Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich weile noch immer in Leipzig, habe aber gerade mal eine Minute Zeit, hier rein zu schauen.


    Ich denke, ich bin mit der Einteilung so zufrieden. Danke, @Thomson. :friends:


    Soll ich eigentlich auch wieder noch einmal im Verabredungsthread posten, dass wir nun den nächsten Band Lesen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich wünsche dir noch eine gute Zeit in der Marzipan-Stadt Lübeck

    :uups: @xxmarie91xx, da ist mir wohl meine Liebe zu Marzipan in die Quere gekommen.... oder man sollte nicht noch schnell schnell was posten, wenn man schon den Wohnungsschlüssel in der Hand hat :pale:


    Und zwischen Leipzig und Lübeck liegen nur so schlappe 430 km... aber ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit in LEIPZIG :uups::totlach:

  • @Thomson: Ich hatte mich grad schon gewundert... :totlach: Gleich vor Schreck nochmal zu meinem Post gescrollt, weil ich dachte, meine Autokorrektur hat mal wieder Schabernack mit mir getrieben... :totlach:


    Btw, wir sind wieder zurück, eigentlich seit gestern schon. Aber ihr kennt das ja sicher, erstmal in Ruhe ankommen, Taschen auspacken, neue Bücher betrachten und die Zeit nochmal revue passieren lassen. Deswegen habe ich den BT gestern noch BT sein lassen. :drunken:


    Jedenfalls poste ich jetzt gleich als nächstes noch im Verabredungsthread. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hoffe ich finde es morgen ihm Briefkasten.

    Ich drücke beide Daumen :thumleft:
    Den Start so kurzfristig zu verschieben ist etwas schwierig aber einen oder zwei Aufholtag-Tag(e) dazwischenschieben dürfte sicher problemlos sein ?


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :friends:

  • Also manchmal frag ich mich wie krank ein Autor eigentlich sein muss um sich so was auszudenken.
    Und: Hab ich das eigentlich immer überlesen? Oder stand bislang noch nirgendwo dass Garcia lange Haare hat? Das hat jetzt mein ganzes Bild von ihm zerstört....

  • Also manchmal frag ich mich wie krank ein Autor eigentlich sein muss um sich so was auszudenken.

    Das habe ich mich auch eben gefragt... 8-[
    Allein schon das erste Kapitel, mit welcher Ruhe er Hunter darüber nachdenken lässt, was für ein unkomplizierter, ja fast schöner Tod ein Schuss in den Hinterkopf doch ist. :shock:
    Was soll man da denn reininterpretieren, als Autorenintension?


    Abgesehen davon sind die ersten Kapitel dieses Mal echt irgendwie ziemlich krank... :shock:

    Und: Hab ich das eigentlich immer überlesen? Oder stand bislang noch nirgendwo dass Garcia lange Haare hat? Das hat jetzt mein ganzes Bild von ihm zerstört....

    Das wurde bis jetzt eigentlich in jedem Buch mindestens einmal erwähnt, dass Garcia lange Haare hat, ich glaube schulterlang sind die, oder noch ein Stück länger. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hüstel- da ist jetzt was blödes passiert. Irgendwie ist das Buch an meine alte Arbeit geschickt worden (ich hab extra geprüft dass das nicht passiert aber irgendwo in den Untiefen von eBay muss die Adresse noch sein). Aber ich denke ich hole euch dann zum Wochenende schon ein.

  • Also manchmal frag ich mich wie krank ein Autor eigentlich sein muss um sich so was auszudenken.

    Abgesehen davon sind die ersten Kapitel dieses Mal echt irgendwie ziemlich krank... :shock:


    Das war wieder ein Start in Chris Carter-Manier :-, .
    Da meine Lieblingsgenres Krimi/Thriller und Horror sind, unterstelle ich ihm natürlich kein krankes Hirn aber eine doch heftige Fantasie :uups: .


    Und wir dürfen gespannt sein, wie er sich erklärt, dass jemand zu solchen Taten fähig ist :-k .

    Das wurde bis jetzt eigentlich in jedem Buch mindestens einmal erwähnt, dass Garcia lange Haare hat, ich glaube schulterlang sind die,

    Ja mir war es auch so, dass das mal erwähnt wurde. Ich könnte es aber jetzt auch nicht definitiv sagen, ob Schulterlang oder länger :pale:

    Hüstel- da ist jetzt was blödes passiert.

    :( Wenn du auf das Wochenende hin einen Pausentag brauchst, musst du es nur sagen. Wir sind ja flexibel :thumleft:
    Etwas ähnliches war mir beim letzten Umzug passiert... Ich hatte bei Ricardo (Schweizer Version von eBay) etwas ersteigert und meine Adressänderung vergessen zu melden. Der Verkäufer bekam deshalb per End-Email noch meine alte Adresse mitgeteilt und meine Reaktion kam etwa einen Tag zu spät... dass Paket war schon unterwegs... Bei uns in der Schweiz werden nur Briefe ein Jahr lang nachgeliefert. Deshalb musste ich mein Paket auf der Poststelle persönlich abholen und das Porto zusätzlich nochmals zahlen ](*,)

  • Das wurde bis jetzt eigentlich in jedem Buch mindestens einmal erwähnt, dass Garcia lange Haare hat, ich glaube schulterlang sind die, oder noch ein Stück länger.

    :loool: Dann hab ich das bis jetzt gekonnt ignoriert. Garcia mit Pferdeschwanz... Das passt überhaupt nicht zu dem Bild, das mir mein Kopfkino zeigt - also ignoriere ich das schlicht weiterhin. :wink:

  • Ich muss gestehen leider das ich es Arbeitstechnisch aktuell nicht schaffen werde. Ich hab gehofft das es ruhiger wird aber so kann ich leider nicht sinnvoll an einer Leserunde Teilnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß und die verspätete Rückmeldung tut mir Leid.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Bis jetzt wissen wir noch nicht all zuviel... Das Opfer ist zwar gefunden aber noch nicht identifiziert.


    Und vom Täter sowieso keine Spur. Das einzige das man weiss, ist, dass er IT-technisch was auf dem Kasten hat. Die IP-Adresse liess sich nach Taiwan verfolgen aber nach Abschluss des Videos war dann auch dieses "Geschichte" .Und auch das Telefongespräch liess sich ja nicht zurückverfolgen :wuetend:


    Ich bin gespannt, ob das Gespräch mit Keon Lewis was bringt.... ein Drogensüchtiger Penner? Bei Chris Carter müssen wir aber auf der Hut sein. Die unscheinbarsten Typen tauchen am Schluss plötzlich im Rampenlicht
    auf :totlach:


    Und gönnt Chris Carter seinem Hauptprotagonisten eine Frau :-k ? Beim letzten Buch war ja Alice kurz davor... gehört sie jetzt zu seinem Recherche-Team?

  • Hüstel- da ist jetzt was blödes passiert. Irgendwie ist das Buch an meine alte Arbeit geschickt worden (ich hab extra geprüft dass das nicht passiert aber irgendwo in den Untiefen von eBay muss die Adresse noch sein). Aber ich denke ich hole euch dann zum Wochenende schon ein.

    Auweia...das ist ja blöd. Zum Glück konnte mir sowas bis jetzt noch nicht passieren, weil ich noch nicht umgezogen bin.
    Wenn du Probleme mit dem Aufholen bekommst, weißt du ja, dass wir nichts gegen einen Pausentag einzuwenden haben, oder? :friends:

    Ich muss gestehen leider das ich es Arbeitstechnisch aktuell nicht schaffen werde. Ich hab gehofft das es ruhiger wird aber so kann ich leider nicht sinnvoll an einer Leserunde Teilnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß und die verspätete Rückmeldung tut mir Leid.

    Das ist ja schade. Und wenn wir den Sonntag wieder generell als Pausentag einführen würden, würde dir das auch nichts nützen?
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder ruhiger bei dir auf Arbeit wird. :thumleft::friends:


    Bis Kapitel 11

    Und wir dürfen gespannt sein, wie er sich erklärt, dass jemand zu solchen Taten fähig ist

    Da bin ich auch mal gespannt. Bisher ist ja wiedermal alles nur ein großes Fragezeichen. Wir haben ja noch nichtmal wirklich jemanden, den wir verdächtigen können. Und ich glaube, der Obdachlose, der die Leiche des Mannes gefunden hat, ist definitiv nicht unser Täter.


    Ich glaube, das wichtigste wäre erstmal zu erfahren, wer denn der Tote überhaupt ist, vielleicht kennt Hunter ihn ja doch irgendwoher und er hat auf den Schreck erstmal nicht zuordnen können, woher er ihn kennt.
    Denn ich glaube schon, dass es irgendeine Verbindung zwischen Hunter und entweder dem Opfer oder dem Täter gibt. Ich weiß nur noch nicht welche... 8-[

    Ja mir war es auch so, dass das mal erwähnt wurde. Ich könnte es aber jetzt auch nicht definitiv sagen, ob Schulterlang oder länger

    Wie gesagt, ich glaube das wird in jedem Band mindestens einmal erwähnt, genau wie immer wieder Hunters Vergangenheit und Werdegang nochmal beschrieben wird.

    Dann hab ich das bis jetzt gekonnt ignoriert. Garcia mit Pferdeschwanz... Das passt überhaupt nicht zu dem Bild, das mir mein Kopfkino zeigt - also ignoriere ich das schlicht weiterhin.

    Vielleicht hast du es einfach deswegen überlesen, weil es eben immer wieder geschrieben wird, eben wie Hunters Vergangenheit. Die überfliegt man inzwischen ja auch nur noch, weil es im Prinzip immer wieder das selbe ist.
    Ich finde eigentlich, dass die langen Haare ganz gut zu ihm passen... :lechz:


    Übrigens scheint Alice (die Bekannte von Hunter aus dem letzten Buch) auch schon wieder Geschichte zu sein, denn es fiel bereits ein Name, der mich vermuten lässt, dass es auch dieses Mal wieder eine weibliche Unterstützung geben wird. Nur leider habe ich diesen Namen eben wieder vergessen...ich glaub es war Michelle?
    Auf jeden Fall ist sie offenbar vom FBI und ich denke, sie wird dieses Mal Hunter und Garcia zur Seite stehen.


    Eigentlich schade, denn ich mochte Alice eigentlich. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, vielleicht taucht sie ja noch auf.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und ich glaube, der Obdachlose, der die Leiche des Mannes gefunden hat, ist definitiv nicht unser Täter.

    Zu 99,9% nicht... Aber Chris Carter ist immer für eine Überraschung gut :totlach:

    Eigentlich schade, denn ich mochte Alice eigentlich. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, vielleicht taucht sie ja noch auf.

    Ich auch, und da Hunter am Schluss vom "Totenkünstler" mit ihr was trinken geht... Das kann Carter doch nicht einfach unter den Teppich kehren :wuetend: ?

  • Bei mir wird's vermutlich erst wieder ab nächster Woche ruhiger, da lieg ich dann schon 7 oder evtl. 6 Tage hinten nach. Ich kann schauen was sich machen lässt aber bitte richtet euch nicht nach mir, will euch den Spaß nicht verderben.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Zu 99,9% nicht... Aber Chris Carter ist immer für eine Überraschung gut

    Das stimmt...das wurde uns ja inzwischen schon des öfteren demonstriert... 8-[

    Ich auch, und da Hunter am Schluss vom "Totenkünstler" mit ihr was trinken geht... Das kann Carter doch nicht einfach unter den Teppich kehren ?

    Eben, das fäng ich auch eher schade, wenn das jetzt wieder quasi ungeschehen wäre... :-?
    Wie gesagt, Alice war mir eigentlich auch ganz sympathisch. Aber naja, noch ist ja nicht aller Tage Abend, vielleicht taucht sie ja noch auf.

    Bei mir wird's vermutlich erst wieder ab nächster Woche ruhiger, da lieg ich dann schon 7 oder evtl. 6 Tage hinten nach. Ich kann schauen was sich machen lässt aber bitte richtet euch nicht nach mir, will euch den Spaß nicht verderben.

    Das ist überhaupt kein Problem. Wir würden uns natürlich freuen, wenn du weiter dabei sein würdest. Und es würde uns überhaupt keine Umstände machen, einen oder zwei Tage Pause einzulegen, damit du aufholen kannst, ohne, dass es in Stress ausartet. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das ist überhaupt kein Problem. Wir würden uns natürlich freuen, wenn du weiter dabei sein würdest. Und es würde uns überhaupt keine Umstände machen, einen oder zwei Tage Pause einzulegen, damit du aufholen kannst, ohne, dass es in Stress ausartet. :friends:

    @SweetGwendoline könnte wahrscheinlich auch einen Aufholtag gebrauchen :-k ?


    Keon Lewis wird kaum der Mörder sein. Der hat auch so schon genug Probleme. Aber vielleicht ist der Tipp mit dem Pick-up und seiner Delle hinten an der Stossstange etwas wert. Hunter spendiert ihm auf alle Fälle schon mal ein Frühstück... Zum Glück gibt er ihm kein Geld, denn damit hätte er kaum was zum Essen sondern eher Alkohol oder Drogen gekauft...
    In diesen Kapitel erfahren und finden Hunter und Garcia viele Infos zum Toten heraus... Er wurde mit einer Natronlauge getötet und Dr. Dove findet heraus, dass der Tote eine Herzkrankheit hatte, ohne diese Krankheit wäre sein "Todeskampf" noch länger gedauert :shock:
    Aber was ein Rätsel bleibt... weshalb hat er das Opfer nicht bis zur vollständigen Zersetzung in der Lauge gelassen? Oder anders herum gefragt, weshalb wollte er der Polizei den Toten präsentieren? Hunter vermutet, weil er sicher sein will, dass die Polizei ihn ernst nimmt..
    Und als Hunter Infos über die reifenspuren bekommt, entdeckt Garcia ein Bild des Opfers :lechz:


    Ich finde, in diesen Kapitel kann Garcia auch einmal seine Fähigkeiten aufzeigen
    Obwohl Hunter nachts kaum schläft... Garcia ist vor ihm im Büro und er entdeckt das Foto vom Opfer. Ich hoffe, er bleibt "am Ball" :wink:
    Und Hunter hat schon zweimal sein Recherche-Team erwähnt... gehört Alice dazu? Die Hoffnung bleibt :)


    Und HALT! Fast vergessen!! Taucht Opfer 2 im Kapitel 15 auf? Christina Stevenson. Sie wurde auf einer Herrentoilette eines Nachtclubs gezeugt, ihren Vater kennt sie nicht, aber ihre Mutter hat es ermöglicht, dass sie studieren konnte. Aber in der Nacht nach der Abschlussfeier starb sie an einem Aneurysma . Falls sie tatsächlich das zweite Opfer wird (und ich bin mir fast sicher) Weshalb? Sie hatte es ja das ganze Leben schon schwer genug :wuetend:

  • Auch wenn ich mit dem Schreiben wieder hinterherhinke, bin ich mit dem Lesen doch völlig dabei. :) Ich bräuchte keinen Aufholtag, allerdings bin ich von Freitag bis Montag in einem Kurzurlaub, wo ich zwar zum Lesen, aber wahrscheinlich nicht zum Schreiben komme, deshalb wäre auch ein Pausentag für die anderen völlig in Ordnung.

    Und: Hab ich das eigentlich immer überlesen? Oder stand bislang noch nirgendwo dass Garcia lange Haare hat? Das hat jetzt mein ganzes Bild von ihm zerstört....

    Ich bin im letzten Band das erste mal darüber gestolpert, da war von einem Zopf die Rede und ich war völlig perplex. Ich hatte mir Garcia mit kurzen Haaren vorgestellt.


    Denn ich glaube schon, dass es irgendeine Verbindung zwischen Hunter und entweder dem Opfer oder dem Täter gibt. Ich weiß nur noch nicht welche...

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Täter explizit Hunter verlangt hat, weil der ja einen bestimmten Bekanntheitsgrad hat, da er eine hohe Aufklärungsrate hat. Für den Mörder dürfte es eine zusätzliche Herausforderung sein, Hunter zu zeigen, dass er ihm überlegen ist, indem er Spielchen mit ihm spielt. Ich hatte mich allerdings gewundert, dass Hunter sich tatsächlich für eine Tötungsart entschieden hat, ich hätte es eher dem Täter überlassen, denn so würde der Mord eher zu meinem persönlichen Ding werden, nach dem Motto: ich habe entschieden, er soll ertrinken... wisst ihr, was ich meine? Ich bin übrigens gespannt, ob der Tank noch mal genutzt wird... beim nächsten mal zum Verbrennen oder so.... 8-[

    Nur leider habe ich diesen Namen eben wieder vergessen...ich glaub es war Michelle?
    Auf jeden Fall ist sie offenbar vom FBI und ich denke, sie wird dieses Mal Hunter und Garcia zur Seite stehen.

    Ich frag mich die ganze Zeit, wo Alice bleibt, von der Seitenzahl her wird es langsam Zeit, dass sie auftaucht und wenn es nur im Rechercheteam wäre. Irgendwie fänd ich es blöd, wenn sie nicht mehr erwähnt wird, sie war schließlich die erste, zu der Hunter eine engere Bindung hatte, weil sie sich ja auch schon von früher kannten. Hab bei der Frau vom FBI auch gedacht, dass wird Nr. 5. :)

    Und HALT! Fast vergessen!! Taucht Opfer 2 im Kapitel 15 auf?

    Ich denke auch, dass sie das nächste Opfer ist. Kurz hatte ich ja noch die Hoffnung, dass sie anderweitig in der Geschichte gebraucht wird, aber als dann die Füße unter der Gardine hervorguckten....