Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Ich bin ehrlich gesagt eher positiv überrascht. Klar ist manches ziemlich an den Haaren herbeigezogen bzw. die glorreichen Ermittler haben hellseherische Fähigkeiten. Aber da ist Chris Carter echt um Klassen besser als Fitzek. Nachdem der im Paket einem großen Hund Vergiftungserscheinungen (noch dazu ganz falsche) nach nur einem Stück Schokolade (das der Postbote zusammen mit Leckerchen in der Hosentasche hatte :roll: ) angedichtet hat war's für mich endgültig vorbei mit Fitzek. Das war der berühmte Tropfen für mich.

    Fitzek ist auch überhaupt nicht mein Fall! Keine Ahnung warum der so hochgelobt wird.

  • Und ich frage mich auch, wer zuständig war für den deutschen Titel . "Knochenbrecher" ist ja meilenweit weg von "The Night Stalker" und passt überhaupt nicht zum Buch.

    Tja, das war dann wahrscheinlich irgendein Azubi oder so. Oder die haben sich gedacht, dass es egal ist, wie der Titel des Buches lautet, Hauptsache es klingt möglichst brutal und lockt somit viele Thriller-Fans an.

    Am Schluss ging es dann sehr schnell. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Ermittlungsarbeit von Garcia mehr thematisiert würde. Wenn er schon mal aus dem Schatten von Hunter tritt .

    Ja, mal wieder ist er zu kurz gekommen. Aber man erkennt eine Steigerung, bzw Besserung. Denn zumindest stand er nicht nur mit großen Fragezeichen im Gesicht herum und hat sich von Hunter vollquatschen lassen, sondern ist endlich auch mal selbst aktiv geworden. Hoffentlich wird das beibehalten.

    Ich möchte ja nicht von mir behaupten, dass ich da jetzt ausführlich recherchiert habe und außerdem den totalen Durchblick habe. Aber irgendwie hätte ich definitiv andere Medikamente gewählt.

    Naja, aber deine Recherche beweist doch, dass das nicht viel Arbeit gewesen wäre, um nach wirkungsvolleren Beruhigungsmedikamenten zu suchen. :-k

    Hier! Ich! Mir geht Chris Carter tatsächlich schon ein klein wenig auf den Geist und ich bin über längere Pausen durchaus froh. Noch dazu wo ich parallel (ich hasse parallel lesen!) "die Buchmagier" lese und vom zweiten Teil so angenervt bin, dass ich echt überlege ihn abzubrechen. Macht keinen Spaß.

    Okay...wie @Thomson bereits geschrieben hat, haben wir ja jetzt erstmal noch ein paar Tage Pause, bevor es an den nächsten Band geht. Und danach können wir ja überlegen, ob wir vielleicht einen Pausenmonat einlegen, damit wir dann voller Elan im Mai die nächsten Bücher von Carter lesen können.
    Aber ich würde sagen, dass wir es erstmal rankommen lassen und schauen, wie es sich entwickelt.


    Dass dir der zweite Teil von "Die Buchmagier" nicht gefällt, tut mir leid :friends: . Ich selbst habe die Bücher auch noch nicht gelesen, aber viele waren sehr begeistert davon...

    Das habe ich mich auch gefragt, aber die Lösung wurde uns ja schon präsentiert.

    Inwiefern? Habe ich was verpasst? 8-[

    War der Gute denn so viel nachts unterwegs? Kam mir irgendwie ja nicht so vor.

    Ich hätte den Originaltitel so interpretiert, dass er sich mehr auf den finalen Showdown bezog, bzw darauf, dass der Täter "im Dunkeln sehen" konnte und seine Opfer so besonders hilflos waren, da sie ihn im Dunkeln eben nicht gesehen haben. Das "Night" würde ich hier also nicht wörtlich nehmen.

    Außerdem hab ich mich gefragt, warum Hunter als Polizist nicht wenigstens eine Taschenlampe dabei hatte oder sein Handy benutzt hat, statt einfach so in die Dunkelheit zu rennen....

    Das ist eine gute Überlegung. Wahrscheinlich ist er in der Ausnahmesituation einfach nicht drauf gekommen. Aber eine Taschenlampe sollte eigentlich schon zum Standardequipment gehören... :-k

    Fitzek ist auch überhaupt nicht mein Fall! Keine Ahnung warum der so hochgelobt wird.

    Ich habe von Fitzek bisher nur "Die Therapie" gelesen und "Abgeschnitten", was er ja mit Michael Tsokos zusammen geschrieben hat, aber bisher wurde ich nicht enttäuscht und ich habe sogar schon das nächste Buch von ihm auf dem SUB liegen. Einige behaupten aber, dass er über die Jahre etwas an Kreativität verloren hat, bzw dass seine neueren Bücher nicht mehr so gut sein sollen, wie die Älteren. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin nun auch durch :)


    Den fand ich auch unnötig. Vor allem habe ich mich dann gefragt, wann er sie gefangen hat...

    Das wird zwar noch erklärt, aber ich fand die Story an der Stelle etwas dürftig.
    Hatte das Gefühl, dass man Myers fast ausschlißelich hat sterben lassen, damit Carter den Leser kurzzeitig hat glauben lassen können das es Captain Blake erwischt hat.


    Da hätte ich mir gewünscht, dass die Ermittlungsarbeit von Garcia mehr thematisiert würde. Wenn er schon mal aus dem Schatten von Hunter tritt

    Ich mir auch. HUnter hat sich hier schnell in den Vordergrund gedrängt mit seinen neuen Erkenntnissen.
    Aber immerhin durfte Garcia diesmal nicht nur ohne Blessuren davon kommen, sondern zusätzlich auch noch den Retter in der letzten Sekunde spielen :wink:


    Oder die haben sich gedacht, dass es egal ist, wie der Titel des Buches lautet, Hauptsache es klingt möglichst brutal und lockt somit viele Thriller-Fans an.

    Das geht mir bei Kathy Reichs auch ziemlich auf die Nerven. Auch wenn Tempe Brennan forensische Anthropologin ist, wird das Wort "Knochen" in der Titelauswahl der Bücher etwas überstrapaziert :roll:


    Mein Fazit für "Der Knochenbrecher":
    Interessante, spannende Story, vielleicht ein paar wenige unnütze Handlungsstränge, der Täter war kaum vorhersehbar (hab mir eben extra nochmal Kapitel 64 durchgelesen, in dem Hunter und Garcia Bryan Coleman das erste Mal gegenüber treten) und insgesamt war Hunter diesmal nicht ganz so extrem als Superman unterwegs :wink:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo Liebe Mitleserinnen und Mitleser :friends:
    @xxmarie91xx, @SweetGwendoline, @Berna, @Naurulokki, @Bücherhexe13, @Struppi und evtl @Bartman1860


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man den 4. Band "Totenkünstler" einteilen könnnte :-k .
    Es sind 119 Kapitel und 438 Seiten (es beginnt auf Seite 5 und endet auf Seite 443).
    Bei einer Einteilung von 22 bis 27 pro Tag bleiben für den Schlusstag ein Pensum von 33 Seiten. Das ergibt total 18 Lesetage.
    Wenn wir ohne Pausen- oder Aufholtag durchlesen, hätten wir den Band am Donnerstag 23. März ausgelesen. Den Start haben wir ja auf den Montag, 06. März vorgesehen.


    Und bei einem Start vom 5. Band "Der Totschläger" am Montag, 03. April, ergäbe es dann wieder eine knapp 1 1/2 wöchige Chris Carter-Pause, in der man sich anderen "Projekten" widmen :wink: oder eben allenfalls mal einen Pausen- und Aufholtag einschieben könnte :thumleft: .


    Also, lange Rede kurzer Sinn, hier mal mein Programm-Vorschlag:


    Montag, 06. März: Kapitel 1 bis 7, Seite 5 - 26 = 7 Kapitel und 22 Seiten
    Dienstag, 07. März: Kapitel 8 bis 11, Seite 27 - 50 = 4 Kapitel und 24 Seiten
    Mittwoch, 08. März: Kapitel 12 bis 16, Seite 50 - 72 = 5 Kapitel und 23 Seiten
    Donnerstag, 09. März: Kapitel 17 bis 21, Seite 73 - 95 = 5 Kapitel und 23 Seiten
    Freitag, 10. März: Kapitel 22 bis 28, Seite 95 - 120 = 7 Kapitel und 26 Seiten
    Samstag, 11. März: Kapitel 29 bis 33, Seite 120 - 142 = 5 Kapitel und 23 Seiten
    Sonntag, 12. März: Kapitel 34 bis 39, Seite 142 - 165 = 6 Kapitel und 24 Seiten



    Montag, 13. März: Kapitel 40 bis 46, Seite 165 - 190 = 7 Kapitel und 26 Seiten
    Dienstag, 14. März: Kapitel 47 bis 52, Seite 190 - 211 = 6 Kapitel und 22 Seiten
    Mittwoch, 15. März: Kapitel 53 bis 58, Seite 211 - 236 = 7 Kapitel und 26 Seiten
    Donnerstag, 16. März: Kapitel 59 bis 64, Seite 236 - 260 = 6 Kapitel und 25 Seiten
    Freitag, 17. März: Kapitel 65 bis 72, Seite 260 - 285 = 8 Kapitel und 26 Seiten
    Samstag, 18. März: Kapitel 73 bis 77, Seite 285 - 308 = 5 Kapitel und 24 Seiten

    Sonntag, 19. März: Kapitel 78 bis 84, Seite 309 - 333 = 7 Kapitel und 25 Seiten



    Montag, 20. März: Kapitel 85 bis 93, Seite 333 - 359 = 9 Kapitel und 27 Seiten
    Dienstag, 21. März: Kapitel 94 bis 101, Seite 360 - 385 = 7 Kapitel und 26 Seiten
    Mittwoch, 22. März: Kapitel 102 bis 111, Seite 385 - 410 = 10 Kapitel und 26 Seiten

    Donnerstag, 23. März: Kapitel 112 bis 119, Seite 411 - 443 = 8 Kapitel und 33 Seiten



    Das wäre mal mein Vorschlag. Ich hoffe, ich habe diesmal keine "Unordnung" bei der Kapitelangabe gemacht :pale: .
    Wenn alle Einverstanden sind, steht einem Start am Montag, 06. März nichts mehr im Weg :tanzen:


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allen, die Karneval, Fasching oder Fasnacht haben, eine närrische Zeit :jocolor::clown::batman::rambo:

  • Das wäre mal mein Vorschlag. Ich hoffe, ich habe diesmal keine "Unordnung" bei der Kapitelangabe gemacht .
    Wenn alle Einverstanden sind, steht einem Start am Montag, 06. März nichts mehr im Weg

    Von meiner Seite aus spricht nichts gegen die Aufteilung. Da ich erst ab dem 24.3. auf der Buchmesse in Leipzig sein werde, passt mir die Aufteilung eigentlich perfekt. :applause:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Von meiner Seite aus spricht nichts gegen die Aufteilung. Da ich erst ab dem 24.3. auf der Buchmesse in Leipzig sein werde, passt mir die Aufteilung eigentlich perfekt. :applause:

    Das passt ja wirklich perfekt :friends: . Ich wünsche dir jetzt schon viel Vergnügen auf der Messe.


    Du machst das immer so toll, vielen Dank dafür! :thumleft::applause::applause:

    Vielen Dank fürs Kompliment @Naurulokki :kiss:

  • Von meiner Seite aus spricht nichts gegen die Aufteilung.

    Ich schließe mich auch an, besten Dank @Thomson :applause:


    Und Dir @xxmarie91xx schon jetzt viel Spaß und eine schöne Zeit bei der Buchmesse in Leipzig ! Irgendwann schaffe ich es auch mal dorthin :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Vielen Dank, ihr Lieben. Wir werden dort sicher viel Spaß haben. :friends:


    Und, das hatte ich ganz vergessen: Natürlich auch wieder ein großes Dankeschön, lieber @Thomson, für die Aufteilung. :kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vielen Dank für die Einteilung. Ich hab mir den vierten Band gerade aus der Bücherei geholt und bin wieder mit dabei. Irgendwann hab ich auch den Bogen raus, wie man konsequent bis zum Ende einer Leserunde mit dabei bleibt. :)

  • Irgendwann hab ich auch den Bogen raus, wie man konsequent bis zum Ende einer Leserunde mit dabei bleibt.

    :wink: Verrätst Du es mir dann? Hier hatte ich zum Glück bis fast zum Ende durchgehalten, nur die letzten beiden Tage hab ich mich nicht bremsen können.
    Aber das liegt bei mir in erster Linie an Thomsons echt toller Einteilung - bzw am gemeinsam entschiedenen Tagespensum. Das ist für mich so ganz offensichtlich echt ideal. Ich schaffe die Seiten zur Not auch in meiner Pause im Nachtdienst, oder dann nach Feierabend vor dem Schlafen. Ganz schlecht ist es bei mir wenn ich sehr hinterher hinke und aufholen soll. Irgendwann fühle ich mich dann zu sehr gehetzt und verliere den Spaß. Umgekehrt sind zu kleine Leseabschnitte aber auch schlecht - zu viel lesen taugt für eine Leserunde für mich auch nix.


    Übrigens warte ich längst sehnsüchtig auf den 6. März. Ich wollte keinen Thriller anfangen (zwei Bücher des gleichen Genres gleichzeitig zu lesen ist für mich weniger ideal, ich komme hin und wieder schon mit dem parallel laufenden Hörbuch durcheinander) und hab irgendwie nix gefunden, was mich grade ansprechen würde.

  • Ganz schlecht ist es bei mir wenn ich sehr hinterher hinke und aufholen soll. Irgendwann fühle ich mich dann zu sehr gehetzt und verliere den Spaß

    Sollte der Fall eintreten, kannst du hier gern bescheid geben. Da lässt sich doch drüber reden und wir warten gern, bis du aufholen kannst. Ich glaube, gegen einen Pausentag hat hier niemand was einzuwenden. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :wink: Verrätst Du es mir dann?

    Ich markiere jeweils den Beginn und das Ende der jeweiligen "Tagesdosis". Und klappe das Buch am Ende abrupt zu... ohne Rücksicht auf eingeklemmte Finger :totlach:

    Sollte der Fall eintreten, kannst du hier gern bescheid geben. Da lässt sich doch drüber reden und wir warten gern, bis du aufholen kannst. Ich glaube, gegen einen Pausentag hat hier niemand was einzuwenden. :friends:

    Genau, da sind wir doch flexibel :friends:
    Bald fällt der Startschuss für Band 4: "Totenkünstler" :cheers: Aber zuerst geniessen wir das Wochenende :tanzen:

  • Sollte der Fall eintreten, kannst du hier gern bescheid geben. Da lässt sich doch drüber reden und wir warten gern, bis du aufholen kannst. Ich glaube, gegen einen Pausentag hat hier niemand was einzuwenden.

    Mach ich, war aber diesmal wirklich überhaupt nicht nötig. Eigentlich hatte ich mich ja gleich für den Pausentag eingesetzt, aber hier hatten wir so oft üble Cliffhanger, dass es schon schwer gewesen wäre.

    Ich markiere jeweils den Beginn und das Ende der jeweiligen "Tagesdosis". Und klappe das Buch am Ende abrupt zu... ohne Rücksicht auf eingeklemmte Finger

    :wink: Ich lese mit Kindle, aber eigentlich ist es eine gute Idee sich ein Lesezeichen zu setzen. Ich müsste dann nur drauf achten... :roll: (Die sind ziemlich unscheinbar.) Ich schreib mir die jeweiligen "Tagesdosen" auf einen Zettel und klebe den hinten auf den Kindle drauf - klappt auch.

  • Ich lese mit Kindle,

    Da wird es relativ schwierig, das "Buch" zuzuschlagen... :totlach:


    Mach ich, war aber diesmal wirklich überhaupt nicht nötig. Eigentlich hatte ich mich ja gleich für den Pausentag eingesetzt, aber hier hatten wir so oft üble Cliffhanger, dass es schon schwer gewesen wäre.

    Das stimmt :) .

  • Hallo ihr Lieben :friends: ... Der Startschuss ist gefallen!


    Und der vierte Band startet wieder Carter-Lyke :shock: : SEI FROH, DASS DU KEIN LICHT GEMACHT HAST.
    Das wäre dann der absolute Horror für Melinda Wallis gewesen :shock::shock: , nebst dem sie es wahrscheinlich gar nicht überlebt hätte !


    Ein Mörder, der äusserst brutal zu Werke geht und dann mit den amputierten Leichenteilen eine Skulptur erschafft. Eines ist auf alle Fälle sicher: Diesmal wurde der deutschen Ausgabe ein besserer Titel gegeben. TOTENKÜNSTLER kommt "The Death Sculptor" doch viel näher :thumleft: .


    Natürlich gibt es noch nicht viel zu ermitteln für uns. Im Moment sind wir nur "Passagiere" in den Gedanken von Hunter und Garcia (sprich Carter :wink: ). Haben die Töchter etwas damit zu tun? Das Entsetzen von Olivia scheint mir zwar nicht gespielt zu sein. Auf Allison müssen wir noch warten.
    Und was ist mit Amy Dawson? Der Krankenschwester, die unter der Woche die Betreuung ubernahm. Hat sie etwas damit zu tun oder ist sie auch unschuldig wie Melinda Wallis?


    Wie schon bei den Vorgängern.... spannend Einstieg, man will so schnell wie möglich weiterlesen :lechz:

  • Ich hab 'ne kurze Frage: In der Aufteilung oben steht, dass heute Kapitel 1-7 dran ist, bis einschließlich Seite 26. Bei mir hört auf Seite 26 aber Kapitel 6 auf... Wie weit lese ich jetzt? :wink: