Autoren-Vita - nur 50 Worte

  • Ok, neue Version. :-k:loool:[-X


    Der deutsche Autor Herr Soulprayer, geboren 1979, schreibt überwiegend fantastische Romane und Kurzgeschichten. Schon früh erkannte er das Potenzial des Fachinformatikers, weswegen er zurzeit außerhalb des Berufs schreibt und publiziert. So entstanden mit der Zeit allerlei Texte – Erzählungen, Gedichte, Kolumnen, Rezensionen sowie bislang andere, unveröffentlichte Werke.

  • Hallo Soulprayer,


    wichtig ist natürlich, dass es dein Text ist und auch bleibt.


    Was ich eventuell noch ändern würde:
    1. Satz:
    Statt schreibt: verfasst. Sonst hast du schreibt doppelt.
    2. Satz:
    Vielleicht lieber: Jedoch erkannte er bereits früh Ich warte beim Lesen sonst irgendwie auf das Potenzial, das mit Schreiben zu tun hat.
    Das zurzeit würde ich streichen, weil im nächsten Satz noch mal Zeit kommt. Vielleicht lieber: schon lange? Weil du schreibst ja bestimmt schon lange, sonst hättest du ja nicht so viele Texte. Und das zeigt dem Leser auch, dass du kein Neuling bist, der noch übt.
    3. Satz:
    Ich würde andere, bislang unveröffentlichte Werke schreiben.


    Also etwa so:
    Der deutsche Autor Herr Soulprayer, geboren 1979, verfasst überwiegend fantastische Romane und Kurzgeschichten. Jedoch erkannte er bereits früh sein Potenzial zum Fachinformatiker, weswegen er schon lange außerhalb seines Berufs schreibt und publiziert. So entstanden mit der Zeit allerlei Texte – Erzählungen, Gedichte, Kolumnen, Rezensionen sowie andere, bislang unveröffentlichte Werke.


    Das sind aber wirklich auch nur Vorschläge. Du kannst ja mal abwarten, was die anderen noch so schreiben. Auf jeden Fall hilft es mir immer, meine Texte ein paar Tage liegen zu lassen und dann mit ein wenig Abstand noch mal zu lesen (falls du die Zeit dafür noch hast). Und vielleicht zeigst du die Autoren-Vita auch mal deiner Familie / deinen Freunden. Die kennen dich besser und können wahrscheinlich auch leichter sagen, ob der Text dich richtig beschreibt.


    Viele Grüße!
    Conny

  • 1. Satz:
    Statt schreibt: verfasst. Sonst hast du schreibt doppelt.

    Guter Hinweis, danke!

    2. Satz:
    Vielleicht lieber:Jedoch erkannte er bereits früh …Ich warte beim Lesen sonst irgendwie auf das Potenzial, das mit Schreiben zu tun hat.

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.

    Auf jeden Fall hilft es mir immer, meine Texte ein paar Tage liegen zu lassen und dann mit ein wenig Abstand noch mal zu lesen (falls du die Zeit dafür noch hast)

    Abgabeschluss ist Ende März, und bis dahin will ich auch die Webseite fertig haben.
    Domain, Zertifikat und Webspace ist da, nur noch kein Content.

  • Hallo Soulprayer,
    nur noch ergänzend: Ich bin mir nicht sicher, ob es wegen der Vorzeitigkeit nicht zum Beispiel hat erkannt heißen müsste. Wollte ich dir nur noch schreiben. Du musst mir darauf nicht extra antworten. Aber wenn es eine Verlagsveröffentlichung wird, wird es ja wahrscheinlich sowieso noch professionell korrigiert. Solltest du deine Kurzgeschichte allerdings vorab zur Korrektur geben, würde ich die Autoren-Vita einfach mitschicken, wenn du deine Endversion gefunden hast.
    Viele Grüße!
    Conny