißwurstconnection :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Ein Regionalkrimi
    Kathrin Heinrichs: Heimatrausch :bewertung1von5::bewertungHalb:
    25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
    J.B. Morrison: Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Gib einem abgebrochenem Buch eine zweite Chance
    Jason M. Hough: Darwin City die letzten der Erde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    Jeffrey Archer: Spiel der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • für die 10. Frage habe ich die Themenliste: "Zeitreisende Erwachsene" ausgesucht und das Buch "Replay - Das zweite Spiel" angefangen.
    "Die Insel" habe ich inzwischen beendet. Und es hat mir sehr gut gefallen. Empfehlen würde ich das Buch nicht jedem, wegen der Gewaltszenen ist der Roman mit Vorsicht zu genießen.




    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Buch-Challenge 2017: 3/35


    Aufgabe 25: Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast


  • Heute hatte ich viel Zeit zum lesen und konnte daher endlich Der Glöckner von Notre-Dame abschließen. Eine ISBN gibt es zu meiner Ausgabe nicht, da sie schon relativ alt ist (von 1957!) und wohl aus einem Buchclub. Ursprünglich gehörte diese (gekürzte) Edition nämlich meinem Opa. Das Lesen steckt mir wohl in den Genen :lol::wink:


  • Aufgabe 1 von 45 erfüllt:

  • Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • "Replay-Das zweite Spiel" habe ich heute früh beendet. Unterhaltsamer Roman über die Zeitreisende. Habe ich mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.


    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Aufgabe 2 / 35 erledigt! :D Es war das unten stehende Leseexemplar und superspannend!


    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Eigentlich wollte ich für den Rest des Monats neue Autoren für die Monats-Challenge lesen, aber da ich nach dem Prinzip lebe „was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern“, habe ich auch hier weitergelesen :loool: Noch artig der Reihenfolge nach, aber die Aufgabe war leicht, da konnte ich aus dem Vollen schöpfen.


    Entschieden habe ich mich für die Dragon-Shield-Trilogie von Charlie Fletcher. Gleich die ganze, denn das sind so dünne Bücher, und damit habe ich auch wieder eine Trilogie für Jahresaufgabe Nr. 9 erledigt :loool: Diese Trilogie schließt locker an Fletchers Stoneheart-Trilogie an und spielt in einem London, in dem Statuen zum Leben erwachen und in dem Taints (Drachen, andere Fabelwesen, Tiere usw.) gegen Spits (alles Menschenähnliche) kämpfen. Diesmal wird im Britischen Museum eine dunkle Macht geweckt, die im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit anhält und zwar in der ganzen Stadt. Alle Menschen erstarren mitten in dem, was sie tun, bis auf zwei Kinder, die Geschwister Will und Jo. Zunächst halten sie es für einen Traum oder einen Witz, doch schnell merken sie, dass das, was vorher leblos war, nämlich Statuen, zum Leben erwacht und sie geraten in den alten Kampf zwischen Taints und Spits, verschärft durch die ägyptische Göttin Bast, die ihre Macht zurück will.


    Wenn mir auch die Stoneheart-Trilogie ein bisschen besser gefallen hat, war Dragon-Shield doch gute, teilweise lustige, oft spannende Unterhaltung. Es war aber auch mal wieder eine Trilogie, die wirklich am Stück gelesen werden sollte, denn alles passiert innerhalb von ca. 3 oder 4 Tagen und es gehört einfach zusammen. Für die gesamte Trilogie: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Genau wie @Nerys wollte ich eigentlich ein Buch für die Januar-Aufgabe der Monats-Challenge lesen. Es gibt jedoch ein paar Themen, bei denen ich mir schwer tue, etwas passendes im RUB zu finden. Daher war ich froh, als ich auf "Laura und der Silberwolf" von Antonia Michaelis stieß. Die Protagonistin hat Leukämie und taucht während ihrer Behandlung im Krankenhaus in eine Fantasie-Welt ein. Sehr schön geschrieben, tolle Geschichte, und man begegnet lauter wundervollen Wesen.


    6/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Elanus ist der lateinische Begriff für einen Gleitaar, eine Vogelart. Das Buch selbst hat mir zu Anfang gar nicht so sehr gefallen, da alles etwas hölzern, unrealistisch und zu konstruiert wirkte. Allerdings haben die letzten 100 Seiten das mehr als wett gemacht :lechz: - das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich unbedingt ein Buch beenden musste, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit mehr dafür hatte. :uups:


    2/35

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • So, ich kann einen minikleinen Fortschritt berichten. Bei der Aufgabe 9 habe ich jetzt 2/3 geschafft.


    Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen:
    1. Das Lied des Blutes (Re-Read in 2016)
    2. Der Herr des Turmes (Re-Read)


    Mit Teil 3 "Die Königin der Flammen" habe ich heute voller Vorfreude angefangen :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Von Janet Clark hatte ich bislang nichts gelesen. Dank des BT hat sich das glücklicherweise geändert. Der Thriller hat mir gut gefallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Inhalt lt. amazon.de
    Eine Ärztin, die sich an jedes Detail ihrer Ausbildung erinnern kann, aber nicht an ihren Namen und auch nicht an das Verbrechen, das sie begangen haben soll.
    Als Clare orientierungslos auf einem Boot vor der indonesischen Küste erwacht, wird sie verhaftet. Sie soll ein kleines Mädchen entführt haben. Nur durch den Einsatz eines Mannes, mit dem sie angeblich verheiratet ist, kommt sie frei.
    Zurück in London begreift sie, dass der Schlüssel zu dem Schicksal des vermissten Mädchens in ihrer Erinnerung vergraben ist. Doch diese ist verschüttet - von einem Trauma, so extrem, dass sich Clare mit einem völligen Blackout schützt.

  • ca. 100 Seiten


    Buch Challenge 1/35

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Auch ich habe zwei Aufgaben bisher abgeschlossen. Die Ludwig-Verschwörung ist super spannend geschrieben :applause: und hat wirklich Spaß gemacht, zu lesen, auch wenn es nicht unbedingt sehr historisch war.


    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Themen, Fantasy mit Engeln


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • 7/35


    1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel
    2. Ein Reginal Krimi
    Sebastian Fitzek - Der Augensammler
    3. Ein skandinavischer Krimi
    Anders Roslund & Börge Hellström - Drei Sekunden
    4. Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    6. ein Buch, welches auch verflimt wurde
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
    8. Ein historischer Roman
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    11. Ein Buch von der Wunschliste
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht
    18. Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    Gerlis Zillgens - Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    25. Lies ein Buch von einem Autor,von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    Lucie Whitehouse - Eine perfekte Lüge
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne,Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    Carly Phillips - Der letzte Kuss
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/ und Gegenstand abgebildet sind

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich bin froh, dass die Aufgabe nicht heißt "Ein Krimi aus deiner Region". Da hätte ich passen müssen. Aber ich habe einen Krimi aus einer Region gefunden, die gar nicht so weit weg ist.
    Auf diese Eifel-Krimireihe bin ich durch @Gaymax aufmerksam geworden. Er hat aus dieser Reihe ein paar lustige Zitate gepostet und so kam der erste Band auf meine WuLi und irgendwann auf den SUB. "Eifel-Blues" ist ein solider Krimi mit einer vielversprechenden Hauptfigur und hat von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bekommen.


    6/35



  • 6/35, davon zwei am Lesen
    Ich habe gestern mit Milchgeld angefangen und mich sehr amüsiert. :loool:


    1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    2. Ein Reginal Krimi
    Milchgeld von Klüpfel und Kobr
    3. Ein skandinavischer Krimi
    4. Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    6. ein Buch, welches auch verflimt wurde
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
    8. Ein historischer Roman
    Der Alpdruck von Hans Fallada
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    11. Ein Buch von der Wunschliste
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
    Im Zimmer eines Paartherapeuten
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht
    18. Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit
    Was das Leben sich erlaubt -Hardy Krüger
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen.
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    25. Lies ein Buch von einem Autor,von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne,Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    Dein perfektes Jahr von Charlotte Lucas
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    "Das Buch - Eine Hommage" von Burkhard Spinnen
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/ und Gegenstand abgebildet sind