Buch - Challenge 2017

  • Dieses Buch habe ich als Hörbuch heute auch beenden können. Die Arkadien-Reihe war auch super. Dieses Jahr habe ich noch kein enttäuschendes Buch gelesen, so kann es weitergehen. :applause:


    6/35

  • 2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • 5/35



    1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel
    2. Ein Reginal Krimi
    Sebastian Fitzek - Der Augensammler
    3. Ein skandinavischer Krimi
    Anders Roslund & Börge Hellström - Drei Sekunden
    4. Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    6. ein Buch, welches auch verflimt wurde
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
    8. Ein historischer Roman
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    11. Ein Buch von der Wunschliste
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht
    18. Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    Gerlis Zillgens - Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    25. Lies ein Buch von einem Autor,von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    Lucie Whitehouse - Eine perfekte Lüge
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne,Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/ und Gegenstand abgebildet sind

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Für Aufgabe 27: Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) habe ich den zweiten Band der Silber-Reihe gelesen. Auf dem Cover sind ganz viele kleine Sternchen zu sehen. :)


    10/35 Aufgaben erledigt :compress:

  • In meinen Fall eher skandinavische Krimikurzgeschichten um Wallander. Gut, nur leider viel zu kurz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Inhalt lt. amazon.de
    Kurt Wallander ist Anfang zwanzig, Polizeianwärter in Malmö und bis über beide Ohren in Mona verliebt. Als er seinen Wohnungsnachbarn erschossen in der Küche findet, den Revolver noch in der Hand, glaubt er nicht an Selbstmord, umso mehr, als die Wohnung des Toten in Flammen aufgeht und man wenig später auf eine weitere Leiche stößt. Am Ende dieser Ermittlung hat Wallander eine Menge Fehler gemacht und leichtsinnig sein Leben riskiert, doch sein außerordentliches kriminalistisches Talent gilt als erwiesen ... Von Wallanders erstem Fall bis zu einem ausgewachsenen Kriminalroman, "Die Pyramide", reicht das Spektrum der vorliegenden Erzählungen, die alle vor 1990, dem Beginn der eigentlichen Wallander-Serie, spielen.

    • Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      Deborah Harkness - Wo die Nacht beginnt
    • Ein Regional Krimi
    • Ein skandinavischer Krimi
    • Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
      Sophie Jordan - Infernale
    • Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    • ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    • Der Geheimtipp vom Buchhändler
      Sebastian Fitzek - Das Paket
    • Ein historischer Roman
    • Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    • Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    • Ein Buch von der Wunschliste
      Tracy Rees - Die Reise der Amy Snow
    • Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    • Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    • 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    • Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.
    • Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt.
    • Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht.
    • Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    • Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    • Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    • Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    • Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
      Rosamund Lupton - Lautlose Nacht
    • Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    • Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    • Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    • Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    • Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    • Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
      Linda Castillo - Wenn die Nacht verstummt
    • Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    • Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    • Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So, ich habe gerade Aufgabe 12 beendet (Gib einem abgebrochenem Buch eine zweite Chance). Ich hatte das Buch im Dezember schon mal angefangen, aber nach ca. zwei Kapiteln abgebrochen, weil ich doch keine Lust auf Science Fiction hatte. Jetzt habe ich es endlich gelesen und mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.
    Bereits erledigt:
    4 / 35

  • Dieses Buch ist in Deutschland 2009 erschienen. Leider fand ich es nicht so inspirierend/aufbauend, wie ich erhofft hatte. Stattdessen hat es mich eher etwas deprimiert :-?


    4/35 Aufgaben erledigt :winken:


  • Ich habe heute sogar noch ein drittes Buch beenden können (ich glaube, das ist sogar persönlicher Rekord :-k ). Ich habe es als Hörbuch gehört und somit dauerte es nur drei Stunden.


    Als Begleitbuch zu der eigentlichen Selection-Reihe ist es ganz nett, aber unbedingt gebraucht hätte ih das Buch auch nicht. :wink:



    8/35

  • Und weiter gehts mit:


    21 Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor

    Einen Lieblingsautor habe ich eigentlich nicht, Ursula Poznanski gehört aber definitiv zu meinen Favoriten


    3/35

  • 5/35
    Auf 16: Ein Buch, das an einem ungewöhnlichem Ort spielt: Im Zimmer eines Paartherapeuten
    Witzig, aber auch ganz schön anstrengend, wenn das Paar sich als gegenseitig rund macht.


  • Ein Sachbuch, wirklich interessant!



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Auf 16: Ein Buch, das an einem ungewöhnlichem Ort spielt: Im Zimmer eines Paartherapeuten
    Witzig, aber auch ganz schön anstrengend, wenn das Paar sich als gegenseitig rund macht.

    Das Buch hatte ich in der Bibliothek schon mehrmals in der Hand, irgendwie hab ich es trotzdem immer auf "wenn die Stimmung passt" verschoben. Vielleicht passt sie ja beim nächsten Bibliotheksbesuch :loool:



    Ich habe heuer mein zweites Buch beendet und bin zwar froh, dass dieses Jahr buchtechnisch um so viel besser startet, als das letzte, aber auch traurig, dass die Geschichte vorbei ist... naja, der erste Band ^^ :bounce:
    In wenigen Worten: humorvoll, schöner Sprachfluss, kreativ, fesselnd, total liebenswerter Dschinn und zum Glück gibt es noch mehr davon :love::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Damit wäre dann "Ein Buch aus mehreren Perspektiven" geschafft :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Buch-Challenge 2017: 2/35


    Aufgabe 23: Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast


  • Dieses Kinderbuch spielt zu einem großen Teil unter einem Baum, also in einem unterirdischen Reich, das man durch einen Baum betritt. Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Wünsche und Sehnsüchte, aber auch mit Abenteuern und phantastischen Elementen.


    Inhalt:
    Eigentlich müsste Juniper Berry das glücklichste Mädchen der Welt sein. Ihre Eltern sind reich und berühmt und sie besitzt alles, was man sich nur wünschen kann. Doch seit einiger Zeit ist Juniper einsam und unglücklich. Etwas stimmt nicht mit ihren Eltern … sie benehmen sich seltsam, scheinen ihre Tochter ganz zu vergessen und schleichen sich jede Nacht heimlich aus dem Haus. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Giles versucht Juniper die Ursache für das rätselhafte Verhalten ihrer Eltern herauszufinden. Eine gefährliche Reise beginnt, bei der Juniper erfahren muss, dass manche Wünsche besser unerfüllt bleiben …


    3/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mit 192 Seiten ist dieses Buch perfekt für Aufgab 29. :thumleft:


    8/35

  • Hallo ihr Lieben!
    Bis jetzt war ich immer nur eine stille Mitleserin , aber jetzt würde ich mich hier gerne anschließen.
    Vorausgesetzt das geht noch!

    ich denke hier würde niemand dagegen sein. Was meinst du @Gaymax ?
    Herzlich Willkommen :winken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden